MAIA Ring vergoldet in WeißgoldMAIA Ring vergoldet in Weißgold
Sustainable
INAJA Ohrringe vergoldet in Weißgold
Sustainable
INA Armband vergoldetINA Armband vergoldet
Sustainable

PureLeaf

INA Armband vergoldet
1.190 DKK
MADEIRA Armreif vergoldet in WeißgoldMADEIRA Armreif vergoldet in Weißgold
Sustainable
ALMADA Necklace vergoldet
Sustainable

Pureleaf

ALMADA Necklace vergoldet
1.290 DKK
TERRA Ring vergoldet in Schwarzgold
Sustainable
POANA Ring vergoldet
Sustainable

Pureleaf

POANA Ring vergoldet
1.290 DKK
TURVO Ohrringe vergoldet in Weißgold
Sustainable
MEIA Ohrringe vergoldet in Schwarzgold
Sustainable
ARAROS Ring vergoldet
Sustainable

Pureleaf

ARAROS Ring vergoldet
1.290 DKK
SERRA Ohrringe vergoldet in Schwarzgold SERRA Ohrringe vergoldet in Schwarzgold
Sustainable
TERRA Ring vergoldet in Weißgold
Sustainable
SERRA Ohrringe vergoldet in Weißgold SERRA Ohrringe vergoldet in Weißgold
Sustainable
CANTO Ohrringe, vergoldet
Sustainable

Pureleaf

CANTO Ohrringe, vergoldet
1.290 DKK
MAIA Ring vergoldet in Schwarzgold
Sustainable
ENVIRA Ohrring vergoldet
Sustainable

Pureleaf

ENVIRA Ohrring vergoldet
1.390 DKK
ALMAS Ohrringe vergoldetALMAS Ohrringe vergoldet
Sustainable

PureLeaf

ALMAS Ohrringe vergoldet
1.090 DKK
INAJA Ohrringe vergoldet in Schwarz-Gold
Sustainable
ALMAS Ohrringe vergoldet Schwarz-GoldALMAS Ohrringe vergoldet Schwarz-Gold
Sustainable
ALMAS Ohrringe vergoldet WeißgoldALMAS Ohrringe vergoldet Weißgold
Sustainable
SANA Armreif vergoldet in SchwarzgoldSANA Armreif vergoldet in Schwarzgold
Sustainable
TUPAN Armband vergoldetTUPAN Armband vergoldet
Sustainable

PureLeaf

TUPAN Armband vergoldet
990 DKK
TAPIRA Armband vergoldetTAPIRA Armband vergoldet
Sustainable

PureLeaf

TAPIRA Armband vergoldet
990 DKK
CAJU Armband vergoldet in WeißgoldCAJU Armband vergoldet in Weißgold
Sustainable

PureLeaf


Bereit für Genuss?

One of a kind pieces


Nachhaltigkeit, Ästhetik und elegantes Design sind einige der Merkmale, die das dänische Schmucklabel PureLeaf charakterisieren. Bei PureLeaf findet man Schmuck, wie man ihn noch nie gesehen hat.

Die Marke stellt Schmuck in natürlichen, organischen Formen her, der direkt aus der brasilianischen Natur bezogen wird. Der Schmuck von PureLeaf ist wahrlich einzigartig. Verschiedene Blattmotive stehen im Mittelpunkt des Schmuckdesigns von PureLeaf. Alle Stücke stellen buchstäblich die erstaunlichen Formen dar, die die Natur geschaffen hat.

The story about

PureLeaf


Die Marke stellt Schmuck in natürlichen, organischen Formen her, der direkt aus der brasilianischen Natur bezogen wird. Der Schmuck von PureLeaf ist wahrlich einzigartig. Verschiedene Blattmotive stehen im Mittelpunkt des Schmuckdesigns von PureLeaf. Alle Stücke stellen buchstäblich die erstaunlichen Formen dar, die die Natur geschaffen hat.

Jedes Design wird aus natürlichen Blättern und Zweigen hergestellt, die in den mittelwestlichen Regionen Brasiliens gesammelt werden, wo die Savannenlandschaft auf den tropischen und üppigen Regenwald trifft. Die Blätter und Zweige bilden den Kern des Schmucks, der anschließend mit 18 Karat Gold, Weißgold oder rhodiniertem Schwarzgold überzogen wird. Der Schmuck ist handgefertigt und jedes Detail und der Charakter der Blätter bleiben im Design erhalten. Die Designs wirken wunderschön und wirken unbeschwert leicht. Obwohl die Schmuckstücke aus vergoldeten Blättern hergestellt werden, ist keines der Stücke zu fragil, sodass die Kreationen wieder und wieder getragen werden können. Jedes Blatt verfügt über seinen individuellen Charakter, so wie auch ein Fingerabdruck einzigartig ist, so sind es auch die außergewöhnlichen Schmuckdesigns von PureLeaf.

PureLeaf

Mehr als nur ein Schmuckstück


Der Schmuck von PureLeaf gleicht kleinen einzigartigen Kunstwerken. Mit PureLeaf erhältst Du mehr als nur ein Schmuckstück. Du erhältst einen authentischen Teil der Natur. Die eleganten und leichten Designs wecken  Neugierde und Bewunderung, denn sie sind innovativ und etwas, was nicht alltäglich ist. Keine zwei Schmuckstücke von PureLeaf sind identisch. Du kannst dir sicher sein, dass Du nie eine andere Frau einem gleichen Schmuckstück treffen wirst. Wenn Du also auf der Suche nach ganz persönlichen Schmuck bist, dann sind die Kollektionen von PureLeaf definitiv einen Blick wert.

Die organischen Designs können zu jeder Jahreszeit oder zu jedem Feiertag, im Alltag oder zum Ausgehen getragen werden - egal zu welchem Anlass, mit den auffälligen Stücken von PureLeaf erregst Du Aufmerksamkeit. Das Label verarbeitet  natürlichen Materialien aus Mutter Natur zu wunderschönen Ringen, Halsketten, Armbändern und Ohrringen. Der nachhaltige Schmuck eignet sich außerdem hervorragend als schönes Geschenk für jemanden, der Dir am Herzen liegt.

Der Schmuck von PureLeaf ist wirklich einzigartig. Verschiedene Blattmotive stehen im Mittelpunkt des Schmuckdesigns von PureLeaf.


PureLeaf

About the Designer


PureLeaf beschreitet nicht nur neue, innovative Wege, wenn es um Schmuckdesign geht, das Unternehmen legt auch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung. Die Inspiration für das Schmuckkonzept und den innovativen Designprozess von PureLeaf stammt aus einem Projekt in Brasilien, bei dem einheimische Familien angeworben werden, um die gefallenen Blätter des Waldes zu sammeln und zu trocknen. Die Blätter werden zunächst getrocknet und anschließend gestärkt, bevor sie mit recyceltem Gold überzogen werden. Der Schmuck von PureLeaf wird in Brasilien nach nachhaltigen Prinzipien hergestellt und mit Respekt vor der Natur, der Umwelt und den Menschen, die an der Produktion beteiligt sind, produziert. Da PureLeaf einheimische Bauern und Bäuerinnen beschäftigt, trägt das Unternehmen dazu bei, die Einkommensverteilung in Brasilien auszugleichen und übernimmt soziale Verantwortung in dem Milieu, in dem es tätig ist. Das für die Produktion verwendete recycelte Gold wird mit Solarenergie hergestellt und die gesamte Produktion ist von IBAMA (Brasilianisches Institut für Umwelt und erneuerbare natürliche Ressourcen) zertifiziert. So verbindet die Marke ästhetisches Design mit einem ethischen und nachhaltigen Ansatz in der Mode.

PureLeaf hat es sich zur Aufgabe gemacht, etwas zu bewirken und der Natur etwas zurückzugeben. Um diese Mission zu erfüllen, pflanzt PureLeaf jedes Mal einen Baum in Brasilien, wenn Du ein Schmuckstück ihrer nachhaltigen Marke kaufst. Als PureLeaf-KundIn unterstützt Du also gemeinsam mit PureLeaf die Wälder Brasiliens.

PureLeaf 

Why we love it


PureLeaf hat die Herstellung von Schmuck in eine völlig neue und untraditionelle Richtung gelenkt. Die innovative Marke hat eine wunderschöne Designwelt mit einzigartigen, natürlichen Schmuckstücken geschaffen. Wir lieben die Art und Weise, wie das Label Schmuck und Mode mit seiner Faszination für die Natur und sozialer Verantwortung verbindet. PureLeaf zollt den kleinen Details, der Individualität und dem persönlichen Ausdruck Tribut. Mit PureLeaf kannst Du Dich mit einem ganz besonderen Schmuckstück schmücken.

Tauche ein in das Universum von PureLeaf und verliebe Dich in die nachhaltigen Schmuckkollektionen, die von der brasilianischen Natur inspiriert sind.

Möchtest Du mehr erfahren?

Aus unserer Redaktion

Kürzlich gesehen

INAJA Earrings Gold Plated WhitegoldINAJA Earrings Gold Plated Whitegold
ECO-friendly
ALMADA Necklace Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

ALMADA Necklace Gold Plated

1.290 DKK
TERRA Ring Black Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

TERRA Ring Black Gold Plated

1.490 DKK
POANA Ring Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

POANA Ring Gold Plated

1.290 DKK
TURVO Earrings Gold Plated WhitegoldTURVO Earrings Gold Plated Whitegold
ECO-friendly
MEIA Earrings Black Gold Plated
ECO-friendly
ARAROS Ring Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

ARAROS Ring Gold Plated

1.290 DKK
SERRA Earrings Gold Plated BlackgoldSERRA Earrings Gold Plated Blackgold
ECO-friendly
TERRA Ring Whitegold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

TERRA Ring Whitegold Plated

1.590 DKK
SERRA Earrings Gold Plated WhitegoldSERRA Earrings Gold Plated Whitegold
ECO-friendly
CANTO Earrings Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

CANTO Earrings Gold Plated

1.290 DKK
MAIA Ring Black Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

MAIA Ring Black Gold Plated

1.490 DKK
ENVIRA Earring Gold Plated
ECO-friendly

Pureleaf

ENVIRA Earring Gold Plated

1.390 DKK
ALMAS Earrings Gold PlatedALMAS Earrings Gold Plated
ECO-friendly

PureLeaf

ALMAS Earrings Gold Plated

1.090 DKK
INAJA Earrings Gold Plated BlackgoldINAJA Earrings Gold Plated Blackgold
ECO-friendly
ALMAS Earrings Gold Plated BlackgoldALMAS Earrings Gold Plated Blackgold
ECO-friendly
INA Bracelet Gold PlatedINA Bracelet Gold Plated
ECO-friendly

PureLeaf

INA Bracelet Gold Plated

1.190 DKK
ALMAS Earrings Gold Plated WhitegoldALMAS Earrings Gold Plated Whitegold
ECO-friendly
SANA Bracelet BlackgoldSANA Bracelet Blackgold
ECO-friendly

PureLeaf

SANA Bracelet Blackgold

1.490 DKK
TUPAN Bracelet Gold Plated
ECO-friendly
TAPIRA Bracelet Gold PlatedTAPIRA Bracelet Gold Plated
ECO-friendly
CAJU Bracelet Gold Plated WhitegoldCAJU Bracelet Gold Plated Whitegold
ECO-friendly
MAIA Ring Gold PlatedMAIA Ring Gold Plated
ECO-friendly

PureLeaf

MAIA Ring Gold Plated

1.390 DKK
ELVA Ring Gold PlatedELVA Ring Gold Plated
ECO-friendly

PureLeaf

ELVA Ring Gold Plated

1.390 DKK

PureLeaf

You are in for a treat

One of a kind pieces

Sustainability, aesthetics and elegant design are some of the keywords describing the Danish jewellery label PureLeaf. Here you will find jewellery like you have never seen before.

The brand makes jewellery in natural, organic shapes sourced directly from the Brazilian nature. The jewellery from PureLeaf is truly unique. Various leaves motifs serve as the focal point of PureLeaf’s jewellery design. All the pieces literally portray the amazing shapes created by nature.

The story about

PureLeaf

Sustainability, aesthetics and elegant design are some of the keywords describing the Danish jewellery label PureLeaf. Here you will find jewellery that you have never seen before. The brand makes jewellery in natural, organic shapes, sourced directly from the Brazilian nature. The jewellery from PureLeaf is truly unique. Various leaves motifs serve as the focal point of PureLeaf’s jewellery design. All the pieces literally portray the amazing shapes created by nature.

Each design is made from real leaves and twigs, which are collected from the mid-western regions of Brazil, where the savannah landscape meets the tropical and lush rainforest. The leaves and branches make up the core of the jewellery which are then plated with 18 carat gold, white gold or black rhodium-plated gold. The jewellery is handmade, and every detail and character of the leaves are preserved in the design. The designs are beautiful with a light expression and even though they are made of gold-plated leaves, none of the pieces are too fragile to be worn again and again. Each leaf has its own expression, just as a fingerprint is unique, the jewellery designs from PureLeaf are one of a kind.

PureLeaf

More than just a piece of jewellery

The jewellery from PureLeaf is almost like small unique works of art. With PureLeaf you get more than just a piece of jewellery. You get a part of nature. The elegant and light designs arouse attention and admiration as they are innovative and something you have never seen before. Not two pieces of jewellery from PureLeaf are identical. You can rest assure that you will never meet another woman with the same piece of jewellery as you. So, if you are looking for a very personal piece of jewellery then PureLeaf's collections are definitely worth a second look.

The organic designs can be worn for any season or holiday, as everyday wear or for a night out – no matter the occasion, PureLeaf’s eye-catching pieces will get you noticed. The brand transforms the natural materials into rings, necklaces, bracelets and earrings. The sustainable jewellery is also perfect as a beautiful gift for someone close to your heart.

The jewellery from PureLeaf is truly unique. Various leaves motifs serve as the focal point of PureLeaf’s jewellery design.

PureLeaf

About the Designer

PureLeaf does not only apply new, innovative ways when it comes to jewellery design, the company also has a strong focus on sustainability and environmental responsibility. The inspiration for PureLeaf’s jewellery concept and innovative design process originates from a project in Brazil where local families are hired to collect and dry the fallen leaves of the forest. The leaves are first dried and then stiffened before being brushed with recycled gold. PureLeaf’s jewellery is made in Brazil according to sustainable principles and is produced with respect for nature, the environment, and the people who are part of the production. Since PureLeaf employs local farmers, the company contributes to an equalization of Brazil's income distribution and takes social responsibility in the milieu where it operates. The recycled gold used in the production is produced using solar energy and the entire production is certified by IBAMA (Brazilian Institute of Environment and Renewable Natural Resources). The brand thus combines aesthetic design with an ethical and sustainable approach to fashion.

PureLeaf's mission is to make a difference and give back to the nature. To fulfil this mission PureLeaf plants a tree in Brazil every time you buy a piece of jewellery from the sustainable brand. As a PureLeaf customer you are therefore supporting the forests of Brazil together with PureLeaf.

PureLeaf 

Why we love it

PureLeaf has taken the production of jewellery in a new and untraditional direction. The innovative brand has created a beautiful universe with unique, natural pieces. We love the way the label combines jewellery and fashion with its fascination for nature and social responsibility. PureLeaf pays tribute to the little details, individuality and personal expression. With PureLeaf you can adorn yourself with a very unique piece of jewellery.

Dive into PureLeaf’s universe and fall in love with the sustainable jewellery collections inspired by the Brazilian nature.

Want to know more?

Editorial

Recently viewed