Reflection Goldring, weiße laborgezüchtete DiamantenReflection Goldring, weiße laborgezüchtete Diamanten
New-inAusverkauft
Gratitude GoldringGratitude Goldring
New-in

Nina Webrink

Gratitude Goldring

11.090 DKK
Speed of Light Ohrringe Gold, weiße Diamanten
Sustainable
Resiliance Goldring, weiße LabordiamantenResiliance Goldring, weiße Labordiamanten
New-in
Galaxy Halsring GoldGalaxy Halsring Gold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Galaxy Halsring Gold

25.000 DKK
Spiral Galaxy Armreif Gold, weiße DiamantenSpiral Galaxy Armreif Gold, weiße Diamanten
Sustainable
Eternity Hoops Gold, weiße Labordiamanten
New-in
Atmosphere Bangle aus GoldAtmosphere Bangle aus Gold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Atmosphere Bangle aus Gold

18.500 DKK
Speed of Light Ohrringe Gold
Sustainable

Nina Webrink

Speed of Light Ohrringe Gold

9.000 DKK
Nebula GoldringNebula Goldring
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Nebula Goldring

11.200 DKK
Nothern Light Halskette GoldNothern Light Halskette Gold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Nothern Light Halskette Gold

6.900 DKK
Orions Belt Chain Earpiece aus Gold
SustainableAusverkauft
Galaxy Goldring, weiße DiamantenGalaxy Goldring, weiße Diamanten
Sustainable

Nina Webrink

Galaxy Goldring, weiße Diamanten

25.000 DKK
Gravitational Wave Ring aus GoldGravitational Wave Ring aus Gold
Sustainable

Nina Webrink

Gravitational Wave Ring aus Gold

12.000 DKK
Northern Light GoldringNorthern Light Goldring
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Northern Light Goldring

13.500 DKK
Infinity Ring Roségold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Infinity Ring Roségold

5.700 DKK
Glacier Ohrringe Roségold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Glacier Ohrringe Roségold

3.250 DKK
Spiral Ohrringe RoségoldSpiral Ohrringe Roségold
Sustainable

Nina Webrink

Spiral Ohrringe Roségold

6.500 DKK
Ridge Armband Roségold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Ridge Armband Roségold

14.400 DKK
Tropfenarmband Roségold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Tropfenarmband Roségold

14.400 DKK
Hurricane Armband Roségold
SustainableAusverkauft

Nina Webrink

Hurricane Armband Roségold

18.400 DKK
Flame Ring Roségold
Sustainable

Nina Webrink

Flame Ring Roségold

6.900 DKK
Frost Ringe RoségoldFrost Ringe Roségold
Sustainable

Nina Webrink

Frost Ringe Roségold

14.300 DKK
Little Flame Ohrstecker Roségold, rosa DiamantenLittle Flame Ohrstecker Roségold, rosa Diamanten
SustainableAusverkauft

Nina Webrink


slow luxury

Der Leitgedanke von Fine Jewellery ist die Nachhaltigkeit


Der Leitgedanke von Nina Webrink Fine Jewellery ist Nachhaltigkeit. Der handgefertigte Schmuck wird mit großem Respekt für die Umwelt und die Menschen hergestellt, die an dem Herstellungsprozess beteiligt sind. Die Vision von Nina Webrink ist “slow luxury", für den Nina - die Designerin hinter der Marke - steht. 

The story about

Nina Webrink


Der Leitgedanke von Nina Webrink Fine Jewellery ist Nachhaltigkeit. Der handgefertigte Schmuck wird mit großem Respekt für die Umwelt und die Menschen hergestellt, die an dem Herstellungsprozess beteiligt sind. Die Vision von Nina Webrink ist “slow luxury", für den Nina - die Designerin hinter der Marke - steht.

"Diamonds are a girl's best friend" ist ein sehr bekanntes Sprichwort. Vielleicht liegt es daran, dass es in der Natur Millionen von Jahren dauert, bis ein echter Diamant entsteht - Diamanten gelten deshalb als die seltensten und wertvollsten aller Edelsteine. Der Wert eines Diamanten lässt sich in vier Faktoren unterteilen - Karat (Gewicht), Farbe, Reinheit und Schliff. Der wichtigste Faktor, um ein optimales Funkeln und Glänzen zu erreichen, ist jedoch der Schliff - dies ist in der Regel der einzige Faktor, den man von Hand beeinflussen kann.

Nina Webrink verwendet für ihre Designs ausschließlich konfliktfreie Diamanten, was bedeutet, dass sie aus offiziellen und regulierten Minen stammen. Nina Webrink verwendet allerdings auch gerne im Labor gezüchtete Diamanten, auch synthetische Diamanten oder Eco-Diamanten genannt.

Laborgezüchtete Diamanten sind reine Kohlenstoffdiamanten, die unter streng kontrollierten Laborbedingungen kreiert werden, die den natürlichen Wachstumsprozess der Erde im Untergrund simulieren. Das Ergebnis sind authentische Diamanten, die physikalisch, chemisch und optisch identisch mit natürlich gewonnenen Diamanten sind. Du kannst demnach keinen Unterschied zwischen einem lupenreinen natürlichen Diamanten und einem im Labor gezüchteten Diamanten erkennen, der einzige Unterschied ist, dass sie von Menschenhand hergestellt werden und wesentlich nachhaltiger sind.

Nina Webrink

About the Designer


Dass Nina Webrink als Schmuckdesignerin und Juwelierin tätig werden würde, war nicht abzusehen. Als junge Frau hat Nina viele Jahre lang Leistungsturnen betrieben, eine Leidenschaft, die sie inspirierte, als sie ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin begann. Ninas Wechsel in den Schmuckberuf wurde durch das wachsende Interesse geprägt, ein (neues) Handwerk zu beherrschen, wie auch durch das Bedürfnis, etwas Organisches und gleichzeitig Konkretes zu schaffen. Das zunehmende Interesse ebnete schließlich den Weg zu einem kreativen Beruf. Nina brach ihr Physiotherapiestudium ab und folgte ihrem Traum. Nach drei Jahren an der Designschule studierte die schwedische Designerin vier Jahre lang in Kopenhagen und schloss ihre Designausbildung 2014 mit einem Abschluss in Gold ab.

Wenn Nina über ihren kreativen Designprozess spricht, sagt sie: "Ich führe eine visuelle Enzyklopädie in meinem Bewusstsein, die auf meinen Erfahrungen, meinem Hintergrund, meinen Leidenschaften und Erlebnissen basiert. Wenn ich entwerfe, öffne ich diese innere Bibliothek, um Inspiration für meinen Schmuck zu finden. Als Juwelierin treibt mich der Wunsch an, etwas zu bewirken wie die Schönheit, ein Schmuckstück zu schaffen, das für jemand anderen einen besonderen Wert hat."

Nina Webrink hat eine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen und ist sehr fasziniert von dem skulpturalen Universum, das in der Natur verborgen ist. Sie hat großen Respekt vor der traditionellen Handwerkskunst und kreiert zeitlosen und funktionalen Schmuck mit hervorragender Passform und einer ausgeprägten Aufmerksamkeit für die feinsten Details und einzigartigen Silhouetten.

Wenn ich entwerfe, treibt mich der Wunsch an, etwas zu bewirken wie die Schönheit, ein Schmuckstück zu schaffen, das für jemand anderen einen besonderen Wert hat. - Nina Webrink


Nina Webrink

Why we love it


Nina Webrink denkt ganzheitlich, wenn es um das Design und die Herstellung ihrer Schmuckstücke geht. Sie ist eine der wenigen Schmuckdesignerinnen, die mit im Labor gezüchteten Diamanten experimentieren, die im Gegensatz zu in Minen geförderten Diamanten weit weniger umweltschädlich und damit nachhaltiger sind. Das macht Nina Webrink zu einer der innovativsten Schmuckdesignerinnen, mit denen wir bei The Jewellery Room zusammenarbeiten.

Möchtest Du mehr erfahren?

Aus unserer Redaktion

Kürzlich gesehen

Reflection Ring Gold, White lab-gown diamondsReflection Ring Gold, White lab-gown diamonds
ECO-friendlySold out
Gratitude Ring GoldGratitude Ring Gold
ECO-friendly

Nina Webrink

Gratitude Ring Gold

11.090 DKK
Speed of Light Earrings Gold, White Diamonds
ECO-friendly
Resiliance Ring Gold, White lab-gown diamondsResiliance Ring Gold, White lab-gown diamonds
ECO-friendly
Galaxy Neckring GoldGalaxy Neckring Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Galaxy Neckring Gold

25.000 DKK
Spiral Galaxy Bangle Gold, White DiamondsSpiral Galaxy Bangle Gold, White Diamonds
ECO-friendly
Eternity hoops Gold, White lab-gown diamonds
ECO-friendly
Atmosphere Bangle GoldAtmosphere Bangle Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Atmosphere Bangle Gold

18.500 DKK
Speed of Light Earrings Gold
ECO-friendly

Nina Webrink

Speed of Light Earrings Gold

9.000 DKK
Nebula Ring GoldNebula Ring Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Nebula Ring Gold

11.200 DKK
Nothern Light Necklace GoldNothern Light Necklace Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Nothern Light Necklace Gold

6.900 DKK
Orions Belt Chain Earpiece Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Orions Belt Chain Earpiece Gold

1.000 DKK
Galaxy Ring Gold, White DiamondsGalaxy Ring Gold, White Diamonds
ECO-friendly

Nina Webrink

Galaxy Ring Gold, White Diamonds

25.000 DKK
Gravitational Wave Ring GoldGravitational Wave Ring Gold
ECO-friendly

Nina Webrink

Gravitational Wave Ring Gold

12.000 DKK
Northern Light Ring GoldNorthern Light Ring Gold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Northern Light Ring Gold

13.500 DKK
Infinity ring Rosegold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Infinity ring Rosegold

5.700 DKK
Glacier earrings Rosegold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Glacier earrings Rosegold

3.250 DKK
Spiral earrings RosegoldSpiral earrings Rosegold
ECO-friendly

Nina Webrink

Spiral earrings Rosegold

6.500 DKK
Ridge bracelet Rosegold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Ridge bracelet Rosegold

14.400 DKK
Droplet bracelet Rosegold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Droplet bracelet Rosegold

14.400 DKK
Hurricane bracelet Rosegold
ECO-friendlySold out

Nina Webrink

Hurricane bracelet Rosegold

18.400 DKK
Flame ring Rosegold
ECO-friendly

Nina Webrink

Flame ring Rosegold

6.900 DKK
Frost rings RosegoldFrost rings Rosegold
ECO-friendly

Nina Webrink

Frost rings Rosegold

14.300 DKK
Little flame studs Rosegold, Pink DiamondsLittle flame studs Rosegold, Pink Diamonds
ECO-friendlySold out

Bergsoe Jewellery

slow luxury

Fine Jewellery's core value is sustainability

Nina Webrink Fine Jewellery's core value is sustainability. The handmade jewellery is made with a deep respect for the environment and the people involved in the process. Nina Webrink's vision is "slow luxury", which Nina, the designer behind the brand, calls a new standard for sustainable luxury.

 

The story about

Nina Webrink

Nina Webrink Fine Jewellery's core value is sustainability. The handmade jewellery is made with a deep respect for the environment and the people involved in the process. Nina Webrink's vision is "slow luxury", which Nina, the designer behind the brand, calls a new standard for sustainable luxury.

"Diamonds are a girl's best friend" is a well-known saying. Maybe it's due to the fact that it takes millions of years to develop a real diamond in nature - diamonds are therefore considered the rarest and most precious of all stones. The value of a diamond can be divided into four factors - carat (weight), colour, clarity and cut. The most important factor in getting the optimal sparkle and shine is the cut - this is usually the only factor that is possible to influence by hand.

The diamonds that Nina Webrink uses in their designs are conflict-free diamonds, which means that they come from official and regulated mines. But Nina Webrink also apply lab-grown diamonds.

Lab-grown diamonds are pure carbon diamonds grown under highly controlled laboratory conditions that simulate the earth's natural growth process underground. The results are real diamonds that are physically, chemically and optically identical to naturally extracted diamonds. You can't tell the difference between a flawless natural diamond and a lab-grown diamond, the only difference is that they are man-made and far more sustainable.

Nina Webrink

Sustainable "Slow luxury"

That Nina Webrink ended up as a jewellery designer and jeweller was not in the cards. As a young woman, Nina practiced elite gymnastics for many years, an interest that inspired Nina when she began her studies as a physiotherapist. Nina's transition to the jewellery profession was therefore gradually formed by a growing interest in mastering a new craft and a need to create something organic and concrete at the same time. The growing interest eventually led her onto a creative path. Nina dropped her physiotherapist studies and followed her dream. After three years at the design school, the Swedish designer studied for four years in Copenhagen, and completed her design education with a degree in gold in 2014.

When Nina talks about her creative design process, she says: “I keep a visual encyclopaedia in my consciousness, based on my experience, background, my passions and experiences. When I design, I open this internal library to find inspiration for my jewellery. As a jeweller, I am driven by the desire to make a difference and the beauty of creating a piece of jewellery that will hold a special value to someone else.”

Nina Webrink has a passion for storytelling and is very fascinated by the sculptural universe hidden in nature. She has a deep respect for the traditional craftsmanship, and creates timeless and functional jewellery with an excellent fit and a distinctive attention and approach to the finest details and unique silhouettes.

When I design, I am driven by the desire to make a difference and the beauty of creating a piece of jewellery that will hold a special value to someone else. - Nina Webrink

Nina Webrink

About the Designer

That Nina Webrink ended up as a jewellery designer and jeweller was not in the cards. As a young woman, Nina practiced elite gymnastics for many years, an interest that inspired Nina when she began her studies as a physiotherapist. Nina's transition to the jewellery profession was therefore gradually formed by a growing interest in mastering a new craft and a need to create something organic and concrete at the same time. The growing interest eventually led her onto a creative path. Nina dropped her physiotherapist studies and followed her dream. After three years at the design school, the Swedish designer studied for four years in Copenhagen, and completed her design education with a degree in gold in 2014.

When Nina talks about her creative design process, she says: “I keep a visual encyclopaedia in my consciousness, based on my experience, background, my passions and experiences. When I design, I open this internal library to find inspiration for my jewellery. As a jeweller, I am driven by the desire to make a difference and the beauty of creating a piece of jewellery that will hold a special value to someone else.”

Nina Webrink has a passion for storytelling and is very fascinated by the sculptural universe hidden in nature. She has a deep respect for the traditional craftsmanship, and creates timeless and functional jewellery with an excellent fit and a distinctive attention and approach to the finest details and unique silhouettes.

Nina Webrink

Why we love it

Nina Webrink has a holistic mindset when it comes to the design and production of her jewellery. She is one of the few jewellery designers who experiments with laboratory-grown diamonds, which, unlike mine-produced diamonds, are far less environmentally damaging and thus more sustainable. This qualifies Nina Webrink as one of the most innovative jewellery designers we work with at The Jewellery Room.

Want to know more?

Editorial

Recently viewed