Collar ZendaCollar Zenda
Great gift

Nanna Folk

Collar Zenda
610,00 DKK
Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Vergoldet
Great gift
Fiji Pearls HalsketteFiji Pearls Halskette
Great gift

Nanna Folk

Fiji Pearls Halskette
425,00 DKK
Shasa Perlas HalsketteShasa Perlas Halskette
Great gift

Nanna Folk

Shasa Perlas Halskette
500,00 DKK
Gänseblümchen-Ohrringe 7 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 7 mm. Vergoldet
Great gift
Macarelleta HalsketteMacarelleta Halskette

Nanna Folk

Macarelleta Halskette
500,00 DKK
Petit Stellar PerlenkettePetit Stellar Perlenkette
Ausverkauft

Anni Lu

Petit Stellar Perlenkette
1.200,00 DKK
Trois Ohrstecker vergoldet, weiße PerlenTrois Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
Bestseller

The Earring Shop

Trois Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
550,00 DKK
Gänseblümchen Ring 18 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 18 mm, vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen Ring 18 mm, vergoldet
1.555,00 DKK
Gänseblümchen-Armband 11 mm. Vergoldet
Great gift
Gänseblümchen-Armband 7 mm. VergoldetGänseblümchen-Armband 7 mm. Vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen-Armband 7 mm. Vergoldet
1.555,00 DKK
Sway Stud vergoldet, weiße PerlenSway Stud vergoldet, weiße Perlen
Bestseller

The Earring Shop

Sway Stud vergoldet, weiße Perlen
490,00 DKK
Gänseblümchen Haken Ohrringe vergoldetGänseblümchen Haken Ohrringe vergoldet
Great gift
Tropfen-Ohrringe in Rosa und Rot vergoldetTropfen-Ohrringe in Rosa und Rot vergoldet
Great gift
Asym Armband vergoldet, hellblaue Perlen
Ausverkauft
Brisa rote Korallenkette

Nanna Folk

Brisa rote Korallenkette
500,00 DKK
Mini Tropfen-Ohrringe in Weiß vergoldetMini Tropfen-Ohrringe in Weiß vergoldet
Great giftAusverkauft
Gänseblümchen Ring 11 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 11 mm, vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen Ring 11 mm, vergoldet
1.360,00 DKK

Es ist nicht alles Gold was glänzt - aber es kann zumindest genauso prächtig aussehen. Wie oft hast du dir schon gewünscht, ein goldenes Armband oder eine goldene Halskette, ein hübsches Paar Ohrringe oder einen Ring aus Gold zu kaufen aber das Preisschild schreckte dich ab? Manchmal möchte man auch gerne ein trendiges Schmuckstück für einen Anlass aus Gold kaufen, ohne ein großes Budget hierfür einplanen zu müssen. Die wunderbare Lösung für dieses Dilemma ist vergoldeter Schmuck, durch den du dir "Goldschmuck" gönnen kannst, ohne pleite zu gehen. Genau hierfür haben wir eine prächtige Kollektion von wunderschönem und hochwertigem vergoldeten Schmuck zusammengestellt. Neugierig geworden?

• Erfahre mehr über vergoldeten Schmuck
• Echtes Gold oder vergoldet?
• Arten der Vergoldung
• Erschwingliche Luxusmodelle in vergoldetem Schmuck

Was ist vergoldeter Schmuck?

Vergoldeter Schmuck ist budgetfreundlicher Schmuck, den man sich immer leisten kann.

Früher war der Kauf von echtem Goldschmuck ein Privileg, das sich vor allem der Adel oder die oberen Zehntausend leisten konnten. Doch zum Glück aller Fashioniastas erfand der italienische Chemiker Luigi Brugnatelli im Jahr 1805 das Verfahren, Silber mit einer dünnen Goldschicht zu überziehen. Vergoldeter Schmuck war erfunden!

Heute ist vergoldeter Schmuck eine gängige Praxis! Egal, ob du schlichte Designerstücke oder luxuriösen Demi-Fine-Schmuck von bekannten Schmucklabels aus ganz Europa suchst, du wirst feststellen, dass goldplattierter Schmuck die erschwinglichere Alternative zu reinem Goldschmuck ist.

Ist vergoldeter Schmuck dasselbe wie echtes Gold?

Nein. Vergoldeter Schmuck ist kein reiner oder massiver Goldschmuck. Bei der Herstellung von vergoldetem Schmuck wird nur ein winziger Teil des Goldes auf der Oberfläche eines Artikels aus Sterlingsilber, Messing oder Kupfer aufgetragen.

Reines Gold hat einen Reinheitsgrad von 24 Karat. Massives Gold wird in der Regel mit Kupfer oder Silber legiert, um es haltbar zu machen und leichter zu formen oder zu Schnüren zu ziehen; dadurch verringert sich sein Reinheitsgrad auf 22k, 18k, 14k oder 10k.

Vergoldeter Schmuck hat eine Beschichtung aus 22- oder 18-karätigem Gold auf der Oberfläche, wobei jedoch das massive Metall im Inneren des goldplattierten Schmuckstücks aus Sterlingsilber oder Messing besteht. Beim Vergolden von Schmuck werden daher dünne Goldschichten auf weniger kostspielige Metalle aufgetragen. Der Reinheitsgrad der Goldschicht bei vergoldetem Schmuck kann zwischen 10k und 24k liegen. Je reiner das verwendete Gold ist, desto heller gelb ist es und desto ähnlicher ist es dem Schmuck aus massivem Gold.

Arten der Vergoldung von Schmuck

Vergoldetes Silber, vergoldetes Vermiel, vergoldeter Schmuck oder 24 Karat vergoldeter Schmuck! Es gibt so viele verschiedene Plattierungsstärken, aus denen du wählen kannst.

Massiver Silberschmuck vergoldet

Mit massivem Silber vergoldeter Schmuck ist heutzutage der absolute Favorit unter den vergoldeten Luxus-Schmuckstücken. Silber ist ein wertvolles, aber gleichzeitig erschwinglicheres Metall als Gold und eignet sich daher hervorragend als Basis für eine Vergoldung. 22k oder 18k vergoldeter Silberschmuck besitzt einen Körper aus massivem 925er Sterlingsilber (92,5% Silber). Sterlingsilber bewahrt die Goldbeschichtung und den einhergehenden Glanz in der Regel länger als anderes Silber. Vergoldete Schmuckstücke können sich mit der Zeit verfärben, aber mit der richtigen Pflege hat man länger Freude am vergoldeten Schmuck.

24 Karat vergoldeter Schmuck

Gold in seiner reinsten Form besteht aus 24 Karat, ist jedoch auch eher kostspielig. Der beste vergoldete Schmuck kann sich jedoch ebenfalls sehen lassen, besonders Sterlingsilber, das mit 24-karätigem Gold überzogen oder mit dünnen Schichten von 24-karätigem Gold vergoldet wurde, um ein Blattgold-Finish zu erhalten. Schmuck, der mit 100% reinem Gold überzogen ist, glänzt heller als Schmuck, der mit Gold von geringerem Reinheitsgrad überzogen ist. Bitte beachte, dass 24-karätiges Gold sehr weich ist und leicht zerkratzt werden kann. Daher sollte mit 24-karätigem Gold überzogener Schmuck mit Vorsicht eingesetzt und behandelt werden.

Gold Vermeil oder 18 Karat vergoldeter Schmuck

Gold Vermeil ist vergoldeter Schmuck von höchster Qualität. Vergoldeter Schmuck besteht oft aus Sterlingsilber, das mit einer dicken Goldauflage von 10-18 Karat (je höher der Karatgehalt, desto besser) überzogen wurde, hochwertiges Gold Vermeil ist jedoch sogar mit reinem 18-karätigem Gold überzogen.

Vermeil-Schmuck ist daher langlebiger, weil die Goldbeschichtung dicker ist als bei anderen Vergoldungsarten von Schmuck. Vermeil-Schmuck ist auch deshalb sehr beliebt, weil er hypoallergen ist und von Menschen getragen werden kann, die allergisch auf andere Metalle reagieren.

Die Definition von Vermeil-Schmuck ist jedoch unterschiedlich. In den USA zum Beispiel muss ein Schmuckstück mindestens 2,5 Mikrometer Goldauflage auf Silber haben, um als vermeil zu gelten. In Ländern wie Kanada reicht jedoch schon eine Goldauflage von 1 Mikron aus, um sich Vermeil bezeichnen zu dürfen. Auch in Deutschland ist die Bezeichnung Vermeil gesetzlich geschützt, sodass diese erst ab einer Vergoldung mit mindestens einer Stärke von 2,5 Mikron (0,0025 Millimeter) von Vermeil verwendet werden darf. Führenden Schmucklabels lassen ihre Vermeil-Schmuckstücke oftmals in vertrauenswürdigen Galvanikbetrieben vergolden, in denen die tatsächliche Stärke der Vergoldung auf dem Sterling-Silber gemessen werden kann.

Hartvergoldung versus Goldflash

Goldbeschichteter Schmuck weist eine feine Goldschicht über semi-edlen Metallen wie Silber, Kupfer, Messing, Nickel oder deren Legierungen auf. Die vergoldete Schicht ist bis zu 0,175 Mikrometer stark. Schmuck, der mit weniger als 0,175 Mikron Gold beschichtet ist, wird als "flash-plated" Schmuck bezeichnet. Dünn beschichteter Goldschmuck ist aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnis ideal, wenn du dir gerne öfter neue Schmuckstücke gönnen möchtest. Allerdings hält diese Hauchvergoldung weniger lang als Schmuckstücke mit einer hochwertigen Hartvergoldung.

Der beste vergoldete Schmuck, der erhältlich ist

Welchen vergoldeten Schmuck solltest du kaufen? Das hängt von deinem Budget ab, wie lange oder wie oft du diesen trägst und wie gut du deinen vergoldeten Schmuck pflegst. Hochwertiger vergoldeter Schmuck verfügt zumeist über eine Goldschicht von 2,5 bis 3 Mikrometer. Angenommen, du suchst nach Ringen oder Ketten, die du täglich benutzen möchtest, so raten wir dir vergoldete Ringe oder Ketten zu kaufen, die mit 24 Karat vergoldet sind. Diese werden länger halten und trotzdem vergleichsweise günstig sein.

Wenn du qualitativ hochwertigen vergoldeten Schmuck suchst, solltest du diesen nach Möglichkeit bei renommierten Schmuckherstellern kaufen, damit du sicher sein kannst, dass du die Qualität erhälst, für die du bezahlst. Entdecke jetzt unsere vielfältige Kollektionen an vergoldeten Ringen und Ohrringen, Ketten und Halsbändern, Armreifen und Armbändern, die von ExpertInnen zusammengestellt wurden, die ein Auge für beste Qualität und feinste Handwerkskunst haben.

Wie lange hält vergoldeter Schmuck?

Je dicker die Goldbeschichtung ist, desto besser ist die Qualität des vergoldeten Schmucks und desto länger hält dieser. Qualitativ hochwertiger vergoldeter Schmuck kann etwas teurer sein, hält jedoch in der Regel mindestens zwei Jahre, solange du ihn gut pflegst.

Die gute Nachricht ist: Wenn sich die Goldbeschichtung deines Lieblingsschmuckstücks abnutzt oder stumpf aussieht, kann es jederzeit neu vergoldet werden, um ihm seine frühere Schönheit zurückzugeben, vorausgesetzt, das Design ist schlicht, ohne feine Details oder Texturen und Edelsteine.

Pflege von vergoldetem Schmuck

Wie jeder Schmuck, so benötigt auch vergoldeter Schmuck liebevolle Pflege. Hier kommen unsere Tipps:

• Nimm deinen vergoldeten Schmuck ab, bevor du ein Bad nimmst oder dich schlafen legst.
• Wische deinen vergoldeten Schmuck nach jedem Gebrauch mit einem weichen Tuch ab, um Chrom, Schweiß oder chemische Ablagerungen zu entfernen
• Halte vergoldeten Schmuck von scharfen Chemikalien fern und lege ihn erst nach dem Parfümieren an, damit er nicht anläuft.
• Bewahre deinen Schmuck in separaten Etuis oder Schachteln auf, um Reibung mit anderen Schmuckstücken zu vermeiden.
• Reinige deinen vergoldeten Schmuck von Zeit zu Zeit mit Wasser und einer milden Seife.

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Collar Zenda necklaceCollar Zenda necklace
Great gift

Nanna Folk

Collar Zenda necklace
610,00 DKK
Daisy Earrings 11 mm. Gold PlatedDaisy Earrings 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Earrings 11 mm. Gold Plated
1.100,00 DKK
Fiji pearls NecklaceFiji pearls Necklace
Great gift

Nanna Folk

Fiji pearls Necklace
425,00 DKK
Shasa perlas NecklaceShasa perlas Necklace
Great gift

Nanna Folk

Shasa perlas Necklace
500,00 DKK
Macarelleta NecklaceMacarelleta Necklace

Nanna Folk

Macarelleta Necklace
500,00 DKK
Daisy Necklace with pendant 11 mm, 40 cm. Gold PlatedDaisy Necklace with pendant 11 mm, 40 cm. Gold Plated
Free Shipping
Daisy Earrings 7 mm. Gold PlatedDaisy Earrings 7 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Earrings 7 mm. Gold Plated
850,00 DKK
Trois Stud Gold Plated, White PearlsTrois Stud Gold Plated, White Pearls
Bestseller

The Earring Shop

Trois Stud Gold Plated, White Pearls
450,00 DKK
Mini Pearl Drop Earrings Gold Plated, White PearlsMini Pearl Drop Earrings Gold Plated, White Pearls
Free ShippingSold out
Petit Stellar Pearly necklacePetit Stellar Pearly necklace
Free Shipping

Anni Lu

Petit Stellar Pearly necklace
1.200,00 DKK
Daisy Ring 18 mm. Gold PlatedDaisy Ring 18 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Ring 18 mm. Gold Plated
1.600,00 DKK
Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
1.975,00 DKK
Daisy Ring 11 mm. Gold PlatedDaisy Ring 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Ring 11 mm. Gold Plated
1.400,00 DKK
Daisy pendant Bracelet Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy pendant Bracelet Gold Plated
1.100,00 DKK
Brisa turquoise Necklace
Sold out

Nanna Folk

Brisa turquoise Necklace
425,00 DKK
Tutti BraceletTutti Bracelet
Sold out

Anni Lu

Tutti Bracelet
500,00 DKK
Collar Macarella necklaceCollar Macarella necklace

Nanna Folk

Collar Macarella necklace
580,00 DKK
The Star Earcrawler Gold Plated, White ZirconiaThe Star Earcrawler Gold Plated, White Zirconia
Responsible
Pearl Bracelet Exclusive for The Jewellery Room
Limited Edition
Sway Stud Gold Plated, White PearlsSway Stud Gold Plated, White Pearls
Bestseller

The Earring Shop

Sway Stud Gold Plated, White Pearls
490,00 DKK
Brisa red coral Necklace

Nanna Folk

Brisa red coral Necklace
500,00 DKK
Tassel CharmTassel Charm

The Earring Shop

Tassel Charm
160,00 DKK

If you love jewellery, you know that the allure of gold is captivating. How often have you wished you could buy a gold bracelet or necklace, a pretty pair of earrings or a ring made of gold? Yes, we know many hands will be up for this one. You want to buy gold jewellery, but the price tag puts you off. Or, it simply might happen that you would like a new set of jewellery in a trending style but don’t want to spend a ton of money on it. There is a super-cool solution to this quandary that will let you indulge yourself without going broke. We have a curated collection of handmade designer gold-plated jewellery which you will love to browse.

• Learn more about gold-plated jewellery
• Real gold or gold plated?
• Types of gold plating
• Affordable luxury styles in gold plated jewellery

What is gold plated jewellery?

Gold plated jewellery is affordable jewellery within reach of more people.

Back in the day, buying authentic gold jewellery was a privilege mainly afforded by the nobility or the wealthy. Then, in 1805, an Italian chemist—Luigi Brugnatelli—invented the process of plating silver with gold.

Whether you want simple, designer pieces or luxury demi-fine jewellery from well-known brands across Europe, you will find gold-plated jewellery is the pocket-friendly version of pure gold jewellery.

Is gold plated jewellery the same as real gold?

No. Gold-plated jewellery is not pure or solid gold jewellery. Only a tiny fraction of gold is deposited on the surface of an item made of sterling silver, brass or copper, in the making gold plated jewellery.

Pure gold is of 24-karat purity. Solid gold is usually alloyed with copper or silver to make it durable and easier to shape or draw into strings; thereby reducing its purity to 22k, 18k, 14k or 10k.

Gold-plated jewellery has a coating of 22k or 18k gold on the surface, but the solid metal inside might be sterling silver or brass. Gold plating of jewellery involves adding thin layers of gold on less expensive metals such as brass or silver. The purity of the gold coating in gold-plated jewellery may range from 10k to 24k. The purer the gold used, the brighter yellow it looks and the closer its resemblance to jewellery made of solid gold.

Types of gold plating in jewellery

Gold-plated silver, gold vermiel, gilded jewellery or 24 karat gold plated jewellery! These are so many kinds of plating thicknesses you can choose from.

Solid silver gold plated jewellery

Solid silver gold plated jewellery is all the rage in the luxury fashion jewellery lines today. Silver is a precious but more affordable metal than gold and is an excellent base for gold-plating. 22k or 18k gold plated silver jewellery has a solid 925 sterling silver (92.5% silver) body. Sterling silver bases tends to keep the plating or coating and the shine for longer. Such jewellery could change colour over time, but proper care can slow this down.

24 karat gold plated jewellery

Gold, in its purest form, is of 24 karats. The best gold-plated jewellery is sterling silver plated with 24-karat gold or gilded with thin layers of 24 karat gold for a gold-leaf finish. Jewellery plated with pure 100% gold is brighter and shinier than jewellery plated with gold of lesser purity. Please note that 24-karat gold is very soft and tends to get scratched easily. Therefore, 24-karat gold plated jewellery must be used and handled with care.

Gold vermeil or 18 karat gold plated jewellery

Gold vermeil is top quality gold-plated jewellery. Gold vermeil jewellery is sterling silver with a thick gold plating of 10-18 karat purity (higher the karatage the better). High quality gold vermeil is usually coated with pure 18k gold.

Vermeil jewellery is more long-lasting since the gold plating is thicker than other forms of gold plated jewellery. Vermeil is also favoured because it is hypoallergenic and can be safely worn by those who are allergic to other metals.

You need to be aware that, the definition of vermeil jewellery varies. For instance, in the US, a piece of jewellery must have at least 2.5 microns of gold plating on silver to pass the test of being vermeil. However, in countries such as Canada, 1 micron gold plating will pass the test for vermeil. The best brands get their vermeil pieces gold-plated in trusted electroplating units where the thickness of the gold plating on the sterling silver can be measured.

Gold coating, flash plating, gilding

Gold-coated jewellery has a thin layer of gold over base metals such as silver, copper, brass, nickel, or their alloys. The coating ranges upwards of 0.175 microns in thickness. Jewellery coated with less than 0.175 microns of gold is called flash-plated or gilt jewellery. Thinly plated gold jewellery is great for affordability and when you want to buy jewellery in new styles very often. However, they will not last long.

Best gold plated jewellery you can buy

What is the best gold plated jewellery for you? That depends on your budget, how long or often you wear it, and how well you can take care of it. Quality gold-plated jewellery has 2.5 to 3 microns of gold layer. Suppose you are looking for rings or chains that you will use daily. We advise gold vermiel, or 24 karat gold plated pieces—they are longer-lasting while being attractively affordable.

If you want the best gold-plated jewellery, buy from reputed brands to be sure that you are getting the quality for which you are paying. We have curated the best collections of gold plated rings and earrings, chains and necklaces, bangles and bracelets to satisfy even the most discerning jewellery buyers.

How long will gold plated jewellery last?

The thicker the gold plating, the better its quality and longer it will last. Good quality gold-plated jewellery will of course cost more and as a rule of thumb, it will last about two years, provided you take care of it.

The good news is this: if the gold plating on your favorite piece of jewellery begins to wear off or look dull, it can always be re-plated to restore it to its former beauty, provided its design is plain, without fine detailing or texturing and gemstones.

Gold plated jewellery care

As with all jewellery, gold plated jewellery requires some TLC. Here are a few pointers:

• Remove your gold-plated jewellery before taking a bath or going to sleep
• Wipe your gold-plated jewellery with a soft cloth after every use to remove chrome, sweat or chemical deposits
• Keep them away from harsh chemicals and put them on only after spraying perfume to prevent tarnish.
• Store jewelelry in separate cases/puches or slotted boxes to avoid friction with other jewellery items.
• Clean your gold plated or vermiel jewellery with water and gentle soap from time to time.

Recently viewed