Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Vergoldet
Great gift
Gänseblümchen-Ohrringe 7 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 7 mm. Vergoldet
Great gift
Gänseblümchen Ring 18 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 18 mm, vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen Ring 18 mm, vergoldet
1.555,00 DKK
Gänseblümchen-Armband 11 mm. Vergoldet
Great gift
Gänseblümchen-Armband 7 mm. VergoldetGänseblümchen-Armband 7 mm. Vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen-Armband 7 mm. Vergoldet
1.455,00 DKK
Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. SilberGänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Silber
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Silber
1.070,00 DKK
Gänseblümchen Haken Ohrringe vergoldetGänseblümchen Haken Ohrringe vergoldet
Great gift
Gänseblümchen-Ohrringe 7 mm. Silber
Great giftAusverkauft
Gänseblümchen Ring 11 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 11 mm, vergoldet
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen Ring 11 mm, vergoldet
1.360,00 DKK
Gänseblümchen Anhänger Armband vergoldet
Great giftAusverkauft
Gänseblümchen Halskette mit Anhänger 7 mm, 60 cm. VergoldetGänseblümchen Halskette mit Anhänger 7 mm, 60 cm. Vergoldet
Great giftAusverkauft
Gänseblümchen-Armband Silber
Great gift

Georg Jensen

Gänseblümchen-Armband Silber
1.555,00 DKK
Gänseblümchen Bling Halskette mit Anhänger 110 mm, 40 cm. SilberGänseblümchen Bling Halskette mit Anhänger 110 mm, 40 cm. Silber
Great giftAusverkauft
Gänseblümchen Bling Ohrringe 11 mm, vergoldetGänseblümchen Bling Ohrringe 11 mm, vergoldet
Great gift
Fauna Huggie SmaragdFauna Huggie Smaragd

The Earring Shop

Fauna Huggie Smaragd
390,00 DKK
Gänseblümchen-Armband 11 mm. Silber
Great giftAusverkauft

Georg Jensen

Gänseblümchen-Armband 11 mm. Silber
1.920,00 DKK
Gänseblümchen Halskette mit Anhänger 7 mm, 60 cm. Silber
Great giftAusverkauft
Deux Fleurs HuggieDeux Fleurs Huggie

The Earring Shop

Deux Fleurs Huggie
490,00 DKK
Flora HuggieFlora Huggie

The Earring Shop

Flora Huggie
390,00 DKK

Von Blumen inspirierter Schmuck hat etwas Faszinierendes und Bezauberndes an sich. Handgefertigter Blumenschmuck aus Gold, Silber und vergoldetem Silber versprüht einen zeitlosen Reiz und eine erfrischende Aura. Anmutige Blumenmotive findet man oftmals in Halskettenanhängern, Ohrringen, Ringen und Armbändern, teilweise auch mit funkelnden Diamanten, Zirkonia, Perlen und verschiedenen anderen hübschen Steinen verziert. Schmuck, der die Schönheit der Natur, die uns umgibt, widerspiegelt und symbolisiert. Auch wir lieben Blumen- und Blütenschmuck und haben daher unsere Lieblingsschmuckstücke verschiedener Blumendesigns in einer prächtigen Kollektion zusammengestellt, die Blumendesigns von einigen der besten unabhängigen internationalen DesignerInnen zeigt.

• Erfahre mehr über Blumenschmuck für Frauen
• Verzaubere mit Blumenschmuck auf deiner Hochzeit
• Finde Blumenschmuck in exklusiven Sets

Die Ursprünge des Blumenschmucks für Frauen: Von frischen Blumen zu kostbarem Gold

Blumen symbolisieren alles, was schön, weiblich und farbenfroh ist. Der beliebte Trend, Blumen als Schmuck im Alltag und zu besonderen Anlässen zu tragen, hat jedoch uralte Wurzeln. Frauen trugen schon immer Blumenaccessoires, um hübsch auszusehen, wofür sie hübsche Blumen anhand ihrer leuchtenden Farben und ihres süßen Duftes auswählten. Echte Blumen wie Ringelblumen, Jasmin und Rosen wurden zum Beispiel gerne verwendet, um hübsche Armbänder, Hals- und Knöchelschmuck und Ohrringe zu zaubern.

Da Blumenschmuck seit jeher sehr populär in der Damenwelt ist, fingen auch kreative Juweliere an die floralen Schönheiten in Gold- und Silberschmuck einzufangen, womit Blumenschmuck zu einer dauerhaften und langlebigen Quelle purer Freude wurde.

Schmuck mit Blumendesigns

Blumenschmuck ist der Inbegriff von feminin und bezaubernd und ruft Bilder der herrlichen Schönheit der Natur hervor, die uns umgibt. Von filigran gearbeiteten Gänseblümchen in unzähligen Stilen bis hin zu japanischen Sakura-Kirschblüten, Lotos, Chrysanthemen und Margeriten - es gibt eine ganze Schmuckwelt voller himmlischer Vielfalt wunderschöner Blumenmotive. Wir sind stolz darauf, in unseren Kollektionen ausschließlich Blumenschmuck mit aufwändige Designdetails zu präsentieren, die von Meisterhand aus hochwertigen Edelmetallen gestaltet wurden. Entdecke jetzt Designer-Blumenschmuck!

Hinreißende Stile von Blumenschmuck aus Gold und Silber

Unsere abwechslungsreiche Blumenmotiv-Kollektion aus 18- oder 22-karätigem Gold und vergoldetem Sterlingsilber präsentiert eine Vielfalt an schlichten und exquisiten Goldschmuckstücken mit floralen Designs, die teilweise mit prächtigen Edelsteinen und hochwertigen Halbedelsteinen besetzt sind.

Blumenschmuck aus Gold oder Sterlingsilber ist hübsch, elegant und glamourös, doch unsere Kollektionen sind mehr als das, denn einige unserer handverlesenen Blumenmuster sind bedeutungsvoll und symbolträchtig! Ob skurrile Armbänder, zauberhafte Ohrringe oder Ketten die mit Blumenpistolen und funkelnden Diamanten besetzt sind - unser Blumenschmuck aus Gold, Silber oder vergoldeten Edelmetallen begeistert!

Schicke und funkelnde Blumenschmuck-Sets

Blumenschmuck-Sets lassen sich wunderbar zu eleganten Kombinationen zusammenstellen. Zum Beispiel ein Ring, der mit einem Ohrring, einem Armband oder als Ergänzung zu einer Halskette kombiniert wird. Wenn du Ohrringe liebst, könntest du zum Beispiel einen filigranen Ohrstecker mit wunderschönen Drop-Ohrhängern kombinieren, was nicht nur spektakulär schön ist, es lenkt zudem die Aufmerksamkeit auf dein Gesicht. Du kannst auch schlichte Ohrringe mit einem opulenten Ring abstimmen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos, und du kannst dein persönliches Schmuckset so extravagant oder schlicht wählen, wie du wünschst. Es ist ziemlich einfach bezaubernde Blumenschmuck-Sets zusammenzustellen, denn es gibt eine bunte Vielfalt an hübschem, aber auch verspieltem Blumenschmuck aus Gold und Silber, die sich wunderbar gegenseitig ergänzen.

Pro-Tipp: Denke daran, dass weniger manchmal wirklich mehr ist. Ein Set aus zwei oder maximal drei Kombinationen von Accessoires ist meist genug und wirkt stilvoll und elegant.

Eleganter Blumenschmuck für die Hochzeit

Hochzeiten sind bedeutsame Ereignisse im Leben und jede Braut wünscht sich, in ihrem femininen und glamourösen Hochzeitskleid schier umwerfend auszusehen. Um diesen Anlass zu etwas ganz Besonderem zu machen, ist es wichtig genau das zu tragen, was dir ein besonders gutes Gefühl gibt - und den Hochzeitslook mit zauberhaften Accessoires zu ergänzen. Was könnte passender, romantischer und femininer für eine zauberhafte Braut sein als Schmuck mit floralen Motiven? Unsere Blumenschmuck-Kollektionen präsentieren eine Vielzahl an hübschen bis opulenten floralen Designs, in wahlweise Rosé-, Gelb- und Weißgold. Außerdem präsentieren wir floralen Brautschmuck in verschiedenen Preisklassen, sodass an ein jedes Budget gedacht ist.

Um diesen Tag wirklich unvergesslich zu machen, könntest du übrigens verschiedene märchenhafte Blumenschmuckstücke miteinander kombinieren. Verziert mit funkelnden Diamanten, die jedes einzelne Blumendesign zum Strahlen bringen, sind diese opulenten Hingucker eine wahre Pracht!

Wenn du dir aus unseren exklusiven, handverlesenen Kollektionen Blumenschmuck für ein Hochzeitsset aussuchst, sollte dieser Schmuck natürlich nicht nur auf deiner Hochzeit glänzen. Alles was wir präsentieren ist stilsicher, elegant und vielfältig, sodass man den Schmuck zu verschiedensten Anlässen ausführen kann!

Wenn du feminine Blumendesigns suchst, bist du an der richtigen Adresse. Solltest du übrigens Hilfe bei der Entscheidung benötigen, beraten wir dich sehr gerne und helfen dir, ein neues Lieblingsstück auszumachen, das so zauberhaft ist wie du.

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Flower Power Ear Jacket GoldFlower Power Ear Jacket Gold
Free Shipping

JOSINA

Flower Power Ear Jacket Gold
8.040,00 DKK
Small Flower RingSmall Flower Ring
New in

Christine Hvelplund

Small Flower Ring
19.000,00 DKK
Large Flower RingLarge Flower Ring
New in

Christine Hvelplund

Large Flower Ring
92.500,00 DKK
Globe Large NecklaceGlobe Large Necklace
New in

Christine Hvelplund

Globe Large Necklace
54.000,00 DKK
Globe Small NecklaceGlobe Small Necklace
New in

Christine Hvelplund

Globe Small Necklace
18.300,00 DKK
Flower Small StudsFlower Small Studs
New in

Christine Hvelplund

Flower Small Studs
8.000,00 DKK
Flower Medium StudsFlower Medium Studs
New in

Christine Hvelplund

Flower Medium Studs
16.300,00 DKK
Flower Large NecklaceFlower Large Necklace
New in

Christine Hvelplund

Flower Large Necklace
20.900,00 DKK
Flower Large StudsFlower Large Studs
New in

Christine Hvelplund

Flower Large Studs
24.500,00 DKK
Flower Power Ring Gold, White DiamondsFlower Power Ring Gold, White Diamonds
Free Shipping
Flower Power Earring Gold, White DiamondsFlower Power Earring Gold, White Diamonds
Free Shipping
Flower Power Bracelet Gold, White DiamondsFlower Power Bracelet Gold, White Diamonds
Free Shipping
Flower Gun with Flash Earring Rosegold, White DiamondsFlower Gun with Flash Earring Rosegold, White Diamonds
Free ShippingSold out
Flower Gun With Flash Earring Gold, White DiamondsFlower Gun With Flash Earring Gold, White Diamonds
Free Shipping
Flower Gun White DiamondsFlower Gun White Diamonds
Free Shipping

JOSINA

Flower Gun White Diamonds
6.780,00 DKK
Flower Gun Bracelet in Whitegold, White DiamondsFlower Gun Bracelet in Whitegold, White Diamonds
Free Shipping
Flower Gun Rosegold, White DiamondsFlower Gun Rosegold, White Diamonds
Free Shipping
My Precious Flower Pendant Gold, Green Chrome Diopside
Free ShippingSold out

There’s something mesmerising about flower-inspired jewellery. Floral jewellery handcrafted in gold, silver and gold-plated silver has a timeless appeal and a refreshing vibe. Necklace pendants, earrings, rings and bracelets designed as floral motifs and embellished with diamonds, zirconias, pearls and a variety of stones showcase the beauty encapsulated in nature around us. We have curated some absolutely classic flower jewellery designed by some of the best independent international designers. Each unique piece will help you express your own individual style.

• Learn more about flower jewellery for women
• Dress up in flower jewellery for your wedding
• Wear flower jewellery as exclusive sets

Origins of floral jewellery for women: From fresh flowers to precious gold

Flowers symbolise all that is beautiful, feminine and colourful. The popular trend of wearing flowers as adornments for daily wear and on special occasions has ancient roots. Women wore flower accessories to look beautiful, selecting from a range of pretty flowers for their vibrant colours and sweet fragrance. Real flowers such as marigold, jasmine and roses were used to spin together pretty pieces for bracelets, neck and ankle accessories, and earrings.

The trend was popular enough for jewellers to capture this beauty in gold and silver jewellery, transforming it into a long-lasting source of pure joy every time it is worn.

Jewellery in flower designs

Floral jewellery is feminine and charming, evoking images of nature’s glorious beauty around us. From delicately crafted daisies in myriad styles to Japanese sakura cherry blossoms, lotus, chrysanthemum and marguerites, immerse yourself in our heavenly array of gorgeous floral motifs. Intricate design detail, premium quality metal, and flawless craftsmanship define each piece of flower jewellery in our collections.

Captivating styles in gold and silver flower jewellery

Handcrafted in 18k or 22k gold and gold-plated sterling silver, our eclectic collection is a mix of simple and exquisite gold pieces with floral motifs set with premium quality precious and semi-precious stones.

Flower jewellery in gold or sterling silver can be pretty, elegant and glamorous, but our collections are not just that. Our collections offer more than just feminine, exquisite designs. Some of our hand-picked designs are empowering and symbolic, combining flower and gun motifs! Whether it’s quirky flower gun bracelets, earrings and necklaces set with twinkling diamonds for oomph and glamour, or rows of flowers in myriad sizes interspersed along a pendant-chain necklace, our gold flower jewellery is geared to make you glow in its resplendence.

Chic and sparkly flower jewellery sets

Flower jewellery sets can be mix-’n’-matched for elegant combinations. A ring with an earring or a bracelet to complement a necklace? Or if you fancy earrings, try a stud complemented with gorgeous drop earrings to draw attention to your face. You can choose to complement simple earrings with an opulent ring to create interest. The combinations are endless, and you can choose your set selection to be as extravagant or as simple as you want. There’s an incredible variety of pretty as well as playful gold and silver flower jewellery to fall in love with.

Pro tip: Do keep in mind that sometimes less really is more. A set of two or maximum three combinations of accessories is classy and elegant.

Elegant wedding flower jewellery

Weddings are momentous times and every bride wants to look stunning in feminine, glamorous showstoppers. To make this occasion ultra-special, it’s important to make the right choice and wear what makes you feel special. Our flower jewellery collections can do just that with a variety of pretty and opulent flower jewellery in rose, yellow and white gold. The jewellery is conveniently priced in a range that suits all pockets.

To make this day truly unforgettable, you can pair fabulous pieces to complete the look. Embellished with the sparkling diamonds that make each flower jewellery piece dazzle larger than life, these opulent scene stealers will dress up any bride in magnificent glory.

What’s more, when you choose flower jewellery for your wedding set from our exclusively handpicked collections, it will not remain a one-time-use piece. Each piece is so elegantly styled that, you will wear it very often, regardless of special occasions or special days. You will find every handcrafted piece irresistable. Just like you!

If feminine floral designs are your thing, you have come to the right place in search of stylish flower jewellery. If you need help in deciding what suits you best, we are happy to chat and guide you to select a piece as fabulous as you.

Recently viewed