Rock Classic Diamant Hoop S Gold, weiße DiamantenRock Classic Diamant Hoop S Gold, weiße Diamanten
Bestseller
Saturn chain GoldSaturn chain Gold
Bestseller

Nord By Thomsen

Saturn chain Gold
Ab 2.350,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Weißgold, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Ring Weißgold, weiße Diamanten
Free Shipping
Absolutely Slim Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Goldring, weiße Diamanten
Bestseller
Ro Halskette GoldRo Halskette Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

Ro Halskette Gold
Ab 5.500,00 DKK
Mein A Anhänger Gold, weißer DiamantMein A Anhänger Gold, weißer Diamant
Free Shipping

Ro Copenhagen

Mein A Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Eternity Anhänger Mpingo aus GoldEternity Anhänger Mpingo aus Gold
Sustainable
Absolutely Slim Knot GoldringAbsolutely Slim Knot Goldring
Exclusive

Engelbert

Absolutely Slim Knot Goldring
8.885,00 DKK
Absolutely Loose Knot GoldringAbsolutely Loose Knot Goldring
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Loose Knot Goldring
24.520,00 DKK
Love Letter E Halskette aus Gold, weiße DiamantenLove Letter E Halskette aus Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
Rock Classic Diamant Hoop L Gold, weiße DiamantenRock Classic Diamant Hoop L Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
My Secret M Anhänger GoldMy Secret M Anhänger Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

My Secret M Anhänger Gold
2.200,00 DKK
Mein S Anhänger Gold, weißer DiamantMein S Anhänger Gold, weißer Diamant
Free Shipping

Ro Copenhagen

Mein S Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Who may Anhänger aus GoldWho may Anhänger aus Gold
Sustainable

KINRADEN

Who may Anhänger aus Gold
Ab 4.200,00 DKK
For Truth Ohrstecker aus SilberFor Truth Ohrstecker aus Silber
Sustainable
Absolutely Tight Knot Goldring
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Tight Knot Goldring
20.260,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Roségold, DiamantenAbsolutely Slim Knot Ring Roségold, Diamanten
Free Shipping
Absolutely Fat Knot Ring in RoségoldAbsolutely Fat Knot Ring in Roségold
Free Shipping

All you need is love ... und ein paar Geschenke zum Valentinstag! Der 14. Februar ist der Tag der Liebe, an dem du deine Liebe zu diesem einen besonderen Menschen ausdrücken kannst, gerne auch mit einem ganz besonderen Geschenk. Für den Tag der Liebe haben wir eine zauberhafte Kollektion der schönsten Schmuckgeschenke zum Valentinstag zusammengestellt und zwar von den besten JuwelierInnen und DesignerInnen aus ganz Europa und der Welt. Wir sind uns sicher, dass du bei uns die perfekte Auswahl für ganz besondere Valentinstagsgeschenke findest!

• Geschenkideen für Schmuck zum Valentinstag
• Personalisierte Schmuckgeschenke für den Valentinstag
• Was bedeuten Schmuckgeschenke zum Valentinstag?
• Welche Geschenke wünschen sich Frauen?
• Kann man einem Mann Schmuck zum Valentinstag kaufen?

Inspirierende Geschenkideen zum Valentinstag

Im Laufe der Jahre hat sich der Valentinstag zu einem Tag entwickelt, der für Romantik und Liebe zwischen Verliebten aber auch für die Verbundenheit zwischen Freunden und engen Verwandten steht. Jedes Jahr am 14. Februar suchen Liebende nach Ideen für das perfekte Geschenk für die Liebste oder den Liebsten. Es ist gar nicht so einfach, das passende Geschenk zu finden, mit dem wir unseren Emotionen Ausdruck verleihen können. Wenn auch du auf der Suche nach Inspiration für den Valentinstag bist, findest du hier die besten Geschenke, die garantiert die Augen deiner oder deines Liebsten zum Strahlen bringen werden.

Die amerikanische Autorin Willa Cather sagte eins: "Wo es große Liebe gibt, gibt es immer Wünsche...". Geschenke erfüllen diese Wünsche in Form von roten Rosen, herzförmigen und roten Grußkarten, köstliche Pralinen und prächtige Blumen... doch was das Herz am Valentinstag am allermeisten erfreut ist: Schmuck!

Egal ob für die oder den PartnerIn, Ehefrauen, Mütter oder die beste Freundin, zeig doch in diesem Jahr deine Liebe, Zuneigung und deinen Dank am Valentinstag durch ein zauberhaftes Schmuckstück! Denn ...

Schmuck eignet sich hervorragend als Valentinstagsgeschenk, schließlich ist er wertvoll und langlebig - genau so, wie Liebe sein sollte.

Daher präsentieren wir hier eine herrliche Auswahl an massivem Silber-, Gold- oder vergoldetem Schmuck, der sich auch wunderbar als Geschenk zum Valentinstag eignet. Lies weiter; auf dieser Seite wartet ganz viel Inspirationen zum Valentinstag auf dich.

Sollte man Schmuck verschenken?

Was für eine Frage! Ja, es gibt kein schöneres Geschenk zum Valentinstag als Schmuck. Schmuckgeschenke werden immer dankend und hoch erfreut angenommen, und auch dein Herzensmensch vor Glück strahlen, wenn sie am Valentinstag ein geheimnisvolles Schmuckkästchen überreicht bekommt.

Was symbolisiert Schmuck als Geschenk zum Valentinstag?

Mit einem Schmuckgeschenk zum Valentinstag sagst du dem/der Beschenkten, dass er/sie wertvoll und einzigartig ist und dass du froh bist, ihn/sie in deinem Leben zu haben. Wenn du deinem Partner oder deiner Partnerin oder einem besonderen Freund oder einer besonderen Freundin zum Valentinstag Schmuck schenkst, gibst du ihnen das Gefühl, geschätzt und geliebt zu werden. Es kommt übrigens nicht auf den Betrag an, den du ausgibst, sondern darauf, dass du dir die Zeit und Mühe genommen hast, ein Schmuckstück zu suchen und zu finden, mit dem sie sich identifizieren kann und das er oder sie sehr gerne trägt.

Die schönsten Geschenke für den Valentinstag

Heutzutage gibt es eine so enorme Vielfalt an Schmuckstücken, sodass das Shoppen von Geschenken für den Valentinstag etwas überfordernd oder auch ein Abenteuer sein kann. Da kommen wir ins Spiel, wir haben dir die Arbeit gerne abgenommen und haben zauberhafte Designerschmuck-Kollektionen zusammengestellt, mit Geschenkoptionen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Du kannst zwischen hochwertigem Sterlingsilber und massivem Feingoldschmuck als auch vergoldetem Demi-Fine-Schmuck wählen. Außerdem findest du bei uns prächtigen Diamantschmuck, mit Edelsteinen besetzte Schmuckdesigns und hochwertigen Schmuck mit Zirkoniasteinen.

Was solltest du beim Kauf von Schmuck für deine Liebste beachten?

Expertenwissen

Bei Schmuckgeschenken, solltest du stets folgendes berücksichtigen:

♥ Für wen ist es gedacht?
♥ Was ist der Anlass?
♥ Wie viel möchtest du ausgeben?
♥ Und vor allem musst du eine Vorstellung von den Vorlieben und Wünschen der Person haben, für die du Valentinstagsschmuck auswählst.

Wenn du die Antworten auf diese paar Fragen hast, ist der Rest ganz einfach!

Silber-, Gold- oder vergoldete Schmuckgeschenke zum Valentinstag?

Für die oder den Liebsten nur das Schönste! Deswegen haben wir eine traumhafte Auswahl an Silber- und Goldschmuck zusammengestellt, damit das Geschenke-Shopping für den Valentinstag zum Vergnügen wird. Hier kommt ein kleiner Shoppingguide für den Valentinstag.

Silberschmuck ist seit Jahrhunderten beliebt und wird nie aus der Mode kommen. Sterlingsilber ist eine der beliebtesten Legierungen für Schmuck, der langlebig und hochwertig ist. Besonders silberne Ohrringe, Ringe, Ketten, Anhänger, Halsketten und Armbänder eignen sich hervorragend als Geschenk zum Valentinstag.

Vergoldeter oder rhodinierter Schmuck sind wundervolle Valentinstagsgeschenk, ohne Bankrott anmelden zu müssen, denn der größte Vorteil von plattiertem Schmuck ist die Erschwinglichkeit. Qualitativ hochwertiger Demi-Fine-Schmuck verwendet Messing oder Silber als Basis, die mit Gold in Reinheiten von 10 Karat bis 24 Karat überzogen wird. Qualitativ hochwertiger vergoldeter Schmuck wirkt oftmals wie massiver Goldschmuck.

Goldschmuck aus 14- bis 22-karätigem Gold ist ein unvergessliches und wertvolles Valentinstagsgeschenk, an das sich deine Liebste oder dein Liebster jahrelang oder für die Ewigkeit erfreuen wird. Wenn du über ein größeres Budget verfügst oder dein Budget nicht eingeschränkt ist, kaufe deinem Valentinsfreund Schmuck aus Weiß-, Gelb- oder Roségold. Schmuck aus 8k-14k Gold ist ebenfalls oftmals erschwinglich und vereint das Beste aus Wertigkeit und feiner Handwerkskunst - Markenzeichen von Designerschmuck.

Geschenke zum Valentinstag für Frauen und Männer

Schmuck steht ganz oben auf der Liste der traditionellen und beliebtesten Valentinstagsgeschenke; denn Schmuck ist etwas, das der oder die Beschenkte viele Jahre lang tragen und sich daran erfreuen kann. Die allgemeine Vorstellung, dass nur Männer Schmuckgeschenke zum Valentinstag kaufen oder erhalten, trifft heute allerdings nicht mehr zu. Es gibt nämlich keinen Grund, warum nicht auch Männer Schmuckgeschenk zum Valentinstag erhalten sollten - zumal es auch viele Unisex Designs gibt!

Schmuck-Geschenkideen zum Valentinstag für Sie

Frauen haben eine ausgeprägte Vorliebe für Schmuck. Du kannst also sicher sein, dass du mir einem Schmuckgeschenk nichts falsch machen kannst. Ob ein Paar Ohrringe, ein Ring, ein Armreif oder ein Armband ... die Augen deiner Liebsten werden glänzen! Sollte Geld keine Rolle spielen, so ist eine mit einem funkelnden Diamanten besetzte Halskette oder ein Diamant-Ohrring-Set das Nonplusultra. Entdecke jetzt die schönsten Schmuckgeschenke zum Valentinstag, der von den besten und talentiertesten DesignerInnen entworfen und von geschickten KunsthandwerkerInnen in sorgsamer Handarbeit hergestellt wurde.

Schmuck-Geschenkideen zum Valentinstag für Ihn

Vorbei sind die Zeiten, in denen nur Männer Geschenke zum Valentinstag kauften und Frauen sie erhielten. Mit wachsendem Bewusstsein, wirtschaftlicher Unabhängigkeit und einem Gefühl der Selbstbestimmung freuen sich Männer und Frauen gleichermaßen über den Kauf und das Schenken von Geschenken. Und auch Männer lieben Schmuckgeschenke!

Einige unserer Schmucklabels bieten übrigens auch einen Gravurservice an, mit dem du Schmuckgeschenk für einen besonderen Menschen personalisieren kannst. Der Mann in deinem Leben wird eine gut gearbeitete Kette, einen dezenten Siegelring, ein cooles Armband oder sogar ausgefallene Ohrringe zu schätzen wissen (sollte er gepiercte Ohren haben). Auch handgeflochtene Makramee- und Steinarmbänder, Buchstabenanhänger und Armbänder mit eingravierten Geheimbotschaften sind bei Männern sehr beliebt.

Erschwingliche Luxusschmuck-Geschenkideen

Nicht immer muss wunderschöner Schmuck teuer oder unerschwinglich sein und manchmal muss einfach auf das Budget geachtet werden. Das ist in Ordnung; wir lieben KundInnen, die sich über ihre Einkaufsziele im Klaren sind.

Bei uns findest du exklusiven Designerschmuck als auch demi-feinen oder vergoldeten Schmuck zu erschwinglichen Preisen. Wir präsentieren mehrere DesignerInnen auf unserer Schmuck-Plattform, die sich auf die Kategorie "erschwinglicher Luxus" spezialisiert haben und die versilbertem und vergoldetem Schmuck und Schmuck aus bunten Perlen und Geflechten in aufregenden Designs herstellen. Die günstigste Option beim Kauf von Designerschmuck ist übrigens versilberter oder silberner Schmuck, gefolgt von vergoldetem Schmuck und massivem Goldschmuck.

Nachhaltiger Schmuck zum Valentinstag

Mit dem wachsenden Bewusstsein für die Umwelt und nachhaltige Herstellungspraktiken suchen viele KundInnen nach Schmuck, der diese Kriterien erfüllt.

Wir sind stolz darauf, dass fast alle DesignerInnen, die auf unserer Plattform präsentiert werden, ethisch einwandfreie, zu 100 % recycelte Materialien und im Labor gezüchtete oder konfliktfreie Diamanten für ihren exquisiten Schmuck verwenden. Diese Juweliere sind außerdem für ihre ethischen Geschäftspraktiken zertifiziert.

Wenn du nachhaltige Geschenkoptionen zum Valentinstag wählst, leistest du einen Beitrag zur Gesundheit unseres Planeten. Mit dem Kauf von Diamanten und Edelmetallen, die unter ethischen Abbau Bedingungen befördert werden, hilfst du nicht nur der Natur, sondern auch dem Menschen in der jeweiligen Region.

Designer-Ohrringe zum Valentinstag

Wirklich jede Frau liebt stylische Designer-Ohrringe. Bevor du jedoch Ohrringe für jemanden kaufst, solltest du prüfen, ob er oder sie tatsächlich gepiercte Ohren hat, denn die meisten Ohrringe sind für Ohren mit Piercings gemacht.

Wenn du an diesem Valentinstag ein Paar hübsche Ohrringe verschenken möchtest, haben wir ein umfangreichste Angebot an Ohrschmuck für dich zusammengestellt, sowohl einzeln als auch paarweise, für gepiercte und nicht gepiercte Ohren. Du kannst Ohrstecker, Creolen, Huggies, Manschetten oder lange Anhänger aus plattiertem oder reinem Sterlingsilber oder aus massivem Gelb-, Weiß- oder Roségold shopeen - sie alle eignen sich hervorragend als Geschenk zum Valentinstag.

Der Klassiker zum Valentinstag sind jedoch mit edelsteinbesetzte Ohrringe. Mit einem Paar umwerfenden Diamantohrsteckern, eleganten Perlenanhängern oder süßen Ohrringen, die mit weißen oder farbigen Halbedelsteinen und Zirkonias besetzt sind, wirst du ganz sicher Herzklopfen bei deiner Liebsten auslösen. Wenn dein Herzensmensch mehrere Piercings am Ohr trägt, kannst du sie mit hübschen Ohrsteckern und Manschettenknöpfen erfreuen, die sie zu ihrem Set hinzufügen kann.

Halsketten zum Valentinstag

Halsketten und Anhängerketten sind süße Geschenke zum Valentinstag. Und schließlich ist eine Halskette, die nah am Herzen getragen wird, wie eine Umarmung. Eine zauberhafte Halskette wird stets eine geschätzte und warme Erinnerung an deine Liebe zu ihr sein. Überrasche deine Liebste diesen Valentinstag mit einer Kette mit Anhängern in Form von Sonne, Mond und Sternen; zeige ihr, dass sie dir all das und mehr bedeutet. Du kannst dich für eine Kette aus Sterlingsilber oder Weiß-, Gelb- oder Roségold entscheiden oder eine vergoldete oder dich für eine mit Edelsteinen und Halbedelsteinen besetzte Kette entscheiden.

Es gibt zahlreiche Halskettendesigns speziell für den Valentinstag - lang oder kurz, einfach oder aufwendig, schlicht oder kunstvoll gearbeitet, mit oder ohne Anhänger, mit Diamanten oder Edelsteinen besetzt - an jeden Geschmack, jede Stimmung und jedes Budget wurde gedacht.

Trendige Armbänder zum Valentinstag

Wie wäre es in diesem Jahr zum Valentinstag mit einem Armband, das euch an eure Verbundenheit und an die Orte, Menschen und Gefühle erinnert, die ihr miteinander geteilt habt? Mach ihr eine Freude mit einem Armreif oder Armband aus Silber, Weiß-, Gelb- oder Roségold. Oder wähle ein mit Edelsteinen besetztes Tennisarmband aus Gold, ein Manschettenarmband aus Silber mit eingravierter Geheimbotschaft oder einen Armreif mit ihren Initialen oder ihrem Sternzeichen. Verwöhne sie am Valentinstag mit einem Diamant- oder Perlenarmband. Einige der von uns empfohlenen Marken bieten eine kostenlose Gravur auf ihren Schmuckstücken an, so dass du deiner Herzallerliebsten ein personalisiertes Geschenk erstellen lassen kannst.

Auch für Männer gibt es schlichte und elegante Armbänder bis hin zu verschnörkelten, kühnen und ausgefallenen Designs. Ob in silberner, goldener oder plattierter Ausführung, Armbänder sind bei männlichen Herzensmenschen sehr gefragt. Es gibt auch Armbänder aus handgeflochtenem Makramee, der derzeitige Lieblingstrend unter Schmuckliebhabern.

Verschenke einen Ring der Liebe zum Valentinstag

Der Klassiker am Valentinstag schlechthin! Ein Ring ist ganz sicher das beliebteste Schmuckgeschenk für Verliebte, denn er ist bekannt als der traditionelle Liebesbeweis. Seine runde Form symbolisiert übrigens ewige Zuneigung, kein schlechtes Omen.

Zum Valentinstag kann auch ein "einfacher Ring" ein tolles Geschenk sein, also kein Verlobungsring sondern ein "Versprechungsring". Besonders beliebt zum Valentinstag sind Ringe mit Diamanten, Edelsteinen oder Zirkonia besetzte Ewigkeitsringe. Der Ring deiner Wahl kann aus Sterlingsilber, vergoldetem oder massivem Gelb-, Rosé- oder Weißgold gefertigt sein.

Der Valentinstag ist natürlich auch ein beliebter Tag für Heiratsanträge und Verlobungen. Wenn du also vorhast, ihr die große Frage zu stellen, wirst du mit einem zauberhaften Ring aus unserer Kollektion bestens vorbereitet sein. Du brauchst nur ihre Ringgröße zu bestimmen und ein Design auszuwählen. Wir liefern dir den Ring dann als Geschenk verpackt nach Hause!

Schmuckgutscheine zum Valentinstag

Wenn du unsere Online-Schmuckkollektionen durchstöberst, wirst du schnell merken, dass wir es ernst meinen, wenn wir sagen: "Du hast die süße Qual der Wahl." Wenn du mit der Auswahl eines Geschenks zum Valentinstag etwas überfordert bist, kannst du dich jedoch entspannen, denn wir haben die perfekte Lösung für dich.

Mach es dir einfach und schenke deiner oder deinem Herzallerliebsten einen Geschenkgutschein zum Valentinstag, mit dem sie oder er ihr Geschenk selbst aussuchen kann. Wähle einen Wert zwischen 100,00 Kr und 3000,00 Kr und wir sorgen dafür, dass der Gutschein schön verpackt zu dir geliefert wird, damit du den Geschenkgutschein persönlich überreichen kannst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern in unserem Online-Schmuckladen - deine beste Option diesen Valentinstag! Solltest du Hilfe benötigen, kannst du uns gerne per Telefon, Chat oder E-Mail kontaktieren; wir helfen dir gerne weiter.

Recently viewed

Rock Classic Diamond Hoop S Gold, White DiamondsRock Classic Diamond Hoop S Gold, White Diamonds
Bestseller
Saturn chain GoldSaturn chain Gold
Bestseller

Nord By Thomsen

Saturn chain Gold
From 2.350,00 DKK
Petit Sign Gemini Necklace Gold, White DiamondsPetit Sign Gemini Necklace Gold, White Diamonds
Bestseller
Absolutely Slim Knot Ring Whitegold, White DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Whitegold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Slim Knot Ring Gold, White DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Gold, White Diamonds
Bestseller
Ro Necklace GoldRo Necklace Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

Ro Necklace Gold
From 5.500,00 DKK
My A Pendant Gold, White DiamondMy A Pendant Gold, White Diamond
Free Shipping

Ro Copenhagen

My A Pendant Gold, White Diamond
1.200,00 DKK
Eternity Pendant Mpingo GoldEternity Pendant Mpingo Gold
Sustainable

KINRADEN

Eternity Pendant Mpingo Gold
4.500,00 DKK
Petit Sign Aquarius Necklace Whitegold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Slim Knot Ring GoldAbsolutely Slim Knot Ring Gold
Exclusive

Engelbert

Absolutely Slim Knot Ring Gold
8.885,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring GoldAbsolutely Loose Knot Ring Gold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Gold
24.520,00 DKK
Petit Sign Aries Necklace Gold, White DiamondsPetit Sign Aries Necklace Gold, White Diamonds
Bestseller
Petit Sign Leo Necklace Gold, White DiamondsPetit Sign Leo Necklace Gold, White Diamonds
Bestseller
Love Letter E Necklace Gold, White DiamondsLove Letter E Necklace Gold, White Diamonds
Free Shipping
Leave To Dry Hoop, Small
New in

Pernille Holm

Leave To Dry Hoop, Small
From 3.400,00 DKK
Rock Classic Diamond Hoop L Gold, White DiamondsRock Classic Diamond Hoop L Gold, White Diamonds
Free Shipping
My Secret M pendant GoldMy Secret M pendant Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

My Secret M pendant Gold
2.200,00 DKK
My S Pendant Gold, White DiamondMy S Pendant Gold, White Diamond
Free Shipping

Ro Copenhagen

My S Pendant Gold, White Diamond
1.200,00 DKK
Who may Pendant GoldWho may Pendant Gold
Sustainable

KINRADEN

Who may Pendant Gold
From 4.200,00 DKK
For truth Earstud SilverFor truth Earstud Silver
Sustainable

KINRADEN

For truth Earstud Silver
550,00 DKK
Absolutely Tight Knot Ring Gold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Gold
20.260,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Rosegold, DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Rosegold, Diamonds
Free Shipping
Absolutely Fat Knot Ring RosegoldAbsolutely Fat Knot Ring Rosegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Fat Knot Ring Rosegold
38.735,00 DKK

When love is in the air, we start thinking about Valentine’s Day gifts and wishes. We know you don’t need Valentine’s Day to express your love for your special someone, yet a special day to celebrate love gives you one more reason to express your deepest feelings. So, here we are offering you inspiring Valentine's gift ideas from our curated fine and demi-fine designer jewellery collections, hand-picked from Europe's best jewellers and design houses. We are certain you will find excellent choices for very special Valentine’s Day gifts right here!

• Valentine’s Day jewellery gift ideas
• Personalised jewellery gifting for Valentine’s Day
• What do Valentine’s Day jewellery gifts signify?
• What gifts do women want?
• Can you buy a man Valentine’s Day jewellery?

Inspiring gift ideas for Valentine's Day

Over the years, Valentine’s Day has evolved to signify romantic love between lovers and the filial bonds shared between friends and close relations. Every year, come February 14th, everyone is scrambling for ideas for the perfect gift to give their sweet Valentine. And more often than not, we are not perfectly sure what to buy as a gift for Valentine’s Day.

American author, Willa Cather said, “Where there is great love, there are always wishes…”. Gifts carry those wishes dressed in sweet roses, heart-shaped and red-coloured greeting cards, chocolates, and flowers... perhaps, these mundane ideas don’t float your boat.

And then, there is beautiful jewellery! (We are sure this one made you smile!)

Yes, we recommend jewellery gifts for sweethearts, wives, mothers and besties, on any day and especially on Valentine's Day.

Jewellery makes for excellent Valentine’s Day gifts because it’s precious and long-lasting—precisely the way love should be.

And if you are wondering what kind of jewellery you would buy, we have a lovely line-up of solid silver, gold or gold-plated jewellery that make excellent Valentine’s Day gifts. Read on; you’ll find many on this page to inspire you.

Is it okay to give jewellery as a gift?

Yes!— that’s the only answer to this question. Jewellery is always a great gift, and your special lady will be delighted to receive some from you on Valentine’s Day.

What does jewellery symbolise as a Valentine’s Day gift?

A Valentine’s gift of jewellery is your way of telling the recipient that they are precious and unique and you are glad to have them in your life. When you give your spouse, significant other, or special friend a Valentine’s Day gift of jewellery, you make them feel valued and loved. It isn’t just the amount you spend that matters; it also matters that you took the time and effort to look for and find a piece of jewellery that she can identify with and enjoy wearing.

Gift options for Valentine’s Day

There is such a wide variety of jewellery available today that shopping for Valentine’s Day gifts can be a great adventure. Our designer jewellery collections offer you gift options for all tastes and budgets. You can choose sterling silver and solid or “real” fine gold jewellery besides gold-plated demi-fine jewellery. You will also find here diamond jewellery, precious gemstone set pieces and high-quality zirconia studded jewellery.

What to consider when buying jewellery for your Valentine?

Expert insight

When buying jewellery gifts, you must consider

♥ Who it is for?
♥ What for; the occasion?
♥ How much do you wish to spend?
♥ And most importantly, you must have some idea of the tastes and likes and dislikes of the person for whom you are choosing the Valentine’s Day jewellery.

Once you have the answers to these two questions, the rest is easy!

Silver, gold, or gold plated Valentine’s Day jewellery gifts?

We have curated a gorgeous variety of silver and gold jewellery to make shopping for Valentine’s Day gifts a pleasure. Let’s understand what these mean.

Silver jewellery has been popular for centuries and will never go out of fashion. Sterling silver is the best silver alloy for jewellery. Silver earrings, rings, chains, pendants, necklaces, and bracelets make excellent Valentine’s Day gifts.

Gold- or rhodium-plated jewellery make beautiful Valentine’s Day gifts. The greatest advantage of plated jewellery is affordability. Good quality demi-fine jewellery uses brass or silver as a base, coated with gold of purities ranging from 10 karats to 24 karats. Well-made gold plated jewellery resembles solid gold jewellery.

Gold jewellery made of 14k to 22k gold makes memorable and valuable Valentine’s Day gifts that your beloved will cherish for years to come. So, if you have a bigger budget or budget is not a constraint, buy your Valentine white, yellow, or rose gold jewellery. 8k-14k gold jewellery is also very affordable; bringing together the best in both value and fine craftsmanship, which are hallmarks of designer jewellery.

Valentine’s Day gifts for women and men

Jewellery continues to rank high on the list of traditional Valentine's gifts; it is something that will remain with the recipient to wear and enjoy for many years to come. While the general notion is that men tend to buy jewellery gifts for their Valentines, it is slowly ceasing to apply today. There’s no reason why men should not receive a Valentine’s Day jewellery gift.

Valentine’s Day jewellery gift ideas for her

Women have an instinctive love for adornment, so you can be sure they will value a gift of jewellery for its beauty and worth. She will appreciate a pair of earrings, a ring, a bangle or a bracelet. And she will be floored with a diamond or gem-set necklace and earrings set. So browse away and pamper your Valentine with a piece of demi-fine or fine jewellery created by gifted designers, crafted by skilled artisans.

Valentine’s Day jewellery gift ideas for him

Gone are the days when men bought gifts and women received them. With growing awareness, economic independence, and a sense of empowerment, men and women equally enjoy buying and giving gifts, not necessarily women alone. Men love jewellery gifts too!

Some of our brands have engraving services to personalise your jewellery gift for that special someone. The man in your life will appreciate a well-crafted chain, a subtle signet ring, a cool bracelet or even edgy earrings if he has pierced ears. Hand-braided macrame and stone bracelets, letter pendants, and bracelets engraved with secret messages are very popular with men.

Affordable luxury jewellery gift ideas

We’re aware that many people shop on a budget, and there are limits to the amount they can spend on a gift. That’s fine; we love customers who are clear about their shopping goals.

We have jewellery at affordable prices that you would love to gift your Valentine. We endorse several designers on our platform who specialise in the “affordable luxury” category with silver and gold-plated jewellery and jewellery made of colourful beads and braidings in exciting designs. The least expensive option is silver-plated or silver when buying designer jewellery, followed by gold-plated jewellery and solid gold jewellery.

Sustainable jewellery as Valentine's gifts

With growing awareness about the environment and sustainable manufacturing practices, many shoppers look for jewellery that meets these criteria.

We are proud that almost all of the designers represented on our platform use ethically sourced, 100% recycled materials and lab-grown or conflict-free diamonds in their exquisite jewellery. These jewellers are also certified in ethical business practices.

So we also encourage you to opt for sustainably sound gift options for Valentine’s Day that will allow you to contribute to our planet's health. When you choose sustainably made jewellery as a Valentine’s Day gift, you also support ethical gemstone mining and jewellery making practices.

Designer earrings as Valentine’s Day gifts

Every woman would love a new pair of stylish designer earrings. However, before buying earrings for someone, please check if they have pierced ears or not because most earrings are made for ears with piercings. You simply cannot go wrong when choosing a pair of earrings for your sweet Valentine.

We have the most comprehensive array of earrings in singles and pairs for pierced and non-pierced ears. You could purchase ear studs, hoops, huggies, cuffs, or long pendant earrings made of plated or pure sterling silver or solid yellow, white or rose gold—any of these make fine Valentine’s day gifts.

Go the extra mile and gladden your lady’s heart with gem-set earrings. May we suggest a pair of stunning diamond ear studs, elegant pearl danglers, or sweet hoops set with white or coloured semi-precious gemstones and zirconia? If your Valentine has multiple piercings on her ear, delight her with pretty ear studs and cuffs that she can add to her earring stack.

Necklaces as Valentine’s Day gifts

Necklaces and pendant chains make sweet Valentine’s Day gifts. A necklace, worn close to the heart, is like an embrace—it will be a cherished and warm reminder of your love for her. Surprise her with a chain hung with the sun, moon, and star-shaped pendants; show her that she means all these and more to you. You can choose a chain or necklace in sterling silver or white, yellow, or rose gold, or buy one that is gold plated or set with precious and semi-precious gemstones.

There are different necklaces to choose from this Valentine’s Day—long or short; simple or elaborate; plain or intricately worked, with or without a pendant; set with diamonds or gemstones—something for every taste and mood.

Trendy bracelets as Valentine’s Day gifts

This year, you could gift your Valentine a bracelet; it will remind you of your bond and the places, people, and emotions you shared. Please her with a bangle or bracelet in silver or white, yellow or rose gold. Or, choose a tennis bracelet in gold set with gems, a cuff bracelet in silver engraved with a secret message, or a bangle with her initials or zodiac sign. Indulge her with a diamond or pearl bracelet on Valentine’s Day. Some of the brands we endorse offer complimentary engraving on their jewellery, which allows you to get your Valentine a personalised gift.

You can also find several smart bracelets for men in styles that are plain, simple, and elegant, or ornate, bold, and edgy. These come in silver, gold, and plated variations. Some bracelets feature hand-braided macrame, which the man in your life will be glad to receive.

Gift a ring of love this Valentine’s Day

A ring is perhaps the most popular jewellery gift for lovers. It is the classic token of love, its circular shape symbolising the eternal nature of the affection you have for her.

This Valentine's Day, even a simple ring could be a “promise ring” for your sweetheart. Regardless of the style, a woman is always pleased and flattered when receiving a ring as a Valentine’s Day gift. Place an eternity ring set with diamonds, gemstones or zirconia on your lady love's finger to symbolise your love and commitment to her. The ring you choose may be crafted in sterling silver, gold-plated, or solid yellow/rose/white gold.

Valentine’s Day is a popular day for proposals and engagements, so if you have plans to bend that knee and pop that question, be confident and prepared with a ring from our curated collection. You just need to get her ring size and choose the design. We’ll have the ring ready, gift-wrapped, and delivered to your doorstep!

Jewellery gift cards for Valentine’s Day

When you browse our online jewellery collections, you will know we are serious when we say, “You will be spoilt for choice.” If picking a Valentine’s Day gift from such an alluring array of jewellery proves a bit too much, relax! We’ve still got you covered.

Let your Valentine’s Day present for your beloved be a gift card! Choose a denomination from 100.00kr to 3000.00kr and buy it from our online jewellery store. We’ll see it is beautifully gift-wrapped and delivered to you, so you have the pleasure of handing it to her in person. It can also happen that the person you love might like to be surprised with a gift card so that she can buy the jewellery of your choice. Indeed, the gift of choice (and retail therapy) makes an excellent gift.

We hope you enjoy browsing our online jewellery store for your Valentine’s Day shopping. Should you require assistance, please feel free to contact us via phone, chat or email; we’ll be glad to help you.

Recently viewed