Collar Zenda Halskette 18K vergoldet I PerlenCollar Zenda Halskette 18K vergoldet I Perlen
Great giftAusverkauft
Fiji Halskette 18K vergoldet I PerlenFiji Halskette 18K vergoldet I Perlen
Great giftAusverkauft
Shasa Halskette 18K vergoldet I PerlenShasa Halskette 18K vergoldet I Perlen
Great giftAusverkauft
Macarelleta Halskette 18K vergoldet I PerlenMacarelleta Halskette 18K vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Stellar Pearly Halskette I Vergoldet I PerlenStellar Pearly Halskette I Vergoldet I Perlen
Great giftAusverkauft
Pearl und Star goldplattierte Halskette
Im Angebot

Eshvi London

Pearl und Star goldplattierte Halskette
640,00 DKK 800,00 DKK
Collar Macarella Halskette 18K vergoldet I PerlenCollar Macarella Halskette 18K vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Klassische PerlenHalskette I VergoldetKlassische PerlenHalskette I Vergoldet
Great gift
Marilia Halskette 18K vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Collar Langob Halskette 18K vergoldet I PerlenCollar Langob Halskette 18K vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Halskette aus Silber I PerlenHalskette aus Silber I Perlen
Ausverkauft

Carré Jewellery

Halskette aus Silber I Perlen
990,00 DKK
The Big Pearl Variation HalsketteThe Big Pearl Variation Halskette
Ausverkauft

Les Meres

The Big Pearl Variation Halskette
2.120,00 DKK
Giant Pearl Halskette I 14K vergoldet I PerlenGiant Pearl Halskette I 14K vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Lucky Tear Tropfen Halskette I Vergoldet I PerlenLucky Tear Tropfen Halskette I Vergoldet I Perlen
Ausverkauft
Padua Cinque Halskette I Vergoldet I Weiße PerlenPadua Cinque Halskette I Vergoldet I Weiße Perlen

Sif Jakobs Jewellery

Padua Cinque Halskette I Vergoldet I Weiße Perlen
1.599,00 DKK
Astra Moon AnhängerAstra Moon Anhänger

RUIFIER

Astra Moon Anhänger
2.565,00 DKK
Bead Silberkette mit Perlen
New in

Alexander Lynggaard

Bead Silberkette mit Perlen
1.800,00 DKK

"Moden ändern sich, aber Perlen sind zeitlos"

Eine Perlenkette ist der Inbegriff von Anmut, Eleganz und Reinheit. Der Schmuck-Trend à la Audrey Hepburn und Coco Chanel ist absolut feminin, zeitlos und zu jedem Anlass passend, vom Büro bis hin zu Event. Auch wir lieben den Zauber von Perlenketten, so ist es sicherlich nicht verwunderlich, dass wir unsere Perlenschmuck-Kollektionen kontinuierlich erweitern. Entdecke jetzt auf The Jewellery Room unsere Auswahl der schönsten Perlenketten, von klassisch und zeitgenössisch bis zu trendy. All unsere Perlencolliers werden garantierst aus hochwertigen Perlen und Edelmetallen hergestellt, von einigen der talentiertesten DesignerInnen aus Europa und der Welt.

• Erfahre mehr über Perlenhalsketten
• Echte Perlenketten und wie du sie erkennen kannst
• Perlenketten-Stile

Was macht die Perlenketten so beliebt?

Perlenketten kommen nie aus der Mode. Als traditioneller Edelstein der Reinheit und Schönheit war eine Perlenkette schon immer das Lieblingsaccessoire einer jeden Braut und einer jeden stilbewusten Frau. Inzwischen sind Perlenketten auch im Alltag beliebt. Ob eine einzelne Solitär-Perle an einer Kette, die zu einer schicken Jeans getragen wird, oder eine raffinierte dreireihige Kette, die zur Abendgarderobe passt - Perlen verleihen jeder Garderobe das gewisse Etwas an Anmut und Charme.

Welche Arten von Perlen eignen sich für Perlenketten?

Perlen können natürlich oder auch gezüchtet sein. Natürliche Perlen sind kostbare und wertvolle Edelsteine, die vor allem in Austernmuscheln entstehen. Doch die Perlen, die am häufigsten für Schmuck und Halsketten verwendet werden, sind die preiswerteren Zuchtperlen, die nach ihrem Herkunftsort benannt werden. Die berühmten Akoya-, Tahiti-, Südsee- und Süßwasserperlen sind allesamt Zuchtperlen.

Wissenswertes: Coco Chanel ging selten ohne eine Perlenkette aus ihrem Haus und machte die wunderschönen Perlen zu einem Modephänomen, das jede Frau nachahmen wollte. Was kaum bekannt ist: Ihre Perlen waren gefälscht! Wie sagte die legendäre Modeikone einst: “Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken. Deshalb habe ich immer gerne falschen Schmuck getragen.”

Drei Erkennungsmerkmale echter Perlenketten

Vorsicht: Wenn dir jemand sagt, dass er dir eine natürliche Perlenkette anbietet, handelt es sich unter Umständen um eine Fälschung! Natürliche Perlen sind selten und teuer.

Hier sind 3 einfache Tricks, um festzustellen, ob es sich um eine echte Perle handelt:
♦ Echte Perlen sind selten perfekt rund - sie können unregelmäßig, oval oder in einer Vielzahl anderer Formen sein. Keine zwei Zuchtperlen werden genau identisch sein.
♦ Echte Zuchtperlen weisen eine Textur auf. Eine glatte, glasige Perle hingegen ist höchstwahrscheinlich eine Imitationsperle.
♦ Große Bohrlöcher deuten auf gefälschte Perlen hin.

Finde deine Perlenkettengröße

Styling von Perlenketten

Perlenketten fügen sich in viele unterschiedliche Stile ein, von elegant bis ausgefallen haben aber eines gemeinsam: Perlen sind ein offenkundiges Symbol für einen guten Stil. Ob ein einzelner Perlenstrang oder ein mehrreihiges Perlen-Layering, von außergewöhnlichen Perlenanhänger an einer langen, filigranen Kette aus Gold oder auch natürliche Perlen, die mit Silber oder vergoldetem Silber kombiniert werden. Perlenschmuck setzt bei jedem Outfit aufregende Akzente. Lass uns in die Welt des Perlen-Stylings eintauchen.

Perlenhalsbänder und Perlen-Kropfketten

Eines der berühmtesten Perlenschmuckstücke aller Zeiten, ist sicherlich die wunderschöne dreilagige Perlenkette, die den Hals von Prinzessin Diana schmückte, als sie mit John Travolta über die Tanzfläche wirbelte! Ein Kropfband sollte sich eng um deinen Hals schmiegen, entweder mittig oder direkt auf dem Schlüsselbein, und wird normalerweise mit einem Verschluss gesichert. Vielseitig und einfach zu stylen, sieht ein üppiges Kropfband mit Perlenschnüren am besten an schlanken, längeren Hälsen aus, während dünne Choker an einem kürzeren Hals attraktiver wirken.

Perlenhalskette mit Anhänger

Reizvolle Perlenanhänger sind die ganz großen Klassiker der Schmuckwelt, die wahrlich nie aus der Mode geraten werden! Es gibt verschiedenste Arten zauberhafter Perlenanhänger, die jeweils goldene, silberne oder vergoldete Ketten zieren, doch die beliebtesten Perlenanhänger sind Solitär-Perlen, die an filgranen Halsketten baumeln und die zudem teilweise mit kostbaren Edelsteinen oder Diamanten besetzt sind. Ob zu einem besonderen Anlass oder in der Freizeit, mit einem Perlenanhänger gelingt immer ein glanzvoller Auftritt!

Perlenkette mit Tropfen

Der Name ist bei diesem Schmuckstück Programm: eine schlichte, glänzende Tropfenperle, die an einer Halskette baumelt und nicht mehr braucht, um alle Blicke auf sich zu ziehen. Unsere Favoriten sind Perlentropfenketten, an langen oder kürzeren Halsketten, oder auch eine Kombination mehrerer Perlen an einem Strang, in dem eine Tropenperle das Herzstück dieser Kette bildet.

Bunte Perlenhalsketten

Nicht alle Perlen sind strahlend weiß - zum Glück. Du kannst deinen Look ganz leicht aufpeppen, indem du Perlen-Accessoires in verschiedenen reizvollen Farbtönen verwendest. Entdecke jetzt in unserem Onlineshop zauberhafte Perlenketten in tiefen Grüntönen, zarten Rosatönen, schimmernden Grautönen, sanften Cremetönen oder einzigartige lavendelfarbene Perlen.

Goldene Halskette mit Perlen

Eine strahlende Kaskade aus schimmernden Perlen mit einem Hauch von Gold ist immer ein Hingucker! Die klassische Kombination, Perlen mit Gold, versprüht einen wahrhaft glanzvollen Charakter. Perlen sind zwar Multitalente, die immer schön und edel wirken, doch die Kombination aus Perlen mit Gold ist an Anmut kaum zu übertreffen. Schmücke dein Dekolleté mit deinem Lieblingsperlenanhänger an einer goldenen Kette oder kombiniere eine Perlenkette mit deiner Lieblingsgoldkette, manchmal ist mehr einfach mehr.

Halskette mit Perlen und Diamanten

Die Krönung des Schmucks! Passen Perlen und Diamanten an Halsketten zusammen? Es gibt kaum Schöneres! Die märchenhafte Vereinigung von Perlen und Diamanten, die an einer Halskette um die Wette funkeln, ist ein Statement für sich und der Inbegriff von Verve und Weiblichkeit. Designs, die glänzende Perlen und funkelnde Diamanten in prächtige Schmuckstücke kombinieren - typischerweise in Gold oder Silber gefasst - sind eine herrliche Huldigung an zwei der begehrtesten Edelsteine der Welt.

Verlockendes Perlenketten-Set

Frau kann nie genug Perlen haben! Um ein spektakuläres Perlenhalsketten-Set zusammenzustellen, kombiniere deine Lieblings-Designer-Perlenkette mit Perlenanhängern, Ringen, Ohrringen oder Armbändern aus der gleichen Kollektion. Zwei oder maximal drei Perlen-Accessoires bilden ein perfektes Set, so kannst du die Stücke auswählen, die du am liebsten trägst. Voilà! So hast du aus unseren Designer-Kollektionen dein ganz persönliches Perlenschmuck selbst und nach deinem Geschmack zusammengestellt!

Entdecke jetzt in unseren vielfältigen Kollektionen die Perlenkette deiner Träume. Alle unsere Perlenketten werden von Meisterhand aus hochwertigsten Materialien gefertigt.

10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD. Der Rabatt kann nicht mit anderen Angeboten oder Rabattcodes kombiniert werden.

Collar Zenda 18K Gold Plated Necklace w. PearlsCollar Zenda 18K Gold Plated Necklace w. Pearls
Great gift
Fiji 18K Gold Plated Necklace w. PearlsFiji 18K Gold Plated Necklace w. Pearls
Great gift
Shasa 18K Gold Plated Necklace w. PearlsShasa 18K Gold Plated Necklace w. Pearls
Great gift
Stellar Pearly Gold Plated Necklace w. PearlsStellar Pearly Gold Plated Necklace w. Pearls
Great giftSold out
The Classic Small Pearl NecklaceThe Classic Small Pearl Necklace
Sold out

Les Meres

The Classic Small Pearl Necklace
1.695,00 DKK
Classic Pearl Gold Plated Necklace w. Pearl
Great gift
Pearl and star Necklace Gold Plated

Eshvi London

Pearl and star Necklace Gold Plated
800,00 DKK
The Big Pearl Variation NecklaceThe Big Pearl Variation Necklace

Les Meres

The Big Pearl Variation Necklace
2.115,00 DKK
Giant pearl 14K Gold Plated Necklace w. PearlsGiant pearl 14K Gold Plated Necklace w. Pearls
New in
Tutti Gold Plated Necklace w. Beads & PearlsTutti Gold Plated Necklace w. Beads & Pearls
New inSold out
Biwa Pearl Gold Plated Necklace w. Pearl
Sold out

“Fashions change but pearls are timeless”

A pearl necklace epitomises grace, elegance, and purity. For a truly feminine feel, all you need is a seamless string of lustrous pearls around your neck. We constantly add to our pearl jewellery collections, outstanding pearl necklaces from Europe’s top notch designers. These pearl necklaces are made with premium quality pearls and precious metal to evoke special meaning and emotions in the wearer.

• Learn more about pearl necklace
• Real pearl necklaces and how you can spot them
• Pearl necklace styles

Why are pearl necklaces so popular?

Pearl necklaces can never go out of style. Traditionally symbolised as a gemstone of purity and beauty, a pearl necklace had always been every bride’s favourite go-to accessory. But pearl necklaces are now favourites for everyday wear. Versatile and sophisticated, whether it’s a single pearl on a chain worn with a smart pair of jeans or a refined, stately three-tiered string complementing evening wear, pearls simply add that extra layer of grace and charm to every attire.

What types of pearls can be used for pearl necklaces?

Real pearls may be natural or cultured. Natural pearls are precious, valuable gemstones formed primarily in oyster molluscs. But the pearls most often used in necklaces are the more affordable cultured variety which are named after their places of origin. Akoya, Tahitian, South Sea and Freshwater pearls are all cultured pearls.

Fun fact: Coco Chanel rarely stepped out without a string of pearls adorning her neck and made them a mainstream fashion that every woman would imitate. However, her pearls were fake!!

3 ways to spot real pearl necklaces

Beware: If someone tells you they are selling you a natural pearl necklace, it’s a guaranteed fake! Natural pearls are rare and expensive.

Here are 3 simple checks to see if you have the real thing:
♦ Real pearls are rarely perfectly round - they can be irregular, oval, or a variety of other shapes. No two cultured pearls will be exactly the same.
♦ Real, cultured pearls have a texture. A smooth, glassy pearl on the other hand is most likely an imitation pearl.
♦ Large drill holes indicate fake pearls.

Find your pearl necklace size

Styling with pearl necklaces

Pearl necklaces can be worn in plenty of elegant styles. A string of pearls with a single or multiple strands, a striking pearl pendant fashioned on a chain set in gold, silver or gold-plated silver, or combination of pearls and precious gemstones are just a few of the sought-after trends of today. Let’s dig in and discover more about pearl necklace styling.

Pearl choker necklace

Who can forget the gorgeous triple-layered pearl choker necklace that Princess Diana made immortal as she twirled and swirled on the dance floor with John Travolta! A choker has to fit snugly around your neck, resting either in the centre or on the collarbone and is typically fastened with a clasp. Versatile and easy to style, a rich, luscious choker with strings of pearls looks best on slim, long necks while thin chokers are attractive on a short neck.

Pearl pendant necklace

Pearl pendant necklaces feature various types of pearls set on gold, silver or gold-plated base, strung on chains. Apt for everyday wear, the pearls can be cushioned snugly in aesthetically designed gold or silver shells, set alongside precious gemstones or simply as a single pearl gracefully hanging on a chain. Though these work beautifully for any occasion, pearl pendant necklaces complement fabulously with smart casuals.

Pearl drop necklace

A pearl drop necklace more or less says it in its name: a simple, radiant pearl drop hung on a string. These come in long and small sizes, combined as a pretty series of pearls in descending order, or a singular pearl that forms the necklace centrepiece.

Coloured pearl necklace

All pearls are not pristine white. Add more razzmatazz to your look for a dash of delightful shades to complement your outfit. Browse through our website for pearl necklaces featuring deep greens, delicate pinks, lustrous greys, mellow creams and the unique lavender-shade pearls.

Pearl and gold necklace

A joyous cascade of lustrous pearls sprinkled with a touch of gold is always a bestseller. The classic combination, pearls set on gold is a truly fiery charmer. Whether you want to wear pearl pendants strung on a gold or silver chain, a gold necklace interspersed with your favourite pearls, or a pearl necklace with a gold pendant, the look is always of glorious elegance. The trend to wear a plain gold chain along a string of pearls, or a necklace set half and half with gemstones and gold orbs along its length, are popular contemporary styles.

Pearl and diamond necklace

Do pearls and diamonds go together on necklaces? Absolutely yes! The fabulous union of pearls and diamonds on a necklace are a statement in allure and femininity. Typically set on gold or silver, the luminous pearl and sparkling diamond on a necklace pendant are a glorious tribute to two of the most sought-after gemstones for jewellery.

Alluring pearl necklace set

There’s nothing like too many pearls! Flaunt your designer pearl necklace combined with pearl chain-pendant necklaces, rings, earrings or bracelets to create a spectacular look. Do keep in mind, two or maximum three pearl accessories are the perfect set, so choose what looks best on you. You can easily create a fashionable pearl set from our designer collections of beautiful pearl jewellery.

Pamper yourself with our stylish collections of pearl necklaces. Designed by masters of their craft, these are brought to life by the finest artisans who have nailed style and elegance to perfection.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD