Dangling Goldarmband aus 18K mit DiamantenDangling Goldarmband aus 18K mit Diamanten

Alexa Fine Jewelry

Dangling Goldarmband aus 18K mit Diamanten
1.635,00 DKK
Infinity Armband aus 18K Gold mit DiamantInfinity Armband aus 18K Gold mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Infinity Armband aus 18K Gold mit Diamant
2.010,00 DKK
Star Armband aus 18K Gold mit DiamantStar Armband aus 18K Gold mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Star Armband aus 18K Gold mit Diamant
1.355,00 DKK
Red Heart Goldarmband aus 18K mit Diamanten

Alexa Fine Jewelry

Red Heart Goldarmband aus 18K mit Diamanten
1.465,00 DKK
Flower Power Goldarmband aus 18K mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Flower Power Goldarmband aus 18K mit Diamant
1.135,00 DKK
7mm schwarzes Schloss-Armband 7mm schwarzes Schloss-Armband

Shamballa Jewels

7mm schwarzes Schloss-Armband
Ab 11.990,00 DKK
Infinity Armband aus 18K Weißgold mit DiamantInfinity Armband aus 18K Weißgold mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Infinity Armband aus 18K Weißgold mit Diamant
2.010,00 DKK
Star Armband aus 18K Weißgold mit DiamantStar Armband aus 18K Weißgold mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Star Armband aus 18K Weißgold mit Diamant
1.355,00 DKK
Heart Armband aus 18K Gold mit DiamantHeart Armband aus 18K Gold mit Diamant

Alexa Fine Jewelry

Heart Armband aus 18K Gold mit Diamant
2.275,00 DKK

Diamantenarmbänder verzaubern mit ihrem pompösen Glanz und ihrer strahlenden Schönheit. Unerreicht in ihrer Eigenschaft, Licht zu reflektieren und zu streuen, werden Diamanten für ihr einzigartiges Feuer geschätzt. Das Tragen von Diamantenschmuck verleiht uns Selbstbewusstsein, weshalb Männer und Frauen auf der ganzen Welt diesen seltenen und außergewöhnlichen Stein seit Jahrhunderten zu schätzen wissen. Auch wir lieben Diamantschmuck, besonders in faszinierenden Armbändern und deshalb haben wir exklusive Designer-Diamantarmbänder Kollektion zusammengestellt, um diese funkelnden Stars der Schmuckwelt dir präsentieren zu können.

• Was macht Diamantarmbänder so beliebt?
• Stile edler Diamantarmbänder
• Unisex-Stilvariationen bei Diamantarmbändern
• Die Wahl des perfekten Diamantarmbands

Diamantarmbänder sind immer gefragt

Diamantarmbänder umschließen das Handgelenk mit funkelnder Perfektion. Diese stilvollen Accessoires dienen als Symbole für Treue, Macht und Courage. Sie sind das perfekte Geschenk für einen geliebten Menschen - oder für dich selbst - um ein wahrlich wichtiges Ereignis, ein Jubiläum oder einen Geburtstag zu feiern.

Diamantarmbänder für Frauen und Männer liegen in der Modeszene weiterhin voll im Trend. Als Style-Accessoire ist ein Diamantarmband das ideale Schmuckstück, um Diamanten in ihrem ganzen glitzernden Zauber zu präsentieren. DesignerInnen verwenden für reine Diamantarmbänder gerne Ketten runder Brillanten, einige Designs zeigen aber auch nur Diamantakzente wie baumelnde Anhänger, die die Schönheit eines Armbands ergänzen.

Verschiedene Stile von Diamantarmbändern

Ein Diamantarmband ist das Nonplusultra des Luxus, und Männer wie Frauen tragen dieses pompöse Accessoire mit Freude. Es kann dezent oder plakativ sein und den individuellen Geschmack und Stil unterstreichen. In unserer kuratierten Auswahl an Designer-Diamantarmbändern findest du eine Vielzahl verschiedener Stile, Fassungen und Farben, die dir die Möglichkeit geben, das perfekte Diamantarmband zu finden, das zu deiner persönlichen Ästhetik passt.

Diamantene Tennisarmbänder

Der beliebte Klassiker unter den diamantenen Armbändern ist das Tennisarmband! Ein Tennisarmband mit Diamanten wird normalerweise aus 14- oder 18-karätigem Gold hergestellt. Es ist flexibel und mit einer durchgehenden Linie aus weißen Diamanten oder einer Melange aus Diamanten und farbigen Edelsteinen oder Halbedelsteinen besetzt. Für einen perfekten Halt, wird ein Tennisarmband mit einer Schließe gesichert.

Diamantene Kettenarmbänder

Diamantkettenarmbänder sind zierliche Schönheiten, die aus einer schmalen Goldkette bestehen, die mit Diamanten in verschiedenen Designs und Fassungen besetzt ist oder auch mit diamantbesetzten Anhängern. Sie sehen toll aus, wenn du sie mit anderen Armbändern kombinierst, um einen luxuriösen Look zu kreieren. Ihr schlichter Stil macht sie zu einem ausgezeichneten Accessoire für jede Gelegenheit und jeden Tag.

Diamantene Armreifen

Ein Diamant-Armreif ist ein fester Armring aus Gold oder Sterlingsilber, der mit Diamanten besetzt ist. Diamant-Armreifen werden um das Handgelenk gelegt, wo sie alle Blicke auf sich ziehen. Diamant-Armreifen sind seit Jahrzehnten begehrte Modeaccessoires und verzücken nach wie vor viele SchmuckliebhaberInnen.

Diamantene Manschettenarmbänder

Ein diamantenes Manschettenarmband ähnelt dem diamantenen Armreif, mit Ausnahme der Öffnung, durch die es an dein Handgelenk geschoben und wieder abgenommen werden kann. Diamantene Manschettenarmbänder sind universal einsetzbare Schmuckstücke, denn die meisten sind so gestaltet, dass sie an jede Handgelenksgröße passen.

Edelmetalle verschiedener Diamantarmbänder

Diamantarmbänder gelten als edle und glamouröse Schmuckstücke. Die beliebtesten Edelmetallarten zur Herstellung von Diamantarmbändern sind hochwertiges Gold und Silber.

Goldarmbänder mit Diamanten

Gold ist traditionell das beliebteste Edelmetall für die Herstellung von Diamantarmbändern. Ein goldenes Diamantarmband mit Diamanten ist das Style-Statement schlechthin. Gold ist zwar kostspielig, aber die Ausgaben lohnen sich, denn Diamantarmbänder werden sehr häufig stolz ausgeführt und über Generationen hinweg gehütet. Gold ist ein vielseitiges Metall, das sich zu verschiedenen Designs formen und gestalten lässt. DesignerInnen und KunsthandwerkerInnen bevorzugen für Gold- und Diamantarmbänder ein Edelmetall mit einem Feingehalt von 14 oder 18 Karat.

Diamantarmbänder gibt es in den traditionellen Legierungen Weißgold, Gelbgold und Roségold, wobei 18k Weißgold die beliebteste Wahl für Diamantschmuck ist. Weißgold wird durch eine Legierung von reinem Gold mit Silber oder Zink gewonnen und ist preiswerter als Platin. Viele Frauen und Männer, vor allem solche mit einem helleren Hautton, bevorzugen Weißgold-Diamantarmbänder wegen ihres schlichten und doch stilvollen Aussehens. Golddiamantarmbänder kommen aber auch in Gelbgold, einer Legierung aus reinem Gold, Silber und Kupfer, sehr schön zur Geltung. Romantische Diamantarmbänder aus Roségold werden vor allem bei Bräuten und Brautjungfern immer beliebter. Ihr rosiger Farbton entsteht durch die Legierung von reinem (24k) Gold mit Kupfer.

Silberarmbänder mit Diamanten

Es gibt auch silberne Diamantarmbänder. Silber ist eine günstigere Option als Gold, doch es neigt leider dazu, schnell anzulaufen. Diamantenarmbänder aus Silber sind in der Regel rhodiniert, um das Anlaufen zu verhindern/verzögern, zumal rhodiniertes Silber dem Platin sehr ähnlich ist.

Sonstige Arten von Diamantarmbändern

Zu den stilvollen Unisex-Diamantarmbändern, die Männer lieben, gehören handgeflochtene und kordelgebundene Macramee Armbänder. Dieser wunderschöne geknüpfte Armschmuck wird in Luxusvarianten mit farbigen Edelsteinperlen oder auch facettierten Diamanten besetzt. Eine weitere schöne Variante dieses traditionellen Accessoires sind farbige Diamantarmbänder, die mit Diamanten in verschiedenen Farbtönen wie gelben, rosafarbenen oder sogar schwarzen Diamanten bestückt werden.

Diamantarmbänder unterscheiden sich außerdem durch die Art der Diamantfassung, wie z.B. Zacken, Pavé, Lünette, Kanal und mehr. Schöne Kreationen diamantener Armbänder sind Designs die Diamanten und anderen zauberhaften Edelsteinen und Halbedelsteinen wie Rubinen, Saphiren, Amethysten und Smaragden kombinieren. Eine klassische und beliebte Variante ist ein Armband mit Perlen und Diamanten, das jede Frau mit anspruchsvollem Geschmack lieben wird.

Tipps für die Auswahl des perfekten Diamantarmbands

♦ Achte bei der Wahl eines Diamantarmbands auf die 4 Cs der Diamanten. Neben dem Stil des Armbands und dem Metall, aus dem es gefertigt ist, ist es ratsam, auf den Schliff (Cut), die Reinheit (Clarity), die Farbe (Colour) und das Gewicht (Carat) des/der verwendeten Diamanten zu achten. Diese bestimmen die Qualität und den Preis des Diamantarmbands.

♦ Achte auf die Herkunft der Diamanten, die in dem von dir gewählten Diamantarmband verwendet werden. Fast alle DesignerInnen verwenden inzwischen konfliktfreie Diamanten, und DesignerInnen bevorzugen (aus Rücksicht auf die Umwelt) sogar recycelte oder im Labor gezüchtete Diamanten. Wir befürworten und unterstützen transparente Marken und teilen diese Informationen gegebenenfalls.

♦ Achte darauf, deine optimale Schmuckgröße zu ermitteln, damit dein Diamantarmband perfekt an dein Handgelenk passt. Viele Armbänder sind zwischen 18,5 cm über 16 cm bis 15 cm groß und auch verstellbar, aber es ist hilfreich, vor einem Kauf deine Handgelenkgröße zu kennen.

Unser Armbandgrößen-Guide hilft dir übrigens, deine richtige Diamantarmbandgröße zu bestimmen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Stöbern in unserer Diamantarmband-Kollektion. Zögere nicht, uns bei Unklarheiten zu kontaktieren; wir helfen dir gerne weiter.

10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD. Der Rabatt kann nicht mit anderen Angeboten oder Rabattcodes kombiniert werden.

Core Bracelet 001Core Bracelet 001
Free ShippingSold out

Juuls & Karats

Core Bracelet 001
1.915,00 DKK
Torun Bangle Silver, White Diamonds 0.08 ctTorun Bangle Silver, White Diamonds 0.08 ct
Free Shipping
Danaé Bracelet 1 diamondDanaé Bracelet 1 diamond
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 1 diamond
3.260,00 DKK
My Little World Bracelet with charm GoldMy Little World Bracelet with charm Gold
Free Shipping

Ole Lynggaard

My Little World Bracelet with charm Gold
8.900,00 DKK
Danaé Bracelet 3 diamondsDanaé Bracelet 3 diamonds
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 3 diamonds
7.910,00 DKK
Glory Bracelet with diamondGlory Bracelet with diamond
Free Shipping

Dulong Fine Jewelry

Glory Bracelet with diamond
9.900,00 DKK
Diamond Tennis Bracelet 2.0Diamond Tennis Bracelet 2.0

OUVERTURE

Diamond Tennis Bracelet 2.0
30.880,00 DKK
Raw Bangle GoldRaw Bangle Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

Raw Bangle Gold
11.000,00 DKK
Shooting Stars Bracelet Gold, White DiamondsShooting Stars Bracelet Gold, White Diamonds
Free Shipping
BoHo Bangle Gold, DiamondsBoHo Bangle Gold, Diamonds

Ole Lynggaard

BoHo Bangle Gold, Diamonds
From 64.900,00 DKK
Baguette Tennis Bracelet White GoldBaguette Tennis Bracelet White Gold
New in

VRAI

Baguette Tennis Bracelet White Gold
From 86.580,00 DKK
Baguette Tennis Bracelet GoldBaguette Tennis Bracelet Gold
New in

VRAI

Baguette Tennis Bracelet Gold
From 86.580,00 DKK
Petitie Tennis Bracelet White GoldPetitie Tennis Bracelet White Gold
New in

VRAI

Petitie Tennis Bracelet White Gold
From 31.455,00 DKK
Petitie Tennis Bracelet GoldPetitie Tennis Bracelet Gold
New in

VRAI

Petitie Tennis Bracelet Gold
From 31.455,00 DKK
Two Row Parallel BangleTwo Row Parallel Bangle
New in

Christine Hvelplund

Two Row Parallel Bangle
73.300,00 DKK
Three Row Parallel BangleThree Row Parallel Bangle
New in

Christine Hvelplund

Three Row Parallel Bangle
103.300,00 DKK
Symmetry BangleSymmetry Bangle
New in

Christine Hvelplund

Symmetry Bangle
115.500,00 DKK
Star Universe BraceletStar Universe Bracelet
New in

Christine Hvelplund

Star Universe Bracelet
21.500,00 DKK
Small Star BraceletSmall Star Bracelet
New in

Christine Hvelplund

Small Star Bracelet
13.300,00 DKK
Seastar Dream BraceletSeastar Dream Bracelet
New in

Christine Hvelplund

Seastar Dream Bracelet
27.300,00 DKK
One Row Parallel BangleOne Row Parallel Bangle
New in

Christine Hvelplund

One Row Parallel Bangle
51.300,00 DKK
Heart BraceletHeart Bracelet
New in

Christine Hvelplund

Heart Bracelet
13.300,00 DKK
Globe Bracelet Small
New in

Christine Hvelplund

Globe Bracelet Small
32.800,00 DKK

Diamond bracelets dazzle us with their sparkle and beauty. Unrivalled in their power to reflect and disperse light, diamonds are prized for their unique fire. Wearing diamond jewellery is empowering, and for centuries, men and women worldwide have valued this rare and exceptional stone. We too are fascinated by jewellery set with this precious gem. So, we have chosen exclusive designer diamond bracelets to showcase these stars of the jewellery world on your wrist.

• Why are diamond bracelets so popular?
• Styles of fine diamond bracelets
• Unisex style variations in diamond bracelets
• Choosing the perfect diamond bracelet

Diamond bracelets are always in fashion

Diamond bracelets encircle your wrist with sparkling sophistication. These stylish accessories serve as symbols of fidelity, power and courage. They are the perfect gift for a loved one or to yourself to commemorate a milestone event, anniversary, or birthday.

Diamond bracelets for women and men continue to trend on the fashion scene. As a style accessory, a diamond bracelet is the ideal piece of jewellery to showcase diamonds in all their glittering glamour. Designers love to use round brilliants to make all-diamond bracelets and diamond accents, such as charms, pendants, and clasps that add to the beauty of any bracelet.

Different styles of diamond bracelets

A diamond bracelet is the ultimate in luxury, and today, men and women are seen wearing this style accessory with pride. It can be as subtle or striking as desired, reflecting individual taste and style. In our curated selection of designer diamond bracelets, you will find a variety of styles and settings and colours, giving you the chance to find the perfect diamond bracelet that resonates with your personal aesthetic.

Diamond tennis bracelets

Everyone aspires to own a diamond tennis bracelet, which has been perhaps the most popular style of diamond bracelet for decades now. A tennis bracelet with diamonds is usually made in 14k or 18k gold. It is flexible, set with a continuous line of white diamonds or intermingling diamonds and precious or semi-precious coloured gemstones. A tennis bracelet fastens with a clasp.

Diamond chain bracelets

Diamond chain bracelets are dainty beauties comprising a slim gold chain, spaced with diamonds in various designs and settings or hung with diamond-encrusted charms. They look great when paired or mixed with other bracelets for a stacked luxurious look. The simple style makes them an excellent accessory for any occasion every day.

Diamond bangle bracelets

A diamond bangle bracelet is a rigid circle of gold or sterling silver set with diamonds. Diamond bangles can be slipped onto your wrist. Diamond bangle bracelets have been much sought-after fashion accessories for decades and continue to draw many fans.

Diamond cuff bracelets

A diamond cuff bracelet is similar to the diamond bangle bracelet, except for the gap that allows it to be slipped on and off your wrist. Diamond cuff bracelets are a great buy as most are designed to fit any wrist size.

Diamond bracelets by metal

Diamond bracelets are considered fine jewellery. The most popular metals used to make diamond bracelets are gold and silver.

Diamond and gold bracelets

Gold has traditionally been the metal of choice for diamond bracelets. A gold diamond bracelet with diamonds is a definite style statement. Gold is expensive, but you will find the cost worthwhile since diamond bracelets tend to be worn often and treasured for generations. It is a versatile metal that lends itself to moulding and shaping into different designs. Designers and artisans prefer gold of 14k and 18k purity for gold and diamond bracelets.

Diamond bracelets can be had in white gold, yellow gold and rose gold. 18k white gold is the popular choice for diamond jewellery. White gold is obtained by alloying pure gold with silver or zinc and is less expensive than platinum. Many women and men, especially those with a lighter skin tone, prefer whitegold diamond bracelets for their understated yet stylish appearance. Gold diamond bracelets stand out brilliantly in yellow gold, an alloy of pure gold, silver, and copper. Romantic rose gold diamond bracelets are an increasingly popular choice especially among brides and bridesmaids; its rosy hue results from alloying pure (24k) gold with copper.

Diamond and silver bracelets

Silver and diamond bracelets too are available. Silver is the more affordable option than gold, but it does tend to tarnish quickly. Silver diamond bracelets are usually rhodium-plated to prevent/delay tarnishing and also because rhodium-plated silver closely resembles platinum.

Other styles in diamond bracelets

Stylish unisex diamond bracelets that men love include, hand-braided and corded macarme bracelets. Thes are highlighted with coloured gemstone beads and a faceted diamonds. Another beautiful variation of this traditional accessory is coloured diamond bracelets, set with diamonds in various hues such as yellow, pink, or even black diamonds, a beautiful variation of the classic accessory.

Diamond bracelets also differ according to the diamond setting used, such as prong, pavé, bezel, channel, and more. Also available are bracelets that combine diamonds and other precious and semi-precious gems such as rubies, sapphires, amethysts, and emeralds. A classic and well-loved version is the pearl and diamond bracelet, which any woman of discerning taste will love.

Tips for choosing the perfect diamond bracelet

♦ Pay attention to the 4Cs of diamonds when choosing your diamond bracelet. Besides the style of bracelet and the metal used to make it, it is good to be aware of the Cut, Clarity, Colour, and Carat of the diamond(s) used. These determine the quality and price of the diamond bracelet.

♦ Be aware of the diamonds used in the diamond bracelet you choose. Almost all of them use only conflict-free diamonds, and some even prefer recycled and lab-grown diamonds in consideration of the environment. We endorse very transparent brands and gladly share this information with you.

♦ Be sure to ascertain your size, so your diamond bracelet fits your wrist perfectly. Many bracelets are adjustable from 18.5cm to 16cm and 15cm, but knowing your wrist size is helpful.

Our Bracelet Size Guide will help you find your diamond bracelet size

We hope you enjoy browsing our diamond bracelet collection. Don't hesitate to contact us for any clarifications; we will be happy to assist you.

Recently viewed