Elephant Charm Anhänger aus Gold, weiße DiamantenElephant Charm Anhänger aus Gold, weiße Diamanten
Bestseller
Elephant Charm aus Gold, weiße DiamantenElephant Charm aus Gold, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Elephant Charm aus Gold, weiße Diamanten

Ab 17.900 DKK
Lotus Ring Gold 1, Rutile Quartz
Free ShippingAusverkauft

Ole Lynggaard

Lotus Ring Gold 1, Rutile Quartz

19.900 DKK
Nature Ring White gold, White diamonds
Free Shipping
Shooting Stars Armband aus Gold, weiße DiamantenShooting Stars Armband aus Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
Cornflower Life Armband aus GoldCornflower Life Armband aus Gold
Bestseller

Ole Lynggaard

Cornflower Life Armband aus Gold

4.500 DKK
Lotus Ring Gold 3, Rutile quartz, Diamonds
Free ShippingAusverkauft
Lotus Ring Gold 4, Rutile quartz, Diamonds
Free Shipping
Julius Männer Ring auf Weißgold 6,5 mm
Free Shipping
Julius Männer Goldring 6,5 mm
Free Shipping

Ole Lynggaard

Julius Männer Goldring 6,5 mm

34.500 DKK
Julius Männer Armreif aus Gold 8 mmJulius Männer Armreif aus Gold 8 mm
Free Shipping

Ole Lynggaard

Julius Männer Armreif aus Gold 8 mm

49.900 DKK
Life Männer Armband aus matter Seide und Maroon OptikLife Männer Armband aus matter Seide und Maroon Optik
Free Shipping
Lotus Ohrringe aus Gold, weiße Diamanten - PaarLotus Ohrringe aus Gold, weiße Diamanten - Paar
Free Shipping
Lotus Ohrringe aus Gold, Topas - PaarLotus Ohrringe aus Gold, Topas - Paar
Free Shipping
Lotus Ohrringe Gold, Blush Mondstein - Paar
Free Shipping
Nature Bangle azs Gold, TopasNature Bangle azs Gold, Topas
Free Shipping

Ole Lynggaard

Nature Bangle azs Gold, Topas

27.900 DKK
Julius Männer Armreif auf Weißgold 8 mmJulius Männer Armreif auf Weißgold 8 mm
Free Shipping
Herz Clasp für Halsketten aus Gold, weiße DiamantenHerz Clasp für Halsketten aus Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
Nature Bangle aus Gold, weiße DiamantenNature Bangle aus Gold, weiße Diamanten
Free Shipping

Ole Lynggaard


Dänisches Erbe in seiner höchsten Form Vollendung

Luxuriös und von erhabener Qualität


Seit mehr als fünfzig Jahren kreiert Ole Lynggaard außergewöhnlichen Schmuck, der von Kreativität und unvergleichlicher Handwerkskunst geprägt ist. Ole Lynggaard Copenhagen verkörpert das dänische Erbe in seiner allerfeinsten Form. Die Premiummarke steht für Luxusschmuck mit einem stilvollen, verspielten und femininen Appeal, der Exklusivität und erhabene Qualität ausstrahlt.

The story about

Ole Lynggaard


Ole Lynggaard Copenhagen ist eine der exklusivsten und begehrtesten dänischen Schmuckmarken in Skandinavien. Und wir sind stolz, Dir hier auf The Jewellery Room die Designwelt dieser außergewöhnlichen dänischen Marke präsentieren zu dürfen. Ole Lynggaard Copenhagen ist ein familiengeführtes Unternehmen und das bereits in dritter Generation, da derzeit die Enkelin des Gründers Ole Lynggaard, zum nächsten Designtalent dieser besonderen Schmuckmarke ausgebildet wird. 

Das Herz von Ole Lynggaard Copenhagen bildet die dynamische und leidenschaftliche Familie, die für Kreativität lebt. Die Familie Lynggaard steht für die Hingabe, Verspieltheit und für einen ausgeprägten Sinn für höchste Qualitätsansprüche, die unseren skandinavischen Lebensstil charakterisieren.

Ole Lynggaard Kopenhagen

Luxuriöse Handwerkskunst


Der exklusive Schmuck von Ole Lynggaard Copenhagen ist fest verwurzelt mit einer gelebten Leidenschaft für einzigartiges Schmuckdesign und erhabene Qualität. Jedes einzelne Stück, das den Namen Ole Lynggaard Copenhagen trägt, wird von der Tochter Charlotte oder von dem Vater Ole Lynggaard persönlich entworfen. Jedes Schmuckstück wird anhand von Skizzen in überwiegend kostbarem 18-karätigen Gold gegossen und anschließend von einem der hauseigenen vierzig Juweliere sorgfältigst fertiggestellt.

Jedes Design ist einzigartig und besticht durch eine gebürstete, filigran gehämmerte oder polierte Schmuckoberfläche. Einige Kreationen kontrastieren hingegen mit einem matten böhmischen Stil zu farbenfrohen Edelsteinen, während andere Modelle in einer Weise poliert sind, dass die glänzende Oberfläche einen funkelnden Diamanten herrlich zur Geltung bringt. Die Goldschmiede von Ole Lynggaard Copenhagen erzeugen natürliche, organische Bewegungen in ihren verspielten Stücken, die Tiere und feine Details in Blumen, Blättern und Zweigen darstellen. Die Marke arbeitet ausschließlich mit den renommiertesten und besten SchmuckexpertInnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Haus Ole Lynggaard Copenhagen jederzeit erstklassiges und anspruchsvolles Juwelierhandwerk liefern kann. Die Marke ist zudem stolzer Lieferant des dänischen Königshofs.

Ein großer Anteil am Erfolg der Luxusmarke ist auf das Engagement, die Inspiration und das innovative Denken der Familienmitglieder zurückzuführen.

Ole Lynggaard Kopenhagen

About the Designers


Im Jahr 1963 mietete Ole Lynggaard seine erste Werkstatt. Dies war der Grundstein für eine der bekanntesten Schmuckmarken Dänemarks und der Welt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Familienunternehmen entwickelt, dessen Leidenschaft die ganze Familie teilt. Der Eifer und Perfektionismus, der so tief in der Marke verwurzelt ist, wurde von Ole Lynggaard persönlich geschaffen, der schließlich im Jahr 1983 die Marke Ole Lynggaard Copenhagen begründete. Ein großer Teil des Erfolgs der Marke ist auf das Engagement, die Inspiration und das innovative Denken der Familienmitglieder zurückzuführen. Ole Lynggaard entwirft noch heute Kollektionen für die von ihm begründete Marke und seine Tochter Charlotte Lynggaard führt das Erbe des Labels mit ihren stilvollen und femininen Designs fort, die Rock'n Roll mit einem zarten, luxuriösen Bohème-Stil verbinden.

Vor allem das Wort Leidenschaft ist ein zentraler Grundsatz in der Geschäftsphilosophie der Familie Lynggaard. Die Familie Lynggaard setzt allerdings ebenfalls auf eine Reihe anderer Werte, die sie und ihre Mitarbeiter bei allem, was sie tun, leiten. Neben der Leidenschaft sind das: Lebensfreude - Einzigartigkeit - Qualität - Effizienz und Vertrauen. Jede einzelne Innovation und jedes einzelne Design zielen darauf ab, die Leidenschaft des Hauses für Schmuck zu teilen und ihnen starke Flügel zu verleihen, die sie weiter in die Welt hinaustragen können.

Seit 1963 hat sich viel verändert, doch der Ehrgeiz, exklusiven dänischen Schmuck zu entwerfen und zu vermarkten, ist immer noch genau derselbe. Heute werden die Kollektionen von Charlotte und Ole Lynggaard in mehr als 275 Geschäften weltweit und in den sechs eigenen Flagship-Boutiquen der Marke präsentiert.

Ole Lynggaard Copenhagen 

Why we love it


Die Marke strahlt Extravaganz und Luxus aus, ohne jemals prätentiös zu sein. Die Kollektionen von Ole Lynggaard Copenhagen sind schlichtweg brillant und mit einer Detailgenauigkeit ausgeführt, die von einem Handwerk zeugt, das nur wenige beherrschen. Die Kollektionen sind extrem prachtvoll, verspielt und zeichnen sich durch einen exquisiten Sinn für Eleganz aus. Wir sind sehr stolz darauf, Dir Schmuck von einer unserer absoluten Lieblingsmarken anbieten zu dürfen.

Möchtest Du mehr erfahren?

Aus unserer Redaktion

Triff die Designerin Charlotte Lynggaard

Entdecke hier mehr Styling Inspiration

Kürzlich gesehen

Elephant Charm Gold, White DiamondsElephant Charm Gold, White Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Elephant Charm Gold, White Diamonds

From 17.900 DKK
Julius men's ring Whitegold 6,5 mm.

Ole Lynggaard

Julius men's ring Whitegold 6,5 mm.

34.500 DKK
Julius men's ring Gold 6,5 mm.

Ole Lynggaard

Julius men's ring Gold 6,5 mm.

34.500 DKK
Julius men's Bangle Gold 8 mm.

Ole Lynggaard

Julius men's Bangle Gold 8 mm.

49.900 DKK
Lotus Earrings Gold, Topaz - Pair

Ole Lynggaard

Lotus Earrings Gold, Topaz - Pair

9.500 DKK
Nature Bangle Gold, Topaz

Ole Lynggaard

Nature Bangle Gold, Topaz

27.900 DKK
Julius men's Bangle Whitegold 8 mm.

Ole Lynggaard

Julius men's Bangle Whitegold 8 mm.

49.900 DKK
Nature Bangle Gold, White Diamonds

Ole Lynggaard

Nature Bangle Gold, White Diamonds

41.500 DKK
Nature Bangle Gold, Blush Moonstone

Ole Lynggaard

Nature Bangle Gold, Blush Moonstone

27.900 DKK
Heart clasp for necklace GoldHeart clasp for necklace Gold

Ole Lynggaard

Heart clasp for necklace Gold

7.900 DKK
Elephant Charm Pendant Gold, White DiamondsElephant Charm Pendant Gold, White Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Elephant Charm Pendant Gold, White Diamonds

From 56.900 DKK

Ole Lynggaard

Danish heritage at its finest

Luxury and sublime quality.

For more than fifty years, Ole Lynggaard has created extraordinary jewellery infused with creativity and incomparable craftsmanship. Ole Lynggaard Copenhagen is Danish heritage at its finest. It is luxury jewellery with a stylish, playfull and a feminine appeal that exude luxury and sublime quality.

The story about

Ole Lynggaard 

Ole Lynggaard Copenhagen is one of the most exclusive, sought-after Danish jewellery brands in Scandinavia. Discover a world of Danish design and exquisite jewellery art from the Danish brand. It’s a family driven brand in which third generation, the granddaughter of the founder Ole Lynggaard, is now training to become the next design talent from the coveted brand.

In the heart of Ole Lynggaard Copenhagen is an energetic and loving family who lives for creativity. The Lynggaard family represents the passion, playfulness and sense of quality that characterize our Scandinavian lifestyle.

Ole Lynggaard Copenhagen

Luxurious craftsmanship

The exclusive jewellery from Ole Lynggaard Copenhagen is strongly rooted with a passion for unique jewellery design and sublime quality. Every piece is designed by daughter Charlotte or father Ole Lynggaard. The jewellery is primarily made in 18 karat gold. With Ole and Charlotte's sketches as a reference, each piece of jewellery is casted and then carefully completed by the 40 jewellers who work in the house's own workshops.

Each design is unique with surfaces that are either brushed, hammered or polished. Some offer a matte, bohemian-style contrast to colourful gemstones while others are polished so that the shiny surface beautifully highlights a sparkling diamond. Ole Lynggaard Copenhagen's goldsmiths create natural movements in their playful pieces depicting animals and fine details in flowers, leaves and twigs. The brand only uses the best jewellery experts, which ensures that the house of Ole Lynggaard Copenhagen always delivers sublime jewellery craftsmanship. The brand is furthermore a proud supplier to the Danish Royal Court.

A large part of the brand's success is due to the family members' dedication, inspiration and innovative thinking.

Ole Lynggaard Copenhagen

About the Designers

In 1963, Ole Lynggaard rented his first workshop. This turned out to be the foundation of one of Denmark's most prominent jewellery brands. Since then, the company has developed into a family business and a shared passion for the whole family. The fervour and perfectionism that is so deeply rooted in the brand was thus created by Ole Lynggaard, who finally founded the brand Ole Lynggaard Copenhagen in 1983. A large part of the brand's success is due to the family members' dedication, inspiration and innovative thinking. Ole Lynggaard still creates collections for the brand and the daughter Charlotte Lynggaard is passing on the brand's heritage with her stylish and feminine designs that exude rock’n roll combined with a delicate luxury bohemian style.

In particular, the word passion is a key value in the Lynggaard family's business philosophy. Making a living from creating exclusive jewellery is so much about passion, but the Lynggaard family has also created a number of other values that guide them and their employees in everything they do. In addition to passion, these include: joy of life - uniqueness - quality - efficiency and trust. Every single initiative and every single design, aim to share the house's passion for jewellery and to give them strong wings that can carry them further out into the world.

Much has changed since 1963, but the ambition to design and promote exclusive, Danish jewellery is still exactly the same. Today, Charlotte and Ole Lynggaard's collections are retailed in more than 275 global stores and in the brand's six own flagship boutiques.

Ole Lynggaard Copenhagen

Why we love it

The brand exudes extravagance and luxury without ever being pretentious. Ole Lynggaard Copenhagen's collections are nothing short of brilliant and executed with a detail that testifies to a craft that only a few masters. The collections are extremely beautiful, playful and with an exquisite sense of class. It is with great pride that we offer you jewellery from one of our absolute favourite brands.

Want to know more?

Editorial

Meet designer Charlotte Lynggaard 

Discover more styling inspiration here

Recently viewed