Beaded Piercing 2 Perlen HoopBeaded Piercing 2 Perlen Hoop
Free Shipping

Persée Paris

Beaded Piercing 2 Perlen Hoop
1.785 DKK
Core Halskette 001Core Halskette 001
Free ShippingAusverkauft

Juuls & Karats

Core Halskette 001
2.300 DKK
Core Bracelet 001Core Bracelet 001
Free ShippingAusverkauft

Juuls & Karats

Core Bracelet 001
1.915 DKK
Danaé Bracelet 1 diamondDanaé Bracelet 1 diamond
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 1 diamond
3.260 DKK
Core Huggie 001Core Huggie 001
Free Shipping

Juuls & Karats

Core Huggie 001
1.530 DKK
Core Ohrstecker 001Core Ohrstecker 001
Free ShippingAusverkauft

Juuls & Karats

Core Ohrstecker 001
1.150 DKK
Imagine Round RingImagine Round Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435 DKK
Imagine Pear RingImagine Pear Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.685 DKK
Danaé 7 hängende Diamanten HalsketteDanaé 7 hängende Diamanten Halskette
Free Shipping
Piercing Pavé-Diamanten Hoop
Free Shipping

Persée Paris

Piercing Pavé-Diamanten Hoop
2.020 DKK
Eye Piercing HoopEye Piercing Hoop
Free Shipping

Persée Paris

Eye Piercing Hoop
4.345 DKK
Danaé Piercing m. 1 Diamond HoopDanaé Piercing m. 1 Diamond Hoop
Free Shipping

Persée Paris

Danaé Piercing m. 1 Diamond Hoop
3.490 DKK
Danaé Bracelet 3 diamondsDanaé Bracelet 3 diamonds
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 3 diamonds
7.910 DKK
Der Stern EwigkeitsringDer Stern Ewigkeitsring
New in

Rivoir&Guya

Der Stern Ewigkeitsring
8.820 DKK
Fusion Ringe Roségold, Gold, Whitegold
Free ShippingAusverkauft
Absolutely Slim Knot Ring Roségold, DiamantenAbsolutely Slim Knot Ring Roségold, Diamanten
Free Shipping
Absolutely Fat Knot Ring in RoségoldAbsolutely Fat Knot Ring in Roségold
Free Shipping
Pear Halo Necklace Rose GoldPear Halo Necklace Rose Gold
New in
Pear Halo Studs Rose GoldPear Halo Studs Rose Gold
New in

VRAI

Pear Halo Studs Rose Gold
Ab 14.580 DKK
Brilliant Round Halo Studs Rose GoldBrilliant Round Halo Studs Rose Gold
New in

Romantisch, luxuriös und bezaubernd

Die zarten Rosatöne von Roségoldschmuck strahlen einen Glanz und eine Wärme aus, die klassisch feminin und elegant sind. Unverwechselbar und doch dezent, bietet Roségold eine schöne Farbalternative zu Gelb- und Weißgold und passt zu einer Vielzahl von Hauttönen und Edelsteinen. Seine Vielseitigkeit und Qualität ermöglichen es DesignerInnen und KunsthandwerkerInnen, einzigartige Materialien bei der Kreation ihrer Meisterwerke zu kombinieren, die von kühn und anspruchsvoll bis hin zu hübsch und fantasievoll reichen. Auch wir lieben Schmuck aus Roségold und präsentieren dir daher eine reizvolle Auswahl von Rosegold-Schmuck, der von traditionellen skandinavischen Minimalstyles bis hin zu farbenfrohen Fusionsdesigns reicht.

• Roségoldschmuck und seine Ursprünge
• Ist Roségoldschmuck dasselbe wie massives Gold?
• Styling-Tipps für Damenschmuck aus Roségold
• Designerschmuck aus Roségold

Die Entstehungsgeschichte von Roségold

Erstmals im Russland des frühen 19. Jahrhunderts verwendet, wurde Roségold populär, nachdem der Juwelier Carl Faberge das bezaubernde "neue"Edelmetall für seine berühmten Fabergé-Eier verwendet hatte. So wurde diese hübsche Goldlegierung in den 1920er Jahren als "Russisches Gold" bekannt und eroberte im Sturm die Schmucktrends auf der ganzen Welt.

Auch der legendäre französische Uhrmacher und Juwelier Cartier kreierte eine Reihe von schillernden Schmuckstücken aus Roségold, die mit funkelnden Diamanten und verschiedenen Edelsteinen kombiniert wurden. Der berühmte "Trinity Ring" von Cartier zum Beispiel zeigte wunderschönes, aber schlichtes Goldband dreier Farbnuancen - einer in Gelbgold, einer in Weißgold und einer in Roségold.

Ist Roségoldschmuck dasselbe wie massives Gold?

Ja! Roségold ist echtes, massives Gold und genauso wertvoll. Schmuck aus Roségold ist ebenso kostbar und hochwertig wie das traditionelle Gelbgold, denn auch Rosegold besteht aus Gold. Roségold ist außerdem haltbarer als reines 24-karätiges Gold und resistenter gegen Kratzer oder Beschädigungen.

Wie Weißgold ist auch Roségold eine Legierung aus reinem Gold

Roségoldschmuck besteht aus einer Melange aus 24-karätigem Gold, Kupfer und Silber. Reines 24-karätiges Gold ist zu weich für die Verwendung in tragbarem Schmuck und wird daher mit anderen Metallen gemischt, um härtere, haltbarere Legierungen herzustellen.

Um die Festigkeit und Haltbarkeit des reinen Goldes zu gewährleisten, werden Kupfer und Silber beigemischt, die dem gelben Metall zudem einen anderen Farbton verleihen. Die gebräuchlichste Legierung von reinem Gold, aus der 18-karätiges Roségold besteht, ist 75 Prozent reines Gold und 25 Prozent Kupfer. Je intensiver die Farbe des Roségolds ist, desto mehr Kupfer wurde verwendet. 14-karätiges Roségold weist eine rötlich-goldene Farbe auf, während 18-karätiges Roségold ein zartes Champagnerrosa ist.

In unseren Designerkollektionen gibt es Roségoldschmuck mit verschiedenen Legierungskombinationen von 14 Karat bis 22 Karat.

Styling-Tipps für Frauenschmuck aus Roségold

Der unverwechselbare rosige Farbton von Roségold verleiht Schmuck im Kontrast zum traditionellen Gelbgold einen besonderen und femininen Charakter. Es überrascht also nicht, dass Roségoldschmuck - sowohl schlicht als auch mit spektakulären Edelsteinen besetzt - bei modernen Fashinistas sehr gefragt ist. Roséfarbener Schmuck ist ein beständiger Lieblingstrend - der übrigens auch in Kombination mit traditionellem Gelbgold oder Silber absolut entzückend aussieht.

Roségoldschmuck in Kombination mit verschiedenen Gelbgoldtönen

Roségoldschmuck kann wunderbar mit anderen Edelmetallen kombiniert werden, um dem Alltagslook eine charmante und prächtige Farbvielfalt zu verleihen. Ein absoluter Traum von Roségold-Schmuck sind Designs, in denen denen Gelb-, Weiß- und Roségold miteinander harmonieren. Was auch kreative SchmuckdesignerInnen erkannt haben und man somit immer mehr Kollektionen von renommierten Schmucklabels sieht, die sinnliche Arrangements aus Rosegold, Gold und Silber Kombinationen präsentieren.

Traumhafte Schmuckstücke aus Roségold, veredelt mit Edelsteinen

Voll im Trend und ein absoluter Hingucker: ineinander verschlungene oder gestapelte schmale Goldbänder in Roségold und verschiedenen Goldnuancen, die mit hübschen pastellfarbenen Steinchen oder lebendig leuchtenden Edelsteinen besetzt sind. Ein Traum!

Andere unwiderstehliche Rosegold-Designs sind fließende organisch wirkende Formen in mattem oder poliertem Roségold, die an die Schönheit und den Geist von Mutter Natur erinnern.

Schmuck aus Silber und Roségold

Silber- und Roségold Kombinationen harmonieren ausgezeichnet. Für einen eklektischen Look kannst du zum Beispiel Ringe aus Sterlingsilber mit Roségoldbändern aneinanderreihen. Auch kombinierte Armbänder und Armreifen aus Silber und Roségold sind eine tolle Möglichkeit, deinen Style aufzupeppen, und mehrlagige Halsketten aus Silber und Roségold sorgen für Tiefe und visuelle Abwechslung. Unsere DesignerInnen kombinieren gerne auch verschiedenfarbige Metalle in eleganten, minimalistischen Unisex-Fusionsringen, die für Kontrast und Wirkung sorgen.

Müheloses Styling mit Schmucksets aus Roségold

Am einfachsten ist es roségoldene Halsketten, Armbänder und Ringe aus einer einzigen Desigkollektion auszuwählen, die du anschließend wunderbar miteinander kombinieren kannst. Generell sind Designerkollektionen so gestaltet, dass du Schmuckstücke mit anderen Teilen der jeweiligen Kollektion mühelos ergänzen kannst. Die sinnliche Wärme von Roségold in Ohrringen - von Hoop-Ohrringen bis hin zu Huggies - wird tatsächlich noch verstärkt, wenn du diese mit einer passenden Halskette oder einem Armband aus der gleichen Kollektion kombinierst.

Hochzeitsschmuck aus Roségold

Zart wie die bezaubernde Schönheit einer jeden Braut ... Der sinnlich-femenine rosafarbene Ton von Roségold ist wahrlich eine wundervolle Wahl für Hochzeitsschmuck, einschließlich Verlobungs- und Eheringe. Besonders als Edelmetall für romantische Trauringe ist das romantische Rosegold, mit seiner vornehmen Zurückhaltung, eine tolle Wahl und zwar für Sie als auch für Ihn.

Auch die modebewusste Braut glänzt mit ihrem guten Geschmack, wenn sie sich für ein Brautschmuck-Set aus romantischem Roségold entscheidet, schließlich ist Schmuck das i-Tüpfelchen für ein jedes Brautkleid. Wenn du dich für ein Rosegold-Schmuckset entscheidest, ist der Vorteil, dass deine Schmuckstücke alle aus dem gleichen Material gefertigt sind, sodass Farbe und Stil miteinander kombinieren. Von pompös bis dezent, Schmucksets aus Roségold gibt es in allen denkbaren Variationen und für jeden Geldbeutel.

Roségoldene Sets für Brautjungfern

Roségoldener Brautjungfernschmuck ist wegen seiner Vielseitigkeit beliebt und passt zu den allen Hauttönen und zu den meisten Kleiderfarben. Schmucksets aus Rosegold sind also die perfekte Wahl für trendbewusste Brautjungfern, die in ihren stylishen oder eleganten Roben glänzen wollen. Schmucksets aus Rosegold gibt es für Brautjungfern in verschiedenen Varianten und umfassen Ohrringe, Halsketten und Armbänder. Wenn auch die Braut sich für roséfarbenen Schmuck entscheidet, unterstreichen die Brautjungfern mit ihren Schmucksets aus Roségold den einheitlichen Look der Hochzeit, was besonders auf Hochzeitsbildern unwahrscheinlich gut zur Geltung kommt.

Schöner Designerschmuck aus Roségold

Die sinnlich warme Nuance des Roségoldschmuck ist der Inbegriff der Frau: wunderschön, romantisch und feminin. Kein Wunder also, dass viele SchmuckdesignerInnen Roségold für außergewöhnliche Schmuckkollektionen wählen und das elegante Edelmetall zu roségoldfarbenen Halsketten, Armbändern und Ohrringen verarbeiten. Designerschmuck aus Roségold ergänzt besonders schön das feurige Funkeln von Diamanten, aber auch schillernde Farben kostbarer Rubine, Saphire und Smaragde sowie die unendlich vielfältigen Schattierungen von Halbedelsteinen.

Das von ikonischen DesignerInnen in den Goldenen 1920er Jahren populär gemachte Roségold ist heute wieder voll im Trend, weswegen exklusive Rosegold-Accessories bei keinem modebewussten Schmucklabel fehlen darf. Auch wir von The Jewellery Room lieben traumhaft romantischen Rosegold-Designerschmuck, ob im angesagten Bicolor-Look mit goldenen oder silbernen Akzenten oder klassisch einfarbig.

Minimalistisch, verspielt, skulptural oder einfach traditionell - unsere Designerkollektionen aus Roségold decken eine breite Palette von Vorlieben ab. Wenn du also den rosigen Farbton liebst, dürfen coole Trendpieces oder elegante Klassiker in Roségold in deinem Schmuckkästchen nicht fehlen.

Kürzlich gesehen

Beaded Piercing 2 pearls hoopBeaded Piercing 2 pearls hoop
Free Shipping

Persée Paris

Beaded Piercing 2 pearls hoop
1.785,00 DKK
Core Necklace 001Core Necklace 001
Free ShippingSold out

Juuls & Karats

Core Necklace 001
2.300,00 DKK
Core Bracelet 001Core Bracelet 001
Free ShippingSold out

Juuls & Karats

Core Bracelet 001
1.915,00 DKK
Danaé Bracelet 1 diamondDanaé Bracelet 1 diamond
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 1 diamond
3.260,00 DKK
Cloud RingCloud Ring
Free Shipping

Vieri Fine Jewellery

Cloud Ring
From 7.545,00 DKK
Core Huggie 001Core Huggie 001
Free Shipping

Juuls & Karats

Core Huggie 001
1.530,00 DKK
Core Stud 001Core Stud 001
Free ShippingSold out

Juuls & Karats

Core Stud 001
1.150,00 DKK
Imagine Round RingImagine Round Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435,00 DKK
Imagine Pear RingImagine Pear Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.685,00 DKK
Danaé 7 hanging diamonds NecklaceDanaé 7 hanging diamonds Necklace
Free Shipping

Persée Paris

Danaé 7 hanging diamonds Necklace
16.125,00 DKK
Piercing paved diamonds hoop
Free Shipping

Persée Paris

Piercing paved diamonds hoop
2.020,00 DKK
Eye Piercing hoopEye Piercing hoop
Free Shipping

Persée Paris

Eye Piercing hoop
4.345,00 DKK
Danaé Piercing w. 1 diamond hoopDanaé Piercing w. 1 diamond hoop
Free Shipping

Persée Paris

Danaé Piercing w. 1 diamond hoop
3.490,00 DKK
Danaé Bracelet 3 diamondsDanaé Bracelet 3 diamonds
New in

Persée Paris

Danaé Bracelet 3 diamonds
7.910,00 DKK
The Star Eternity - 18K Whitegold / 48The Star Eternity - 18K Whitegold / 48
New in
Fusion Rings Rosegold, Gold, Whitegold
Free ShippingSold out

Georg Jensen

Fusion Rings Rosegold, Gold, Whitegold
20.250,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Rosegold, DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Rosegold, Diamonds
Free Shipping
Absolutely Fat Knot Ring RosegoldAbsolutely Fat Knot Ring Rosegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Fat Knot Ring Rosegold
38.735,00 DKK
Pear Halo Necklace Rose GoldPear Halo Necklace Rose Gold
New in

VRAI

Pear Halo Necklace Rose Gold
From 8.660,00 DKK
Brilliant Round Halo Necklace Rose GoldBrilliant Round Halo Necklace Rose Gold
New in
Pear Halo Studs Rose GoldPear Halo Studs Rose Gold
New in

VRAI

Pear Halo Studs Rose Gold
From 14.585,00 DKK

Romantic, luxurious, and gorgeous

The soft pink hues of rose gold jewellery exude a lustre and warmth that is classically feminine and elegant. Distinctive, yet subtle, rose gold offers a beautiful colour alternative to yellow and white gold, complementing a variety of skin tones and gemstones. Its versatility and quality allow designers and craftsmen to combine exclusive materials in the creation of their masterpieces, ranging from bold and sophisticated to pretty and whimsical. We love jewellery in rose gold and have a lovely selection ranging from traditional Scandinavian minimal styles to colourful fusion designs.

• Rose gold jewellery and its origins
• Is rose gold jewellery the same as solid gold?
• Rose gold women’s jewellery styling tips
• Rose gold designer jewellery

The story behind rose gold

First used in early 19th century Russia, rose gold became popular after jeweller Carl Faberge used the metal in his famed Faberge Eggs. Thus, this pretty alloy of gold became known as “Russian Gold” in the 1920s and skyrocketed in jewellery trends around the world.

French watchmaker and jeweller Cartier created a line of dazzling rose gold jewellery paired with diamonds and various types of gemstones. The famed “Trinity Ring” by Cartier was a beautiful yet simple gold band in three tones – one in yellow gold, one in white gold and one in rose gold.

Is rose gold jewelelry the same as solid gold?

Yes! Rose gold is real solid gold and just as valuable. Rose gold jewellery will last forever because it’s gold all the way. Rose gold is also more durable than pure 24 karat gold and more resistant to scratching or damage.

Like white gold, rose gold is an alloy of pure gold

Rose gold jewellery is crafted from a blend of 24 karat gold, copper, and silver. Pure, 24 karat, gold is too soft for use in wearable jewellery and is therefore blended with other metals to create harder, more durable alloys.

Copper and silver give the pure metal, the strength and durability required for jewellery, adding a different hue to the yellow metal. The most common alloy of pure gold that makes up 18k rose gold is 75 percent pure gold to 25 percent copper. The deeper the rose gold colour, the more copper has been used, with 14 karat rose gold being a reddish-gold colour, while 18 karat rose gold is a soft champagne pink.

Our designer collections have rose gold jewellery that has various combinations of alloys ranging from 14k to 22k.

Rose gold women’s jewellery styling tips

The distinct rosy blush of rose gold has given it a trendy expression in contrast to the traditional yellow gold. Much sought after by the contemporary diva, rose gold jewellery, both plain and gemstone-studded, has gained in popularity. Likewise, rose gold has found its place in distinctive workplace jewellery that shines with understated, yet timeless, luxury.

Layering rose gold jewellery with different hues of yellow gold

Rose gold jewellery can easily be styled with other metals to add a varied colour dimension to everyday looks. Including another colour dimension to the standard yellow and white gold, rose gold provides designers with the opportunity to craft beautiful fusion pieces, with interlocking yellow, white, and rose gold bands.

Stacking rose gold with gemstone studded vibrant jewellery

Stacked slim bands in varied hues of golds, bejewelled with pretty pastel-coloured stones or vivid, bright gems, are a popular choice. Other irresistible designs include fluid organic shapes in matt or polished rose gold, evoking the beauty and spirit of nature.

Silver and rose gold jewellery

Silver and rose gold jewellery blend beautifully. Stack sterling silver rings with rose gold bands for an eclectic look. Bracelets and bangles in silver and rose gold are a great way to mix it up and layered necklaces in silver and rose gold create depth and visual interest. Our designers also fuse different coloured metals in sleek minimalist and unisex fusion rings for contrast and impact.

Effortless styling with rose gold jewellery sets

Combine Rose gold necklaces, bracelets, and rings from a designer collection to effortlessly style your look. Each piece is designed to complement other items in the range, creating maximum impact with minimum effort. The warmth of rose gold as a setting in earrings, from hoops to huggies, is enhanced when paired with a matching necklace and bracelet from the same collection.

Rose gold wedding jewellery sets

As delicate as the blush on a bride, the pretty pink tone of rose gold makes it an undeniably romantic choice for wedding jewellery sets, including engagement and wedding bands. ‘His and hers’ rose gold fusion wedding bands are symbolic of unity, commitment, and eternal love.

Embodying the spirit of beauty, strength, and love, fine rose gold jewellery is the perfect complement to bridal wear.

Rose gold wedding jewellery sets, comprising a necklace, bracelet, earrings, and even a ring from the same designer collection, are a beautiful way to accessorise a wedding dress. Individual pieces with a shared design theme create an elegant wedding day look.

Choose from organic, fluid designs or classic rose gold and pearls. Dial up the glamour factor with diamonds and other fine gemstones, such as pink sapphires in a rose gold setting. Rose gold and solitaire-set diamonds are an exquisite combination in necklaces and rings, with a range to choose from in our designer collections.

Rose gold sets for bridesmaids

Rose gold bridesmaid jewellery is popular for its versatility, complementing most skin tones and dress shades. Rose gold jewellery sets for bridesmaids include earrings, necklaces, and bracelets. Together with the bride, the rose gold setting of all the jewellery pieces creates a stunning thread that ties the bridal party together and photographs beautifully.

Beautiful rose gold designer jewellery

Jewellery designers choose to craft their pieces in rose gold because of its timeless appeal, creating bracelets, necklaces, earrings, and rings to last for generations to come. While rose gold jewellery has come to be associated with the quintessential woman: beautiful, romantic, and feminine, it also embodies strength, classic elegance, and refinement, featured in the sleek, modern designs of men’s jewellery.

Handmade designer jewellery in versatile rose gold complements the sparkle of diamonds, the dazzlingly bright colours of precious rubies, sapphires and emeralds, and the infinitely varied shades of semiprecious stones.

Made popular by iconic designers in the lavish 1920s, fine rose gold jewellery is enjoying a return to fashion prominence and is featured in many of our exclusive handcrafted designs.

Minimalist, playful, sculptural, or simply traditional, our rose gold designer collections cater to a wide range of preferences.

So, if you love the rosy hue don't hesitate to go for rose gold jewellery. You are getting your money's worth and the piece you choose will stay with you forever.

Recently viewed