GLOW Rough Sapphir RingGLOW Rough Sapphir Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

GLOW Rough Sapphir Ring
2.800,00 DKK
Sarah Lil Pure Ring Gold, rosa SaphireSarah Lil Pure Ring Gold, rosa Saphire
Custom-made

Anpé Atelier cph

Sarah Lil Pure Ring Gold, rosa Saphire
4.100,00 DKK
Seafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamonds, Sapphire & PearlSeafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamonds, Sapphire & Pearl
Free ShippingAusverkauft
SOLD OUT Monara Kola 18K Gold Ring w. Sapphires & TsavoriteSOLD OUT Monara Kola 18K Gold Ring w. Sapphires & Tsavorite
Sold Out
Monara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & DiamondMonara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & Diamond
Exclusive Collab
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeAusverkauft
SOLD OUT Love Seafire II 18K & 22K Gold Ring w. SapphireSOLD OUT Love Seafire II 18K & 22K Gold Ring w. Sapphire
Sold outAusverkauft
Love Seafire 18K, 22K & 24K Gold Ring w. SapphireLove Seafire 18K, 22K & 24K Gold Ring w. Sapphire
Limited EditionAusverkauft
PREMIERE Octavia HalskettePREMIERE Octavia Halskette

RUIFIER

PREMIERE Octavia Halskette
11.555,00 DKK
Rebecca Goldring, weißer SaphirRebecca Goldring, weißer Saphir
Free Shipping
Kuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße DiamantenKuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße Diamanten
Bestseller
Hima Kola Goldring, grüner Saphir, weiße DiamantenHima Kola Goldring, grüner Saphir, weiße Diamanten
Custom-made
Trine Ji Hellrosa Ring Gold, rosa SaphireTrine Ji Hellrosa Ring Gold, rosa Saphire
Custom-made

Anpé Atelier cph

Trine Ji Hellrosa Ring Gold, rosa Saphire
6.380,00 DKK
Belle de Jour 18K Gold Ring w. Diamond & SapphireBelle de Jour 18K Gold Ring w. Diamond & Sapphire
New in
Odette 18K Gold Ring w. Diamond & SapphireOdette 18K Gold Ring w. Diamond & Sapphire
New in

Edith Hegedus

Odette 18K Gold Ring w. Diamond & Sapphire
24.000,00 DKK
Odette 18K Gold Ring w. Diamond & SapphireOdette 18K Gold Ring w. Diamond & Sapphire
New in

Edith Hegedus

Odette 18K Gold Ring w. Diamond & Sapphire
19.000,00 DKK
Pavé-Cocktailring Gold, rosa Saphir, weiße DiamantenPavé-Cocktailring Gold, rosa Saphir, weiße Diamanten
Free ShippingAusverkauft
Daraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & SapphiresDaraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & Sapphires
Custom-made

Anpé Atelier cph

Daraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & Sapphires
16.900,00 DKK
Varnaya Sihina 18K Gold Ring w. SapphiresVarnaya Sihina 18K Gold Ring w. Sapphires
Custom-made

Anpé Atelier cph

Varnaya Sihina 18K Gold Ring w. Sapphires
15.500,00 DKK
Piyali 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsPiyali 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
Custom-made

Anpé Atelier cph

Piyali 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
25.800,00 DKK
Twist Pink 10K Gold Ring w. SapphireTwist Pink 10K Gold Ring w. Sapphire

Carré Jewellery

Twist Pink 10K Gold Ring w. Sapphire
3.900,00 DKK
Twist 10K Gold Ring w. SapphireTwist 10K Gold Ring w. Sapphire

Carré Jewellery

Twist 10K Gold Ring w. Sapphire
3.900,00 DKK
Classic Green 14K Gold Ring w. Sapphire
New in

Nord By Thomsen

Classic Green 14K Gold Ring w. Sapphire
8.500,00 DKK
Classic Red 14K Gold Ring w. Sapphire
New in

Nord By Thomsen

Classic Red 14K Gold Ring w. Sapphire
9.500,00 DKK

Saphirringe strahlen einen wunderschönen, geheimnisvollen und verführerischen Charme aus. Kein Wunder, denn Saphire gelten als seltene Edelsteine, sind kostbar und wertvoll. Wir haben daher eine kuratierte Kollektion prachtvoller Saphirringe zusammengestellt, die betörend und atemberaubend schön sind. Entdecke jetzt unsere spektakuläre, schwer zu widerstehende und einzigartige Auswahl an Saphirring-Designs von talentierten DesignerInnen und MeisterkunsthandwerkerInnen.

• Wissenswertes über Saphirsteine
• Wie du einen echten Saphirring erkennst
• Designs von Saphir-Goldringen
• Farbige Saphirringe

Saphirringe: Kühn, dramatisch und bezaubernd

Saphirringe gehören neben Diamanten, Rubinen und Smaragden zu den vier bedeutendsten Edelsteinringen. Saphire sind langlebig und beständig und erreichen auf der Mohs'schen Härteskala den Wert 9, den zweithöchsten nach Diamanten. Verführerische Saphirringe werden mit Weisheit, Loyalität, Glück und heilenden Eigenschaften in Verbindung gebracht und glühen mit einer gemessenen Intensität, die durch ihre Farbvielfalt ebenso fasziniert wie durch ihre klassischen tiefblauen Töne.

Finde deine Saphirringgröße

Drei spannende Fakten über Saphire

♦ Während Madagaskar über die weltweit größten Saphirreserven verfügt, sind die in Kaschmir, Indien, geförderten Saphire von besonders edler Qualität und daher am wertvollsten
♦ Der blaue Saphir ist der Geburtsstein für den Monat September
♦ Ein Saphirring ist ein traditionelles Symbol der Liebe und des Versprechens und wird in einigen Ländern oft zum 45 Ehejubiläum überreicht.

Wie man einen hochwertigen Saphirring bestimmt

Saphirringe gelten nicht nur als atemberaubend schön, sondern sind ebenfalls bekannt dafür, eine exzellente Investition zu sein. Seltene, hochwertige Saphire, die einen Goldring krönen, sind je nach Klarheit, Karatgewicht und Schliff immens kostbar und wertvoll.

Ein perfekter Saphir besitzt ein leuchtendes, tiefes, königliches Violettblau. Obwohl Einschlüsse ein typisches Merkmal eines echten Saphirs sind, sind diese umso wertvoller, je weniger Einschlüsse mit bloßem Auge sichtbar sind. Gut geschliffene Saphire maximieren die Brillanz und das Volumen und minimieren die Einschlüsse.

3 Kriterien, um herauszufinden, ob dein Saphirring echt ist

♦ Achte auf Einschlüsse oder Unvollkommenheiten - das sind typische Merkmale von Saphiren
♦ Im Inneren eines Saphirs sollten sich keine Luftblasen befinden
♦ Atme den Saphir an und warte, bis dieser sich entnebelt; der entstandene Nebel sollte sofort fast vollständig verfliegen

Designs verschiedener Saphirringe

Von Jackie Kennedy bis Kate Middleton, berühmte und ikonische Saphirringe wurden unzählige Male wegen ihres einzigartigen Designs imitiert. Ob in Kombination mit anderen Edelsteinen oder als Solitär - Ringe mit Saphiren faszinieren durch ihre Lebendigkeit und fesselnde Schönheit.

Verlobungsringe mit Saphiren

Wen ein Saphirring eine Prinzessing überzeugt "Ja" zu sagen, so kannst du mit einem Saphir-Verlobungsring nichts falsch machen! Saphirringe sind ungemein attraktiv und charismatisch und eignen sich daher hervorragend als Verlobungsring oder für andere feierliche Anlässe oder Meilensteine. Der beliebteste Saphir-Verlobungsring besteht aus einem klassischen Saphir-Solitär.

Verlobungsringe mit Saphiren und Diamanten

Verlobungsringe mit Saphiren und Diamanten bestechen durch ein perfekt geschliffenes, opulentes Mittelstück, das von funkelnden Diamanten umrahmt oder flankiert wird. Farbige Saphire mit Diamanten setzen ein besonders exquisites Statement, wenn sie in strahlendes Weißgold gefasst sind.

Saphir Ewigkeitsring

Ewigkeitsringe - auch Eternity Rings genannt - sind ein Fest der Liebe, das lebenslange Treue verspricht, und werden gerne mit funkelnden diamantenen Verlobungsringen oder Eheringen kombiniert. Wunderschöne saphirbesetzte Ewigkeitsringe eignen sich außerdem als personalisierter Geburtssteinring und sind ein wunderbares Geburtstagsgeschenk für eine im September geborene Frau. Da Saphire robust und relativ kratzfest sind, eignen sich Saphirbesetzte Ewigkeitsringe sehr gut für den täglichen Gebrauch im Alltag und können mit dem Verlobungs- oder Ehering kombiniert werden.

Die Preisspanne von Eternity Ringen kann erheblich variieren, je nach Farbe, Qualität und Schliff der Saphire und Edelsteine, die in Ewigkeitsringen verarbeitet werden.

Saphir Goldringe

Welche Pracht und Opulenz - kaum etwas bring die majestätische Schönheit zauberhafter Saphire derart hervor, wie Gold. Wir haben daher eine beeindruckende Auswahl an goldenen Saphirringen zusammengestellt. Saphire erstrahlen in besonders großem Glanz, wenn sie in 14- und 18-karätigem Gold gefasst sind. Von massiven Bändern, offenen Ringen, geschwungenen Silhouetten bis hin zu filigranen Modellen mit einem einzelnen Saphir oder einer Mischung aus Saphiren und Edelsteinen - das Funkeln eines Saphir-Goldrings ist schlicht unwiderstehlich! Klare Favoriten sind ebenfalls wunderbare Carianten mit rosafarbenen, blauen, violetten und grünen Saphiren, die in exquisite Goldringe gefasst werden.

Weißgoldring mit einem Saphir

Saphire, die in 14- und 18-karätiges kühl wirkendes Weißgold gefasst sind, wirken traumhaft schön und unterstreichen die leuchtenden Farben dieses prächtigen Edelsteins. Entdecke jetzt unsere reizvolle Auswahl an violetten, blauen und rosafarbenen Saphiren, die makellos verarbeitet sind und eine Rhapsodie aus bezaubernden Farben ergeben. Wenn du ein neues Lieblingsstück suchst, so solltest du dir unser aktuelles Glanzstück nicht entgehen lassen: ein einzelner Saphir mit Diamanten an der Seite des Bandes.

Die wahren Farben der Saphirringe

Saphire sind faszinierende Edelsteine und es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben - von klar und farblos bis hin zu leuchtendem Blau, hübschem Rosa, sanftem Grün, sonnigem Gelb, intensivem Schwarz und femininem Violett. Hier erfährst du mehr über die vier begehrtesten farbigen Saphirringe.

Herrlicher blauer Saphirring

Das Blau in blauen Saphirringen gilt mit Abstand als der elektrisierendste Farbton unter Saphiren und wird gerne bei bedeutenden Anlässen - Verlobungen, Hochzeiten und Jahrestagen - verschenkt. Blaue Saphire symbolisieren Treue und Verbindlichkeit und sollen den Träger oder die Trägerin beschützen. In Gold oder Platin gefasst, sind blaue Saphirringe, die über eine ausgezeichnete Reinheit und Farbe verfügen, besonders kostbar.

Zauberhafte rosa Saphirringe

Rosafarbene Saphire, die von funkelnden Diamanten auf einem 18-karätigen Goldband umrahmt werden, liegen bei Verlobungsringen voll im Trend. Obwohl der rosa Saphir vor den 80er Jahren äußerst selten war, ist der pinkfarbene Saphir heute häufiger zu erschwinglichen Preisen erhältlich. Das "Bubble-Gum"-Pink mit einem satten Purpurrot ist die beliebteste Farbe. Der rosa Saphir soll geistiges Wohlbefinden fördern.

Leuchtend gelbe Saphirringe

Gelbe Saphirringe sind nicht nur kostengünstiger als andere Saphire, sondern auch einzigartig. Erhältlich in Tönen zwischen Grüngelb und Orangegelb, ist das leuchtende Kanariengelb ein Favorit und strahlt einen fröhlichen, warmen Glanz aus. In der Regel werden diese Edelsteine als Einzelstücke an Ringen getragen oder mit kleinen Diamanten an der Seite ergänzt. Gelbe Saphire werden mit spirituelles Bewusstsein in Verbindung gebracht.

Beruhigende grüne Saphirringe

Grüne Saphirringe wirken auf Gold- oder Weißgoldringen gleichermaßen elegant und versprühen eine charmante Mystik. Obwohl grüne Saphire nicht häufig vorkommen, sind sie nicht so preisintensiv wie blaue oder rosa Saphire. Grüne Saphire werden in der Regel als Mittelstück in Ringe gefasst.

Wenn du auf der Suche nach einem prächtigen Saphirring bist, bist du an der richtigen Adresse! Jeder unserer zauberhaften Ringe wurde von uns sorgfältig ausgewählt. Entdecke jetzt erstklassige Designs, die durch tadellose Handwerkskunst bestechen und die ein Statement setzen.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

GLOW Rough Sapphire RingGLOW Rough Sapphire Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

GLOW Rough Sapphire Ring
2.800,00 DKK
Sarah Lil Pure Ring Gold, Pink SapphiresSarah Lil Pure Ring Gold, Pink Sapphires
Custom-made

Anpé Atelier cph

Sarah Lil Pure Ring Gold, Pink Sapphires
4.100,00 DKK
SOLD OUT Monara Kola Ring Gold, Sapphire & TsavoriteSOLD OUT Monara Kola Ring Gold, Sapphire & Tsavorite
Free shipping
Monara Eternity Ring Gold, Sapphire, Tsavorite & DiamondMonara Eternity Ring Gold, Sapphire, Tsavorite & Diamond
Exclusive Collab
Varnaya Vana Ring GoldVarnaya Vana Ring Gold
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Varnaya Vana Ring Gold
15.630,00 DKK
SOLD OUT Love Seafire ring IISOLD OUT Love Seafire ring II
Free shippingSold out

Bergsoe Jewellery

SOLD OUT Love Seafire ring II
8.900,00 DKK
Love Seafire RingLove Seafire Ring
Free shippingSold out

Bergsoe Jewellery

Love Seafire Ring
5.450,00 DKK
PREMIERE Octavia NecklacePREMIERE Octavia Necklace
Free shipping

RUIFIER

PREMIERE Octavia Necklace
11.570,00 DKK
Rebecca Ring Gold, White SapphireRebecca Ring Gold, White Sapphire
Free Shipping
Kuda Pic Ring Gold, Pink Sapphire, White DiamondsKuda Pic Ring Gold, Pink Sapphire, White Diamonds
Bestseller
Hima Kola Ring Gold, Green Sapphire, White DiamondsHima Kola Ring Gold, Green Sapphire, White Diamonds
Custom-made
Trine Ji Light Pink Ring Gold, Pink SapphiresTrine Ji Light Pink Ring Gold, Pink Sapphires
Custom-made

Anpé Atelier cph

Trine Ji Light Pink Ring Gold, Pink Sapphires
6.380,00 DKK
Clio Pink Sapphire Ring Gold
Free shipping

Deborah Blyth

Clio Pink Sapphire Ring Gold
6.880,00 DKK
Seafire Emerald Gold Ring
Free shipping

Bergsoe Jewellery

Seafire Emerald Gold Ring
11.000,00 DKK
Seafire Sapphire Gold Ring
Free shipping

Bergsoe Jewellery

Seafire Sapphire Gold Ring
12.700,00 DKK
Double Seafire Gold RingDouble Seafire Gold Ring
Free shipping

Bergsoe Jewellery

Double Seafire Gold Ring
25.500,00 DKK
Monara Saka Ring Gold, Tourmaline & SapphireMonara Saka Ring Gold, Tourmaline & Sapphire
Exclusive Collab

Anpé Atelier cph

Monara Saka Ring Gold, Tourmaline & Sapphire
15.300,00 DKK
Monara Rosa Ring Gold, SapphireMonara Rosa Ring Gold, Sapphire
Exclusive Collab

Anpé Atelier cph

Monara Rosa Ring Gold, Sapphire
9.700,00 DKK
Monara Mala Ring Gold, SapphireMonara Mala Ring Gold, Sapphire
Exclusive Collab

Anpé Atelier cph

Monara Mala Ring Gold, Sapphire
14.500,00 DKK
Monara Nil Ring Gold, SapphireMonara Nil Ring Gold, Sapphire
Exclusive Collab

Anpé Atelier cph

Monara Nil Ring Gold, Sapphire
9.700,00 DKK
Monara Desi Ring Gold, Tourmaline, Sapphire & TanzaniteMonara Desi Ring Gold, Tourmaline, Sapphire & Tanzanite
Exclusive Collab
Varnaya Ring Rosa Gold, Diamonds, Sapphire & TourmalineVarnaya Ring Rosa Gold, Diamonds, Sapphire & Tourmaline
Custom-made
Varnaya Pipena Ring Gold, Sapphires & SpinelVarnaya Pipena Ring Gold, Sapphires & Spinel
Custom-made

Anpé Atelier cph

Varnaya Pipena Ring Gold, Sapphires & Spinel
20.165,00 DKK
Varnaya Pasi Ring Gold, SapphiresVarnaya Pasi Ring Gold, Sapphires
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Varnaya Pasi Ring Gold, Sapphires
18.605,00 DKK

Sapphire rings resonate with a beautiful, enigmatic and twinkling charm. Sapphires are considered as rare gemstones and sapphire rings are precious and valuable. Our curated collections of vibrant sapphire rings are enchanting and breattakingly beautiful. You will find here a spectacular, hard-to-resist and unique range of sapphire ring designs from talented designers and master artisans.

• Sapphire stone fun facts
• How to choose an authentic sapphire ring
• Styles in sapphire gold rings
• Coloured sapphire rings

Sapphire ring: Bold, dramatic and magical

Sapphire rings are counted amongst the top four precious gemstone rings, alongside diamonds, rubies and emeralds. Durable and strong, sapphires rank a high 9 on Mohs hardness scale, second only to diamonds. Associated with wisdom, loyalty, luck and healing properties, the alluring sapphire ring glows with a measured intensity that mesmerises with its variety of colours as much as it intrigues with its classic deep blue tones.

Find your sapphire ring size

Three sapphire fun facts

♦ While Madagascar has the largest reserves of sapphires, the ones mined in Kashmir, India, are of the finest quality and, hence, the most valuable
♦ Blue sapphire is the birthstone for the month of September
♦ A sapphire ring is the perfect token of love and commitment to renew your vows on your 45th wedding anniversary

How to select a valuable sapphire ring

Besides being incredibly stunning, sapphire rings are also a great investment. Rare, premium-quality sapphires set on gold bands with the right combination of colour, clarity, cut and carat weight are precious and valuable.

A perfect sapphire will be vivid, deep royal-violet blue. Though inclusions are a normal feature of a genuine sapphire, the fewer visible to the naked eye, the more precious they are. Well-cut sapphires maximise brilliance and weight and minimise inclusions.

3 checks to see if your sapphire ring is authentic

♦ Look for inclusions – or imperfections – within sapphires
♦ There should be no air bubbles inside a sapphire
♦ Breathe on the sapphire and wait for it to defog; the mist formed should disappear almost immediately

Styles in sapphire rings

From Jackie Kennedy to Kate Middleton, each sapphire ring style has been emulated countless times for its distinct design. Beautifully designed in clusters with other gemstones or as a solitaire sapphire, designer sapphire ring styles are breathtaking in vibrance and beauty.

Sapphire engagement ring

What better way to pop the question than with a sapphire ring! Immensely appealing and charismatic, sapphire rings are your go-to rings for engagement and celebratory occasions. The popular sapphire engagement ring style features a sapphire solitaire.

Sapphire and diamond engagement rings

Sapphire and diamond engagement rings favour a perfectly cut lush centrepiece accentuated with the sparkle of twinkling diamonds encircling or flanking it. Coloured sapphires with diamonds make an exquisite statement when set on white gold bands.

Sapphire eternity ring

Eternity rings are a celebration of love that promises lifelong commitment and are often paired with diamond engagement rings or wedding bands. Gorgeous sapphire-studded eternity rings can also be a personalised birthstone ring; a wonderful birthday present for a September-born woman. As sapphires are durable and relatively resistant to scratches, sapphire studded eternity rings are very suitable for everyday wear and can be stacked with the engagement or wedding ring.

The price range can vary considerably, depending on the colour, quality and cut of the sapphires and gemstones used in the eternity rings.

Sapphire gold rings

We have curated a captivating selection of gold sapphire rings for you. Sapphires glow in grand resplendence when set in 14k and 18k gold. From chunky bands, open rings, curved silhouettes to slim bands featuring a single sapphire or a mix of sapphires and gemstones, you’ll find the sparkle of a sapphire gold ring irresistible! We offer delightful colour options, with the popular pink, blue, purple and green sapphires set in exquisite gold ring designs.

Sapphire white gold ring

A vision of serene beauty, sapphires set on 14 and 18 karat cool white gold enhance the vibrant hues of this gemstone. Check out our selections in purple, blue and pink sapphires, flawlessly crafted to create a rhapsody of bewitching colours. A much-in-demand, trending design features a single sapphire with diamonds running on the side of the band.

True colours of sapphire rings

Sapphires are fascinating gemstones and come in a riot of colours – from clear and colourless to vivid blues, pretty pinks, gentle greens, sunny yellows, intense black, and feminine purples. Let’s talk about the four most sought-after coloured sapphire rings.

Beautiful blue sapphire ring

Hands down the most electrifying shade amongst sapphires, blue sapphire rings are delightfully popular for landmark occasions - engagements, weddings, and anniversaries. These symbolise loyalty, commitment and are believed to protect the wearer. Set on gold or platinum, blue sapphire rings with good clarity and colour are exceedingly valuable.

Pretty pink sapphire rings

Heartwarming and feminine, the pink sapphire flanked by diamonds on an 18k gold band is the trending choice for engagement rings. Though rare before the ‘80s, the pink-hued sapphire is now more widely available at affordable prices. The ‘bubble-gum’ pink with a saturated purplish-red shade is its most popular shade. The pink sapphire is recommended for mental well-being.

The glowing yellow sapphire rings

Yellow sapphire rings are affordable and unique. Available in tones that range between greenish yellow to orange yellow, the vibrant canary yellow is a favourite and radiates with cheery warm glamour. These are usually standalone gems on rings or teamed with small diamonds on the side. Yellow sapphires are associated with spiritual knowledge.

Tranquil green sapphire rings

Equally elegant set on a gold or white gold base, green sapphire rings have a charming mystique. Though not commonly available, green sapphires aren’t as highly priced as the blue and pink variety. Green sapphires are typically set as a centrepiece on the ring.

Go on and shine in the glory of our magnificent sapphire rings! Each piece is carefully curated to ensure you make a statement with our on-trend, top-notch designs, brought to life by impeccable craftsmanship.

Recently viewed