Wild Rose 18K Gold & Rosegold Brooch w. Diamonds
Exclusive
Elephant 18K Gold Brooch w. DiamondElephant 18K Gold Brooch w. Diamond
Free Shipping

Ole Lynggaard

Elephant 18K Gold Brooch w. Diamond
39.900,00 DKK
Big Circle Diamant Brosche Nr 01
Free Shipping

Lenka Kerlicka

Big Circle Diamant Brosche Nr 01
72.950,00 DKK
Big Organic Diamant Brosche Nr 02Big Organic Diamant Brosche Nr 02
Free Shipping

Lenka Kerlicka

Big Organic Diamant Brosche Nr 02
95.590,00 DKK
Liquefaction Brooch lila, vergoldet
Free ShippingAusverkauft

Hasla Jewelry

Liquefaction Brooch lila, vergoldet
1.745,00 DKK
Liquefaction Brooch gelb, vergoldet
Free ShippingAusverkauft

Hasla Jewelry

Liquefaction Brooch gelb, vergoldet
1.745,00 DKK

Unglaublich edel und vielseitig: Broschen liegen seit eh und je voll im Trend! Was früher ein rein funktionales Accessoire war - um Teile eines Outfits zusammenzuhalten - ist heute ein stilvolles Blickfang-Element, das einem jeden Look ein zauberhaftes iTüpfelchen verpasst. Tauche nun hinein, in die Welt traumhafter Designer-Broschen, die wir in unseren exklusiven Kollektionen präsentieren. Finde jetzt deine neuestes Lieblingsstück aus den besten Schmuckateliers aus Skandinavien und ganz Europa.
• Warum Broschen tragen?
• Trendige Broschenarten
• Wie stylt man eine Brosche?

Stylische Broschen für Frauen

Broschen sind im Grunde genommen wunderschöne Befestigungselemente und Accessoires, die an verschiedene Teile eines Outfits geheftet werden, heutzutage mehr aus dekorativen Gründen als zu jedem anderen Zweck. Und was für eine Wirkung sie entfalten! Eine prächtige und bezaubernde Brosche zieht alle Blicke auf sich, wenn sie gut gemacht ist. Eine hübsche Brosche kann deinen Stil mit einer kräftigen Extradosis Klasse unterstreichen und deine Lieblingsoutfits mit einer unvergleichlichen Eleganz veredeln.

Von der schlichten Stabbrosche bis hin zu einem kunstvollen Eyecatcher - Broschen sind aktuell mehr in Mode denn je. Lass auch du dich durch den Glanz vergangener Zeiten verzaubern und setze Maßstäbe in Sachen Stil!

Wie wähle ich eine passende Brosche aus?

Die bei KönigInnen und Prominenz beliebten Broschen gibt es in allen erdenklichen Varianten. Du findest Broschen aus Gold, Silber und anderen edlen Materialien, mit oder ohne Edelsteine oder Emaille. Jede einzelne Brosche ist ein prachtvolles Kunstwerk, besonders wenn sie aus einem Atelier talentierter Goldschmiede kommt. Viele Broschen - auch Brustschmuck genannt - sind von der Natur oder der Kunst inspiriert. Die von Blumen inspirierten Stücke und diejenigen, die die Schönheit von Vögeln und Tieren reflektieren, sind besonders reizvoll, aber auch kreisförmige Broschen und abstrakte Designs bestechen durch eine einzigartige Anziehungskraft.

Perlenbroschen

In anmutende Designs gefasst, sind schimmernde Perlenbroschen eine wahre Augenweide. Schlichte Broschen mit natürlichen Perlen, die in Gold oder Silber gefasst sind, eignen sich hervorragend als Teil des täglichen Stylings. Größere Broschen im Vintage-Look oder Broschen mit aufwendigen Designs sind perfekt, wenn du aus der Masse herausstechen willst. Perlenbroschen, die in Weißgold oder Sterlingsilber gefasst sind, sind bei minimalistischen Bräuten in Weiß beliebt, als bezaubernde Alternative zu herkömmlichem Brautschmuck.

Broschen aus Gold

Edle Goldbroschen entfalten eine luxuriöse Ausstrahlung. Es gibt sie sowohl in eleganten traditionellen Designs als auch in abstrakten Kreationen, die bewundernde Blicke auf sich ziehen. Goldbroschen gibt es in Gelb-, Weiß- und Roségold Varianten und sind in verschiedenen Reinheitsgraden erhältlich, z. B. 22k, 18k und 14k. Wenn Broschen mit funkelnden Diamanten besetzt sind, sind Goldbroschen unvergleichlich in ihrer majestätischen Opulenz.

Broschen aus Silber

Broschen aus Sterlingsilber sind Stilklassiker und strahlen eine unvergleichliche, makellose Energie aus. Silberne Broschen zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus, sind aber auch erschwinglich und es gibt sie in verschiedensten Designs, von schlicht bis ausgefallen. Schnapp dir eine oder mehrere Broschen, um deinen alltäglichen formellen und legeren Stil mit einem Hauch von magischem Silber upzugraden.

Designer Broschen

Designer-Broschen sind das Nonplusultra unter den herkommlichen Broschen. Durch ihre spektakuläre Designsprache und Kunstfertigkeit wirken Designer-Broschen äußerst exklusiv und luxuriös. Wenn du in eine edle Designer-Brosche investiert, wirst du nicht nur ein Leben lang Freude an dem besonderen Schmuckstück haben, sondern kannst dieses auch an Generationen weitergeben - inklusive all der Erinnerungen, die ein solches Erbstück mitbringt.

Wie stylt man eine Brosche?

Broschen können auf vielfältige Weise getragen werden, deiner Fantasie sollten keine Grenzen gesetzt sein. Der übliche Ansteckplatz für eine Brosche ist das Revers eines Mantels oder einer Jacke. Trage sie oben rechts oder links an einem Pullover oder an einem formellen Kleid, um einen Hauch von Glamour zu zeigen. Du könntest auch eine stilvolle Brosche verwenden, um einen hübschen Schal um deinen Hals zu befestigen, was einen hübschen exklusiven Look erzielt. Eine Brosche kann außerdem ein attraktives Dekolleté oder einen modischen Hut oder eine Mütze betonen. Die Möglichkeiten sind in der Tat endlos!

Broschen sind eine wunderbare Möglichkeit, deinen Outfits einen Hauch von Funkeln zu verleihen. Als eindeutiges Symbol der Vintage-Mode liegen Broschen heute voll im Trend, egal ob es sich um schlichte Hochzeitsbroschen oder ausgefallene Designerstücke handelt.

Was auch immer dein Herz begehrt, in unseren wunderschönen Kollektionen findest du wunderschöne Broschen von den talentiertesten DesignerInnen aus Skandinavien und verschiedenen Teilen der Welt.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Wild Rose Brooch Gold, Diamonds
Exclusive

Ole Lynggaard

Wild Rose Brooch Gold, Diamonds
82.900,00 DKK
Elephant BroochElephant Brooch
Free Shipping

Ole Lynggaard

Elephant Brooch
39.900,00 DKK
Big Circle Diamond brooch Nr 01
Free Shipping

Lenka Kerlicka

Big Circle Diamond brooch Nr 01
72.950,00 DKK
Big Organic Diamond brooch Nr 02Big Organic Diamond brooch Nr 02
Free Shipping

Lenka Kerlicka

Big Organic Diamond brooch Nr 02
95.590,00 DKK
Liquefaction Brooch Purple, Gold Plated
Free ShippingSold out

Hasla Jewelry

Liquefaction Brooch Purple, Gold Plated
1.745,00 DKK
Liquefaction Brooch Yellow, Gold Plated
Free ShippingSold out

Hasla Jewelry

Liquefaction Brooch Yellow, Gold Plated
1.745,00 DKK

Incredibly distinguished and versatile, brooches are trending all the way to the moon now! What was once a purely functional accessory used to pin together parts of an outfit is now a stylish focal element in an ensemble, elevating it to exceptional levels of fashion. Explore the world of beautiful designer brooches from our exclusive collection, curated from the best jewellery ateliers across Europe.
• Why wear brooches?
• Trending brooch types
• How to style a brooch?

Stylish brooches for women

Brooches are essentially beautiful fasteners pinned to various parts of an outfit, more for ornamental effect than any other purpose these days. And what an effect they create! Regal and spellbinding, a well-crafted brooch could carry the show all by itself. It could easily step up the style game with a potent dose of exquisite class, sprucing up your favourite outfits with an elegance like no other.

From simple bar brooches to ornate showstoppers, brooches are being flaunted by the elite left, right and centre. Now is the time to jump on this bandwagon of revived fashion and delight in the marvellous magic of brooches.

How do I choose a brooch?

Favoured by royalty and celebrities, brooches come in all manner of loveliness for you to choose from. You will find brooches in gold, silver and other precious materials, with or without the added splendour of gemstones and enamel, each one a glorious work of art when flawlessly crafted by talented goldsmiths. They are inspired by nature and art. The flower-inspired pieces and those reflecting the beauty of birds and animals are exceptionally interesting. Circle brooches and abstract designs both mesmerise with their unique appeal.

Pearl brooches

Stunning in organic designs, lustrous pearls brooches are a joy forever. Simple ones with natural pearls set in gold and silver are great as part of your daily signature style. Larger ones with a vintage flavour and featuring elaborate designs are perfect for when you want to stand out with class. Pearl brooches set in white gold or sterling silver are popular with minimalist brides in white, who wish for no other conventional pieces of jewellery.

Gold brooches

Precious gold brooches are luxurious in their appeal. These come in elegant traditional designs as well as abstract creations that the world would swoon over. Gold brooches are available in yellow, white and rose gold with multiple purities to choose from, like 22k, 18k and 14k. When set with diamonds, gold brooches are matchless in their majestic opulence.

Silver brooches

Ever a classic style, sterling silver brooches exude a peerless, pristine energy. They are durable, affordable and come in both regular and quirky designs to satiate all trendsetters. Grab one or a bunch to boost your everyday formal and casual styles with a dash of magical silver.

Designer brooches

Designer brooches stand a head taller than all standardly available ones. Spectacular in their inspiration and artistry, designer brooches are exclusive and unique in their charisma. Invest in fine designer brooches for a lifetime’s joy of rising above the commonplace.

How to wear a brooch?

Brooches can be worn in numerous ways, limited only by your imagination. The conventional spot for a brooch is the lapel of a coat or jacket. Wear it high up on a sweater or a formal dress for a dash of glam. You could also use a stylish brooch to secure a pretty scarf around your neck for an exclusive look. Pin your brooch to accentuate a pretty neckline or even a fashionable hat or cap. Indeed, the options are endless!

Brooches are a delightful way to add easy glamour to your ensembles. A distinct symbol of vintage fashion, contemporary brooches are strongly in vogue, whether it be demure wedding brooches or fun eccentric ones.

Check out our gorgeous collections to pick out the finest brooches from the most talented designers on the scene.

Recently viewed