Unda Armband GoldUnda Armband Gold
Sculptural

AKVA Jewellery

Unda Armband Gold
4.950,00 DKK
Asym Armband Vergoldet, Aqua Perlen
Ausverkauft
Clemence Armband, vergoldet, Grüne PerlenClemence Armband, vergoldet, Grüne Perlen
Ausverkauft
Soho Armband, vergoldet, rote PerlenSoho Armband, vergoldet, rote Perlen
Ausverkauft
Soho Armband, vergoldet, rosa PerlenSoho Armband, vergoldet, rosa Perlen
Ausverkauft
Summer Treasure Armband, vergoldetSummer Treasure Armband, vergoldet
Ausverkauft
Hanalei Armband Sunflower, vergoldetHanalei Armband Sunflower, vergoldet
Ausverkauft
Soho Armband vergoldet, grüne Perlen
Ausverkauft
Asym Armband vergoldet, rosa Perlen
Ausverkauft

Armbänder, wie wir sie heute kennen, sind filigrane Schmuckstücke, die speziell für die Handgelenke angefertigt werden. Armbänder werden aus weichen, biegsamen Materialien gefertigt und schmiegen sich wie eine Schlaufe oder Kette sanft um das Handgelenk.
Zauberhafte Armbänder werden durch verschiedene hübsche Designelemente ergänzt, wie zum Beispiel funkelnde Edelsteine, Knochen, Glasperlen, Muscheln, Perlen, Leder, Kordeln oder auch vergoldetem Metall. In unseren Kollektionen präsentieren wir die schönsten Armbanddesigns und neueste Armband-Trends als auch originelle Schmuckarmbänder begabter DesignerInnen aus Skandinavien, Europa und der ganzen Welt.

Was macht die Armbänder beliebt und attraktiv?

Schicke Armbänder schmücken unsere Handgelenke seit Jahrhunderten und haben sich als modische Accessoires bewährt, die immer im Trend liegen. Armbänder haben sich von Armbändern und Handgelenksmanschetten aus Stein, Knochen, Leder und Metall zu feinen Armbandschmuckstücken in den eleganten und modischen Designs entwickelt, die wir heute kennen und lieben.

Armbänder und Armband-Sets sind auf allen Laufstegen und im Alltag trendige und heiß begehrte Accessoires, die Männer, Frauen und Kinder gleichermaßen begeistern. Wenn du ein Armband für dich oder einen besonderen Menschen kaufen möchtest oder einfach nur Ideen für diese vielseitigen und beliebten Hingucker am Arm suchst, bist du an der richtigen Adresse gelandet.

• Edler Armbandschmuck
• Was ist das Besondere an Designerarmbändern?
• Beliebte Arten und Stile von Armbändern
• Ideen für Armbänder

Edler Armbandschmuck

Armbänder sind die trendigen Evergreens unter Schmuckstücken für Frauen und Männer zugleich. Schicke Armbänder versprühen Eleganz, setzen spielerische Farbakzente, erinnern an besondere Augenblicke und Momente, schaffen eine unverwechselbare Identität, und setzen modische Statements. Manche Armbänder werden auch als Amulette zum Schutz oder als Symbol an spiritueller Bedeutung getragen.

Aus welchen Gründen und für welchen Anlass du auch immer Armbänder suchst - wir haben eine herrliche und sorgfältig kuratierte Kollektion hochwertiger Designer-Armbänder zusammengestellt, in denen du schlichte und elegante Minimal-Styles bis hin zu luxuriösen Armbänder aus Gold und Diamanten findest, die garantiert bewundernde Blicke auf sich ziehen werden!

Was ist das Besondere an Designerarmbändern?

Funkelnde Schmuckhighlights, die alle Blicke auf das Handgelenk ziehen. Dezente, herrliche bis emblematische Designerarmbänder gibt es von einer Vielzahl talentierter HandwerkskünstlerInnen und werden sorgsam von Hand gefertigt. Designer Armbänder verzaubern oftmals durch prächtige Edelsteine und schimmernde Perlen, die in interessante Texturen wunderschöner Edelmetalle eingearbeitet sind. Einige unserer beliebtesten und meistverkauften Designerlabels führen ausschließlich Perlenarmbänder, die von einheimischen KunsthandwerkerInnen aus der ganzen Welt handgefertigt werden. Es werden ausschließlich Materialien verwendet, die mit Bedacht, Sorgfalt und Liebe ausgewählt werden. Wir verstehen den wertorientierten Ansatz unserer Designerfreunde in Bezug auf hochwertige Materialien, Handwerkskunst, nachhaltige Produktion, langsame & langlebige Schmuckherstellung, weshalb wir stolz darauf sind, diese wunderschönen Designer-Armbänder präsentieren zu dürfen.

Beliebte Armbänder und Stile

Armbänder werden nach ihrem Stil, dem Material, aus dem sie hergestellt werden, und danach, für wen sie gemacht sind, kategorisiert. Obwohl es Armbänder aus verschiedenen Materialien gibt, beschränken wir uns hier auf Armbänder aus Silber und Gold mit oder ohne prächtige Edelsteine oder zauberhaften Perlen.

Armbänder nach Stil

Kettenarmbänder sind schlichte und elegante Schmuckstücke. Sie bestehen aus filigranen Edelmetallkettengliedern und werden mit einem meist dezenten Verschluss befestigt. Ob schlank oder massiv, Kettenarmbänder besitzen einen zeitlosen Charme, der deine formelle Kleidung ebenso unterstreicht wie auch deinen Freizeitlook aus Jeans und Bluse. Kettenarmbänder wirken noch trendiger, wenn sie mit zauberhaften Armreifen oder Manschettenarmbändern kombiniert werden.

Tennisarmbänder sind flexible Armbänder in denen funkelnde Edelsteinen, Halbedelsteine oder synthetische Steinen in einer Kettenfassung aneinandergereiht sind. Berühmt wurde das Tennisarmband, als die beliebte Tennisspielerin und Sportmode-Ikone Chris Evert während eines Spiels bei den US Open 1987 ihr Diamantarmband fallen ließ. Seither haben Tennisarmbänder die Aufmerksamkeit und Herzen aller Frauen und Fashionistas erobert, sodass sich Tennisarmbänder sie zu einem zeitlosen und klassischen Stilelement mausern konnte. Tennisarmbänder können auch mit farbigen Steinen besetzt sein, doch das klassische diamantbesetzte Tennisarmband ist die beliebteste und emblematischste Version.

Charm- oder Anhängerarmbänder sind in der Regel Damenarmbänder, also schmale Kette, an deren Gliedern Charms oder kleine Armbandanhänger baumeln. S Es gibt unendlich viele Möglichkeiten Armbänder zu personalisieren, von Anhängern oder Charms mit deinen Initialen, deinem Geburtsstein oder dem Geburtszeichen eines geliebten Menschen. Anhänger können auch besondere Erinnerungen oder Meilensteine symbolisieren.

Armbänder oder Bangles sind solide Ringe aus Metall, die du um dein Handgelenk legen kannst. Sie können schlicht oder mit Steinen besetzt sein. Ein breites oder voluminöses Armreifarmband ist ein echter Hingucker, der auch als einzelnes Accessoire alle Blicke auf sich ziehen kann. Schmale Armreifen sind eher diskret, anmutig und bezaubernd feminin. Das Beste an diesen schmalen Armreifen ist, dass es sie in vielen Designs gibt und sie auch übereinander gestapelt wahrlich umwerfend aussehen.

Manschettenarmbänder sind ebenso robust wie Armreifen, haben aber eine Öffnung, die breit genug ist, damit du sie um dein Handgelenk legen kannst. Wie Armreifen gibt es auch Manschettenarmbänder in verschiedenen Edelmetallen, Texturen und Armbanddesigns und sind sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Armbandfans sehr beliebt. Filigrane Manschettenarmbänder sind tolle Accessoires für den täglichen Gebrauch und können mit Ketten- und Armreifenarmbändern kombiniert werden, um einen abwechslungsreichen und aufregenden Look zu erzielen.

Armbänder nach Material

Silberarmbänder sind Dauerbrenner unter den beliebten Schmuckstücken für den Arm. Unverfälscht und zeitlos faszinierend, gibt es nur wenige Dinge, die so schön sind wie fein gearbeiteter Designer-Armbandschmuck aus Sterlingsilber. Silberarmbänder sind genau das richtige Accessoire für dich, wenn du sowohl auf Schönheit als auch auf dein Budget achtest. Silberarmbänder sind praktisch identisch mit Platin und Weißgold und werden in einer unglaublichen Vielfalt an Designs und Stilen angeboten, ohne dass ein hoher Preis ihre Erschwinglichkeit beeinträchtigt.

Zeitlose und elegante Goldarmbänder liegen dieses Jahr voll im Trend. Sie eignen sich hervorragend als Geschenk für eine liebe Person oder als besondere Freude für dich selbst. Wir haben die besten Goldarmbänder aus Gelb-, Weiß- und Roségold in verschiedenen Stilen und Reinheitsgraden (10k, 14k, 18k und 22k) zusammengestellt, damit du garantiert eines findest, das deinem Geschmack und deinem Budget entspricht.

Vergoldete Armbänder sind eine tolle und preisgünstige Option, wenn du nur ein kleines Budget zur Verfügung hast. Wir haben eine große Auswahl an rhodinierten und vergoldeten Armbändern aus Sterlingsilber auserkoren, die mit 18- bis 24-karätigem Gold vergoldet und so schön verarbeitet sind, dass man ihnen kaum ansieht, dass sie vergoldet und nicht aus massivem Gold hergestellt sind. Natürlich präsentieren wir gleichsam auch einige versilberte Schmuckstücke.

Handgeflochtene Armbänder bestechen oftmals durch geflochtene Kordeln und ornamentales Makramee-Geflecht mit oder ohne zusätzliche funkelnde Edelsteine und Perlen. Diese wunderschönen Armbänder in verschiedenen Farben können verspielt sein oder als spirituelle Amulettarmbänder dienen.

Armbänder für Sie und für Ihn

Armbänder sind Accessoires, die mit Vorliebe sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden. Während Frauen eher zarte, verschnörkelte oder klassische Armbänder wie Tennisarmbänder, Armreifen und Perlenarmbänder bevorzugen, entscheiden sich Männer gerne für Perlen- oder Flechtarmbänder, Manschettenarmbänder und massive Kettengliederarmbänder. Heutzutage gibt es keine festen Regeln mehr dafür, was Männer oder Frauen tragen dürfen; es ist alles eine Frage der persönlichen Vorliebe und des eigenen Styles. Viele Armbänder gibt es in Unisex-Designs und Stilen, die sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen begeistern.

Wenn du dir über die Größe deines Armbands unsicher bist, bietet sich dir unser Größenguide für Armbänder und Armreifen an. Und sogleich kannst du dich unserer herrlichen Auswahl an wunderschönen Designerarmbändern und Armreifen mit Diamanten, Perlen, Edelsteinen, Buchstaben oder sogar versteckten persönlichen Botschaften widmen. Happy Shopping!

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Torun Bangle Silver, GoldTorun Bangle Silver, Gold
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Bangle Silver, Gold
3.750 DKK
IX Curb Bracelet SilverIX Curb Bracelet Silver

Frederik IX Studios

IX Curb Bracelet Silver
699 DKK
Tutti BraceletTutti Bracelet

Anni Lu

Tutti Bracelet
500 DKK
IX Curb medi Bracelet SilverIX Curb medi Bracelet Silver

Frederik IX Studios

IX Curb medi Bracelet Silver
499 DKK
Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
1.975 DKK
Daisy pendant Bracelet Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy pendant Bracelet Gold Plated
1.100 DKK
Torun Bangle SilverTorun Bangle Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Bangle Silver
2.500 DKK
Moonlight Grapes Bracelet SilverMoonlight Grapes Bracelet Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Bracelet Silver
1.995 DKK
Daisy Bracelet 7 mm. Gold PlatedDaisy Bracelet 7 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Bracelet 7 mm. Gold Plated
1.500 DKK
IX Curb medi Bracelet Gold PlatedIX Curb medi Bracelet Gold Plated

Frederik IX Studios

IX Curb medi Bracelet Gold Plated
699 DKK
Monte Carlo BraceletMonte Carlo Bracelet
Sold out

Anni Lu

Monte Carlo Bracelet
300 DKK
Ellera Bracelet Silver, White ZirconiaEllera Bracelet Silver, White Zirconia

Sif Jakobs Jewellery

Ellera Bracelet Silver, White Zirconia
499 DKK
Offspring Bracelet SilverOffspring Bracelet Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Offspring Bracelet Silver
2.250 DKK
Mercy Hinged Bangle SilverMercy Hinged Bangle Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Mercy Hinged Bangle Silver
4.500 DKK
My Precious simple bracelet
Free ShippingSold out

Carré Jewellery

My Precious simple bracelet
790 DKK
Core Bracelet 001Core Bracelet 001
Free ShippingSold out

Juuls & Karats

Core Bracelet 001
1.860 DKK
Rainbow Bracelet Gold Plated, Mixed colours ZirconiaRainbow Bracelet Gold Plated, Mixed colours Zirconia
Great gift

As we know them today, bracelets are delicate pieces of jewellery specially crafted for wrists. Flexible in the form of a loop or chain, bracelets are designed in many kinds of materials such as precious metals, gemstones, bone, glass beads, shell, pearls, leather, cord, and gold-plated metal. Among our collections, we have put together the best bracelet designs and fine-jewellery bracelets fashioned by the most gifted designers and heritage brands in Europe.

Why are bracelets so popular?

Bracelets have decorated our wrists for centuries and have stood the test of time as style accessories that are always on-trend. Bracelets have evolved from the armbands and wrist cuffs made of stone, bone, leather, and metal to become items of fine bracelet jewellery in the sleek and fashionable designs we see today.

Bracelets are trendy and sought-after accessories today as they hold a universal appeal for men, women, and children. If you are looking to buy a bracelet for yourself or a special someone or simply want bracelet ideas about these versatile and popular style-enhancers, read on!

• Fine bracelet jewellery
• What’s special about designer bracelets?
• Popular bracelet types and styles
• Bracelet ideas

Fine bracelet jewellery

Bracelets have a special place among fine jewellery for women and men. They are designed to hold elegance, add a pop of colour, encapsulate special memories and moments, create a unique identity, present the wearer‘s own view point and to make a fashion statement. Some bracelets are worn as amulets for protection or as reminders of personal and spiritual significance.

We understand that for whatever reason, bracelets are favoured among fine jewellery and loved by men and women everywhere. So we have a thoughtfully curated beautiful collection of high-quality, designer bracelets in simple and elegant minimal styles, or luxury bracelets in gold and diamonds that will knock your socks off and ours too!

What’s special about designer bracelets?

Designer bracelets are handcrafted to present unique gemstones and pearls in interesting textures and precious metal castings. Some of our popular and best-selling designer brands have exclusively beaded bracelets hand-fashioned by indigenous artisans from across the world. They use material sourced thoughtfully, painstakingly and lovingly. We understand the value-based approach our designer friends have towards, quality materials, craftsmanship, sustainable production, slow, long-lasting, jewellery making and so much more. And that's why we are proud to host them.

Popular bracelet types and styles

Bracelets are categorised by their style, the material used to make them, and for whom they are made. While bracelets are available in various materials, we will limit ourselves to bracelets made of silver and gold with or without gems and beads.

Bracelets by style

Chain bracelets are simple and elegant pieces of jewellery. They are made of metal chain links and fastened with a clasp. Whether they are slim or chunky, chain-link bracelets have an ageless charm that can enhance your formal wear as well as they would your jeans and casual shirt/blouse. Chain bracelets look beautiful when stacked with bangle or cuff bracelets.

Tennis bracelets are flexible bracelets with precious, semi-precious, or synthetic stones in a chain setting. The tennis bracelet was made famous when popular tennis player and sports fashion icon Chris Evert dropped her diamond-line bracelet during a match at the1987 US Open. Having captured the attention and hearts of women for so long, tennis bracelets have become a classic, much-favoured style. Tennis bracelets may be set with coloured stones, but the diamond tennis bracelet is the most popular and best-loved version.

Charm or pendant bracelets are usually ladies’ bracelets. They are in the form of a slim chain with charms or small bracelet pendants hanging from the links. There are endless possibilities to personalise your charm bracelet. You could have a charm with your or a loved one’s initials, birthstone, or birth sign. You could also have charms that mark a special memory or are of significance to you.

Bangle bracelets are rigid circles of metal, which you can slip on your wrist. They may be plain or set with stones. A wide or chunky bangle bracelet is a definite showstopper that can hold its own as a single accessory. Slim bangle bracelets are discrete, graceful, and charmingly feminine. The best thing about these slim bangles is that they come in many designs and look stunning when stacked.

Cuff bracelets are rigid like the bangle bracelet but have an opening wide enough to allow you to slip on so it fits around your wrist. Like bangles, cuff bracelets come in different metals, textures, and bracelet designs and are a hot favourite among both men and women bracelet fans. Thin cuff bracelets make great accessories for daily use and can be stacked with chain and bangle bracelets for a varied and exciting look. A broad cuff bracelet is eye-catching and bold and allows you to stand out in a crowd.

Pearl bracelets are every woman’s favourite accessory. They are classic and a must-have in any jewellery lover's cache. Like diamond tennis bracelets, pearl bracelets continue to be trendy. Pearls have an unmatched grace and timeless appeal when they encircle your wrist in the form of a bracelet.

Beaded and braided bracelets are popular accessories favoured by youngsters. Beaded bracelets are composed of facet-cut or round beads, made of glass, gemstones, seed pearls, wood, or metal, in one or more colours. These bracelets may be designed as cheerful, playful accessories, or they could be bracelets with gemstone beads that have spiritual dimensions like healing properties or remove negativity.

Bracelets by material

Silver bracelets are popular items of jewellery. Pristine and timelessly captivating, few things are quite as beautiful as finely crafted sterling silver designer bracelet jewellery. Silver bracelets are just the accessory you are looking for when you have both beauty and budget on your mind. Virtually identical to platinum and white gold, silver bracelets come in an incredible array of designs and styles, often without a heavy price tag shadowing their affordability.

Gold bracelets are trending this year. They make great gifts for loved ones or special treats for yourself. We have curated the best gold bracelets in yellow, white, and rose gold in different styles and purities of 10k, 14k, 18k, and 22k, so you can be sure to find one that suits your taste and fits your budget.

Gold-plated bracelets are a great and affordable option when you are shopping on a budget. We have an ample selection of designer rhodium and gold-plated sterling silver bracelets for you to choose from because we know customers have varied tastes and budgets and want to offer you beautiful bracelets at prices that will delight you. These bracelets are plated with 18k to 24k gold and are so beautifully made that it would be hard to tell they are plated and not solid gold. Also available are a few pieces of silver-plated jewellery.

Hand corded bracelets or braided bracelets have braided cords and ornamental macrame braiding with or without added gemstones and beads. Beautiful and in multiple hues, these bracelets can be playful or double up as spiritual amulet bracelets.

Bracelets for Her and for Him

Bracelets are accessories worn by both men and women. While women tend to favour delicate, ornate or classic styles like tennis bracelets, bangle bracelets, and pearl bracelets, men invariably choose beaded or braided bracelets, cuff bracelets and chunky chain-link bracelets. Today, there are no hard and fast rules about what men or women can wear; it is all a matter of personal preference. Several bracelets come in unisex designs and styles that appeal to both men and women.

If you are unsure about bracelet sizes, please do check out our size guides for bracelets and bangles to decide on what would suit you best. And do explore our selection of beautiful designer bracelets and bangles with diamonds, pearls, gemstones, letters or even personal hidden messages. Happy browsing!

Recently viewed