Diamond Eternity Ring 0.12Diamond Eternity Ring 0.12

OUVERTURE

Diamond Eternity Ring 0.12
2.935,00 DKK
Diamond Line Ring 0.04Diamond Line Ring 0.04

OUVERTURE

Diamond Line Ring 0.04
2.075,00 DKK
Diamond Emerald Ring 0.08Diamond Emerald Ring 0.08

OUVERTURE

Diamond Emerald Ring 0.08
3.090,00 DKK
Diamond Line Ring 0.015Diamond Line Ring 0.015

OUVERTURE

Diamond Line Ring 0.015
1.760,00 DKK
Imagine Round RingImagine Round Ring

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435,00 DKK
Medium Stacking RingMedium Stacking Ring

OUVERTURE

Medium Stacking Ring
1.240,00 DKK
Petite Partie RingPetite Partie Ring
New inAusverkauft

Sara Jin Mi

Petite Partie Ring
1.500,00 DKK
Imagine Pear RingImagine Pear Ring

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.680,00 DKK
Absolutely Slim Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Goldring, weiße Diamanten
Bestseller
Absolutely Loose Knot GoldringAbsolutely Loose Knot Goldring
Iconic Piece

Engelbert

Absolutely Loose Knot Goldring
23.755,00 DKK
Seafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer DiamantSeafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer Diamant
Handcrafted
FACET 14K RingFACET 14K Ring
New in

NORDENSTAM

FACET 14K Ring
4.000,00 DKK
Diamond Eternity Ring 0.45Diamond Eternity Ring 0.45

OUVERTURE

Diamond Eternity Ring 0.45
8.210,00 DKK
Astra Mond RingAstra Mond Ring

RUIFIER

Astra Mond Ring
1.915,00 DKK
Floating Emerald Ring 0.05Floating Emerald Ring 0.05

OUVERTURE

Floating Emerald Ring 0.05
1.840,00 DKK
Emerald Ring 0.05Emerald Ring 0.05

OUVERTURE

Emerald Ring 0.05
2.545,00 DKK
Diamond Ring 0.08 in 14K GoldDiamond Ring 0.08 in 14K Gold

OUVERTURE

Diamond Ring 0.08 in 14K Gold
3.090,00 DKK
Kuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße DiamantenKuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße Diamanten
BestsellerAusverkauft
O TWIST Day/light 8K RingO TWIST Day/light 8K Ring
New in

NORDENSTAM

O TWIST Day/light 8K Ring
1.000,00 DKK

Goldringe! Gibt es wirklich eine andere Art von Ring, die so charmant und begehrt ist wie ein kostbarer Goldring? Von den Großen der Kunst und Literatur verewigt, von Berühmtheiten zur Schau gestellt und von allen SchmuckliebhaberInnen hoch geschätzt, sind echte Goldringe immer der Evergreen schlechthin im Olymp des Schmucks. Von Eheringen bis hin zu schlichten Designs für den Alltag - Goldringe werden fast überall und von fast jedem geschätzt. Wir haben daher eine reizvolle Sammlung der schönsten und einzigartigsten Goldringe zusammengestellt, in der du ganz sicher dein neues Lieblingsschmuckstück finden wirst.

• Wie wählt man einen Goldring aus?
• Goldkaratierung und Punzierung bei Ringen
• Die neuesten Trends bei Goldringen für Frauen

Wie wähle ich den perfekten Goldring aus?

In der faszinierenden Welt des Schmucks werden Stile, Größen und Arten von Ringen kontinuierlich an die aktuellen Trends der Saison angepasst. Angesichts der unendlichen Auswahl verschiedener Ringe aus Gold besteht das Grundprinzip bei der Ringwahl darin, dass du dich einfach für das Ringdesign entscheidest, das dir gefällt, und zwar in einem Material, das

♦ Hochwertig ist
♦ Langlebig ist
♦ zu deinem Budget passt

Echte Goldringe erfüllen selbstverständlich alle oben genannten Kriterien. Trotzdem gibt es ein paar weitere Dinge, die du bei der Wahl eines Goldrings beachten solltest.

Feingoldringe mit Punzierung wählen

Die Zertifizierung von Edelsteinen und die Punzierung von Gold garantieren die Güte von Goldringen und Schmuck. Designer-Ringe aus massivem Gold oder vergoldetem Sterlingsilber sind also grundsätzlich mit einer Kennzeichnung versehen, die den Reinheitsgrad des verwendeten Edelmetalls angibt. Punzierungen sind normalerweise in der Innenseite eines Ringes eingestempelt, inklusive der jeweiligen Karatierung des Schmuckstückes - wie 22k, 18k oder Ähnliches.

Was bedeutet Karat bei Gold und Diamanten?

Der Reinheitsgrad von Gold wird in Karat (k) gemessen. Reines Gold oder 24-karätiges Gold weist eine glänzende goldgelbe Farbpracht auf, ist wunderschön und kostbar, reines Gold ist allerdings zu weich, um für die Herstellung von Schmuck verwendet zu werden.
Für die Gestaltung von Schmuck wird reines Gold also mit verschiedenen Edelmetallen wie Silber, Nickel, Zink und Palladium angereichert, was Goldlegierungen ergibt, die solide und widerstandsfähig sind. Zu den beliebtesten und wertvollsten Reinheitsgraden für Goldringe gehören 22 Karat Goldringe (91,6% reines Gold) und 18 Karat Goldringe (75% reines Gold). Weitere Varianten sind 14 Karat Gold (58,3% Reinheit), als auch 10 Karat und 9 Karat, die einen geringeren Gehalt an reinem Gold aufweisen.

Zu den beliebtesten und hochwertigsten Reinheitsgraden bei Goldringen gehören 22 Karat Goldringe (91,6% reines Gold) und 18 Karat Goldringe (75% reines Gold). Weitere Legierungen sind 14 Karat Goldringe (58,3% Reinheit), als auch Varianten mit 10 Karat oder 9 Karat, die einen geringeren Gehalt an reinem Gold aufweisen.

Massive Goldringe aus 22 Karat, 18 Karat oder 14 Karat

Fingerschmuck ist häufig Belastungen und Stößen ausgesetzt, weshalb Ringe aus massivem Gold die geeignetste Wahl sind. Goldringe aus Massivgold zerkratzen nicht und blättern auch nicht ab und die Farbe wird zudem nicht verblassen oder sich verfärben.

Goldringe aus 18k /14k / 9k Gold sind sehr langlebig (resistent gegen Oberflächenkratzer!) und deutlich günstiger als Varianten aus 22 Karat Massivgold. Allgemein ist die Faustregel, dass je höher der Karatgehalt ist, desto hochwertiger ist die Reinheit des Goldes und desto kostspieliger ist die Anschaffung dieser Schmuckstücke.

Vergoldete Silberringe

Vergoldete Ringe werden aus Edelmetallen oder Metalllegierungen, wie z.B. Sterlingsilber, Messing, Edelstahl oder Kupfer geschmiedet und anschließend mit einer feinen Goldschicht überzogen, weswegen vergoldete Ringe günstiger in der Anschaffung sind, als Ringe aus Massivgold.

Wer schnell von Schmuck und traditionellen Goldringen gelangweilt ist und gerne die neusten Trends zeigt aber gleichzeitig den Geldbeutel schonen möchte, für den oder die bieten sich wunderbar vergoldete Ringe an! Der Nachteil von vergoldeten Ringen ist jedoch oftmals, dass die oberste Goldschicht nicht länger als 2-3 Jahre hält. Doch auch die Silberbasis von hochwertigen vergoldeten Designer-Ringen bestehen zumeist aus wertvollen Edelmetallen, die im besten Fall nach einer Abnutzung neu vergoldet werden können.

Ringe aus Massivgold in Gelb-, Weiß- und Rosé-Nuancen

Die natürliche Farbe von reinem, massivem Gold ist traditionell gelb - ein schimmernder, warmer Glanz, der seit Jahrhunderten äußerst beliebt ist. Doch auch andere Goldlegierungen wirken zauberhaft und sind bei SchmuckdesignerInnen und SchmuckliebhaberInnen gleichermaßen begehrt.

Welche unterschiedlichen Goldnuancen gibt es und wie entstehen diese? Wir stellen dir eine Auswahl verschiedener Goldfarben vor und helfen dir bei der Auswahl deines nächsten Goldringes!

Exklusive Designer-Goldringe für Frauen

Hast du dir schon einmal einen Schmucktraum von purem Luxus erfüllt? Schmuck der sorgsam von Hand gefertigt wurde und einzigartig exklusiv ist? Das ist genau das, was Designer-Goldringe ausmacht! Der Besitz eines Designer-Goldrings ist ein Tor in die Welt des Alltagsluxus, sei es als Geschenk für einen besonderen Menschen oder als Geschenk für dich selbst.

Goldringe zur Hochzeit und Verlobung

Nichts spiegelt wahre Liebe so gut wider wie kostbares, Massivgold. Romantisch und zeitlos - Gold ist wunderschön und wertvoll, genau wie deine Beziehung. Eheringe und Verlobungsringe aus Gold sind in verschiedenen traumhaften Farbnuancen erhältlich und sollten überaus sorgsam ausgewählt werden. Glatte, abgerundete Bänder und eine passgenaue Fassung der Steine tragen wesentlich dazu bei, dass sich Goldringe bequem und auch über lange Zeiträume tragen lassen. Wichtig ist es außerdem die richtige Ringgröße zu bestimmen, bevor du Ringe kaufst, die für die Ewigkeit bestimmt sind.

Finde deine optimale Goldringgröße

Diamantene Goldringe

Diamantringe aus Gold sind weltweite Favoriten, wenn es um exquisite Ringe mit Edelsteinbesatz geht. Exklusive Goldringe auf denen funkelnde Solitärdiamanten thronen gelten als das eleganteste und begehrteste Geschenk überhaupt - ob für diese eine besondere Person oder auch für sich selbst.

Goldringe mit Edelsteinen

Glanzvolle Edelsteine wie Rubine, Saphire und Smaragde sind in Kombination mit Gold besonders faszinierend. Auch schimmernde Perlen wirken in Verbindung mit Gold äußerst elegant und verströmen eine organische Anmut, die ihresgleichen sucht. Turmaline, Peridote, Granate, Amethyste und Topase sind besonders wegen ihrer exquisiten Farben und relativ günstigen Preise ebenfalls sehr gefragt und auch Geburtssteinringe aus Gold sind trendige Dauerbrenner, die eine besondere Bedeutung aufweisen und Individualität unterstreichen.

Neueste Trends bei Goldringen

Traumhaft, begehrt und der Inbegriff von Schmuck: Goldringe verzaubert die Menschheit seit eh und je. Tatsächlich ist die Mode rundum Schmuck und Goldringe über die Jahrhunderte im stetigen Wandel gewesen. Werfen wir einen Blick auf aktuelle trendige Favoriten.

Goldene Siegelringe für Frauen

Prächtige und pompöse Siegelringe aus Gold, wurden früher ausschließlich von Mitgliedern der Königshäuser getragen, sind heutzutage aber auch bei nicht royalen SchmuckliebhaberInnen sehr beliebt. Siegelringe werden zumeist aus massivem Gold hergestellt, besonders ausdrucksstarke Siegelringe bestechen zudem durch funkelnde Edelsteine und sind fürstliche Meisterwerke!
Siegelringe können außerdem graviert werden, was beliebte Individualisierungen von EhepartnerInnen oder Familie sind.

Daumenringe aus Gold

Ein Style-Trend und Objekt der Begierde, der weltweit immer mehr Fans findet, sind zauberhafte goldene Daumenringe, die es in tausendfachen faszinierenden Designs gibt: rund oder geometrisch-eckig, mit Edelsteinen, Perlen oder prächtigen Diamanten, in Silber, Gold oder Roségold, schlicht oder extravagant, filigran oder massiv. Ringe schmücken bei trendbewussten Fashionistas nun auch den Daumen!

Chunky Goldringe

Manchmal ist in Sachen Schmuck mehr einfach mehr! Und so sind Goldringe im XL-Format für Maximalisten Statement-Schmuckstücke, die in mehr als einer Hinsicht ein Hingucker sind. Große uns übergrose Goldringe - auch chunky Rings genannt - gibt es übrigens auch in vergoldeten Varianten, die den Geldbeutel schonen. Die Verwendung von Edelsteinen verleiht den ohnehin schon aufmerksamkeitsstarken Goldringen noch mehr pompösen Glanz und Farbe.

Goldene Cocktailringe

Cocktailringe sind selbstbewusstes Statement am Finger der Frau, kombinieren Opulenz mit Extravaganz und sind perfekte Begleiter für Partys und Events, bei denen du alle Blicke auf dich ziehen möchtest! Es gibt Cocktailringe in einer Vielzahl von Designs, Größen und Materialien inkl. fette Klunker, doch eines haben Cocktailringe alle gemeinsam: Sie setzen ein Style-Statement und versprühen Luxus wie kein anderer Ring!

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Diamond Eternity Ring 0.12Diamond Eternity Ring 0.12

OUVERTURE

Diamond Eternity Ring 0.12
2.935,00 DKK
Diamond Line Ring 0.015Diamond Line Ring 0.015

OUVERTURE

Diamond Line Ring 0.015
1.760,00 DKK
Diamond Line Ring 0.04Diamond Line Ring 0.04

OUVERTURE

Diamond Line Ring 0.04
2.075,00 DKK
Medium Stacking RingMedium Stacking Ring

OUVERTURE

Medium Stacking Ring
1.240,00 DKK
Petite partie RingPetite partie Ring
Free ShippingSold out

Sara Jin Mi

Petite partie Ring
1.500,00 DKK
Diamond Emerald Ring 0.08Diamond Emerald Ring 0.08

OUVERTURE

Diamond Emerald Ring 0.08
3.090,00 DKK
Emerald Ring 0.05Emerald Ring 0.05

OUVERTURE

Emerald Ring 0.05
2.545,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Gold, White DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Gold, White Diamonds
Bestseller
Seafire 0.04 Ring Gold, Silver, Champagne DiamondSeafire 0.04 Ring Gold, Silver, Champagne Diamond
Free Shipping
O TWIST Day/light 8K RingO TWIST Day/light 8K Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

O TWIST Day/light 8K Ring
1.000,00 DKK
O TWIST Day/light 14K RingO TWIST Day/light 14K Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

O TWIST Day/light 14K Ring
1.500,00 DKK
GLOW Rough Sapphire RingGLOW Rough Sapphire Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

GLOW Rough Sapphire Ring
2.800,00 DKK
FACET 14K RingFACET 14K Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

FACET 14K Ring
4.000,00 DKK
CLOUD RingCLOUD Ring
Free Shipping

NORDENSTAM

CLOUD Ring
4.500,00 DKK
Five Diamond Triangle Ring

Mumbaistockholm

Five Diamond Triangle Ring
From 8.670,00 DKK
Wave RingWave Ring
Free Shipping

Maren Jewellery

Wave Ring
13.255,00 DKK
Diamond Eternity Ring 0.45Diamond Eternity Ring 0.45

OUVERTURE

Diamond Eternity Ring 0.45
8.210,00 DKK
Imagine Pear RingImagine Pear Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.685,00 DKK
Imagine Round RingImagine Round Ring
Free Shipping

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435,00 DKK

Gold rings! Is there really any other kind of ring that is quite as charming and popular as a gold ring? Immortalised by the greats in art and literature, flaunted by celebrities and cherished by all, real gold rings are always bestsellers. From wedding rings to simple everyday designs, gold rings are favoured nearly everywhere by almost everyone. We have curated an incredibly interesting collection of the most uniquely crafted gold rings for you to fall in love with.

• How to choose a gold ring?
• Gold karatage and hallmarking in rings
• Latest trends in gold rings for women

How do I choose a gold ring?

In the world of jewellery, styles, sizes and types constantly get updated according to the reigning trends of the season. With infinite choices available, the basic principle in ring choice is to simply go for the ring design you love, in a material that is

♦ Valuable
♦ Long lasting
♦ Matches your budget

Gold rings resonate with all of the above. That said, here are a few additional things to consider when it comes to choosing a gold ring.

Choose hallmarked gold rings

Certification of gemstones and hallmarking of gold assure you of the quality of your gold ring. Designer solid gold and gold-plated sterling silver rings will always have a hallmark that tells you the purity of the gold or silver used in the piece. It is a stamp often found on the inner curves of the ring that says 22k, 18k or so depending on the karatage.

What is gold karat?

The purity of gold is measured in karat (k). Pure gold or 24k gold is yellow, beautiful and precious, but too soft to be used in jewellery.

To make jewellery, pure gold is mixed with a variety of metals like silver, nickel, zinc and palladium to create alloys of gold that are strong and resistant to damage. Among the most popular and valuable purities in gold rings are 22k (which is 91.6% pure gold) and 18k (75% pure gold). Next in line, 14k gold has a (58.3% purity). There are other variants like 10k and 9k that have a lower content of pure gold.

Choose solid gold rings in 22k, 18k or 14k

Finger jewellery experiences the hardest knocks and therefore rings crafted in solid gold are the best! Because solid gold stays valuable almost forever. Why? It won’t scratch or peel off! The colour does not fade or change either.

Gold rings in 18k /14k / 9k gold will be durable (resistant to surface scratches) and significantly more affordable than a 22 karat solid gold version and more valuable than corresponding gold-plated ones. What needs to be noted is that the higher the karatage, the greater the purity and the more expensive the pricing.

Gold-plated silver rings

On the other hand, gold-plated pieces are affordable and you get more for less! Buying gold vermeil or gold-plated sterling silver rings makes perfect sense when we want to keep up with the latest in ring styles without blowing a hole in the pocket. But the top layer of gold will not last more than 2-3 years. However, the silver base in top-quality designer gold-plated rings is a valuable precious metal too. So the loss of value over time is minimised.

Solid gold rings come in yellow, white, rose hues

Yellow is the natural colour of pure solid gold. Ever the traditional favourite, yellow gold is favoured for its recognisable warm colour more than anything else.

White gold rings are made from an alloy of solid gold and metals like zinc and silver that has a silvery tone. This lovely white hue is often enhanced by an additional plating of rhodium a precious metal like platinum. White gold rings are loved for their pristine appeal and easy elegance. White diamonds shine brightes when set in white gold rings.

Rose gold rings are yet another trending style. Rose gold is pure gold mixed with copper and silver to create the characteristic, beautiful, glossy rose-pink colour. The romantic blush of rosegold is favoured for engagement rings and jewellery for bridesmaids.

Black gold rings are solid gold rings that are plated with the precious metal rhodium that is dyed black. Currently trending and favoured by those with an edgy sense of style and yet want their rings in pure luxury materials.

Exclusive designer gold rings for women

Ever desired a piece of pure luxury, exquisitely handcrafted and genuinely exclusive? That’s exactly what designer gold rings are all about! Owning a designer gold ring is a portal into the world of everyday luxury, be it a gift for someone special or a treat to self.

Wedding and engagement gold rings

Nothing quite reflects true love like valuable solid gold. Romantic and timeless, gold is beautiful and precious just like your bond. Available in trending colours, gold wedding bands and engagement rings have a forever tag and need to be chosen carefully with more than just the appearance in mind. Smooth, rounded bands and a snug setting of stones go a long way in providing the best ease of wear in gold rings. Pay attention to correct ring sizing before you purchase your forever rings.

Find your gold ring size

Gold diamond rings

Gold diamond rings are the world’s favourite when it comes to stone-studded rings. They are classy and opulent in a timeless way. Diamond solitaire gold rings are hugely popular for their sheer elegance and luxury. These are great as engagement gold rings and even as a gift to celebrate oneself.

Gold gemstone rings

Gemstones like rubies, sapphires, and emeralds are striking in combination with gold. Pearls are a class apart at all times and their presence imbues gold rings with an organic elegance like no other. Tourmalines, peridots, garnets, amethysts, and topaz are also very much in demand for their exquisite colours and relatively pocket-friendly prices. Birthstone rings in gold hold a special significance to many.

Latest trends in gold rings

Gold rings have been around for a long long time. In all this while, they have undergone massive makeovers to suit the aesthetics of each era. Now, let's look at the trending favourites.

Gold signet rings for women

Gold signet rings, once worn exclusively by royalty, are a current favourite among jewellery lovers. These large rings come in solid gold. Sometimes, they are embellished with sizable single gemstones or paved with smaller ones. This kind of ring is often engravable as well. A substantial impression is easily created with an exclusive gold signet ring which is a bold statement of style in itself.

Gold thumb rings

A style creed that is increasingly being pursued across the globe, gold thumb rings are all you need for a distinct look. These rings are a symbol of opulence and often come in large sizes to fit the thumb. Ranging from simple bands to stackable designs, gold thumb rings are a trend to follow.

Chunky gold rings

Oversized gold rings for the maximalist in you, these are showstoppers in more ways than one. Thick gold rings also come in gold-plated avatars which are also easy on the pocket. The use of gemstones adds sparkle and colour to the already attention-grabbing chunky gold rings.

Gold cocktail rings

Perfect for parties and occasions that call for serious bling, cocktail gold rings display literally jaw-dropping artistry from every angle. These come in a zillion themes, sizes and materials.

Gold rings are matchless in their unique expression of luxury. Rings in solid gold make a great investment too! Wondering where to get the best designer gold rings? We are delighted to offer you the best of stunning designer gold rings for women from exemplary brands and designers, all carefully curated especially for your pleasure.

Recently viewed