Rock Classic Diamant Hoop S Gold, weiße DiamantenRock Classic Diamant Hoop S Gold, weiße Diamanten
Bestseller
Ear Cuff in 14K GoldEar Cuff in 14K Gold

OUVERTURE

Ear Cuff in 14K Gold
590,00 DKK
Beaded Piercing 2 Perlen HoopBeaded Piercing 2 Perlen Hoop
Free Shipping

Persée Paris

Beaded Piercing 2 Perlen Hoop
1.785,00 DKK
Trio Diamond Stud 0.09 - SingleTrio Diamond Stud 0.09 - Single

OUVERTURE

Trio Diamond Stud 0.09 - Single
1.840,00 DKK
Kleiner Ohrstecker Gold, weiße PerlenKleiner Ohrstecker Gold, weiße Perlen
Free Shipping

Pernille Lauridsen

Kleiner Ohrstecker Gold, weiße Perlen
1.400,00 DKK
Diamond Huggie 0.18 - SingleDiamond Huggie 0.18 - Single

OUVERTURE

Diamond Huggie 0.18 - Single
3.480,00 DKK
Fryd Diamant Ohrstecker L Gold, weiße DiamantenFryd Diamant Ohrstecker L Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
Mercy Ohrringe 14 mm. GoldMercy Ohrringe 14 mm. Gold
Free Shipping

Georg Jensen

Mercy Ohrringe 14 mm. Gold
5.500,00 DKK
Mercy Ohrringe 55,5 mm. GoldMercy Ohrringe 55,5 mm. Gold
Free Shipping

Georg Jensen

Mercy Ohrringe 55,5 mm. Gold
6.500,00 DKK
Shooting Stars Ohrring-Anhänger aus Gold, weiße DiamantenShooting Stars Ohrring-Anhänger aus Gold, weiße Diamanten
Free Shipping
Leave To Dry Hoop, Small
Free ShippingAusverkauft

Pernille Holm

Leave To Dry Hoop, Small
Ab 3.400,00 DKK
Fryd Wave Diamond Earring GoldFryd Wave Diamond Earring Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

Fryd Wave Diamond Earring Gold
5.100,00 DKK
Triple Diamond Huggie - ClassicTriple Diamond Huggie - Classic

By Pariah

Triple Diamond Huggie - Classic
3.250,00 DKK
Rose Cut Green Amethyst HoopsRose Cut Green Amethyst Hoops

By Pariah

Rose Cut Green Amethyst Hoops
Ab 1.490,00 DKK

Goldohrringe sind die ultimativen Ohrringe für jede Gelegenheit. Der verführerische Schimmer dieses Edelmetalls in Gelb-, Rosé- oder Weißgold, ob matt oder poliert, ist einfach unvergleichlich. Mit Diamanten oder anderen Edelsteinen besetzt, kennt die Schönheit von Goldohrringen keine Grenzen. Ein kunstvoll gestalteter goldener Ohrring ist und bleibt ein faszinierendes und elegantes Schmuckstück. Was auch einer der Gründe ist, warum goldene Ohrringe zur Schmuck-Grundausstattung einer jeden Frau gehören. Von schönen Goldohrringen kann Frau niemals genug haben und deswegen haben wir eine zauberhafte Auswahl außergewöhnlicher Goldohrringen zuammengestellt, die von den talentiertesten unabhängigen DesignerInnen stammen.

• Echte Goldohrringe
• Ohrringe aus massivem Gold oder vergoldet?
• Designer-Ohrringe aus Gold
• Die beliebtesten Goldohrringe dieser Saison

Alles über Goldohrringe

Die ewigen Lieblinge! Wenn du auf der Suche nach goldenen oder vergoldeten Ohrringen bist, hast du den besten Onlineshop für außergewöhnlichen Schmuck entdeckt. Wir präsentieren auf unserer Experten-Plattform eine atemberaubende Auswahl an zauberhaften goldenen und vergoldeten Designer-Ohrringen. Bevor du dein neues Lieblingspaar aussuchst, solltest du auf ein paar Basics achten, wie die Goldpunzierung, die Dicke des Edelmetalls oder die Beschichtung und die Goldfarbe vergoldeter Ohrringe.

Ohrringe aus massivem Gold

Die Reinheit von Gold wird in "Karat" (k) gemessen - je höher der Goldgehalt, desto höher die Karatzahl; eine 24k-Punzierung steht für reines Gold. Allerdings wird 24 Karat nur in Ausnahmefällen für eine Schmuckherstellung verwendet, weil reines Gold zu weich ist, leicht zerkratzt und verbeult. Reinem Gold werden also weitere Edelmetalle zugefügt, die den Goldschmuck robuster und haltbar machen.

Ohrringe aus 22 Karat und 18 Karat Gold

Goldohrringe aus 22- oder 18-karätigem Gold sind besonders schön und kostbar. 18 Karat Gold besteht zu 75% aus reinem Gold und zu 25% aus Kupfer, Silber oder anderen Metallen. 18 Karat Gold ist die bevorzugte Fassung für Diamant- oder Edelstein-Ohrstecker. Gelbgold besteht normalerweise aus 22 oder 18 Karat.

Ohrringe aus 9- und 14-karätigem Gold

Ohrringe aus 9- und 14-karätigem Gold sind preisgünstige und widerstandsfähige Goldlegierungen. 9-karätiges Gold besteht zu 37,5 % aus reinem Gold und weiteren Metallen, während 14-karätiges Gold zu 58,3 % aus reinem Gold besteht, was sie es haltbar macht und sich somit ideal für den Alltagsgebrauch eignet.

Bestehen Ohrringe aus Roségold und Weißgold aus echtem Gold?

Ja! Roségold und Weißgold bestehen aus echtem, massivem Gold!

Viele unserer exquisiten Goldohrringe gibt es wahlweise in Gelb-, Rosé- oder Weißgold. Der Farbton hängt von der Farbe der verwendeten Edelmetalle ab, wobei reines 24-karätiges Gold hellgelb leuchten wird. Je niedriger der Karatgehalt des Goldes ist, desto gedeckter ist die gelbe Farbe des Goldes.

Zart und feminin: Roségold entsteht durch eine Melange aus Gold und rotstichigen Metallen wie Kupfer. Roségold ist äußerst widerstandsfähig und benötigt daher nur selten eine schützende Veredelung.

Elegant und kühl: Weißgold besitzt eine silberweiße Note und wird durch die Mischung von Gold mit weißen Metallen wie Nickel oder Zink gewonnen. Um Weißgold zu polieren und zu schützen, wird das Edelmetall oft mit einer Rhodiumschicht überzogen (ein Edelmetall wie Platin).

Eine schwarz gefärbte Rhodiumbeschichtung auf Goldohrringen sorgt für ein schönes und stilvolles Schwarzgold-Finish!

Vergoldete Ohrringe

Vergoldete Ohrringe werden nicht aus massivem Gold hergestellt, sondern besitzen eine Goldschicht auf der Oberfläche eines soliden Grundmetalls. Vergoldeter Ohrschmuck ist ein toller und erschwinglicher Ersatz für Designer-Luxusschmuck aus Echtgold. Vergoldete Ohrringe gibt es in allen erhältlichen Goldnuancen, wie Gelb-, Rosé- oder Weißgold.

Eine qualitativ hochwertige Vergoldung erfolgt auf einer Messing- oder Sterlingsilberbasis und einer Deckschicht aus 14-, 18- oder 22-karätigem Gold. Je dicker die Goldschicht ist, desto hochwertiger ist der Schmuck. Eine Vergoldung von 1,5 bis 3 Mikron wird als die beste Vergoldung eingestuft und kann bei sorgfältiger Pflege des vergoldeten Schmucks locker 2-3 Jahre halten.

Designer-Ohrringe aus Gold für Frauen

Die meisten Frauen spielen gerne mit verschiedenen Ohrringen-Styles, je nach Outfit und Anlass tragen sie mal trendige bis extravagante goldene Ohrringe bis hin zu zeitlosen, klassischen Ohrschmuck. Auch wir lieben es, ständig neue Looks zu entdecken, wichtig ist aber auch, beim Kauf von schimmernden neuen Gold-Ohrringen auf ein paar Kleinigkeiten zu achten. Hier kommen ein paar Tipps, was du beim Shopping goldener Ohrringe beachten solltest:

• Massivgold oder vergoldete Ohrringe?
• Ein einzelner goldener Ohrring oder ein Paar?
• Stil: klassisch oder trendy?
• Verwendung: im Alltag oder für besondere Anlässe?
• Länge, Größe der Ohrringe

Die beliebtesten goldenen Ohrring-Styles des Jahres

Unter der enormen Vielfakt an zauberhaften goldenen Ohrringdesigns ist der aktuell beliebteste Goldschmuck: goldene Creolen, Ohrstecker, goldene Ohrringanhänger, goldene Tropfenohrringe und goldene Kettenohrringe.

Goldene Hoops

Den schönsten Schmucktrend der Saison - goldene Hoops - gibt in allen erdenklichen Größen und Designs. Von schlichten, feinen Gold-Hoops in Übergröße bis hin zu mittelgroßen, etwas breiteren Versionen oder auch kleinere, ausgefallene Hoops mit gedrehter Struktur. Auch glatte, glänzende Creolen sind trendige Evergreens, die Königin der goldenen Hoops, sind jedoch Designs, die mir zierlichen oder spektakulären Diamanten besetzt sind! In unseren vielfältigen Kollektionen präsentieren wir Designer-Gold-Hoops für jeden Geschmack und jedes Budget. Mit Gold-Hoops kannst du im Handumdrehen von klassisch und zurückhaltend zu sexy und verspielt wechseln oder einen mutigen und selbstbewussten Look kreieren. Wechsle einfach die Größe und das Design verschiedener Gold-Hoops um mit verschiedenen Looks zu spielen.

Styles der verschiedenen Hoop-Designs

Mit bezaubernden Hoop-Designs kannst du ganz locker auf dem roten Teppich glänzen!

Dicke goldene Hoops eignen sich perfekt, wenn du einen großen Auftritt hinlegen möchtest. Dieser Style wird auch Chunky Hoops genannt.

sind die perfekte Wahl, wenn du einen stilvollen, aber nicht zu aufdringlichen Look anstrebst. Sie eignen sich für alle Jahreszeiten und jegliche Anlässe. Wenn du mehrere Ohrlöcher hast, kannst du schlanke Gold-Hoops auch mit anderen Ohrringen wie Ohrsteckern oder Huggies kombinieren.

Gedrehte und facettierte goldene Creolen bestechen durch eine bandartige Spiralen-Struktur oder geschliffene Edelsteine, die den polierten goldenen Creolen Tiefe und Glanz verleihen.

Strukturierte Gold-Hoops zeichnen sich durch kühne Konturen und ungewöhnliche Texturen aus, die eine starke Anziehungskraft ausüben. Sie besitzen oft doppelte, dreifache oder mehrfach verbundene Reifchen.

Gold- und Diamant-, Perlen- oder Zirkonia-Hoops sind schillernde Luxusstücke, die den konventionellen Hoop-Styles Glanz und Glamour verleihen.

Gold Huggie Earrings sind Mini-Hoops die das Ohr "umarmen". Huggies sind winzige Ohrringe, die ein schlichtes Design aufweisen, mit Edelsteinen besetzt sein können oder sogar mit dezenten baumelnden Anhängern verziert sein können. Sie wirken besonders schick, wenn sie mit mehr als einem Piercing oder mit etwas größeren Creolen oder Ohrsteckern gestylt werden.

Gold Hoop Charms fügen ein verspieltes Element hinzu und können einem schlichten goldenen Hoop eine charmante Note verleihen.

In unserem Hoop Size Guide erfährst du mehr über die Größen und Maße von Creolen.

Goldene Ohrstecker und kleine goldene Ohrringe

Goldene Ohrstecker und kleine goldene Ohrringe sind bezaubernd und vielseitiger. Diese goldenen Basics gehören in die Schmuckschatulle einer jeden SchmuckliebhaberIn. Auch, weil Ohrstecker aus massivem Gold wertvoll und erschwinglich zugleich sind!

Besonders kleine Solitär-Ohrstecker mit funkelnden Diamanten oder kostbaren Edelsteinen sind sehr beliebt. Goldene Ohrstecker sind nicht nur ideale Begleiter für das Büro, sie passen wunderbar zu jedem dezenten Look. Sie können als Solo-Stars als kleines, hübsches Detail am Ohr getragen werden oder wirken schillernd, wenn sie mit Huggie Hoops oder trendigen Ketteneinfädlern kombiniert werden.

Lange goldene Ohrringe

Lange goldene Hängeohrringe setzen ein Statement! Lange Ohrhänger sind wahre Hingucker, die zugleich elegant als auch auffallend wirken! Alles, außer gewöhnlich! Lange goldene Ohrringe verleihen wahrlich jedem Outfit einen Hauch von Glamour und sind das perfekte i-Tüpfelchen bei Gala Events oder abendlichen Veranstaltungen.

Goldketten-Ohrringe

Goldketten-Ohrringe gibt es als Einzelstücke oder auch paarweise, in verschiedenen Längen von 4,5 cm bis 10,5 cm. Ohrstecker mit feinen langen Ketten oder Einfädlern werden gerne mit schimmernden Barockperlen, charmanten Anhängern oder hübschen farbigen Edelsteinen als auch mit funkelnden Diamanten bestückt. Goldketten-Ohrringe sind wahrlich stylisch und können sowohl solo als auch in Kombination mit anderen trendigen Ohrringen wie Huggies, Hoops und Ohrsteckern getragen werden.

Ob als schlichtes Accessoire für den Alltag oder aufgepeppt mit pavégefassten Edelsteinen, mit einem diamantenen Anhänger, mit einem attraktiven Farbtupfer aus Emaille oder mit schimmernden Perlen - goldene lange Ohrringe sind ein Muss in der Schmuckschatulle jeder Fashionista.

Recently viewed

Rainbow Pink 10K Gold Stud w. Tourmaline

Carré Jewellery

Rainbow Pink 10K Gold Stud w. Tourmaline
790,00 DKK
Small Curves 9K Gold Earring w. PearlsSmall Curves 9K Gold Earring w. Pearls
Great gift

Pernille Lauridsen

Small Curves 9K Gold Earring w. Pearls
1.400,00 DKK
3 Shooting Stars 18K Gold Earring w. Diamonds3 Shooting Stars 18K Gold Earring w. Diamonds
Bestseller
Mercy 55,5 mm. 18K Gold EarringsMercy 55,5 mm. 18K Gold Earrings

Georg Jensen

Mercy 55,5 mm. 18K Gold Earrings
6.305,00 DKK
Vertical Diamond Spiral Earring  0.13 - SingleVertical Diamond Spiral Earring  0.13 - Single
Sold out
Rainbow 4 Chains 10K Gold Earring-PendantRainbow 4 Chains 10K Gold Earring-Pendant
Great gift

Carré Jewellery

Rainbow 4 Chains 10K Gold Earring-Pendant
990,00 DKK
Moonlight Grapes Crawlers 18K Gold EarringsMoonlight Grapes Crawlers 18K Gold Earrings
Great gift
Mercy 14 mm. 18K Gold EarringsMercy 14 mm. 18K Gold Earrings

Georg Jensen

Mercy 14 mm. 18K Gold Earrings
5.335,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Earring-pendant w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Earring-pendant w. Diamonds
Iconic Piece
Ginkgo Leaf 14K Gold Studs w. DiamondsGinkgo Leaf 14K Gold Studs w. Diamonds
New in

Apples & Figs Jewelry

Ginkgo Leaf 14K Gold Studs w. Diamonds
6.835,00 DKK
Large Kharisma 18K Gold HoopsLarge Kharisma 18K Gold Hoops
Great gift

Dulong Fine Jewelry

Large Kharisma 18K Gold Hoops
17.500,00 DKK
Lotus 18K Gold Studs w. Moonstones

Ole Lynggaard

Lotus 18K Gold Studs w. Moonstones
9.900,00 DKK
Small Nature 18K Gold HoopsSmall Nature 18K Gold Hoops

Ole Lynggaard

Small Nature 18K Gold Hoops
25.000,00 DKK
Rainbow Pink 10K Gold Earring w. Tourmaline

Carré Jewellery

Rainbow Pink 10K Gold Earring w. Tourmaline
From 990,00 DKK
Leave To Dry Hoop, Small
New inSold out

Pernille Holm

Leave To Dry Hoop, Small
From 3.400,00 DKK

Gold earrings are the ultimate ‘go-to’ earrings for every occasion. The alluring gleam of this precious metal, in yellow, rose or white gold, whether matt or polished, is simply unmatched. Studded with diamonds or other fine gemstones, the beauty of gold earrings knows no bounds. A skillfully designed gold earring is something that is and always will be fascinating and elegant. This is one of the reasons why gold earrings never go out of fashion and have secured their position as a staple in every woman's jewellery collection. We have curated an impressive selection of exceptional gold earrings, from the most talented independent designers for your online shopping pleasure.

• Real gold earrings
• Solid gold earrings or gold plated?
• Designer gold earrings
• This season’s most popular gold earring

Know your gold earrings

We have a stunning selection of gold and gold plated designer earrings and it is useful to be reminded of how this fine metal is primed for jewellery making. You also need to be aware of details like gold hallmarking, plating thickness and gold colour.

Solid gold earrings

The purity of gold is expressed in terms of ‘karats’ (k) – the higher the gold content, the higher the karatage; 24k hallmarking indicates pure gold. But 24k is rarely used in jewellery-making because it is too soft and will scratch and dent easily. Other metals are added to pure gold to make wearable gold stronger and more durable.

22 karat and 18 karat gold earrings

Gold earrings crafted in 22k or 18k gold are beautiful and valuable. 18k is made of 75% pure gold and 25% copper, silver or other metals. 18 karat gold is the most prefered setting for diamond or gemstone stud earrings. Yellow gold is usually 22k or 18k.

9 and 14 karat gold earrings

Earrings in 9k and 14k gold are more affordable and resilient to scratches. 9k gold is a mix of 37.5% pure gold with other metals, while 14k is 58.3% pure, making them far more durable and ideal for everyday-wear.

Are rose gold and white gold earrings made from real gold?

Yes! Rose gold and white gold are real solid gold!

Many of our exquisite designs in gold earrings come in a choice of yellow, rose or white gold. The hue depends on the colour of the metals mixed with pure 24k gold which is bright yellow. The lower the gold karatage, the more muted the yellow colour of the gold will be.

Soft and feminine, rose gold in coppery-blush tones is created with a blend of gold with red-toned metals such as copper. It’s very strong and rarely requires any protective plating.

Elegant and cool, white gold is silver-white in colour and created by mixing gold with white metals such as nickel or zinc. To give it a polished finish and protection, white gold is often plated with a coating of rhodium (a precious metal like platinum).

Black-dyed rhodium plating on gold earrings gives a beautiful and stylish black gold finish!

Gold plated earrings

Gold-plated earrings are not crafted from solid gold but have a layer of gold plating on the surface of a strong base metal. They are a stunning and affordable substitute for designer luxury jewellery. Gold plated earrings may also come in yellow, rose or white gold colours.

Good quality gold plating is done on a brass or sterling silver base with a top layer of 14k, 18k and 22k gold. The thicker the gold coating, the more premium the jewellery. A range of 1.5 to 3-micron plating thickness is rated as high-grade gold plating and can last for 2-3 years if treated with care.

Designer gold earrings for women

Most women prefer to alternate between fashionable gold earrings and timeless, classic gold earring styles. We love all styles and shop quite frequently for new earring designs. Here are a few pointers things to consider when buying your next gold earring:

• Solid gold or gold plated earrings?
• A single gold earring or a pair?
• Style: classic or trendy?
• Use: everyday wear or special occasion?
• Length, size of earrings

This season’s most popular gold earring styles

Among the many gold earring designs, the most popular this season are, gold hoops, studs, gold earring pendants, gold drop earrings and gold chain earrings.

Gold hoops

Rock this season’s biggest jewellery trend – the gold hoop – in every size and design. From XL plain thin gold hoops to medium slightly thicker versions, smaller chunkier hoops with twisted texture, sleek, glossy creoles, or petite diamond-encrusted huggies, our diverse collections offer designer gold hoops for all tastes. Gold hoops can take you as easily from classic and understated to sexy and fun, or from an edgy fashion-forward look to bold and assertive simply by varying the size and design.

Styles by hoop design

A variety of hoop designs can easily add that star quality to your red carpet look.

Thick gold hoops are perfect for when you need to make an entrance. This style is also called chunky hoops.

Thin gold hoops are what you reach for when you want a look that is stylish yet not overpowering. These are great for all seasons and reasons. As long as you have piercings to spare, you could also layer them with other earrings like studs and huggies to striking effect.

Twisted and faceted gold hoops feature a ribbon-like twist or a gemstone cut in their form which adds depth and sparkle to the basic polished gold hoop style.

Structured gold hoops feature bold contours and unusual textures that result in a powerful attraction to these gorgeous works of wearable art. They often have double, triple or multiple connected hoops.

Gold and diamond, pearls or zirconia hoops are vibrant luxury pieces, adding sparkle and lustre to the conventional hoop styles.

Gold huggie earrings are mini hoop earrings that "hug" the ear. It is a tiny ring earring that can have a plain design or can be set with precious stones, or even be adorned with discreet dangling pendants. They are especially cool if you have more than one piercing and when they are styled with other slightly larger creoles or studs in the same ear.

Gold hoop charms add a playful element and can bring your own brand of quirkiness to the simple gold hoop.

Our Hoop Size Guide will tell you more about hoop sizes and measurement.

Gold studs and small gold earrings

Gold studs and small gold earrings are the most versatile earring styles loved by everyone. What's more, studs in solid gold are valuable and affordable at the same time! Small-sized diamond and precious stone solitaire studs are ever popular.

Not only are the ear studs ideal for office wear, but they also blend perfectly with both a toned-down style, an elegant look or a super-modern and trendy style expression. In addition to being able to be worn alone, as a small pretty detail in the ear, small studs have become trendy, styled together with huggie hoops and chain threaders.

Long gold earrings

Long gold hanging earrings are statement earrings. These are usually elegant and eye-catching – not your everyday pair! They are guaranteed to dial up the glamour of any outfit and perfect for gala events and evening functions.

Gold chain earrings

Gold chain earrings are designed as singles or pairs in varying lengths from 4.5cm to 10.5cm. Studs with fine long chains or threaders are often adorned with baroque pearls, charms or pretty coloured stones or bare pierced diamonds. Gold chain earrings are style makers and can be worn on their own or curated with multiple earrings in other styles such as huggies, hoops, and studs.

If it’s versatility you’re after, get back to basics with a simple gold earring. An everyday-wear plain accessory or dressed up with pavé-set gems, a diamond pendant drop, a splash of enamel colour or lustrous pearls, gold earrings are the must-have item in every girl’s jewellery box.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD