Moonlight Grapes schlichte Ohrstecker SilberMoonlight Grapes schlichte Ohrstecker Silber
Free Shipping
Moonlight Grapes Ohrstecker SilberMoonlight Grapes Ohrstecker Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Ohrstecker Silber
1.750,00 DKK
Tassel CharmTassel Charm

The Earring Shop

Tassel Charm
160,00 DKK
Trio Diamond Stud 0.09 - SingleTrio Diamond Stud 0.09 - Single

OUVERTURE

Trio Diamond Stud 0.09 - Single
1.840,00 DKK
Sirene Ohrstecker vergoldet, weiße PerlenSirene Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
Free Shipping

The Earring Shop

Sirene Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
850,00 DKK
Moonlight Grapes Ohrstecker Silber, weißer DiamantMoonlight Grapes Ohrstecker Silber, weißer Diamant
Free Shipping
Fryd Wave Diamond Earring GoldFryd Wave Diamond Earring Gold
Free Shipping

Ro Copenhagen

Fryd Wave Diamond Earring Gold
5.100,00 DKK
Curvo Stud linksCurvo Stud links

The Earring Shop

Curvo Stud links
350,00 DKK
Curvo Stud rechtsCurvo Stud rechts

The Earring Shop

Curvo Stud rechts
350,00 DKK
Playa OhrsteckerPlaya Ohrstecker
Ausverkauft

The Earring Shop

Playa Ohrstecker
490,00 DKK
Primrose OhrsteckerPrimrose Ohrstecker

The Earring Shop

Primrose Ohrstecker
390,00 DKK
Core Ohrstecker 001Core Ohrstecker 001
Free ShippingAusverkauft

Juuls & Karats

Core Ohrstecker 001
1.150,00 DKK
Lotus Ohrringe Gold, Blush Mondstein - Paar
Free Shipping
Emerald Stud 0.04 - SingleEmerald Stud 0.04 - Single

OUVERTURE

Emerald Stud 0.04 - Single
1.060,00 DKK
Pavé-Diamant Triangle Piercing SteckerPavé-Diamant Triangle Piercing Stecker
Free Shipping

Persée Paris

Pavé-Diamant Triangle Piercing Stecker
3.105,00 DKK

"Frauen sollten nie ohne Ohrringe raus gehen." ~ Jennifer Lopez, Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin und Style-Ikone

Ohrringe sind das A und O eines rundum gelungenen Auftritts und so liegt die wunderbare Frau Lopez mit ihrer Beobachtung goldrichtig. Doch von allen Ohrringvarianten, die es gibt, gibt es nur einen Klassiker, ein Must-Have, dass in absolut keiner Schmucksammlung fehlen darf: Ohrstecker.

Hübsche Ohrstecker sind elementar und doch unglaublich vielseitig, weswegen Fashionistas auf der ganzen Welt ihre Ohrstecker lieben, ganz gleich, welchen Stil sie bevorzugen. Ob dezente Damen-Ohrstecker im klassischen Look, ob goldene oder vergoldete Ohrstecker, von Designs mit strahlenden Diamanten bis hin zu extravaganten Kreationen von denen zauberhafte Charms baumeln. Dieser Trend-Ohrschmuck ist aus der Modewelt nicht wegzudenken.

Damit du erfährst, was die aktuellen Trends und was die schönsten Ohrstecker sind, haben wir einen Shopping-Leitfaden für dich parat.

• Erfahre mehr über Ohrringstecker
• Echte Gold-, Silber- oder vergoldete Ohrstecker?
• Welche Größe sollte ich für Ohrstecker wählen?
• Welchen Ohrstecker-Stil sollte ich wählen?

Die vielseitigen Ohrstecker

Der Blickfang am Ohr: Ohrringstecker sind die beliebten Basics in der Welt des Schmucks. Ein Ohrstecker ist ein schlichter Ohrring, der in der Regel durch ein Piercing am Ohr befestigt wird und durch ein Stützelement am Ohrläppchen gehalten wird. Es gibt allerdings auch Ohrstecker, für die ein Ohrloch nicht nötig ist.

Ohrringstecker für Frauen

Guter Stil kann so einfach sein! Ohrstecker verleihen Frauen seit jeher Schönheit und Anmut und ergänzen Outfits und trendige Styles. Die kleinen Ear-Catcher sind und bleiben einfach ein Evergreen in der Fashionwelt und repräsentieren zeitlose Eleganz.

Ob klassische Ohrstecker aus Gold oder Silber, mit oder ohne Perlen, mit kostbaren Edelsteine oder gar funkelnde Diamanten gekrönt oder das Altbekannte mit einem extravaganten futuristischem Update. Ohrstecker gibt es in Hülle und Fülle und zieren nicht nur die Ohren von Lieblings-Influencerinnen, sondern eigentlich von allen modebewusstern Frauen.

Unisex-Ohrringstecker

Ohrringstecker sind nicht nur beliebte Schmuckaccessoires für Frauen. Es gibt regelrechte eine Galaxie von Unisex-Ohrsteckern, die sich durch geschlechtsneutrale Designs auszeichnen. So überrascht es nicht, das moderne Kollektionen aufgrund der steigenden Beliebtheit und Vielseitigkeit zum Unisex-Appeal tendieren. Unisex-Ohrstecker gibt es in vielen Styles und Trends: vom traditionellen Gold und Silber hinaus werden auch spannende andere Materialien wie Holz, Edelstahl und Titan verwendet. Herauskommt eine neue Welle von Stiloptionen, die moderne TrendsetterInnen begeistern.

Die pulsierende Welt der Ohrringstecker

Ohrringstecker beschränken sind inzwischen nicht mehr auf konventionelle Designs oder Stile. Die neuesten Ohrstecker lassen sich von der Natur, der Kunst und allem, was dazwischen liegt, inspirieren - herauskommen atemberaubende Designs. Beeindruckend in ihrer Originalität und Kunstfertigkeit, besonders wenn diese aus Gold und Silber gefertigt und mit funkelnden Edelsteinen besetzt sind.

Ohrstecker aus Gold

Goldene Ohrstecker wurden schon immer für ihre kostbare Exklusivität geschätzt. Doch inzwischen gesellen sich zu den traditionellen Designs auch goldene Ohrstecker in innovativen neuen Stilen. Viele SchmuckdesignerInnen setzen neuerdings auf abstrakte Designs aber auch auf klare Konturen. Wichtig ist - wie bei jedem Schmuckstück - auf eine hochwertige Qualität zu achten, am besten auf eine Goldqualität von 22, 18, 14 oder 9 Karat. Auch Weißgold und Roségold sind eine gute Wahl, wenn es um goldene Ohrstecker geht.

Vergoldete Ohrringstecker

Die erschwingliche Version von Gold und eine Wohltat für das Portemonnaie: vergoldete Ohrstecker! Wunderschöne vergoldete Ohrstecker werden mit Gold galvanisiert und sind optisch oftmals kaum von echtem Gold zu unterscheiden. Übrigens hält vergoldeter Schmuck von guter Qualität bei richtiger Pflege und Aufbewahrung auch sehr lange.

Silberne Ohrringstecker

Silberne Ohrstecker stehen ihren goldenen Pendants in puncto Beliebtheit in nichts nach. Sie werden besonders von denjenigen bevorzugt, die den gelben Farbton von herkömmlichem Gold nicht mögen. Silberne Ohrstecker sind besonders bei jungen Leuten sehr beliebt und sind außerdem erschwinglicher als Ohrringe aus Echtgold. Ohrstecker aus hochwertigem Sterlingsilber schimmern magisch und mit einem oder mehreren Diamanten oder farbenprächtigen Edelsteinen versehen, sind silberne Ohrstecker eine Klasse für sich, die alle bewundernden Blicke auf sich ziehen werden!

Ohrstecker mit Diamanten

Diamant-Ohrstecker sind die perfekte Kombination aus Klasse und Exklusivität. Atemberaubende diamantene Ohrstecker sind für ihren glamourösen Bling-Faktor beliebt und es gibt sie in allen erdenklichen Varianten. Von dezenten Solitär-Ohrsteckern bis hin zu raffinierten Sternen-Kreationen à la Kaiserin Elisabeth sind Diamant-Ohrstecker ein Statement für Luxus und Stilsicherheit.

Ohrstecker mit Edelsteinen

Zauberhafte Ohrstecker mit Edelsteinen sind Trend-Accessoires, die hoch modisch aber oftmals auch erschwinglich sind.

Ohrstecker mit prächtigen Saphiren, Rubinen, Smaragden oder auch mehrfarbigen Zirkonia sind ideale Begleiter für alle, die ihren Schmuck gerne mit Farbenpracht aufpeppen.

Weiße Ohrstecker mit Perlen oder Diamanten wirken hingegen klassisch und edel.

Aktuell sind schwarze Ohrstecker mit dunklen Zirkonia aufgrund ihres unprätentiösen und doch faszinierenden Charakters sehr beliebt. Ein weiterer trendiger Favorit sind pinkfarbene Ohrstecker, die mit schimmernden Edelsteinen in leuchtenden Rosétönen besetzt sind.

Welche Größe sollte ich für Ohrstecker wählen?

Ohrstecker können groß und imposant ausfallen, es gibt aber auch kleinere, liebenswert wirkende Designs.

Traditionell werden Ohrstecker an gepiercten Ohrläppchen getragen, aber auch Knorpelpiercings entlang der Ohrspirale, an der Muschel sind äußerst beliebt. Jedes Ohr und jedes Piercing ist anders, was aber auch heißt, dass nicht jede Ohrringgröße zu jedem Ohr passt und auch nicht bei jedem gleich aussieht.

Die Größe von Ohrsteckern variiert zumeist zwischen 0,25 und 4 cm. Im Allgemeinen sind schöne klassische Ohrstecker 1 cm groß und sitzen bequem auf deinem Ohrläppchen. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Größe du für deine Ohrstecker wählen solltest, schau dir unseren praktischen Ohrringgrößen-Guide an, um die Maße deines Ohrläppchens zu verstehen.

Tiny Ohrstecker

Winzige Ohrstecker sind zurzeit der letzte Schrei. Tiny Studs sind zierliche Ohrringe, die es in schlichter Metall- oder Ein-Stein-Besatz-Ausführung gibt. Dank ihrer Miniatur-Größe setzen sie ein dezentes Fashion-Statement und lassen zudem genügend Platz für weitere Ohrringe - vorausgesetzt, du hast noch genügend Ohrlöcher, wenn nicht, kannst du dir Ohrclips zulegen!

Kleine Steckerohrringe

Kleine Ohrstecker gibt es in einer großen Vielfalt an Farben und Designs. Klassische Modelle mit Blumenmotiven und Ein-Stein-Perlen-Ohrstecker sind immer modisch beliebt. Darüber hinaus gibt es mittlerweile abstraktere Kreationen, die die ursprüngliche Energie und die Formen der Natur widerspiegeln. Sie eignen sich hervorragend für das tägliche Styling und sind in der Regel auch sehr bequem zu tragen.

Große Ohrstecker

Mit ihrer Größe und ihrem Charakter sind große Ohrstecker nicht zu übersehen. Sie weisen oft ungewöhnliche Formen und Texturen auf, die ein gewagtes Statement abgeben. Manche XL-Ohrstecker sind außerdem mit hübschen Tropfen oder Charms versehen, die ihren charmanten Zauber unterstreichen. Wähle prächtige Ohrstecker im Maxi-Look, wenn du dich vom Einheitsbrei abheben willst.

Welchen Piercingstil sollte ich wählen?

Die Zeit vom Understatement ist vorbei. Moderne Styles folgen dem Motto "mehr ist mehr".

Multiple Ohrpiercings ermöglichen endlose und einzigartige Kombinationen von Ohrringen, darunter auch Ohrstecker in verschiedenen Größen und Stilen.

Neben den konventionellen Ohrläppchenpiercings gibt es inzwischen viele sehr individuell anpassbare Stile. Daith- und Tragus-Piercings sind für den inneren Ohrknorpel bestimmt. Der Helix-Stil wird irgendwo auf dem oberen und äußeren Ohrknorpel gepierct. Muschelpiercings befinden sich im mittleren Teil deiner Ohren. Einige Varianten erstrecken sich über das gesamte Ohrläppchen. Wer sich gerne auslebt, kann am Ohr eine regelrechte Ohrschmuck-Party veranstalten und liegt damit voll im Trend.

Du bist auf den Geschmack gekommen? Dann bieten wir dir eine Vielzahl von Ohrsteckern, Ear-Cuffs, Ear-Hooks und Ear-Clips, damit die Party losgehen kann.

Recently viewed

Moonlight Grapes simple Silver StudsMoonlight Grapes simple Silver Studs
Great gift

Georg Jensen

Moonlight Grapes simple Silver Studs
970,00 DKK
Neo Trois 18K Gold Plated Stud w. White PearlsNeo Trois 18K Gold Plated Stud w. White Pearls
Bestseller
Sway 18K Gold Plated Stud w. White PearlsSway 18K Gold Plated Stud w. White Pearls
Bestseller

The Earring Shop

Sway 18K Gold Plated Stud w. White Pearls
490,00 DKK
Moonlight Grapes Silver StudsMoonlight Grapes Silver Studs

Georg Jensen

Moonlight Grapes Silver Studs
1.700,00 DKK
Tassel Charm 18K Gold Plated StudTassel Charm 18K Gold Plated Stud

The Earring Shop

Tassel Charm 18K Gold Plated Stud
160,00 DKK
Mercy Silver StudsMercy Silver Studs
Great gift

Georg Jensen

Mercy Silver Studs
1.310,00 DKK
Gem Candy Green Gold Plated Stud w. AgateGem Candy Green Gold Plated Stud w. Agate

Carré Jewellery

Gem Candy Green Gold Plated Stud w. Agate
290,00 DKK
Trio Diamond Stud 0.09 - SingleTrio Diamond Stud 0.09 - Single

OUVERTURE

Trio Diamond Stud 0.09 - Single
1.920,00 DKK
Emerald Stud 0.04 - SingleEmerald Stud 0.04 - Single

OUVERTURE

Emerald Stud 0.04 - Single
1.060,00 DKK
Rainbow Pink 10K Gold Stud w. Tourmaline

Carré Jewellery

Rainbow Pink 10K Gold Stud w. Tourmaline
790,00 DKK
The Dot Pearl EarringThe Dot Pearl Earring

Les Meres

The Dot Pearl Earring
From 770,00 DKK
Silver Stud w. PearlSilver Stud w. Pearl

Carré Jewellery

Silver Stud w. Pearl
250,00 DKK
Gem Candy Blue Gold Plated Stud w. TopazGem Candy Blue Gold Plated Stud w. Topaz

Carré Jewellery

Gem Candy Blue Gold Plated Stud w. Topaz
290,00 DKK
Baila Small 18K Gold Plated Stud w. White PearlsBaila Small 18K Gold Plated Stud w. White Pearls
Sold out
Deux 18K Gold Plated Stud w. White PearlsDeux 18K Gold Plated Stud w. White Pearls

The Earring Shop

Deux 18K Gold Plated Stud w. White Pearls
350,00 DKK
Fryd Large 18K Gold Stud w. DiamondsFryd Large 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Fryd Large 18K Gold Stud w. Diamonds
7.500,00 DKK

“Women should never go without earrings. Passing on them is an opportunity missed." ~ Jennifer Lopez, Singer, Dancer, Actress

Earrings are important! The marvellous Ms. Lopez is spot on with her observation. And of all the earring styles ever created, the studs rule the roost. They are elementary in essence yet so incredibly versatile. Women everywhere love them, no matter what their style creed is. That’s because studs are basics when it comes to jewellery to adorn your ears. Plus, there is not just one but plenty of earring studs to woo every bling-loving soul out there and we have most of them right here in our fabulous earring collections!

• Learn more about earring studs
• Real gold, silver or gold-plated stud earrings?
• What size stud earrings should I get?
• Which earring stud style should I choose?

Versatile earring studs for all

Earring studs are among the staples of jewellery. In essence, an earring stud is a simple earring that is usually worn through a piercing and held in place with a backing element. Bear in mind, some variants do not even need a piercing.

Earring studs for women

Earring studs have added beauty and grace to women for immeasurable ages. Yet they haven’t waned in their attraction, not even by a bit. Every fashionable woman worth her salt is sure to have a treasured collection of earring studs that she turns to whenever indecision strikes in styling choices. She knows the basic stud is her no-fail backup plan.

Earring studs in gold and silver are ever trending. Exclusive designs that range from classic to futuristic are aplenty, what with jewellery designers regularly choosing these precious metals for their craft.

Unisex earring studs

Earring studs aren’t just for women and aren’t always fixedly feminine. There is a literal galaxy of unisex earring studs that are sought after for their gender-neutral expressions. Modern collections lean towards the unisex appeal for its rising popularity and versatility. They go beyond the limits of traditional gold and silver, and use materials like wood, stainless steel and titanium for a fresh wave of style choices that draw the attention of contemporary trendsetters.

Vibrant world of earring studs

Earring studs are no longer limited by conventional patterns or styles. The latest in earring studs draw inspiration from nature, art and all things in between, to dole out incredible designs. These are breathtaking in their originality and artistry, handcrafted in gold, silver and gemstones.

Gold earring studs

Gold earring studs have always been valued for their precious exclusivity. Presenting a marked change from the traditional designs, designers now offer gold earring studs in cutting-edge styles that never cease to wow. From abstract designs to clean-cut contours, gold earring studs are available in countless styles and multiple purities of gold like 22, 18, 14 and 9 karat. White gold and rose gold are also great options when it comes to gold earring studs.

Gold-plated earring studs

The affordable version of gold jewellery and a boon when you prefer to update your fashion equation without frequent heavy investments. Gorgeous gold-plated ear studs are electroplated with gold and are quite indistinguishable from real gold in their appearance. Good quality gold-plated jewellery lasts long with proper care and storage.

Silver earring studs

Silver earring studs are on a par with their gold counterparts when it comes to popularity. They are especially preferred by those who wish to dodge the yellow hues of conventional gold. Ever a hit with young people, silver earring studs add a unique dash of cool chic to everyday styles. More affordable than gold, silver earring studs with their neutral tone and texture may just be what you may be looking for to dial up the style quotient.

Diamond earring studs

Diamond earring studs are the perfect combination of class and exclusivity. Loved for their luxury bling factor, these come in all avatars imaginable. From simple solitaire studs to elaborate stary creations, diamond earring studs are a statement of luxury.

Gemstone studs

Gemstone earring studs have carved out a special niche for themselves. Ideal for those who love colour in their jewellery, these earrings studs set with sapphires, rubies, emeralds and multicoloured zirconia are absolutely magical and energetic.

White earring studs with pearls and diamonds are classy to the core. Black earring studs with black zirconia are in demand for their unpretentious yet edgy vibes. Yet another contemporary favourite is the pink earring stud featuring gemstones in glorious shades of rose.

What size stud earrings should I get?

Earring studs may be large and mind-blowing in their size and allure. They may also be minuscule yet endearing. And indeed, they can also be found in every proportion and style in between. Asymmetric pairs with different sizes and designs too are a skyrocketing trend.

Lobes are the traditional place for a piercing but cartilage piercings along the ear helix and on the conch and tragus have also become very popular. Every ear and piercing is different, so not every earring size will fit or look the same for everyone.

Stud earring sizes can vary from 0.25-4cm. In general, a 1cm (0.39") stud may cover or sit on your earlobe comfortably.

Check out our earring size guide to understand ear lobe measurements.

Tiny stud earrings

Tiny stud earrings are all the rage everywhere. These are petite earrings that come in plain metallic or single-stone studded versions. Owing to their diminutive size, these make a demure statement and often leave enough space on your earlobes for multiple pairs as long as there are enough piercings to spare! If not, try ear cuffs!

Small stud earrings

Small stud earrings come in great varieties of colours and patterns. Classic designs such as floral motifs and single-stone/pearl studs are always in vogue. In addition to these, there are now abstract creations that reflect the pristine energy and forms of nature. Great for daily wear, these are typically very comfortable to wear long-term.

Large stud earrings

Substantial in size and expression, the large stud earrings are impossible to disregard. These often take on unusual forms and textures that make bold statements. Some even feature pretty drops and pendants that add to their magic. Choose these glorious large studs for when you need to rise above the usual.

Which piercing style should I choose?

Long gone are the days of single ear piercings. Contemporary styles embrace the dictum of “the more, the merrier”. Multiple ear piercings allow for endless and unique combinations of earrings, including pierced earring studs of varying sizes and styles.

Aside from the conventional ear lobe piercings, there are many popular and highly customisable styles. Daith and tragus piercings are for the inner ear cartilage. The helix style has a piercing anywhere on the upper and outer ear cartilage. Conch piercings are located in the middle part of your ears. Some styles traverse the ear lobe. The mini stud earrings are intended for these piercings.

You dont want more than one piercing? Then we have ear cuffs, ear hooks and ear clips to fulfill your multi-earring dreams!

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD