Collar ZendaCollar Zenda
Great gift

Nanna Folk

Collar Zenda
610,00 DKK
Fiji Pearls HalsketteFiji Pearls Halskette
Great gift

Nanna Folk

Fiji Pearls Halskette
425,00 DKK
Shasa Perlas HalsketteShasa Perlas Halskette
Great gift

Nanna Folk

Shasa Perlas Halskette
500,00 DKK
Macarelleta HalsketteMacarelleta Halskette

Nanna Folk

Macarelleta Halskette
500,00 DKK
Petit Stellar PerlenkettePetit Stellar Perlenkette
Ausverkauft

Anni Lu

Petit Stellar Perlenkette
1.200,00 DKK
Trois Ohrstecker vergoldet, weiße PerlenTrois Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
Bestseller

The Earring Shop

Trois Ohrstecker vergoldet, weiße Perlen
550,00 DKK
Sway Stud vergoldet, weiße PerlenSway Stud vergoldet, weiße Perlen
Bestseller

The Earring Shop

Sway Stud vergoldet, weiße Perlen
490,00 DKK
Pearl Bracelet Exclusive for The Jewellery RoomPearl Bracelet Exclusive for The Jewellery Room
Limited EditionAusverkauft
Macarella HalsketteMacarella Halskette

Nanna Folk

Macarella Halskette
580,00 DKK
Stellar Pearly Halskette, vergoldet, weiße PerlenStellar Pearly Halskette, vergoldet, weiße Perlen
Great giftAusverkauft
Drop pearl Gold Plated Earring w. PearlsDrop pearl Gold Plated Earring w. Pearls
New in
Marilia Halskette

Nanna Folk

Marilia Halskette
535,00 DKK
The Classic Kleine PerlenketteThe Classic Kleine Perlenkette
Ausverkauft

Les Meres

The Classic Kleine Perlenkette
1.695,00 DKK
Tropfen-Ohrringe in Blau und Weiß vergoldetTropfen-Ohrringe in Blau und Weiß vergoldet
Ausverkauft
The Classic Perlenohrringe - Paar

Les Meres

The Classic Perlenohrringe - Paar
2.310,00 DKK
Tropfen-Ohrringe in Schwarz und Weiß vergoldetTropfen-Ohrringe in Schwarz und Weiß vergoldet
Great giftAusverkauft
Klassische Perlenkette Gold-Filled, weiße Perlen
Great gift
Beaded Piercing 2 Perlen HoopBeaded Piercing 2 Perlen Hoop

Persée Paris

Beaded Piercing 2 Perlen Hoop
1.785,00 DKK
Barock Perlen Galaxy Ohrringe vergoldetBarock Perlen Galaxy Ohrringe vergoldet
Great gift

Eshvi London

Barock Perlen Galaxy Ohrringe vergoldet
1.050,00 DKK
Tropfen-Ohrringe in Baby Blue vergoldetTropfen-Ohrringe in Baby Blue vergoldet
Bestseller

Eshvi London

Tropfen-Ohrringe in Baby Blue vergoldet
1.050,00 DKK

Glänzende, schillernde und verführerische Perlen

Perlenschmuck ist ein Must Have in jeder Schmucksammlung. Der exquisite Perlenglanz und der Seltenheitswert von Naturperlen begründen die Klassifizierung von Perlen als Edelstein. Auch wir lieben Perlenschmuck und haben daher eine fantastische Kollektion von authentischem Designerperlenschmuck für anspruchsvolle SchmucklieberhaberInnen zusammengestellt, die natürliche Eleganz und Raffinesse schimmernder Kreationen lieben.

Die sinnliche und exotische Anziehungskraft von Perlenschmuck

Ein einzelner Perlenfaden oder mehrere um deinen Hals oder dein Handgelenk gelegt Perlenreihen verleihen deinem Look bei jedem denkbaren Anlass eine ganz besondere Note. Perlenohrringe mit einzelnen Perlen sind perfekt, um ein Outfit zu subtil zu perfektionieren, während Perlenschmuck in aufwendigen Designs wie Ohrringe, Ringe, Anhänger, Armbänder und Broschen perfekte Accessoires sind, wenn du einen glamourösen Auftritt für einen besonderen Anlass hinlegen willst. Und genau deshalb lieben wir Perlen als Schmuck!

Perlenschmuck zur Hochzeit

Hochzeitsschmuck mit Perlen ist die wohl beliebteste Wahl für eine jede Braut und passt wunderbar zu traditionellen weißen, champagnerfarbenen und elfenbeinfarbenen Hochzeitskleidern. Makellos weiße, cremefarbene oder rosafarbene Perlen sind elegante, raffinierte und klassische Accessoires für den großen Tag. Sie symbolisieren nicht nur Reinheit, Bescheidenheit und Keuschheit, sondern stehen in manchen Kulturen auch für Glück, Wohlstand und sogar Fruchtbarkeit.

Perlenschmuck-Sets

Mit Perlenschmuck-Sets kannst du mühelos in Sekundenschnelle einen tollen Look aus dem Ärmel zaubern. Du hast noch keines? Du bist an der richtigen Adresse gelandet, denn auf The Jewellery Room findest du zauberhafte Designer-Perlenschmuckkollektionen die wundervolle Perlenketten, Armbänder, Ohrringe und Ringe enthalten.

Oder du kannst dir einfach selbst aus unseren verschiedenen Perlenschmuck-Kollektionen ein individuelles Perlen-Hochzeitsset zusammenstellen. Ein solches eignet sich ideal für das Brautstyling oder auch als Geschenksets für Brautjungfern.

Perlenschmuck-Sets lassen sich zudem wunderbar mit anderen Schmuckstücken kombinieren. Besonders Diamanten mit Perlen ist ein klassisches Arrangement, das Perlenschmuck-Sets ein Glamour-Upgrade verpasst.

Was kostet Perlenschmuck?

Der Preis von Perlenschmuck hängt von den Materialien ab, die für das jeweilige Schmuckstück verwendet werden. Wir haben eine Auswahl an Perlenschmuck zusammengestellt, die für jeden Geldbeutel und jedes Budget geeignet ist. Das Angebot reicht von kleineren Süßwasserperlen und Ohrhängern aus Sterlingsilber für 350 DKK bis zu großen schwarzen Tahiti-Perlen und Südseeperlen, die in 18- oder 22-karätigem Gold eingefasst sind. Perlenschmuck, der mit kostbaren Edelsteinen wie Diamanten, Rubinen, Saphiren und Smaragden besetzt ist, erfordert dementsprechend einen höheren Preis. Unter den Zuchtperlen sind die Südseeperlen am wertvollsten.

Beliebte Perlen für echten Designer-Perlenschmuck

Perlen werden nach ihren exotischen Herkunftsorten benannt. Sie können natürlich oder gezüchtet sein. Natürliche Perlen sind extrem selten und daher selten in Schmuckstücken zu finden. Perlen, die in Schmuck Verwendung finden, werden in der Regel gezüchtet (durch menschliches Eingreifen, um den Prozess voranzutreiben). Die gängigsten Perlenarten sind Akoya-, Tahiti-, Südsee- und Süßwasserperlen.

Es gibt Perlen in verschiedenen Farben, meist weiß und cremefarben, jedoch auch in goldenen, schwarzen, grauen und silbernen Farbtönen. Für Perlenschmuck werden auch natürliche Perlen in Zwischentönen wie Rosa und Grün verwendet, und einige weisen sogar einen schillernden Glanz auf, der "Orient" genannt wird.

Die Formen der Perlen, die für Perlenschmuck verwendet werden, können ebenfalls variieren; sie können kugelförmig oder unregelmäßig aussehen und werden in runde, fast runde, Knopf-, Tropfen- und Barockperlen kategorisiert.

Schwarzer Perlenschmuck mit kostbaren Tahiti-Perlen

Schwarzer Perlenschmuck wird aus den spektakulären Tahiti-Perlen von den Küsten Tahitis und manchmal auch Französisch-Polynesiens hergestellt. Die schwarzlippige Pinctada Margatifera ist die einzige Austernart, die die einzigartigen, natürlich dunkel gefärbten Tahiti-Perlen hervorbringt, was sie selten und sehr wertvoll macht. Die meisten "schwarzen" Tahiti-Perlen sind nicht wirklich schwarz, sondern silbern, anthrazitfarben oder in einer Vielzahl unterschiedlicher Nuancen gefärbt, wobei die dominierende Farbe grün ist. Wirklich schwarze Perlen gehören zu den schönsten Perlen der Welt und sind extrem selten.

Die dramatischen dunklen Farben der Tahiti-Perlen eignen sich perfekt für Designer-Statement-Schmuck. Obwohl sie nicht ganz so groß sind wie die pastellfarbenen Südseeperlen, die im Durchschnitt 15 mm groß sind, erreichen sie dennoch eine beeindruckende Größe von 13 mm.

Süßwasserperlenschmuck

Süßwasserperlen werden in Süßwassermuscheln in einer nicht-salzhaltigen Umgebung gezüchtet. Im Allgemeinen sind Süßwasserperlen nicht so rund wie Salzwasserperlen und weisen nicht den gleichen Glanz und die entsprechende Brillanz wie Salzwasserperlen auf. Da Süßwasserperlen häufiger und vielfältiger in ihrer Form sind und Süßwassermuscheln mehr als eine Perle auf einmal produzieren, werden sie häufig in mehreren Perlensträngen verwendet und sind tendenziell preiswerter als Salzwasserperlen.

Akoya Perlenschmuck

Akoya-Zuchtperlen aus der japanischen Pinctada Fucata-Austern sind die am häufigsten vorkommende Art von Salzwasserperlen auf dem Markt. Aufgrund der phänomenalen Beständigkeit ihrer Rundheit und der atemberaubenden Edelsteinqualität wird diese klassische Perle von Schmuckdesignern oft für elegante Perlenketten und Ohrringe verwendet.

Südseeperlenschmuck

Die wunderschönen Südseeperlen sind wesentlich größer als die meisten anderen Perlenarten. Sie können bis zu 20 mm groß werden und weisen eine runde, tropfenförmige oder barocke Form auf. Sie werden von Silber- und Goldlippigen Südsee-Austern gezüchtet, die gold-, champagner-, silber- und aquafarbene Perlen produzieren. Südseeperlen besitzen das dickste Perlmutt, was sie haltbarer macht. Zusammen mit ihrer prächtigen Größe, Form und Seltenheit bedeutet das, dass Südseeperlen ihren Wert gut beibehalten und eine tolle Schmuckinvestition sind.

Designer Perlenschmuck

Designer-Perlenschmuck ist außergewöhnlich, und jede Kollektion erzählt eine eigene Geschichte. Unsere von Hand gefertigten Designer-Perlenschmuck-Kollektionen sind einzigartig, wunderschön konzipiert und werden fachmännisch aus zertifizierten, echten Perlen hergestellt. Unsere DesignerInnen lieben die Vielseitigkeit von Perlen, einer klassischen Schmuckkomponente, die sich wunderbar mit anderen Edelsteinen, Halbedelsteinen und Perlen kombinieren lässt. Egal, ob du eine schlichte Perlenkette, Ohrringe mit Perlen, ein Armband für die Arbeit oder Perlenschmuck für einen eleganten Anlass suchst - unsere große Auswahl an Designerschmuck trifft genau ins Schwarze.

Wo kann man am besten Perlenschmuck kaufen?

Natürlich auf The Jewellery Room. Wir bieten eine wundervolle virtuelle Plattform, wo du Perlenschmuck von außergewöhnlichen DesigerInnen entdecken und kaufen kannst, von KünstlerInnen, die du sonst nirgendwo findest. Zudem bieten wir einen Flagshipstore in Kopenhagen an. In unserem Onlinestore präsentieren wir dir eine kuratierte Kollektion von Designer-Perlenschmuck, außerdem kannst du über unsere Plattform ganz einfach und individuell nach deinem Lieblingsdesigner, der Art des Schmucks oder nach einem bestimmten Thema filtern. Die Designhäuser, die wir präsentieren, sind bekannt für ästhetische Designsprache, feinste Handwerkskunst, handverlesene Perlen und kostbare Edelsteine als auch für ihr Engagement in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit. Unser von Hand gefertigte Perlenschmuck wird aus erstklassigen, geprüften und authentischen Materialien hergestellt. Ein kostenloser Verpackungs- und Lieferservice ist ein weiterer Vorteil, wenn du deinen Perlenschmuck bei uns kaufst.

Was sind echte Perlen und wie kannst du sie erkennen?

Sowohl natürliche als auch gezüchtete Perlen sind echte Perlen. Sie entstehen, wenn ein Reizelement in die Muschel oder Auster gelangt. Der Unterschied ist, dass dieser Prozess bei natürlichen Perlen ohne menschliches Zutun stattfindet. Natürliche Perlen sind extrem selten und fast alle Perlen auf dem Markt sind heute Zuchtperlen.

Sechs Tipps, um zu prüfen, ob deine Perlen echt sind

Die Beschaffenheit, die Form, das Gewicht, die Farbe, die Temperatur und die Größe der Bohrlöcher in den aufgereihten Perlen sind Anhaltspunkte dafür, ob deine Perlen echt sind.

• Natürliche und gezüchtete Perlen weisen oft einen Überton auf, eine durchscheinende Farbe, die auf der Außenfläche einer Perle erscheint.
• Echte Perlen unterscheiden sich voneinander und sind niemals identisch geformt
• Echte Perlen fühlen sich in den ersten Sekunden kalt an, bevor sie sich auf der Haut erwärmen, während unechte Plastikperlen Zimmertemperatur haben.
• Echte Perlen sind normalerweise schwerer als gefälschte.
• Die Bohrlöcher in echten Perlen sind normalerweise sehr klein.

Perlen können in einem gemmologischen Labor untersucht werden, um ein aussagekräftigeres Ergebnis zu erzielen. Der einfachste und sicherste Weg, um sicherzustellen, dass du echten Perlenschmuck kaufst, ist jedoch der Kauf von geprüften echten Perlen bei einem seriösen Juwelier.

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Collar Zenda necklaceCollar Zenda necklace
Great gift

Nanna Folk

Collar Zenda necklace
590 DKK
Fiji pearls NecklaceFiji pearls Necklace
Great gift

Nanna Folk

Fiji pearls Necklace
410 DKK
Shasa perlas NecklaceShasa perlas Necklace
Great gift

Nanna Folk

Shasa perlas Necklace
490 DKK
Macarelleta NecklaceMacarelleta Necklace

Nanna Folk

Macarelleta Necklace
490 DKK
Trois Stud Gold Plated, White PearlsTrois Stud Gold Plated, White Pearls
Bestseller

The Earring Shop

Trois Stud Gold Plated, White Pearls
450 DKK
Petit Stellar Pearly necklacePetit Stellar Pearly necklace
Free ShippingSold out
Sway Stud Gold Plated, White PearlsSway Stud Gold Plated, White Pearls
Bestseller

The Earring Shop

Sway Stud Gold Plated, White Pearls
490 DKK
Collar Macarella necklaceCollar Macarella necklace

Nanna Folk

Collar Macarella necklace
560 DKK
Drop Blue, White Earrings Gold PlatedDrop Blue, White Earrings Gold Plated
Free Shipping
Pearl and star Necklace Gold Plated
Free Shipping
Sirene Stud Gold Plated, White PearlsSirene Stud Gold Plated, White Pearls
Free Shipping

The Earring Shop

Sirene Stud Gold Plated, White Pearls
850 DKK
Marilia Necklace

Nanna Folk

Marilia Necklace
520 DKK
Classic Pearl Necklace Gold Filled, White Pearls
Free Shipping
Small Earstud Gold, White PearlsSmall Earstud Gold, White Pearls
Free Shipping

Pernille Lauridsen

Small Earstud Gold, White Pearls
1.400 DKK
Toujours Hoop Gold Plated, White PearlsToujours Hoop Gold Plated, White Pearls
Free Shipping
Baroque Pearl Galaxy Earrings Gold PlatedBaroque Pearl Galaxy Earrings Gold Plated
Free Shipping
The Classic Pearl Earrings - Pair
New in
Baila Stud Small Gold Plated, White PearlsBaila Stud Small Gold Plated, White Pearls
Free Shipping

Lustrous, iridescent, and alluring pearls

Pearl jewellery is a ‘must-have’ in every jewellery collection. The exquisite pearlescent lustre, as well as the rarity value of natural pearls, justify its classification as a precious gem. We have an exciting collection of authentic designer pearl jewellery, sought after by discerning women who love the natural elegance and sophistication associated with these lustrous creations.

The sensual and exotic allure of pearl jewellery

A single strand or multiple rows of pearls around your neck or wrist immediately elevate your persona, no matter what the occasion. Pearl earrings with single pearls are perfect to complete a look, while earrings, rings, pendants, bracelets, and broaches in intricate designs embellished with pearls make perfect accessories when you want to present a glamorous look for a special occasion. And that's why we love pearls in jewellery!

Pearl wedding jewellery

Pearl wedding jewellery is a bride’s perfect choice, beautifully complementing traditional white, champagne, and ivory gowns. Pristine white, lustrous cream, or rosy-hued pearls are elegant, refined, and classic accessories for a wedding day. As well as symbolising purity, modesty, and chasteness, they have also come to represent good fortune, prosperity, and even fertility in some cultures.

Pearl jewellery sets

Pearl jewellery sets can effortlessly create a look in a matter of seconds from a designer collection. Our designer pearl jewellery collections feature pearl necklaces, bracelets, earrings, and rings, inspired by a common theme.

You can also easily put together a pearl wedding set from our pearl jewellery collections. These are perfect for bridal shopping and make perfect gift sets for the entire bridal party.

Pearl jewellery sets may be worn together as matching pieces but also work equally well paired with jewellery from across collections or with pieces from different designers. Diamonds and pearls are a classic combination, taking pearl jewellery sets to next level glamour.

How much does pearl jewellery cost?

The cost of pearl jewellery depends on the materials used in each piece. We have curated a range of pearl jewellery to appeal to all budgets. This ranges from smaller freshwater pearls and sterling silver pendant earrings at 350 DKK to large Tahitian black pearls and South Sea pearls set in 18 or 22 karat gold. Pearl jewellery which features other gemstones such as diamonds, rubies, sapphires, and emeralds will also attract a higher price. Among cultured pearls, South Sea Pearls are the most valuable.

Popular pearls used in authentic designer pearl jewellery

Real pearls are named based on their exotic places of origin. They may be natural or cultured. Natural pearls are extremely rare and not commercially viable. Pearls used in jewellery are usually cultured (created by human intervention to start off the process) and the most common types are Akoya, Tahitian, Southsea, and freshwater pearls.

These are available in a variety of colours, mostly white and cream, but they can also occur in gold, black, grey, and silver hues. Pearl jewellery also bears natural pearls in overtones such as pink and green and some even display an iridescent lustre called ‘orient’.

The shapes of pearls used in pearl jewellery can differ as well; they may be spherical or irregular in shape and are categorised as round, near-round, button, drop, and baroque pearls.

Black pearl jewellery with delectable Tahitian pearls

Black pearl jewellery is crafted using the spectacular Tahitian pearls from the coasts of Tahiti, and sometimes French Polynesia. The black-lipped Pinctada Margatifera is the only oyster species that creates the unique naturally dark-coloured Tahitian pearls, making them rare and highly valuable. Most "black" Tahitian pearls are not actually black but are instead silver, charcoal, or a multitude of colours with the dominant colour being green. Truly black pearls are among the most beautiful pearls in the world and are extremely rare.

The dramatic dark colours of Tahitian pearls are perfect for designer statement jewellery. Although not quite as large as the pastel-hued South Sea pearls, which average 15mm, they are nevertheless an impressive 13mm.

Freshwater pearl jewellery

Freshwater pearls are grown in freshwater mussels in a non-saline environment. Generally, freshwater pearls are not as round as saltwater pearls, and they do not have the same lustre and shine as saltwater pearls. As freshwater pearls are more common and varied in shape, with freshwater mussels producing more than one pearl at a time, they are often used in multiple strands and tend to be less expensive than saltwater pearls.

Akoya pearl jewellery

Cultured Akoya Pearls from the Japanese Pinctada Fucata oysters are the most abundant type of saltwater pearls on the market today. Due to the phenomenal consistency in their roundness and stunning gem quality, this classic pearl is often used by jewellery designers to create elegant pearl necklaces and earrings.

South Sea pearl jewellery

The beautiful South Sea pearls are much larger than other types of pearls, reaching up to 20mm in size, in a round, drop, and baroque shape. They are created by Silver and Gold-lipped South Sea saltwater oysters, which produce rich gold, champagne, silver, and aqua coloured pearls. They have the thickest nacre, making them more durable, which together with their magnificent size, shape, and rarity means South Sea pearls retain their value well and are a great jewellery investment.

Designer pearl jewellery

Designer pearl jewellery is original, and each collection tells a story. Our handmade designer pearl jewellery collections are unique, beautifully conceptualised, and expertly crafted from certified authentic pearls. Our designers love the versatility of pearls, a classic gem that combines beautifully with other precious and semi-precious stones and beads.
Whether you are looking for an understated pearl necklace, earrings, or bracelet to wear to work or an elegant occasion, a statement piece with large and striking baroque pearls, or an unusual, edgy, or avant-garde piece for a fun occasion, our wide range of designer jewellery hits the mark.

Where is the best place to buy pearl jewellery?

We offer the best place to buy pearl jewellery, either online from the comfort and convenience of your own home or at one of our flagship store in Copenhagen. We have a curated collection of select designer pearl jewellery, allowing you to easily filter by favourite designer, jewellery type, or theme. The design houses that we host have established a reputation for aesthetic design fundamentals, fine craftsmanship, hand-picked pearls and gemstones, and a commitment to quality and sustainability. Their handmade pearl jewellery is crafted from premium verified-authentic materials for guaranteed satisfaction. A complimentary packaging and delivery service add to the benefits of shopping for your pearl jewellery with us.

What are real pearls and how can you tell?

Both natural and cultured pearls are real pearls. They are formed when an irritant enters the mollusc or oyster. The difference is that with natural pearls, this process takes place without any human intervention. Natural pearls are extremely rare and almost all pearls on the market today are cultured.

6 ways to tell if your pearls are real

The texture, shape, weight, colour, temperature and size of the drill holes in strung pearls are all clues as to whether your pearls are real.

• Natural and cultured pearls often have an overtone, a translucent colour that appears on the outer surface of a pearl.
• Real pearls differ from each other and are never identically shaped
• Real pearls are cold to touch for the first couple of seconds before warming up against your skin, while fake plastic pearls are room temperature.
• Real pearls are normally heavier than fake ones.
• The drill holes in real pearls are usually very small.

Pearls can be tested in a gemmological laboratory for a more conclusive result, but the simplest and safest way to ensure that you are buying real pearl jewellery is to buy verified authentic pearls from a reputable jeweller.

Recently viewed