Collar ZendaCollar Zenda

Nanna Folk

Collar Zenda

590 DKK
Fiji Pearls HalsketteFiji Pearls Halskette

Nanna Folk

Fiji Pearls Halskette

370 DKK
Shasa Perlas HalsketteShasa Perlas Halskette

Nanna Folk

Shasa Perlas Halskette

490 DKK
Macarelleta HalsketteMacarelleta Halskette

Nanna Folk

Macarelleta Halskette

490 DKK
Brisa Türkis Halskette
Ausverkauft

Nanna Folk

Brisa Türkis Halskette

410 DKK
Petit Stellar PerlenkettePetit Stellar Perlenkette
Free Shipping

Anni Lu

Petit Stellar Perlenkette

1.200 DKK
Mercy Halskette mit kleinem Anhänger SilberMercy Halskette mit kleinem Anhänger Silber
Free Shipping
Mercy Halskette mit Anhänger 20 mm, 60 cm. SilberMercy Halskette mit Anhänger 20 mm, 60 cm. Silber
Free Shipping
Gänseblümchen Halskette mit Anhänger 7 mm, 60 cm. VergoldetGänseblümchen Halskette mit Anhänger 7 mm, 60 cm. Vergoldet
Free ShippingAusverkauft
Saturn chain GoldSaturn chain Gold
Bestseller

Nord By Thomsen

Saturn chain Gold

Ab 2.350 DKK
Pearl and star Necklace Gold Plated
Free Shipping
Macarella HalsketteMacarella Halskette

Nanna Folk

Macarella Halskette

560 DKK
Brillare Halskette Silber

Sif Jakobs Jewellery

Brillare Halskette Silber

399 DKK
IX Figaro Kette Silber

Frederik IX Studios

IX Figaro Kette Silber

Ab 599 DKK
Core Halskette 001Core Halskette 001
New in

Juuls & Karats

Core Halskette 001

2.230 DKK
LINK Halskette vergoldetLINK Halskette vergoldet

VERA VEGA

LINK Halskette vergoldet

499 DKK
Mond Halskette vergoldetMond Halskette vergoldet
Responsible

Polar Jewelry

Mond Halskette vergoldet

1.490 DKK
Shasa KorallenketteShasa Korallenkette

Nanna Folk

Shasa Korallenkette

490 DKK

Worauf solltest Du beim Kauf einer Halskette achten?

Hinter einer Halskette steht oftmals eine besondere Geschichte oder auch eine persönliche symbolische Bedeutung. Doch egal für welchen schönen Anlass (oder auch keinen!) Du eine Halskette erwerben möchtest, es sollten ein paar Eigenschaften und Dinge beachtet werden, bevor Du Dich für Deine neue Lieblingshalskette entscheidest. Deswegen haben wir Dir die wichtigsten Richtlinien zusammengestellt. Vom coolen Scandi-Stil bis hin zum klassischen Look traditioneller Halsketten, Folgendes solltest Du berücksichtigen.

Wie Du die perfekte Halskette findest

Die Länge:

Halsketten gibt es in verschiedenen Längen, kurz, mittellang oder auch lang. Die Längen sind mehr oder weniger gängigen Maßen angepasst, wie z.B. 45 cm oder 50 cm. Diese Größe entspricht der Art von Halskette, die genau zwischen dem Schlüsselbein und dem Dekolleté sitzt.

Dies Art von Kette ist eine der beliebtesten, da sie fast jedes Outfit perfekt ergänzt. Halsketten zwischen 45 cm und 55 cm sind alltagstauglich und lassen sich leicht mit Ketten anderer Längen kombinieren, um den trendigen Layering-Look zu kreieren.

Halsketten mit einer Länge von 70 cm oder sogar 90 cm sind länger gestaltet, da sie in der Regel außerhalb des Hemdes oder einer Bluse sitzen und bis knapp unter die Brust oder auch weiter unten reichen, je nachdem, ob die Kette 70 cm oder 90 cm lang ist.

Material:

Beginne damit, Deine Präferenzen nach Deinem Lieblingsmetall zu filtern wie zum Beispiel feines Silber oder edles Weißgold bzw. Gelbgold. Manchmal ist das verwendete Material eher nebensächlich, solange der Stil passt, der in verschiedenen Edelmaterialien jeweils anders zur Geltung kommt. 

Zudem ist es oftmals ratsam, Ketten nach der eigenen Hautfarbe zu kaufen, denn eine Schmuckfarbe wird von bestimmten Hautnuancen besonders schön komplementiert. Doch wie immer, wenn es darum geht, den schönsten Schmuck zu kaufen, so gibt es auch bezüglich des zu beachteten Hauttons keine festen Regeln. Wichtig ist, dass Du einen Look findet, den Du magst und der zu Deiner Stimmung passt. Insofern hat die trendbewusste Frau verschiedene Stile von Halskettchen in ihrem Schmucketui, um den Look an ihre Laune und das Outfit anpassen zu können. Und wenn Du Dich trotzdem nicht entscheiden kannst, so ist auch die Kombination verschiedener Materialien - wie Silber, Gold oder auch Roségold - zauberhaft. 

Style:

Es gibt unendlich viele verschiedene Stile von Halsketten, doch das wichtigste Element bei der Wahl einer Halskette ist der jeweilige Kettenanhänger. Zunächst einmal spielt die Form des Anhängers eine wichtige Rolle und entscheidet maßgeblich über die Wirkung der Kette. Geometrische Formen, von rund, quadratisch oder dreieckig ziehen das Auge auf unterschiedliche Weise in ihren Bann. Das Gleiche gilt für organische oder Vintage-Anhänger.

Ein weiterer Stil, den Du in Betracht ziehen könntest, ist eine Halskette ohne Anhänger, bei der die Kette im Mittelpunkt steht. Diese Art von Halskette ist klassisch, elegant bis schlicht und betont Dein Schlüsselbein und Dein Dekolleté. Hier auf The Jewellery Room bieten wir Dir eine vielfältige Auswahl schöner Halsketten an, die von den talentiertesten und innovativsten skandinavischen SchmuckdesignerInnen entworfen wurden. 

Wir sind bemüht, eine Oase der Inspiration zu sein und weiten unser bestehendes Sortiment stets aus, um Dir die schönsten, elegantesten, extravagantesten oder verspieltesten Halsketten präsentieren zu können. Alles, außer gewöhnlich. 

Halsketten-Anhänger:

Sag es mit Schmuck! Ein Kettenanhänger kann eine Geschichte erzählen, eine bestimmte Haltung ausdrücken oder einfach ein niedliches Accessoire sein, das Deinen Hals schmückt. Anhänger mit einer Art Symbolik, wie einem Buchstaben, einem Sternzeichen oder einem Herz sind meist die beliebtesten Anhänger. Die Größe und Vielfalt an Anhängern ist fast unüberschaubar, genauso wie die Art und Weise, wie Du sie stylen und kombinieren kannst.

Leb Dich aus! Unverwechselbare Anhänger & Charms können schlicht oder extravagant sein. Sie können eine Symbolik vermitteln, persönlichen Motive spiegeln oder auch besondere Erinnerungen wiedergeben. Das Beste ist, das viele Anhänger und Charms flexibel im Styling sind und beliebig an verschiedenen Ketten getragen werden können. So kommt Abwechslung in Deinen Stil-Alltag. 

Kürzlich gesehen

Collar Zenda necklaceCollar Zenda necklace

Nanna Folk

Collar Zenda necklace

590 DKK
Fiji pearls NecklaceFiji pearls Necklace

Nanna Folk

Fiji pearls Necklace

370 DKK
Shasa perlas NecklaceShasa perlas Necklace

Nanna Folk

Shasa perlas Necklace

490 DKK
Macarelleta NecklaceMacarelleta Necklace

Nanna Folk

Macarelleta Necklace

490 DKK
Brisa turquoise Necklace
Sold out

Nanna Folk

Brisa turquoise Necklace

410 DKK
Petit Stellar Pearly necklacePetit Stellar Pearly necklace
Free Shipping
Mercy Necklace with small pendant SilverMercy Necklace with small pendant Silver
Free Shipping
Mercy Necklace with pendant 20 mm, 60 cm. SilverMercy Necklace with pendant 20 mm, 60 cm. Silver
Free Shipping
Daisy Necklace with pendant 7 mm, 60 cm.  Gold PlatedDaisy Necklace with pendant 7 mm, 60 cm.  Gold Plated
Free ShippingSold out
Saturn chain GoldSaturn chain Gold
Bestseller

Nord By Thomsen

Saturn chain Gold

From 2.350 DKK
Pearl and star Necklace Gold Plated
Free Shipping
Collar Macarella necklaceCollar Macarella necklace

Nanna Folk

Collar Macarella necklace

560 DKK
Daisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. SilverDaisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Silver
Free Shipping
Daisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Gold PlatedDaisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Gold Plated
Free Shipping
Brillare Necklace Silver

Sif Jakobs Jewellery

Brillare Necklace Silver

399 DKK
IX Figaro Chain Silver

Frederik IX Studios

IX Figaro Chain Silver

From 599 DKK
Core Necklace 001Core Necklace 001
New in

Juuls & Karats

Core Necklace 001

2.230 DKK
LINK Necklace Gold PlatedLINK Necklace Gold Plated

VERA VEGA

LINK Necklace Gold Plated

499 DKK
Moon Necklace Gold PlatedMoon Necklace Gold Plated
Responsible

Polar Jewelry

Moon Necklace Gold Plated

1.490 DKK
Shasa coral NecklaceShasa coral Necklace

Nanna Folk

Shasa coral Necklace

490 DKK

What to look for when buying a Necklace?

A necklace often carries some sort of history or symbolic value. Different necklaces work in diffferent ways and there are simple things to consider when opting for that perfect necklace that will suit you the best. Whether you’re into the Scandi-cool style or the more classic look you can find a fashionable selection of necklaces from our coveted jewellery designers. We have gathered a few simple guidelines to stick to when choosing your style

How to find that perfect necklace.

The length:

Necklaces come in different lengths, short, medium length or long. Some lengths are more or less common such as 45 cm or 50 cm. Which is the type of necklace that will sit just between the collarbone and your clevage

This type is one of the most preferred as it looks great with almost very outfit. The necklaces between 45cm -55 cm is suitable for everyday wear, and is easily styled together with necklaces in other lengths for a cool layered necklace look.

Necklaces in 70 cm or even 90 cm er the longer ones, which will typically sit outside your shirt or blouse as it reaches just below the breast or further down. Depeding on if it’s 70 cm or 90 cm.

Material:

Start by filtering your preferences according to your favourite metal, silver, whitegold or yellow gold. If you’re unsure don’t worry. The decision might just lie in the specific style as it sometimes turns out better in gold or in silver.

However you miggt also want to look at your skin or you other necklaces, to see whch metal is the perfect match for you. Some people just know right away that they are a ”silver girl” or a ”gold lover” and if in doubt, don’t worry. The magiic might lie in the fact that you switch between the different types of necklaces or even wear silver and gold together for a cool fashionable look.

Style:

The different necklace styles are inevetable, however one of the most important elements when choosing a necklace is the pendant. First of all the shape of the pendant has a relevance as to how it will look on you. Geometric shapes such as round, square shaped or triangles trickers the eye in different ways. Same does organic, obsolete shaped pendants.

Another style you might want to consider is a necklace without an actual pendant, where the chain is central. This type of necklace is very elegant and simple and highlights your collar bone and neckline. The Jewellery Room guides you to a selection of necklaces designed by the best and most innovative Scandinavian Jewellery designers and beyond.

We strive to always inspire and find the new pieces with playful symbols and untraditional expressions. Yet we also put alot of energy into finding those everlasting hierlooms you will wear for life and pass on. We love to mix and match the funky pieces with the personal story telling

Necklace Pendants:

A pendant can carry your story or express a certan opinion or it can just be a pretty accessory that adorns your neck. Pendants with some kind of symbolism such as a letter, a zodiac sign, a star or heart are the most popular pendants. The size and variety in pendants is almost inevetable and so is the way you can style them.

Do you want an eye-catching or simple pendant, a specific shape or do you prefer a symbolic value associated with the pendant. Thes are the things you must consider before choosing you pendant.

Pendants are flexible as the can be used in different chains and worn single or with other pendants as a luster. Before deciding on your pendant you should consider if you’re looking for a fashion statement or a pendant you can wear forever every single day.

Recently viewed