Du suchst nach Hoops oder Huggies und weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Die Auswahl ist schier endlos! In diesem Leitfaden erfährst Du alles, was Du über Hoop-Stile und -Größen wissen solltest und wie Du Deine optimale Ohrringmaße bestimmen kannst.

Style Deine Hoops oder Huggies


Creolen sind runde Ohrringe, die in der Regel aus Metall bestehen und mit Scharnieren befestigt werden. Einige Hoop-Designs präsentieren zum Beispiel interessante Twists, wie z. B. verlängerte Schleifen oder J-förmige Hoops, Creolen, die in der Mitte breiter sind als oben, und halbe Hoops, die offen oder C-förmig sind und mit einem Stiftverschluss befestigt werden.

Hoop-Ohrringe können einfarbig, strukturiert, mit zarten Perlen oder kostbaren Edelsteinen besetzt oder mit niedlichen Charms, sogenannten Hooplets, versehen sein. Die Größen der Reifen variieren von sehr kleinen bis hin zu klassischen mittelgroßen und großen Statement-Hoops.

Huggies sind zierliche Creolen, die nur den Ohrrand berühren. Sie sind oftmals dicker als kleine Creolen und werden gerne als Alltagsohrringe und als Zweit- oder Drittpiercing getragen.

Die Breite eines Reifs oder Huggie-Ohrrings ist ebenfalls ein Stilfaktor. Schmale Reifs sind lässiger, während breitere Reifs glamouröser wirken, aber das hängt auch von der Kombination aus Größe und Breite ab. Klein und breit kann ebenfalls klassisch und elegant daherkommen.

Wie Du die optimale Größe von Creolen und Huggies bestimmst


Da jedes Ohr und jedes Piercing anders ist, passt nicht jede Ohrringgröße für jeden gleich gut, vor allem nicht bei kleinen Creolen und Huggies, die eine genaue Passform erfordern. Um die richtige Größe für Dich zu ermitteln, miss am besten von Deinem Piercing bis zum inneren Rand des Hoops oder Huggies.

Schritt 1 : Verwende ein Lineal mit Millimeter-Markierungen. Halte das Lineal an Dein Ohr und miss den Abstand zwischen dem Piercing und dem Rand Ihres Ohrläppchens/der Helix/des Conch.

Schritt 2: Entscheide, wo der Rand des Hoop/Huggie liegen soll. Soll er Dein Ohr berühren (Huggie) oder einen kleinen Abstand dazwischen aufzeigen (Hoop: klein, mittel oder groß)? Dies ist das Maß für den Innenumfang des Reifens.

Addiere 0,1-0,2 cm zu Deinem Maß hinzu, wenn der Außendurchmesser des Reifens angegeben ist.

Standard-Hoopgrößen


Sowohl Hoops als auch Huggies eignen sich für einen Multi-Piercing-Look und sind fast so vielseitig wie Ohrstecker. Ohrläppchen sind die traditionelle Stelle für Piercings, aber auch Knorpelpiercings entlang der Ohrspirale, an der Ohrmuschel und am Tragus sind sehr beliebt und trendy.

Je nachdem, wo der Ohrring am Ohr getragen wird, ist eine andere Messung erforderlich. Die kleinsten Huggies werden an der Helix und am Tragus getragen.

Befolge diese Richtlinien und Deinem neuesten Paar Hoop-Ohrringe steht nichts mehr im Wege, wenn Du hier Deine bevorzugte Ringgröße auswählst.

Du kannst Dich jederzeit an uns wenden, wenn Du eine persönliche Beratung wünschst

Und mach Dir keine Sorgen, wenn Du online auf thejewelleryroom.com Armbänder kaufen möchtest. Wir beraten und helfen täglich KundInnen aus aller Welt und tun alles, was nötig ist, um die perfekte Passform und Größe für den von Dir gesuchten Schmuck zu finden. Bedenke, dass Deine Einkäufe bei uns abgesichert sind und Du 30 Tage Zeit hast gekaufte Ware umzutauschen oder zu retournieren.

Hoops & Huggies size guide

Shopping for hoops or huggies and don’t know where to start? The choices are delightfully endless! In this guide, we hope to tell you all you need to know about hoop styles, sizes, and how to match your hoop earring measurements with the best ear adornment for you.

Styling of your hoop or huggie

Hoops are circular earrings, usually made of metal that fasten with hinged-backs. Some hoop designs with a twist include elongated loops or j-shaped hoops, creole styles which are broader in the middle than at the top, and half-hoops that are open-ended or c-shaped and fasten with a post back.

Hoop earrings can be plain, textured, set with beads, gemstones or hung with cute earring charms called hooplets. Hoop sizes vary from very small, to classic mid-size and large statement hoops.

Huggies are dainty hoops that just touch the edge of your ear. They are often thicker than small hoops and are popular daily-wear earrings and second or third piercing champions.

The width of a hoop or huggie earring is also a style factor. Slim hoops are more casual while wider hoops are more glamorous, but it also depends on the combination of size and width. Small and wide can also be classic and elegant.

How to measure for the desired hoop and huggie size

Every ear and piercing is different, so not every size earring will fit the same for everyone, particularly small hoops and huggies which require precise measurement. For hoops, the best way to know what size is best for you is to measure from your piercing to the inner rim of the hoop or huggie.

Step 1: For precision, use a ruler with millimetre markings. Hold the ruler up to your ear and measure the distance between the piercing and the edge of your earlobe/helix/conch.

Step 2: Decide where you want the other edge of the hoop/huggie to rest. Do you want it to touch your ear (huggie) or to have a little space in-between (hoop: small, medium or large)? This will be your inside-hoop measurement.

Add 0.1-0.2cm to your measurement if the hoop measurement is given by outer diameter.

Standard hoop sizes

Both hoops and huggies are suited to a multi-piercing look and are almost as versatile as studs. Lobes are the traditional place for piercings but cartilage piercings along the ear helix and on the conch and ear tragus have become very popular.

Depending on where the earring is worn on the ear, a different measurement will be required. The smallest huggies are worn on the helix and the tragus.

Follow these guidelines and enjoy shopping for your next pair of hoop earrings by choosing your preferred hoop size here.

You can always reach out if you need more personal guidance

Have no worries when you shop online for hoops & huggies at thejewelleryroom.com. We guide and help customers all over the world on a daily basis, and our jewellery experts will do whatever it takes to find the perfect fit and size for the jewellery you're looking for. And please remember if you are still in doubt, you can shop safely with us. We guarantee that you can always exchange your purchase within 30 days.