Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Vergoldet
Free Shipping
Moonlight Grapes Ohrringe SilberMoonlight Grapes Ohrringe Silber
Bestseller

Georg Jensen

Moonlight Grapes Ohrringe Silber
1.750 DKK
Moonlight Grapes schlichte Ohrstecker SilberMoonlight Grapes schlichte Ohrstecker Silber
Free Shipping
Mercy Swirl Ohrringe SilberMercy Swirl Ohrringe Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Mercy Swirl Ohrringe Silber
1.100 DKK
Gänseblümchen-Ohrringe 7 mm. VergoldetGänseblümchen-Ohrringe 7 mm. Vergoldet
Free Shipping
Torun Armreif Silber, GoldTorun Armreif Silber, Gold
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Armreif Silber, Gold
3.750 DKK
Kleiner Mercy SilberringKleiner Mercy Silberring
Bestseller

Georg Jensen

Kleiner Mercy Silberring
1.500 DKK
Gänseblümchen Ring 18 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 18 mm, vergoldet
Free Shipping
Gänseblümchen-Ohrringe 7 mm. Silber
Free Shipping
Gänseblümchen-Ohrringe 11 mm. SilberGänseblümchen-Ohrringe 11 mm. Silber
Free Shipping
Mercy Halskette mit kleinem Anhänger SilberMercy Halskette mit kleinem Anhänger Silber
Free Shipping
Gänseblümchen Ring 11 mm, vergoldetGänseblümchen Ring 11 mm, vergoldet
Free Shipping
Gänseblümchen Anhänger Armband vergoldet
Free Shipping
Großer Mercy SilberringGroßer Mercy Silberring
Bestseller

Georg Jensen

Großer Mercy Silberring
1.750 DKK
Torun Armreif SilberTorun Armreif Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Armreif Silber
2.500 DKK
Mercy Halskette mit Anhänger 20 mm, 60 cm. SilberMercy Halskette mit Anhänger 20 mm, 60 cm. Silber
Free Shipping
Gänseblümchen-Armband 11 mm. Vergoldet
Free Shipping
Moonlight Grapes Ohrstecker SilberMoonlight Grapes Ohrstecker Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Ohrstecker Silber
1.750 DKK
Offspring Double Hoops SilberOffspring Double Hoops Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Offspring Double Hoops Silber
2.100 DKK
Moonlight Grapes Armband SilberMoonlight Grapes Armband Silber
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Armband Silber
1.995 DKK

Georg Jensen


Zeitloses ästhetisches Design

Feinste dänische Handwerkskunst


Mit einer Unternehmensgeschichte die mehr als 100 Jahre umspannt, steht Georg Jensen für feinste dänische Handwerkskunst und zeitloses ästhetisches Design. In den Schmuckkollektionen von Georg Jensen entdeckst Du eine Vielzahl innovativer und sinnlicher Ornamente - aus der Flora und Fauna - die sich wie ein roter Faden durch die Designs ziehen.

"Folge nicht Modetrends, sondern lass Dich von der Gegenwart leiten" - Georg Jensen.

The story about Georg Jensen

Die Traditionsmarke Georg Jensen wurde im Jahr 1904 von dem Goldschmied, Bildhauer und Namensgeber Georg Jensen in Kopenhagen gegründet. Von Anfang an verfolgte er eine innovative Philosophie, welche die Weichen für das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg stellen sollte. Ein klarer Fokus liegt auf tadelloser Handwerkskunst. Auch skandinavische Designästhetik und interessante Designkooperationen waren und sind die Markenzeichen dieser dänischen Kultmarke. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Kopenhagen, hier befindet sich das kulturelle Erbe der Traditionsmarke wie auch das aktuelle Designstudio.

In den Schmuckkollektionen von Georg Jensen entdeckst Du eine erfindungsreiche und sinnliche Verwendung wunderschöner Ornamente aus der Flora und Fauna, die sich wie ein roter Faden durch die Designs ziehen. Die Verwendung dieser Symbole ist von der Natur inspiriert und umfasst Früchte, Wellen, Blätter und Blumen. Das zeigt sich besonders in den berühmten Kollektionen "Daisy", "Marcis", "Moonlight" "Grapes" und viele mehr. Du wirst ebenfalls wunderschöne Schmuckstücke finden, dessen Oberfläche durch filigrane Hammerschläge verziert wurden wie auch jeweils Stücke verschiedenster Silber, Weiß- und Gelbgoldkombinationen, mit und ohne der Einarbeitung kostbarer Edelsteine.

Georg Jensen

Über den Designer

Die Premiummarke Georg Jensen wurde im Jahr 1904 in vom Goldschmied und Bildhauer Georg Jensen in Kopenhagen gegründet. Von Anfang an verfolgte er eine innovative Philosophie, welche die Weichen für das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg stellen sollte. Ein klarer Fokus auf tadellose Handwerkskunst, skandinavische Designästhetik und interessante Designkooperationen waren und sind die Markenzeichen des kultigen dänischen Labels. Der Hauptsitz befindet sich nach wie vor in Kopenhagen, wo auch das Designstudio und das kulturelle Erbe der Marke ansässig sind.

In den Schmuckkollektionen von Georg Jensen entdeckst Du eine innovative und sinnliche Verwendung von Ornamenten aus der Flora und Fauna, die sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Designs ziehen. Das zeigt sich besonders in den berühmten Kollektionen "Daisy", "Marcis", "Moonlight" "Grapes" und viele mehr. Du wirst ebenfalls wunderschöne Schmuckstücke sehen, dessen Oberfläche durch filigrane Hammerschläge verziert wurden, jeweils Stücke verschiedenster Silber, Weiß- und Gelbgoldkombinationen, mit und ohne der Einarbeitung kostbarer Edelsteine.

Folgen Sie nicht Mode, sondern durch die vorliegende geführt werden - Georg Jensen

Georg Jensen

Eine Welt der Klassiker

Georg Jensen ist ein kultiges dänisches Designhaus, das weit über die Grenzen Dänemarks bekannt ist. Die zeitlosen skandinavischen Designs von Georg Jensen verbreiten mit ihrer einzigartigen Kombination Lebensfreude und Eleganz. Die tadellose Handwerkskunst, die simple Funktionalität und die künstlerische Ästhetik machten die Marke Georg Jensen weltberühmt, sodass diese besonderen Schmuckdesigns von Menschen auf der ganzen Welt geschätzt und geliebt werden.

Hier auf The Jewellery Room haben wir Meisterstücke ausgewählt, die den markanten und skulpturalen Charakter der reichen Tradition des organischen Schmuckdesigns von Georg Jensen widerspiegeln. Die Designs von "Nature formed" sind eine Hommage an die besondere Beziehung zwischen Design und den natürlichen Elementen, die den Hintergrund für Georg Jensens wichtigste Inspirationsquelle bilden - die Natur. Von den rauen Küstenlinien bis hin zum einzigartigen nordischen Licht - nordisches Design ist oft von den Formen und Farben der Natur inspiriert. 
Die verschiedenen Schmuckstücke der Marke Georg Jensen werden zudem oftmals meisterhaft mit Schleifen und kontrastierenden, scharfen Linien gefertigt, die sich in ausdrucksstarken, modernen Silhouetten vereinen. Das Zusammenspiel von weichem und hartem Sterlingsilber und kostbaren Gold verleiht ihnen einen künstlerischen und skulpturalen Touch, aber allen gemeinsam ist eine Ästhetik mit einem völlig zeitlosen Reiz.

Georg Jensen

Why we love it


Durch ihre kreativen Kooperationen und Neuinterpretationen von Elementen klassischer Georg Jensen-Designs aus den 1900er-Jahren ist die Marke seit Jahrzehnten beliebt und zeitgenössisch geblieben. The Jewellery Room ist stolz darauf, Dir die kultigen Designs von Georg Jensen vorstellen zu dürfen, die von dezent und raffiniert bis hin zu einem kühnen und charakterstarken Look alles bieten - der hochwertige Schmuck von Georg Jensen ist wie gemacht für alle Frauentypen.

Ein jedes Schmuckstück von Georg Jensen symbolisiert auf schönste Weise das ewige Band der Liebe und Zweisamkeit. Entdecke unsere sorgfältig kuratierte Auswahl an Georg Jensen-Schmuckstücken, die für jeden Anlass geeignet sind - perfekt für Frauen, die bei Qualität und Stil keine Kompromisse eingehen wollen.

Möchtest Du mehr wissen?

Aus unserer Redaktion

Kürzlich gesehen

Daisy Earrings 11 mm. Gold PlatedDaisy Earrings 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Earrings 11 mm. Gold Plated
1.100 DKK
Moonlight Grapes Earrings SilverMoonlight Grapes Earrings Silver
Bestseller

Georg Jensen

Moonlight Grapes Earrings Silver
1.750 DKK
Moonlight Grapes simple Studs SilverMoonlight Grapes simple Studs Silver
Free Shipping
Mercy Swirl Earrings SilverMercy Swirl Earrings Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Mercy Swirl Earrings Silver
1.100 DKK
Daisy Necklace with pendant 11 mm, 40 cm. Gold PlatedDaisy Necklace with pendant 11 mm, 40 cm. Gold Plated
Free Shipping
Daisy Earrings 7 mm. Gold PlatedDaisy Earrings 7 mm. Gold Plated
Free Shipping
Torun Bangle Silver, GoldTorun Bangle Silver, Gold
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Bangle Silver, Gold
3.750 DKK
Small Mercy Ring SilverSmall Mercy Ring Silver
Bestseller

Georg Jensen

Small Mercy Ring Silver
1.500 DKK
Daisy Earrings 7 mm. Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Earrings 7 mm. Silver
850 DKK
Daisy Earrings 11 mm. SilverDaisy Earrings 11 mm. Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Earrings 11 mm. Silver
1.100 DKK
Mercy Necklace with small pendant SilverMercy Necklace with small pendant Silver
Free Shipping
Daisy Ring 11 mm. Gold PlatedDaisy Ring 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Ring 11 mm. Gold Plated
1.400 DKK
Daisy Ring 18 mm. Gold PlatedDaisy Ring 18 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Ring 18 mm. Gold Plated
1.600 DKK
Large Mercy Ring SilverLarge Mercy Ring Silver
Bestseller

Georg Jensen

Large Mercy Ring Silver
1.750 DKK
Mercy Necklace with pendant 20 mm, 60 cm. SilverMercy Necklace with pendant 20 mm, 60 cm. Silver
Free Shipping
Daisy pendant Bracelet Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy pendant Bracelet Gold Plated
1.100 DKK
Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
Free Shipping

Georg Jensen

Daisy Bracelet 11 mm. Gold Plated
1.975 DKK
Moonlight Grapes Studs SilverMoonlight Grapes Studs Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Studs Silver
1.750 DKK
Daisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. SilverDaisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Silver
Free Shipping
Daisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Gold PlatedDaisy Necklace with pendant 18 mm, 45 cm. Gold Plated
Free Shipping
Offspring Double Hoops SilverOffspring Double Hoops Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Offspring Double Hoops Silver
2.100 DKK
Torun Bangle SilverTorun Bangle Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Torun Bangle Silver
2.500 DKK
Moonlight Grapes Bracelet SilverMoonlight Grapes Bracelet Silver
Free Shipping

Georg Jensen

Moonlight Grapes Bracelet Silver
1.995 DKK

Georg Jensen

Timeless aesthetic design

Fine Danish craftsmanship

With a history of more than 100 years, Georg Jensen represents fine Danish craftsmanship and timeless aesthetic design. In Georg Jensen’s jewellery collections, you will discover an innovative and sensual use of flora and fauna ornamentation that run like a common thread throughout the designs.

“Do not follow fashion, but be guided by the present” - Georg Jensen.

The story about

Georg Jensen

Georg Jensen was established in Copenhagen in 1904 by goldsmith and sculptor Georg Jensen. Right from the beginning he applied an innovative philosophy that turned out to set the course for the company decades to come. A clear focus on impeccable craftsmanship, Scandinavian design aesthetics and interesting design collaborations were, and still is, the hallmarks of the iconic Danish brand. The headquarters still resides in Copenhagen where the brand's design studio and cultural heritage also exist.

In Georg Jensen’s jewellery collections, you will discover an innovative and sensual use of flora and fauna ornamentation that run like a common thread throughout the designs. The great use of symbols is inspired by the nature - like fruits, waves, leaves and flowers. This is evident in several famous collections like the Daisy, Marcis, Moonlight Grapes etc. You will also find pieces with hammer marks on the surfaces of the silver, white and yellow gold combinations and the use of coloured gem stones.

Georg Jensen

About the designer

Georg Jensen was established in Copenhagen in 1904 by goldsmith and sculptor Georg Jensen. Right from the beginning he applied an innovative philosophy that turned out to set the course for the company decades to come. A clear focus on impeccable craftsmanship, Scandinavian design aesthetics and interesting design collaborations were, and still is, the hallmarks of the iconic Danish brand. The headquarters still resides in Copenhagen where the brand's design studio and cultural heritage also exist.

In Georg Jensen’s jewellery collections, you will discover an innovative and sensual use of flora and fauna ornamentation that run like a common thread throughout the designs. The great use of symbols is inspired by the nature - like fruits, waves, leaves and flowers. This is evident in several famous collections like the Daisy, Marcis, Moonlight Grapes etc. You will also find pieces with hammer marks on the surfaces of the silver, white and yellow gold combinations and the use of coloured gem stones.

Do not follow fashion, but be guided by the present - Georg Jensen

Georg Jensen

A world of classics

Georg Jensen is an iconic Danish design house that have put Denmark on the world map. Georg Jensen’s timeless Scandinavian designs spread joy and elegance with their unique combination of good craftsmanship, functionality and artistic aesthetics. The brand Georg Jensen is world-renowned, and the designs are cherished and loved by people all over the world.

We have selected pieces that continues the striking and sculptural character of Georg Jensen's rich tradition of organic jewellery design. “Nature formed” the designs pay homage to the special relationship between design and the natural elements that formed the background for Georg Jensen’s main source of inspiration – the nature. From the raw coastlines to the very special Nordic light - Nordic design is often inspired by nature's shapes and colours. The jewellery is masterfully crafted with bows and contrasting sharp lines that unites in expressive modern silhouettes. The interplay between soft and hard, sterling silver and gold adds an artistic and sculptural touch, but common for them all is an aesthetic with a completely timeless appeal.

 

Georg Jensen

Why we love it

Through its creative collaborations and reinterpretations of elements from classic Georg Jensen designs from the 1900’s the brand has remained popular and relevant for decades. The Jewellery Room is proud to offer you iconic Georg Jensen designs that give you everything from the understated and sophisticated to the bold and personality-creating look - made for all types of women.

A piece of jewellery from Georg Jensen is the most beautiful symbol of the unbreakable bond of love and togetherness. Dive into our curated Georg Jensen selection and indulge in many designs suitable for any occasion - perfect for women who does not compromise on quality and style.

Want to know more?

Editorial

Recently viewed