Trio Diamond Stud 0.09 - SingleTrio Diamond Stud 0.09 - Single

OUVERTURE

Trio Diamond Stud 0.09 - Single
1.915,00 DKK
Ginkgo Leaf 14K Gold Studs w. DiamondsGinkgo Leaf 14K Gold Studs w. Diamonds
New in

Apples & Figs Jewelry

Ginkgo Leaf 14K Gold Studs w. Diamonds
6.835,00 DKK
Unvermuteter Veilchen-Ohrring Silber
Sustainable
Fryd Wave 18K Gold Stud w. DiamondsFryd Wave 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Fryd Wave 18K Gold Stud w. Diamonds
5.100,00 DKK
Core Ohrstecker 001Core Ohrstecker 001
Ausverkauft

Juuls & Karats

Core Ohrstecker 001
1.145,00 DKK
Double Diamond Pearl Ohrstecker 04 - SingleDouble Diamond Pearl Ohrstecker 04 - Single
Ausverkauft
Pavé-Diamant Triangle Piercing SteckerPavé-Diamant Triangle Piercing Stecker

Persée Paris

Pavé-Diamant Triangle Piercing Stecker
3.105,00 DKK
Rainbow Ohrstecker aus Gold, weißer Diamant

Carré Jewellery

Rainbow Ohrstecker aus Gold, weißer Diamant
1.590,00 DKK
Halo Ohrstecker aus Gold, weiße Diamanten 0.03 KaratHalo Ohrstecker aus Gold, weiße Diamanten 0.03 Karat
Ausverkauft
Lotus 18K Gold Stud-pendants w. DiamondsLotus 18K Gold Stud-pendants w. Diamonds

Ole Lynggaard

Lotus 18K Gold Stud-pendants w. Diamonds
25.900,00 DKK
Fryd Wave 18K Gold Stud w. DiamondFryd Wave 18K Gold Stud w. Diamond

Ro Copenhagen

Fryd Wave 18K Gold Stud w. Diamond
2.600,00 DKK
Diamond Dorje OhrsteckerDiamond Dorje Ohrstecker

Shamballa Jewels

Diamond Dorje Ohrstecker
Ab 4.360,00 DKK
Sphere 18K Gold Earrings w. Lab-Grown DiamondsSphere 18K Gold Earrings w. Lab-Grown Diamonds
New in

Diamant-Ohrstecker sind zeitlose und klassische Style-Evergreens, die für ihre exquisite Schönheit und funkelnden Glanz bekannt sind. Diamantene Ohrstecker sind überaus trendige und doch edle Accessoires und sind nicht nur bei Frauen sondern auch bei Männern sehr beliebt. Kaum ein anderes Schmuckstück ist gleichermaßen dezent als auch opulent - ja, das ist möglich - sodass wir eine tolle Kollektion außergewöhnlicher Designer-Diamant-Ohrstecker zusammengestellt haben, von der wir sicher sind, dass diese SchmuckliebhaberInnen begeistern wird. Unsere Diamantohrstecker-Kollektion umfasst Designs verschiedener beliebter skandinavischer Designhäuser und unabhängiger DesignerInnen aus Europa und der ganzen Welt.

• Die zeitlose Anziehungskraft von Diamantohrsteckern - warum sie nie aus der Mode kommen!
• Was du über die Größen von Diamantohrsteckern wissen musst
• Diamant-Ohrstecker nach Form und Fassung

Der zeitlose Reiz von Diamantsteckern

Diamant-Ohrstecker sind absolute modische Dauerbrenner! Kein Wunder, denn sie sind das vielseitigste Accessoire, das SchmuckliebhaberInnen besitzen können, da sie die perfekte Ergänzung zu jeder Art von Outfit und Anlass sind. Diamantohrstecker bestehen aus einer kleinen Gruppe von Diamanten oder einem strahlenden Solitärdiamanten, der am Ohrläppchen funkelt. Bei einigen der neusten, innovativen und cleveren Fassungen scheint der Stein gar auf dem Ohrläppchen zu schweben.

Kann man Diamanten-Ohrstecker jeden Tag tragen?
Oh yes, auf jeden Fall! Das Schöne an Diamanten ist, dass sie die härtesten Edelsteine der Welt sind, so dass man keine Angst haben muss, dass sie brechen oder sich abnutzen könnten. Kleine bis mittelgroße Diamantohrstecker sind außerdem sehr bequem, sodass im Alltag nicht stören.

Diamant Ohrring Qualität

Die Qualität eines Diamanten wird durch die so genannten 4 Ks bestimmt: Schliff, Reinheit (Vorhandensein oder Fehlen von Einschlüssen), Karatgewicht und Farbe (Farbton, Intensität). Authentische weiße (farblose) Diamanten werden mit Bewertungen und Zertifikaten geliefert. Champagner- und Cognac-Diamanten (blassbraune bis dunkelbraune Farbtöne) sind weniger teuer als weiße Diamanten, da sie mehr Einschlüsse haben.

Wie groß ein Diamant erscheint, hängt von allen 4 Cs ab
Wenn es um Diamantohrringe geht, wirkt sich die Qualität nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die optische Wirkung aus.

♦ Obwohl das Karatgewicht einen guten Eindruck davon vermittelt, wie groß ein Diamant ist, ist es nicht das einzige Merkmal, das bestimmt, wie groß deine Diamantohrstecker aussehen werden.

♦ Auch der Schliff, die Farbe und die Reinheit (das Fehlen von Einschlüssen) eines Diamanten beeinflussen, wie groß ein Diamant auf das Auge wirkt. Ein weißer, glänzender Diamant erzielt eine größere optische Wirkung. Wenn ein Diamant sehr gut geschliffen ist, ist er brillant und wirkt größer, aber wenn er unzureichend geschliffen ist, verliert er an Glanz und wirkt kleiner.

Größe und Maße von Diamantohrsteckern

Das erste, was du über Diamantohrstecker wissen musst, ist, dass der Wert eines Diamanten nach Karat (ct.) Gewicht und nicht nach Abmessungen (cm/mm) gemessen wird. Der zweite wichtige Punkt ist, dass das angegebene Gewicht normalerweise pro Paar und nicht pro Ohrstecker angegeben wird (sofern nicht anders angegeben). Wenn du also ein Paar Diamantohrstecker kaufst, achte darauf, dass sie nach ihrem Gesamtkaratgewicht (ct. TW) bewertet werden, also nach dem Gesamtgewicht aller Diamanten in den Ohrsteckern.

Erfahre mehr über die Größen und Maße von Ohrsteckern

Welche Größe von Diamantohrsteckern ist die beste?

Es gibt nicht nur die eine optimale Größe oder nur einen Stil von Diamantohrsteckern, der für alle perfekt ist. Denn Allewelt hat eigene Vorlieben. Die eine Größe kann für eine Person perfekt sein, für eine andere Person nicht. Zum Glück gibt es Varianten und Modelle, für jeden Geschmack, jeden Anlass und jede Größe.

Kleine Diamantohrstecker verfügen pro Paar über einen Karatgehalt aus 0,25ct. (0,32cm groß) bis 0,75ct. Diese zarten Ohrringe eignen sich perfekt für den Alltag.

Große Diamantohrstecker sind für besondere Anlässe passend. Diamanten mit einem Gewicht von 2,00 Karat TW (etwa 0,65 cm groß) gelten als große Diamantohrstecker. Die Designs können jedoch variieren. Es gibt zum Beispiel große Diamantohrringe, in denen ein Diamant von kleineren Diamanten in einer spektakulären Halo-Fassung umrahmt wird, oder einzelne prächtige Diamanten, die allein in einer Solitär-Fassung - 2-Karat-TW-Diamantohrringe ihren großen Auftritt haben und Glamour pur ausstrahlen.

Diamantohrstecker mit einem Karat Gesamtgewicht sind dank ihrer Vielseitigkeit äußerst beliebte Schmuckstücke. Sie liegen zwischen der mittleren und der kleinen Größe und sind daher ideale Allrounder für den Alltag als auch für besondere Anlässe.

Formen und Schliffe von Diamantohrsteckern

Diamantene Ohrstecker gibt es in unterschiedlichen Schliffen oder Formen, wie beispielsweise rund, prinzessinnenförmig, birnenförmig, tropfenförmig, marquise, smaragdgrün (Stufenschliff) und viele mehr. Es gibt außerdem Ohrstecker mit Diamanten in Pavé-, Zacken-, Halo- oder der klassischen Lünettenfassung. Auch das Edelmetall, das für die Fassung und den Stift verwendet wird, reicht von vergoldetem oder rhodiniertem 925er Sterlingsilber bis hin zu allen Varianten von massivem Gold: Rosé-, Weiß- und Gelbgold in verschiedenen Reinheitsgraden, von 9 bis 18 Karat. Die beliebtesten und haltbarsten Goldfassungen für Diamantohrringe sind 14k und 18k.

Styles diamantener Ohrstecker

Ein guter Ausgangspunkt für die Auswahl wunderschöner Diamantohrstecker ist die Überlegung, ob man einen einzelnen Diamanten in einer Solitärfassung oder mehrere Steine in einer Halo- (Kreis), Pavé- (gepflastert) oder Clusterfassung (verschiedene Formen und Größen) haben möchte.

Diamantene Solitär Ohrstecker

Wenn von Diamantohrsteckern die Rede ist, sind meist Solitär- oder Einzeldiamant-Ohrringe gemeint. Solitär-Diamant-Ohrstecker sind wunderschön und äußerst begehrte Schmuckdesigns, weshalb wir eine umfangreiche Auswahl an Solitär-Diamanten im Birnen-, Rund-, Oval- und Baguetteschliff anbieten. Was macht Ohrstecker mit einem Diamantsolitär so besonders? Das minimalistische Design eines Solitär-Ohrsteckers erlaubt es, den Fokus gänzlich auf den Brillantstein zu legen. Je größer der Diamant und je feiner sein Schliff, desto höher ist sein Preis.

Was ist der beste Schliff und die beste Fassung für Solitär-Diamant-Ohrringe?
Auch hier ist der Schliff eine ästhetische Entscheidung. Eine Solitär-Ohrsteckerform, die einer Person gefällt, muss einer anderen nicht zusagen. Die klassische Wahl für einen Solitär-Diamantohrstecker ist jedoch immer noch der runde Brillant, weil dieser die höchste Brillanz aufweist. Ein Ohrstecker mit ovalem Schliff wirkt größer; minimale Zacken und Fassungen erhöhen außerdem die Sichtbarkeit und den optischen Reiz. Derzeit sind außerdem schwebend anmutende Diamantfassungen sehr angesagt.

Multiple Diamantohrstecker

Ohrringe mit winzigen funkelnden Diamanten in Pavé-, Halo-, Zacken- oder Lünettenfassung sind einfach wunderschön. Daher kreieren Designerinnen und Designer mit großer Vorliebe Diamantohrstecker im Diamant-Cluster Look, in verschiedenen wunderschönen natürlichen Formen, wie Blumen, Schmetterlingen, Palmen, Trauben, den Sternen und sogar dem Mond. Auch Böge, Regenbogen oder Herzen sind sehr beliebte Styles für Ohrringe, in die mehrere Diamanten eingefasst werden können.

Diamantenohrstecker mit laborgezüchteten Diamanten

Diamanten entstehen nicht nur in der Natur, heutzutage gibt es auch im Labor gezüchtete Diamanten, die als umweltbewusste Diamanten bekannt sind. Labordiamanten sind in der Tat echte Diamanten und werden mit Zertifikaten geliefert, die die Echtheit und die Rückverfolgbarkeit bescheinigen. Einige unserer renommiertesten SchmuckdesignerInnen haben sich inzwischen auf nachhaltige, im Labor gezüchtete Diamanten spezialisiert, die natürlichen Diamanten in nichts nachstehen und durch ihre Brillanz, innovative Fassungen und Solitärformen bestechen.

Vielseitige Diamantohrstecker gibt es als lange Ohranhänger, Ohrringe oder Hoops und Huggies, mit denen du deinen täglichen Style mühelos variieren kannst. Diamantene Ohrstecker peppen zum Beispiel einen jeden Büro-Look auf. Viel Spaß beim Shopping und Entdecken zauberhafter Diamant-Ohrstecker und wir hoffen sehr, dass du deine neuen Lieblingsstücke bei uns findest!

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Trio Diamond Stud 0.09 - SingleTrio Diamond Stud 0.09 - Single

OUVERTURE

Trio Diamond Stud 0.09 - Single
1.920,00 DKK
Moonlight Grapes Silver Studs w. DiamondsMoonlight Grapes Silver Studs w. Diamonds
Black FridayOn sale

Georg Jensen

Moonlight Grapes Silver Studs w. Diamonds
2.396,00 DKK 2.995,00 DKK
Fryd Large 18K Gold Stud w. DiamondsFryd Large 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Fryd Large 18K Gold Stud w. Diamonds
7.500,00 DKK
Unsuspected Violet Silver Stud w. Diamond
Black FridayOn sale

KINRADEN

Unsuspected Violet Silver Stud w. Diamond
520,00 DKK 650,00 DKK
Fryd Small 18K Gold Stud w. DiamondsFryd Small 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Fryd Small 18K Gold Stud w. Diamonds
3.800,00 DKK
Fryd Wave 18K Gold Stud w. DiamondsFryd Wave 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Fryd Wave 18K Gold Stud w. Diamonds
5.100,00 DKK
Solitaire Round Brilliant 14K Gold Studs w. Lab-Grown DiamondsSolitaire Round Brilliant 14K Gold Studs w. Lab-Grown Diamonds
Black FridayOn sale
Core Stud 001Core Stud 001
Sold out

Juuls & Karats

Core Stud 001
1.145,00 DKK
Pavé Triangle Piercing 18K Gold or Whitegold Stud w. DiamondsPavé Triangle Piercing 18K Gold or Whitegold Stud w. Diamonds
Black FridayOn sale
Rainbow 10K Gold Stud w. Diamond

Carré Jewellery

Rainbow 10K Gold Stud w. Diamond
1.390,00 DKK
Halo 18K Gold Studs w. Diamonds 0.03 ctHalo 18K Gold Studs w. Diamonds 0.03 ct
Sold out

Georg Jensen

Halo 18K Gold Studs w. Diamonds 0.03 ct
5.475,00 DKK
Orbit Dot 18K Gold Stud w. DiamondsOrbit Dot 18K Gold Stud w. Diamonds

Ro Copenhagen

Orbit Dot 18K Gold Stud w. Diamonds
1.300,00 DKK
Lotus 18K Gold Stud-pendants w. DiamondsLotus 18K Gold Stud-pendants w. Diamonds

Ole Lynggaard

Lotus 18K Gold Stud-pendants w. Diamonds
24.900,00 DKK
Fryd Wave 18K Gold Stud w. DiamondFryd Wave 18K Gold Stud w. Diamond

Ro Copenhagen

Fryd Wave 18K Gold Stud w. Diamond
2.600,00 DKK
18K Gold Studs w. Diamonds, Tsavorite & Topaz18K Gold Studs w. Diamonds, Tsavorite & Topaz
New in

Wouters & Hendrix

18K Gold Studs w. Diamonds, Tsavorite & Topaz
From 3.035,00 DKK
18K Gold Stud w. yellow Diamond, Ruby og Garnet18K Gold Stud w. yellow Diamond, Ruby og Garnet
New in

Wouters & Hendrix

18K Gold Stud w. yellow Diamond, Ruby og Garnet
From 3.035,00 DKK
Two Sparks 18K Gold Stud w. DiamondsTwo Sparks 18K Gold Stud w. Diamonds
New in

Sansoeurs

Two Sparks 18K Gold Stud w. Diamonds
From 1.770,00 DKK

Diamond stud earrings are a timeless and classic style, known for their exquisite beauty and sparkling shine. Precious diamond stud earrings set in gold are the ultimate expression of luxury and elegance. We have curated a collection of designer diamond studs that are spellbinding. Sourced from favoured Scandinavian design houses and individual designers with exclusive ateliers across Europe and the world, our diamond stud collection is sure to impress you.

• The timeless allure of diamond studs - why they never go out of style!
• What you need to know about diamond earring sizes
• Diamond stud earring styles by shape and setting

The timeless allure of diamond studs

Quite simply, diamond stud earrings never go out of style! They are the most versatile accessory a girl can own, as they are the perfect complement to every kind of outfit and occasion. Diamond stud earrings feature a small cluster of diamonds or a solitaire diamond mounted on an earring post. In some of the latest innovative and clever settings, the stone appears to float on the ear lobe.

Can you wear diamond stud earrings every day?
Yes absolutely! The beauty of diamonds is that they are the hardest gems you can find, so there is no fear of breakage. You can safely wear small to medium-sized diamond ear studs every day.

Diamond earring quality

Diamond quality is determined by what is known as the 4 Cs of cut, clarity (presence or absence of inclusions), carat weight, and colour (hue, tint, intensity). Authentic white (colourless) diamond studs come with grading and certifications. Champagne and cognac diamonds (pale brown hues to darker brown tints) are less expensive than white diamonds as they have more inclusions.

How large a diamond appears depends on all 4 Cs
When it comes to diamond earrings, quality not only affects the price but also impacts visual presence.

♦ Although carat weight gives an excellent idea of how large a diamond is, it isn't the only characteristic that influences how large your diamond studs will look.

♦ Diamond cut, colour, and clarity (absence of inclusions) can also impact how large a diamond appears to the eye. A whiter, more brilliant diamond will have a bigger visual impact. When a diamond is very well-cut, it will be brilliant and look larger, but if poorly cut, it will lack lustre and appear smaller.

Diamond stud earring sizing and measurements

The first thing you need to know about diamond stud earrings is that the diamond value is measured by carat (ct.) weight and not in dimensions (cm/mm). The second important point is that the weight given is usually per pair and not per stud (unless specified). So, when you are shopping for a pair of diamond studs, be aware that they are valued by their total carat weight (ct. TW), which is the total weight of all the diamonds within the studs.

Find out more about stud earring sizes and measurements

What size diamond stud earring is best?

There’s no one size of diamond stud earring that will be perfect for everyone. We all have our own style preferences, so a size that’s perfect for one person could be too big or small for another.

Small diamond studs are 0.25ct. (measuring 0.32cm) to 0.75ct. per pair. These delicate earrings are perfect for everyday wear.

Bigger diamond studs are what you want for special occasions. Diamonds that are 2.00ct. TW (measuring about 0.65cm) would be considered large diamond studs. Whether a large diamond surrounded by smaller ones in a halo setting or a single beautiful diamond in a solitaire setting, 2-carat TW diamond studs are next-level glamour.

The one-carat total weight diamond stud earrings are always the best sellers because of their versatility. It’s right in between medium and small sizes and fits our recommendations for both everyday and special occasion diamond studs, and many people find that this size works beautifully for both purposes.

Diamond stud earrings by shape (cut) and setting

Diamond stud earrings come in a variety of cuts or shapes such as round, princess, pear or teardrop, marquise, emerald (step cut), and many more. You can have stud earrings with diamonds in pavé, prong, halo, or the classic bezel setting. The precious metal used for the setting and post also ranges from gold or rhodium-plated 925 sterling silver to all the varieties of solid gold: rose, white, and yellow, in different purities, from 9k to 18k. The most preferred and durable solid gold settings for diamond earrings are 14k and 18k.

Diamond stud earring styles

A good starting point when selecting your diamond stud earrings is to think about whether you want a single diamond in a solitaire setting or multiple stones set in a halo (circle), pavé (paved) or cluster (different shapes and sizes) settings.

Diamond solitaire stud earrings

When we talk about diamond stud earrings, we most often think of solitaire or single diamond earrings. Single diamond studs are one of the most desired designs and we have a beautiful range of pear, round, oval, and baguette-cut solitaire styles you can choose from. The minimalist design of a solitaire stud earring allows the entire focus to be on the brilliant stone. The larger the diamond and the better its cut, the greater its price.

What is the best cut and setting for solitaire diamond earrings?
Again, cut is an aesthetic choice, a solitaire stud shape that appeals to one person may not agree with another. However, the classic choice for a solitaire diamond stud is still the round brilliant for its maximum brilliance. A stud with an oval cut looks bigger; minimal prong and setting styles also increase visibility and visual appeal. The floating and bare, pierced diamond settings are the latest rage.

Multiple diamond stud earrings

Earrings dressed in tiny sparkling diamonds in pavé, halo, prong, or bezel settings are simply gorgeous. Designers create diamond stud earrings in beautiful natural shapes of flowers, butterflies, palm trees, grapes, the stars and even the moon. Pavé-set arcs, bars, and hearts allow you to style your ear in myriad ways.

Lab-grown diamond stud earrings

Diamonds can not only be created in nature, but today you have lab-grown diamonds also known as eco-conscious diamonds. These are real diamonds and come with grading, authenticity, and traceability certificates. Some of our exquisite diamond brands specialise in traceable, sustainable lab-grown diamond designs that are amazing in brilliance, innovative settings and solitaire styles.

Versatile diamond studs can be paired with long earring pendants, ear cuffs or hoops and Huggies to effortlessly alter your daily look. Diamond studs are super elegant with work wear. We hope you find your best pair or single right here in our beautiful diamond stud collections.

Recently viewed