The Star goldplattierter Earcrawler I Weißer ZirkonThe Star goldplattierter Earcrawler I Weißer Zirkon
Free Shipping
Three Suns Ohrringe goldplattiert I Weißer ZirkonThree Suns Ohrringe goldplattiert I Weißer Zirkon
Responsible
Moon goldplattierte HalsketteMoon goldplattierte Halskette
Responsible

Polar Jewelry

Moon goldplattierte Halskette
1.490,00 DKK
Cassiopeia Ring I Goldplattiert I Weißer ZirkonCassiopeia Ring I Goldplattiert I Weißer Zirkon
Bestseller
The World Hoops goldplattiertThe World Hoops goldplattiert
Responsible

Polar Jewelry

The World Hoops goldplattiert
1.690,00 DKK
The Hierophant Ohrring I Goldplattiert I Weißer ZirkonThe Hierophant Ohrring I Goldplattiert I Weißer Zirkon
Free Shipping
New Moon Ohrstecker goldplattiertNew Moon Ohrstecker goldplattiert
New in

Polar Jewelry

New Moon Ohrstecker goldplattiert
390,00 DKK
The Magician Earcrawler I Goldplattiert I Lila Zirkon
BestsellerAusverkauft
Sun goldplattierte Halskette
Responsible

Polar Jewelry

Sun goldplattierte Halskette
1.590,00 DKK
New Moon Ohrstecker SilberNew Moon Ohrstecker Silber
New in

Polar Jewelry

New Moon Ohrstecker Silber
390,00 DKK
Spiral Ohrringe goldplattiertSpiral Ohrringe goldplattiert
New in

Polar Jewelry

Spiral Ohrringe goldplattiert
1.190,00 DKK
Furaha Earhanger goldplattiert I Roter ZirkonFuraha Earhanger goldplattiert I Roter Zirkon
Responsible
Bahati Halskette aus SilberBahati Halskette aus Silber
Responsible

Polar Jewelry

Bahati Halskette aus Silber
1.890,00 DKK
Bahati Ohrring aus SilberBahati Ohrring aus Silber
ResponsibleAusverkauft

Polar Jewelry

Bahati Ohrring aus Silber
1.890,00 DKK
The Star Perle Ohrringe goldplattiert I Weiße PerlenThe Star Perle Ohrringe goldplattiert I Weiße Perlen
ResponsibleAusverkauft
Sakura Armband aus Silber mit Perlen, KoralleSakura Armband aus Silber mit Perlen, Koralle
Responsible
KoyosegI Goldplattierte Halskette I Weißer ZirkonKoyosegI Goldplattierte Halskette I Weißer Zirkon
ResponsibleAusverkauft
Sakura Ohrringe I Silber I Weiße PerlenSakura Ohrringe I Silber I Weiße Perlen
Responsible

Polar Jewelry

Sakura Ohrringe I Silber I Weiße Perlen
1.590,00 DKK
Koi Hoop goldplattiertKoi Hoop goldplattiert
Responsible

Polar Jewelry

Koi Hoop goldplattiert
2.490,00 DKK
Advent Calendar w. Gold Plated, Mix or SilverAdvent Calendar w. Gold Plated, Mix or Silver
Ausverkauft

Copenhagen based

Verwurzelt in der Liebe zur Kunst, zum Design und der Experimente

Polar Jewelry ist eine neue Marke der dänischen Schmuckszene, die sich viel vorgenommen hat. Das Label mit Sitz in Kopenhagen hat seine Wurzeln fest in der Liebe zur Kunst, zum Design und im Experimentieren verankert. Wenn auch Du organischen, lebendigen Schmuck magst, wirst du Polar Jewelry lieben.

The story about

Polar Jewelry

Jede Kollektion von Polar Jewelry hat ihre eigene, einzigartige Geschichte und jedes Schmuckstück ist ein Kapitel, das Dich auf eine spannende Reise mitnimmt. Polar Jewelry bemüht sich, hochwertige Materialien und Farbpaletten zu finden, die die besondere Botschaft und den Anspruch der verschiedenen Kollektionen widerspiegeln. Alle Schmuckstücke werden sorgsam von Hand gefertigt und bestehen aus hochwertigem Sterling-Silber mit 22-karätiger Gold- oder Rhodiumbeschichtung. Die Verwendung der besten Materialien sorgt für funktionalen, hochwertigen Schmuck, der lange hält.

Einige der Schmuckstücke bestechen durch natürliche Süßwasserperlen und rote Bambuskorallen. Die Verwendung organischer Materialien spiegelt den Wert des Unternehmens für eine ethische Beschaffungspolitik wider. Die Entscheidung, Bambuskorallen anstelle von natürlichen Korallen zu verwenden, ist darauf zurückzuführen, dass die natürlichen Korallen ein lebender Organismus sind, der vom Aussterben bedroht ist. Doch zum Glück sind Bambuskorallen eine schöne Alternative zu roten und rosa Korallen.

Polar Jewelry

Nachhaltigkeit und zeitlose Klassiker

Polar Jewelry hat sich für all ihre Produktionen der Nachhaltigkeit verschrieben und ist Teil des UN Global Compact. Die Initiative setzt sich für faire Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, Korruptionsbekämpfung und den Schutz der Umwelt ein. Die Marke ist außerdem Mitglied des Responsible Jewellery Council, der Richtlinien für einen internationalen Standard für verantwortungsvolles Handeln in der Schmuckindustrie festlegt.

Polar Jewellery steht für moderne Eleganz mit einem klassischen, zeitlosen Design und diesem besonderen Etwas der zauberhaften Andersartigkeit. Eine wundervolle Hommage an die Kunst und die Natur.

"Polar Jewelleries klare Vision, eine Liebesgeschichte zu kreieren wie auch eine sinnliche Hommage an die Kunst, ist das, was unsere Herzen für eine winzige Sekunde stillstehen lässt."

Polar Jewelry

About the Designers

Polar Jewelry wurde im Jahr 2017 von Anne Sofie Fenneberg und Louise Kaiser gegründet. Ihr Credo ist es, unkonventionelle Grenzen auszutesten und jede Kollektion mit Eleganz und einem Hauch von Wunder zu versehen.

Louise Kaiser hat Industrie- und Produktdesign am Central St. Martins in London studiert und hat anschließend 7 Jahre lang vor Ort gearbeitet. Anne Sofie Fenneberg hingegen ist eine preisgekrönte Bildhauerin und Künstlerin. Im Jahr 2017 machte sie ihren Master-Abschluss an der Königlich Dänischen Akademie der Schönen Künste. Die beiden Gründerinnen kombinieren ihre unkonventionellen kreativen Hintergründe, um eine einzigartige hybride Ästhetik für ihren Schmuck zu schaffen, was ein künstlerisches, funktionales und unverwechselbares Produktdesign ergibt.

Die Liebe zum Experimentieren ist fest in der DNA von Polar Jewelry verankert. Die Kollektionen entstehen aus der Neugierde für Kultur, für bestimmte Themen oder sogar für das Spirituelle. Oft entspringen die Ideen der Vorstellungskraft der beiden Frauen oder aus einer erfahrungsbasierten und kreativen Perspektive.

Der kreative Hintergrund der beiden Designerinnen spiegelt sich in der Ästhetik und der klaren Markenausrichtung des Labels wider. Nichts, was Anne Sofie und Louise tun, ist unbeabsichtigt, und jedes Detail wird sehr sorgfältig geprüft, bevor es in ein Design integriert wird. Sobald sich eine Idee herauskristallisiert hat, beginnt der Skizzierprozess, bei dem die ästhetische Tiefe erkundet wird. Von dort aus werden Formen, Farben und Konfigurationen zum Leben erweckt.

Polar Jewelry

Why we love it

Wir lieben die schöne und nachhaltige Designwelt von Polar Jewelry. Vor allem die Tarot-Kollektion, die von der geheimnisvollen Welt der Tarot-Karten und der Spiritualität inspiriert wurde, ist immens spannend, wenn man sie sich genauer ansieht. Zumal es heißt, dass Tarotkarten die Zukunft vorhersagen und einen durch die Hindernisse des Lebens führen können. Polar Jewelry hat eine Kollektion entworfen, die eine Hommage an die künstlerischen Karten und die reiche Kulturgeschichte mit universellen Symbolen wie dem Mond und der Sonne ist, die jeweils ihre eigene Bedeutung haben.

Auch die neueste Kollektion "Fairytales" ist unglaublich schön. Die Märchen-Kollektion ist von H.C. Andersens großem Abenteuer inspiriert. Du wirst fliegende Schmetterlinge finden, die mit Zirkoniasteinen besetzt sind, und Zweige, die an deinem Ohr krabbeln, die perfekt mit funkelnden Zirkoniasteinen besetzt sind. H.C. Andersen schuf mit seiner Feder magische Welten und eine wunderschöne Bildsprache, die reich an zeitlosen Symbolen, Metaphern und Gleichnissen ist - das Gleiche findest Du auch bei Polar Jewelry, jedoch interpretiert in Edelmetallen. Die klare Vision von Polar Jewelleries, eine Liebesgeschichte zu kreieren, eine sinnliche Hommage an die Kunst, ist das, was unsere Herzen für eine winzige Sekunde stillstehen lässt.

Kürzlich angesehen

The Star Earcrawler Gold Plated, White ZirconiaThe Star Earcrawler Gold Plated, White Zirconia
Responsible
Moon Necklace Gold PlatedMoon Necklace Gold Plated
Responsible

Polar Jewelry

Moon Necklace Gold Plated
1.490 DKK
Cassiopeia Ring Gold Plated, White ZirconiaCassiopeia Ring Gold Plated, White Zirconia
Bestseller
The Magician Earcrawler Gold Plated, Purple ZirconiaThe Magician Earcrawler Gold Plated, Purple Zirconia
Responsible
The Hierophant Earring Gold Plated, White ZirconiaThe Hierophant Earring Gold Plated, White Zirconia
Responsible
Sun Necklace Gold PlatedSun Necklace Gold Plated
Responsible

Polar Jewelry

Sun Necklace Gold Plated
1.590 DKK
The Star Pearl Earrings Gold Plated, White PearlsThe Star Pearl Earrings Gold Plated, White Pearls
Responsible
Shooting Star Earring Gold PlatedShooting Star Earring Gold Plated
New in

Polar Jewelry

Shooting Star Earring Gold Plated
590 DKK
Shooting Star Earring SilverShooting Star Earring Silver
New in

Polar Jewelry

Shooting Star Earring Silver
590 DKK
Healing Hoops Gold PlatedHealing Hoops Gold Plated
New in

Polar Jewelry

Healing Hoops Gold Plated
1.490 DKK
Healing Hoops SilverHealing Hoops Silver
New in

Polar Jewelry

Healing Hoops Silver
1.490 DKK
Spiral Earrings SilverSpiral Earrings Silver
New in

Polar Jewelry

Spiral Earrings Silver
1.190 DKK
New Moon Stud SilverNew Moon Stud Silver
New in

Polar Jewelry

New Moon Stud Silver
390 DKK
Spiral Earrings Gold PlatedSpiral Earrings Gold Plated
New in

Polar Jewelry

Spiral Earrings Gold Plated
1.190 DKK
Unity Flower Hoops SilverUnity Flower Hoops Silver
New in

Polar Jewelry

Unity Flower Hoops Silver
1.090 DKK
Unity Flower Hoops Gold PlatedUnity Flower Hoops Gold Plated
New in

Polar Jewelry

Unity Flower Hoops Gold Plated
1.090 DKK
Moonlight Hoops Gold PlatedMoonlight Hoops Gold Plated
New in

Polar Jewelry

Moonlight Hoops Gold Plated
990 DKK
New Moon Stud Gold PlatedNew Moon Stud Gold Plated
New in

Polar Jewelry

New Moon Stud Gold Plated
390 DKK
Moonlight Hoops SilverMoonlight Hoops Silver
New in

Polar Jewelry

Moonlight Hoops Silver
990 DKK
Zanzibar Earring SilverZanzibar Earring Silver
Responsible

Polar Jewelry

Zanzibar Earring Silver
940 DKK
Utulivu Earring SilverUtulivu Earring Silver
Responsible

Polar Jewelry

Utulivu Earring Silver
540 DKK
Zanzibar Earring Gold PlatedZanzibar Earring Gold Plated
Responsible

Polar Jewelry

Zanzibar Earring Gold Plated
990 DKK

Polar Jewelry

Copenhagen based

Rooted in a love of art, design and experimentation

Polar Jewelry is a new brand on the Danish jewellery scene with a lot on its mind. The Copenhagen-based brand is rooted in a love of art, design and experimentation. If you love organic, vibrant jewellery, you will love Polar Jewelry.

The story about

Polar Jewelry

Each collection from Polar Jewelry has its own unique story, and each piece of jewellery is a chapter designed to take you on a journey. Polar Jewelry put effort into finding high quality materials and colour palettes that reflect the message and ambition of the various collections. All the jewellery is handmade in Sterling silver with 22 karat gold or rhodium plating. The use of the finest materials ensures functionality, high-quality jewellery.

You will find pieces that are set with natural freshwater pearls and red bamboo corals. The use of natural materials reflects the company's value of ethical sourcing. The choice of using bamboo corals rather than natural corals is due to the fact that the natural corals are a living organism, which is in danger of extinction. Fortunately, bamboo corals are a beautiful alternative to red and pink corals.

Polar Jewelry

Sustainability and timeless classics

Polar Jewelry’s production is dedicated to sustainability and Polar Jewelry is part of the UN Global Compact. The initiative promotes labor, human rights, anti-corruption and protection of the environment. The brand is also a member of the Responsible Jewellery Council, which sets guidelines for an International Standard of Responsible Practice in the jewellery industry.

Polar Jewellery stands for modern elegance with a classic, timeless design, giving us that special spark of excitement in the detail. Its the story of delicate golden forms crafted in sustainable materials. A homage to art and nature.

Polar Jewelleries clear vision of creating a love story, a sensual homage for art found movements is what makes our hearts stop for a tiny second.

Polar Jewelry

About the Designers

 

Polar Jewelry was founded in 2017 by Anne Sofie Fenneberg & Louise Kaiser. Their ethos is to test unconventional boundaries and to infuse elegance and a bit of wonder into every collection they make.

Louise Kaiser studied Industrial & Product Design at Central St Martins and then worked for 7 years in London. Anne Sofie Fenneberg is an award-winning sculptor and artist. In 2017, she took a master's degree from the Royal Danish Academy of Fine Arts. The two founders combine their untraditional creative backgrounds to create a unique hybrid aesthetic for their jewellery, resulting an artistic, functional and distinctive product.

A love of experimentation lies deep in Polar Jewelry's DNA. The collections arise out of a curiosity for a culture, a particular topic, theme or even the spiritual. Often the ideas spring from the two women's imagination or an experiential and creative perspective.

The two designers' creative backgrounds are visible in the brand's aesthetics and clear brand direction. Nothing Anne Sofie and Louise do is unintentional, and every detail is examined very carefully before being integrated into a design. Once an idea has emerged, the sketching process begins where the aesthetic depth is explored. From there shapes, colours and configurations come to life.

Polar Jewelry

Why we love it

We love Polar Jewelry's beautiful and sustainable universe. Especially the Tarot collection, which is inspired by the mysterious world of tarot cards and spirituality is exciting to take a closer look at. It is said that tarot cards can predict the future and guide one through life's obstacles. Polar Jewelry has created a collection that pays homage to the artistic cards and the rich cultural history with universal symbols like the moon and the sun, each with their own meaning. Also, the latest collection "Fairytales" is incredibly beautiful. The Fairytales collection is inspired by H.C. Andersen's great adventure. You will find flying butterflies encrusted with zirconia stones and branches which crawls on your ear perfectly dotted with sparkling zirconia stones.

H.C. Andersen created magical worlds with his pen and a beautiful visual language rich in timeless symbols, metaphors and parables - you will find the same in Polar Jewelry simply interpreted in precious metals. Polar Jewelleries clear vision of creating a love story, a sensual homage for art found movements is what makes our hearts stop for a tiny second.

Want to know more?

Editorial

Recently viewed