Imagine Round RingImagine Round Ring

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435,00 DKK
Absolutely Slim Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Goldring, weiße Diamanten
Bestseller
Seafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer DiamantSeafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer Diamant
Handcrafted
Imagine Pear RingImagine Pear Ring

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.680,00 DKK
Kuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße DiamantenKuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße Diamanten
BestsellerAusverkauft
Diamond Ring 0.08 in 14K GoldDiamond Ring 0.08 in 14K Gold

OUVERTURE

Diamond Ring 0.08 in 14K Gold
3.090,00 DKK
Der Sternenstaub-RingDer Sternenstaub-Ring

Vieri Fine Jewellery

Der Sternenstaub-Ring
11.980,00 DKK
Trio Diamond Ring 0.09Trio Diamond Ring 0.09

OUVERTURE

Trio Diamond Ring 0.09
2.545,00 DKK
Diamond Line Double Ring 0.12Diamond Line Double Ring 0.12

OUVERTURE

Diamond Line Double Ring 0.12
5.280,00 DKK
Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
13.500,00 DKK
Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
25.900,00 DKK
Fünf Diamanten Triangle Ring

Mumbaistockholm

Fünf Diamanten Triangle Ring
Ab 8.385,00 DKK
Monara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & DiamondMonara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & Diamond
Exclusive Collab
Der Stern EwigkeitsringDer Stern Ewigkeitsring

Vieri Fine Jewellery

Der Stern Ewigkeitsring
8.815,00 DKK
Hima Kola Goldring, grüner Saphir, weiße DiamantenHima Kola Goldring, grüner Saphir, weiße Diamanten
Custom-madeAusverkauft
Malene 2.5 Goldring, weißer DiamantMalene 2.5 Goldring, weißer Diamant
Custom-madeAusverkauft

Anpé Atelier cph

Malene 2.5 Goldring, weißer Diamant
4.100,00 DKK
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeAusverkauft
Twisted 18K Gold Ring w. White DiamondTwisted 18K Gold Ring w. White Diamond
New in

Wouters & Hendrix

Twisted 18K Gold Ring w. White Diamond
3.150,00 DKK
Eternity 18K Gold Ring w. Diamond & TopazEternity 18K Gold Ring w. Diamond & Topaz
New in

Wouters & Hendrix

Eternity 18K Gold Ring w. Diamond & Topaz
20.440,00 DKK
Rosas 18K Gold Ring w. DiamondRosas 18K Gold Ring w. Diamond
New in

Wouters & Hendrix

Rosas 18K Gold Ring w. Diamond
13.600,00 DKK

Goldene Verlobungsringe sind zeitlos schön und sind Schmuck-Klassiker für die Ewigkeit. Perfekt also, um die wahre Liebe und euer Eheversprechen zu unterstreichen und zu feiern. Wenn du auf der Suche nach einem gelbgoldenen Verlobungsring bist und nicht weißt, wo du anfangen sollst, solltest du einen Blick auf unsere Kollektion wunderschöner Verlobungsringe werfen.
Wir präsentieren eine spektakuläre Auswahl an Verlobungsringen, die wir von den begehrtesten Schmuckmarken und talentiertesten SchmuckdesignerInnen aus Europa und der Welt zusammengestellt haben.

• Ist Gold eine gute Wahl für einen Verlobungsring?
• Sind Verlobungsringe aus Gelbgold in Mode?
• Welcher Reinheitsgrad von Gold ist für Verlobungsringe der beste?
• Arten von Verlobungsringen aus Gold

Gold ist eine ausgezeichnete Wahl für Verlobungsringe

Gelbgold schimmernde Verlobungsringe sind einzigartige Symbole für die Ewigkeit. Kein Wunder, dass Verlobungs- und Trauringe lange Zeit fast nur aus warmen Gelbgold hergestellt wurden, erst im letzten Jahrhundert wurden weitere Legierungen wie Weißgold oder Platin populär. Jedes Edelmetall verzaubert, doch Verlobungsringe aus Gelbgold sind nach wie vor kostbare Antragsringe, die nichts von ihrem Zauber eingebüsst haben. Im Gegenteil.

Wenn du also auf der Suche nach einem wunderschönen Verlobungsring bist, wirst du feststellen, dass es eine sehr große Auswahl an traumhaften Ringen aus Gelbgold gibt, denn auch heute noch ist Gelbgold eine beliebte Wahl für Verlobungsringe.

Fünf exzellente Gründe für Verlobungsringe aus Gelbgold

Es gibt viele gute Gründe, warum gelbgoldene Verlobungsringe so beliebt sind.

Wertvoll: Da Gelbgold eine reinere Form von Gold ist, die ohne eine Rhodiumbeschichtung auskommt, ist Gelbgold in der gleichen Karatklasse wertvoller als Weißgold, Roségold oder natürlich vergoldete Versionen
Für immer: Verlobungsringe aus Gold halten buchstäblich ewig
Schön und glänzend: Verlobungsringe aus Gold versprühen eine klassische Schönheit und einen zeitlosen Reiz. Gelbgoldfassungen bringen Edelsteine in kontrastreichen Farbtönen am besten zur Geltung
Hypoallergen: Gold ist ein inertes Edelmetall, das hypoallergen ist
Einzigartig: Designer-Verlobungsringe aus Gelbgold sind handgefertigt, einzigartig, elegant und unvergleichlich. Und wir bezweifeln, dass sie jemals aus der Mode geraten werden.

Punzierung von Verlobungsringen aus Gold

Der Karatstempel (k) drückt die Reinheit des Goldes in 24 Teilen des Metalls aus, welches zur Herstellung eines Rings verwendet wurde. Reines Gold besteht aus 24 Karat, allerdings ist reines Gold zu weich, um zu haltbarem Schmuck verarbeitet werden zu können. Daher wird Gold mit anderen Metallen wie Kupfer und Silber angereichert, um das Edelmetall zu stärken.

Um sicherzugehen, dass der Verlobungsring aus Gold, für den du dich entscheidest, alle Zeiten überdauert, achte auf den Karatstempel des Ringes. Zu empfehlen sind 22k (916), 18k (750) oder 14k (585). Was übrigens die Legierungen der Verlobungsringe sind, die wir in unserem Onlineshop präsentieren. Für euch, nur die allerbeste Qualität!

Die untere Tabelle verdeutlicht den prozentualen Anteil von Gold zu anderen Metallen bezüglich der verschiedenen Reinheiten/Karatierungen.

Punzierung von Massivgold erklärt

Karatstempel Goldreinheit Legierung
999 / 24k 99,9% 0,01%
916 / 22k 91,3% 8,7%
750 / 18k 75% 25%
585 / 14k 58,3% 41,7%
375 / 9k 37,5% 62,5%



Verlobungsringe aus massivem Gold variieren in ihrem Reinheitsgrad von 9k bis 22k. Je höher die Karatzahl ist, desto höher ist der Anteil an reinem Gold und desto höher ist auch der Wert des Ringes und sein Preis. Ein Verlobungsring aus 9-karätigem Gold kostet also weniger als ein 18-karätiger Ring in der gleichen Größe und dem gleichen Design. Beide sind jedoch kostbar, da sie aus massiven Goldlegierungen hergestellt werden, im Gegensatz zu vergoldeten Ringen, die nur über eine Oberflächenbeschichtung verfügen.

Verschiedene Designer Verlobungsringe aus Gold

Wenn du unsere Kollektion goldener Verlobungsringen durchstöberst, wirst du eine große Auswahl verschiedener Stile und Designs entdecken. Die endgültige Wahl für den einen perfekten Verlobungsring ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Solange du und deine Verlobte mit dem Design und dem Stil des Rings glücklich seid, ist alles andere nebensächlich.

Schlichte goldene Verlobungsringe

Die gängigsten Verlobungsringe aus Gold sind zwar mit strahlenden Diamanten oder anderen kostbaren Edelsteinen oder Halbedelsteinen besetzt, doch es gibt keine Regel, die besagt, dass ein Verlobungsring nicht nur aus einfachem, massivem Gold bestehen kann. Manchmal ist weniger mehr und es gibt elegant schlichte Designs, die alleinig durch das sanft schimmernde Edelmetall bestechen - mit oder ohne Verzierung - sodass es keine weiteren Edelsteine benötigt.

Wie lieben zum Beispiel die ikonischen Knot-Ringe, was sRinge aus 18-karätigem Gold sind, die durch einen Liebesknoten bestechen, als Symbol für das ewige Band der Liebe. Auch ein schlichter Verlobungsring aus Gold aus filigraner Handarbeit, doppelten Bändern oder fließenden Bändern mit eingravierten Versprechen sind wunderschöne Optionen.

Goldene Verlobungsringe mit Diamanten

Die beliebtesten Verlobungsringe sind nach wie vor Verlobungsringe mit strahlenden Diamanten. Kein Wunder, denn Diamanten sind der Inbegriff lebenslanger Liebe und sehen besonders zauberhaft aus, wenn diese einen glänzenden Verlobungsring aus Gold bestücken. Die Klassiker schlechthin sind zackenbesetzte Solitär-Diamantringe aus warmem Gelbgold - nach wie vor das ikonischste und begehrteste Design für Verlobungsringe.

Qualität goldender Verlobungsringe mit Diamanten
Diamanten unterscheiden sich in Qualität und Preis und werden entsprechend der bekannten 4 Ks gewertet: Schliff, Reinheit, Farbe und Karat (ct.) Gewicht. Authentische goldene Verlobungsringe, die mit Diamanten besetzt sind, werden grundsätzlich mit einem Zertifikat geliefert. Übrigens werden natürliche Diamanten und laborgezüchtete Diamanten nach den selben 4 Ks bewertet und zertifiziert! Eco-Diamanten, die im Labor gezüchtet werden, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und wir sind sehr stolz darauf, mehrere DesignerInnen auf unserem Onlineshop präsentieren zu dürfen, die ausschließlich konfliktfreie, rückverfolgbare, nachhaltig oder ethisch produzierte Diamanten verwenden.

Formen, Farben und Fassungen goldener Diamant-Verlobungsringe
♦ Wenn es ein goldener Verlobungsring mit Diamanten sein soll, gibt es verschiedene Schliffe zur Auswahl. Die bekanntesten Schliffe sind rund-brillant, Prinzess- und Kissenschliff (quadratisch), Smaragdschliff (rechteckig), Ovale und birnenförmige Schliffe.
♦ Diamanten gibt es in verschiedenen Farbnuancen. Für Verlobungsringe aus Gelbgold werden jedoch in der Regel blass- bis dunkelgelbe, champagnerfarbene und goldbraune, cognacfarbene Diamanten gewählt. Leuchtend blaue, rote, gelbe und rosa Diamanten sind äußerst selten und daher am teuersten.
♦ Diamant-Verlobungsringe aus Gold gibt es in verschiedenen schönen Fassungen wie Zinken, Lünette, Pavé, Kanal, etc.

Goldene Verlobungsringe mit Edelsteinen

Verlobungsringe müssen nicht unbedingt mit Diamanten besetzt sein, es gibt auch traumhafte Verlobungsringe, aus denen prächtige Edelsteine oder Halbedelsteine thronen und die ebenfalls äußerst begehrt sind. Farbige Edelsteine kommen übrigens besonders gut zur Geltung, wenn diese mit Diamanten und Gelbgold kombiniert werden.

♥ Du könntest deine zukünftige Frau mit einem Verlobungsring überraschen, der mit ihrem Geburtsstein oder einem bestimmten Edelstein besetzt ist, den sie mag.
♥ Ein goldener Verlobungsring mit einem Saphir, einem Rubin oder einem Smaragd in der Mitte - das sind die drei am meisten geschätzten Edelsteine - umgeben oder flankiert von Diamanten, ist ein trendiges Design, das in Königshäusern und bei Prominenten sehr beliebt ist
♥ Es gibt auch Verlobungsringe aus Gold, die mit farbigen Halbedelsteinen besetzt sind. Wie zum Beispiel einzigartige goldene Verlobungsringe, die mit wunderschönen Perlen, Korallen oder anderen organischen Edelsteinen eingefasst sind
♥ Andere außergewöhnliche goldene Verlobungsringe werden mit Saphiren, Granaten und Perlen besetzt oder auch aus einer Kombination dieser Edelsteine

Wir wünschen dir viel Spaß beim Verlobungsring-Shopping und hoffen, dass du den perfekten goldenen Verlobungsring für deine Verlobte in spe findest. Bevor du dich für einen Verlobungsring entscheidest, wirf unbedingt einen Blick in unseren Ringgrößen-Guide. Solltest du Hilfe benötigen, freuen wir uns natürlich über eine Kontaktaufnahme!

Übrigens, wenn du einen goldenen Verlobungsring auf The Jewellery Room gefunden hast, der genau dem entspricht, was du gesucht hast, musst du dir keinerlei Sorgen um Qualität oder Service machen, denn "Wir legen größten Wert darauf, dass alle Artikel von unseren SchmuckexpertInnen sorgfältig geprüft und für gut befunden wurden, bevor diese ihren Weg in unseren Onlineshop finden" - Charlotte & Pernille, The Jewellery Room.

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Absolutely Slim Knot 18K Gold Ring w. DiamondsAbsolutely Slim Knot 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller
Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ctSeafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ct
Free Shipping

Bergsoe Jewellery

Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ct
3.300,00 DKK
Kuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsKuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
BestsellerSold out

Anpé Atelier cph

Kuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
8.000,00 DKK
Diamond Ring 0.08 in 14K GoldDiamond Ring 0.08 in 14K Gold

OUVERTURE

Diamond Ring 0.08 in 14K Gold
3.090,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds & PearlShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds & Pearl
Free Shipping
Trio Diamond Ring 0.09Trio Diamond Ring 0.09

OUVERTURE

Trio Diamond Ring 0.09
2.545,00 DKK
Diamond Line Double Ring 0.12Diamond Line Double Ring 0.12

OUVERTURE

Diamond Line Double Ring 0.12
5.280,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Ring w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
13.500,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Ring w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
25.900,00 DKK
Five Diamond Triangle Ring

Mumbaistockholm

Five Diamond Triangle Ring
From 8.385,00 DKK
Monara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & DiamondMonara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & Diamond
Exclusive Collab
Hima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsHima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Hima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
10.400,00 DKK
Malene 2.5 White 14K Gold Ring w. DiamondMalene 2.5 White 14K Gold Ring w. Diamond
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Malene 2.5 White 14K Gold Ring w. Diamond
4.100,00 DKK
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeSold out
Harmony Medium 18K Gold Ring w. DiamondsHarmony Medium 18K Gold Ring w. Diamonds

Dulong Fine Jewelry

Harmony Medium 18K Gold Ring w. Diamonds
33.900,00 DKK
Harmony Large 18K Gold Ring w. DiamondsHarmony Large 18K Gold Ring w. Diamonds

Dulong Fine Jewelry

Harmony Large 18K Gold Ring w. Diamonds
49.900,00 DKK
Blooming 18K Gold Ring w. DiamondsBlooming 18K Gold Ring w. Diamonds
New in

Ole Lynggaard

Blooming 18K Gold Ring w. Diamonds
19.900,00 DKK

Gold engagement rings signify value and a promise of making a life together, to love and be loved forever. So, it is no wonder that much thought and effort goes into planning and purchasing the best one for the woman you have chosen to make yours forever. If you are looking for a gold engagement ring and are unsure where to begin, take a look at our collection of engagement rings; we have a spectacular array of them that we have curated from the most sought-after brands and jewellery designers in Europe and abroad.

• Is gold a good choice for an engagement ring?
• Are yellow gold engagement rings in fashion?
• What purity of gold is the best for engagement rings?
• Types of gold engagement rings

Gold is an excellent choice for engagement rings

When we think of gold, what first comes to mind is a precious metal with a warm metallic yellow glow. It's no wonder because engagement and wedding rings were made only of yellow gold for a very long time. Only in the last century did the white gold and platinum variants become popular. Each precious metal has its beauty, but yellow gold engagement rings continue to rule the engagement ring universe.

In your quest for the perfect engagement ring, you will find that a large selection of rings is made in yellow gold because even today, yellow gold is a popular choice for engagement rings.

Five reasons to love yellow gold engagement rings

Engagement rings crafted in yellow gold are loved for many reasons.

Valuable: As it is a purer form of gold that comes without any rhodium coating, yellow gold of the same karatage is more valuable than white gold, rose gold or gold-plated versions
Forever: Gold engagement rings will literally last forever
Beautiful and lustrous: Gold engagement rings have a classic beauty and a timeless appeal. Yellow gold settings show off gemstones of contrasting hues to their best advantage
Hypoallergenic: Gold is an inert noble metal that is hypoallergenic
Unique: Designer yellow gold engagement rings are handcrafted, unique, elegant, and matchless. And we doubt they will ever become dated

Gold engagement ring hallmarking

Karats (k) express the purity of gold in 24 parts of the metal used to make the ring. Pure gold is 24k, but it is too soft to be made into durable jewellery. It is therefore alloyed with other metals such as copper and silver to make it stronger.

To be sure that the gold engagement ring you choose will stand the test of time, look for the karat stamp on gold items. 22k (916), 18k (750) or 14k (585) are typical gold hallmarks on solid gold jewellery. You can search for gold engagement rings on our platform by their karatage.

The table below shows the percentage of gold to other metals for different purities/karats.

Solid gold hallmarking explained























Karat stamp Gold purity Alloy
999 / 24k 99.9% 0.01%
916 / 22k 91.3% 8.7%
750 / 18k 75% 25%
585 / 14k 58.3% 41.7%
375 / 9k 37.5% 62.5%


Solid gold engagement rings range in purity from 9k to 22k. The higher the number of karats, the greater the percentage of pure gold and the higher its value and cost. So, a 9k gold engagement ring will cost less than an 18k one made in the same size and design. But both are equally valuable as they are made of solid gold alloys, unlike gold-plated rings with only a surface coating.

Types of designer gold engagement rings

As you browse our collection of gold engagement rings, you will see a wide array of styles and designs. Your final selection is a matter of personal choice, and as long as you and your fiancée are happy with the ring design and style, nothing else matters.

Plain gold engagement rings

While the most popular gold engagement rings are set with diamonds or other precious and semi-precious gemstones, there is no rule that an engagement ring cannot be made only of plain, solid gold. If it is a simple, solid gold engagement ring you are looking for, then all you need is to decide on the design.

May we suggest an 18k gold engagement ring featuring a lover’s knot to symbolise the eternal bond and special connection between you and your lady love? A simple gold band engagement ring with handcrafted fine filigree work or double bands or floating bands with engraved promises are beautiful options too.

Diamond and gold engagement rings

The best-loved engagement ring gem remains the diamond. Associated with lifelong love, this magnificent gemstone rules gold engagement ring styles. Gold rings set with diamonds have come to represent a pure and steadfast love that lasts forever. Any woman would love a prong-set solitaire diamond ring made of warm yellow gold—this continues to be the best-loved design for engagement rings.

Quality of diamonds in a gold diamond engagement ring
Diamonds differ in quality and price based on the 4 Cs: Cut, Clarity, Colour, and Carat (ct.) weight. An authentic gold and diamond engagement ring always comes with a certificate— diamonds are graded according to the 4 Cs and certified whether they are natural/mined or lab-grown. We are proud to host several designers on our platform who use only conflict-free, traceable, sustainable, or ethically produced diamonds.

Shapes, colours and settings for gold diamond engagement rings
♦ Gold engagement rings also differ according to the shape of the diamond in them; the best-known are round-brilliant, princess and cushion cut (square), emerald-cut (rectangular), ovals, and pear-shaped cuts.
♦ Diamonds come in all colours of the spectrum. However, pale to dark yellow champagne and golden brown cognac diamonds are typically chosen for yellow gold engagement rings. Vivid blue, red, yellow and pink diamonds are rare and most expensive.
♦ Diamond engagement rings in gold come in several beautiful settings such as prong, bezel, pavé, channel, etc.

Gold and gemstone engagement rings

There is no rule that an engagement ring must be set with diamonds. Engagement rings set with precious and semi-precious gems are also popular. Coloured gemstones stand out when combined with diamonds and yellow gold.

♥ You could surprise your wife-to-be with an engagement ring set with her birthstone or a particular gem she likes
♥ A gold engagement ring set with a sapphire, ruby, or emerald—the three most admired prescious gemstones—in the centre surrounded or flanked by diamonds is a trendy design made famous by royalty and celebrities
♥ Gold engagement rings set with semi-precious coloured gems are also available. Your unique gold engagement ring could be set with uncut, cabochon or irregular-shaped gems like pearls, corals, or other fascinating organic stones
♥ Other eye-catching gold engagement ring options feature one or a combination of gemstones such as multi-coloured sapphires, garnets, and pearls

We hope you have a great experience shopping with us and find the perfect gold engagement ring for your sweetheart. Before you buy your engagement ring read our Ring Size Guide. And, if you need any assistance, please do get in touch with us. We are always happy to help!

You don't have to worry about quality when shopping for your gold engagement ring with us because “We make it our highest priority to ensure that all items have been quality checked and approved by jewellery experts before they find their way here.” – Charlotte & Pernille, The Jewellery Room.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD