Floating Smaragd-Ring 0.05 Kt.Floating Smaragd-Ring 0.05 Kt.
Ausverkauft

OUVERTURE

Floating Smaragd-Ring 0.05 Kt.
1.840,00 DKK
ReMind mini Solitär-Goldring aus 18K I Grüne Labor-DiamantenReMind mini Solitär-Goldring aus 18K I Grüne Labor-Diamanten
Exclusive collab
2. 1 06 18K Goldring m. Diamant & Smaragd2. 1 06 18K Goldring m. Diamant & Smaragd
New in
ReMind Solitär-Goldring aus 18K I Grüne Labor-DiamantenReMind Solitär-Goldring aus 18K I Grüne Labor-Diamanten
Exclusive collab
Miss Martha Goldring 14K I TsavoritMiss Martha Goldring 14K I Tsavorit
Ausverkauft

Nord By Thomsen

Miss Martha Goldring 14K I Tsavorit
8.580,00 DKK
AUSVERKAUFT Monara Kola Goldring aus 18K I Saphir & TsavoritAUSVERKAUFT Monara Kola Goldring aus 18K I Saphir & Tsavorit
Sold OutAusverkauft
Monara Eternity Goldring aus 18K I Saphir, Tsavorit & DiamantMonara Eternity Goldring aus 18K I Saphir, Tsavorit & Diamant
Exclusive CollabAusverkauft
Goldring 14K I Klassisches Grün I Saphir
New in

Nord By Thomsen

Goldring 14K I Klassisches Grün I Saphir
10.200,00 DKK
Hima Kola Goldring aus 18K I Saphir und DiamantenHima Kola Goldring aus 18K I Saphir und Diamanten
Custom-madeAusverkauft
Malene Goldring aus 14K I Grüner Smaragd 3.5Malene Goldring aus 14K I Grüner Smaragd 3.5
Custom-madeAusverkauft

Anpé Atelier cph

Malene Goldring aus 14K I Grüner Smaragd 3.5
3.900,00 DKK
Varnaya Vana Goldring aus 18K I Turmalin, Saphir, Smaragd & DiamantVarnaya Vana Goldring aus 18K I Turmalin, Saphir, Smaragd & Diamant
Custom-madeAusverkauft
Fortuna Verde 18K Gold Ring w. Emeralds & DiamondsFortuna Verde 18K Gold Ring w. Emeralds & Diamonds
New in
Seraphina Wing 18K Gold Ring w. Emeralds & DiamondsSeraphina Wing 18K Gold Ring w. Emeralds & Diamonds
New in
Seraphina Trio 18K Gold Ring w. Emeralds & DiamondsSeraphina Trio 18K Gold Ring w. Emeralds & Diamonds
New in
Lustre 08 18K Goldring m. Diamant & Turmalin
New in
Miss Marilyn Ring aus 14K und 18 K Ring I Tsavorit
New in

Verlobungsringe mit farbigen Edelsteinen sind eine stylische und wunderschöne Wahl, um eure Liebe zu besiegeln. Jedes Schmuckstück mir farbigen Edelsteinen ist ein Unikat, denn kein Edelstein ist wie der andere. Das macht Farbedelstein-Verlobungsringe besonders attraktiv für die moderne Frau, die es liebt, wenn ihr Schmuck einzigartig und besonders ist. Entdecke jetzt unsere Kollektion wunderschöner Verlobungsringe mit ausgewählten Farbedelsteinen - du wirst ganz sicher dein neues Lieblingsstück finden. Unsere wunderschönen Ringe werden von den talentiertesten SchmuckdesignerInnen aus Skandinavien und ganz Europa liebevoll von Hand gefertigt. Alle verwendeten Edelsteine werden mit Echtheitszertifikaten und sind grundsätzlich qualitätsgeprüft.

• Farbenfrohe Verlobungsringe
• Verlobungsringe mit farbigen Diamanten
• Wie wählt man einen Verlobungsring mit farbigen Edelsteinen aus?

Verlobungsringe mit farbenprächtigen Edelsteinen

Verlobungsringe aus farbigen Edelsteinen sind äußerst reizvoll und man kann sich der faszinierenden Farbenvielfalt nicht entziehen. Das Schöne ist, für jeden Geschmack, gibt es den perfekten Edelstein, denn die Natur hält Steine in zahllosen Schattierungen bereit. Zauberhaften Edelsteinen wird außerdem die Eigenschaft zugeschrieben, Glück, Gesundheit und Wohlstand anzuziehen. Gibt es also eine bessere Wahl für einen Verlobungsring?

Spirituelle Rottöne und Rosatöne
Rubine sind das erste, was uns in den Sinn kommt, wenn wir an rote Edelsteine denken. Allerdings gibt es einige weitere wunderschöne rötliche Edelsteine wie Turmaline, Karneole, Spinelle und sogar Saphire, die von blutrot bis hin zu wunderschönem Babyrosa reichen.

Blau
Blaue Edelstein-Verlobungsringe wirken absolut königlich und edel. Neben den allseits beliebten blauen Saphiren gibt es außerdem blaubeerige Tansanite, Turmaline und Aquamarine. Wenn es etwas ähnliches aber doch anderes sein soll, gibt es Amethyste in wunderschönen lila-lavendelfarbenen Farbvarianten.

Prachtvolle Grüntöne
In Sachen Grün sind Smaragde die absoluten Favoriten. Es gibt jedoch weitere atemberaubende graue Edelsteine, die außerdem weniger kostspielig sind, wie Tsavorite, Peridote, grüne Saphire.

Fröhliche Gelbtöne und erdige Brauntöne Topas, Saphire, Citrine, Spinelle und Turmaline bezaubern durch ihre fröhlichen Gelbtöne. Für diejenigen, die eher zurückhaltende Brauntöne mögen, sind Topas, Saphire, Citrine, Spinelle und Turmaline die perfekte Wahl."

Verlobungsringe mit farbigen Diamanten

Wenn du Diamanten liebst, aber gleichzeitig farbenprächtigen Schmuck magst, dann sind farbige Diamanten deine ideale Wahl. Neben den stets begehrten farblosen und hochkarätigen weißen Diamanten gibt einige wunderschöne farbige Diamanten in Zauberhaften Schattierungen und Farbnuancen wie Rosa, Gelb, Blau und Grün. Weniger kostspielig, aber dennoch sehr attraktiv, sind champagnerfarbene, braune und schwarze Diamanten, die zu den begehrten Favoriten unter Verlobungsringen aus farbigen Diamanten und Roségold gehören.

Wie man einen Verlobungsring mit farbigen Edelsteinen auswählt

Aufgrund ihrer Seltenheit und Unvergänglichkeit sind Edelsteinringe eine beliebte Wahl für Verlobungsringe. Darf es auch mal etwas anderes sein? Auch wir lieben farbenprächtige Verlobungsringe und so findet man in unseren sorgsam zusammengestellten Kollektionen eine beeindruckende Auswahl an handgefertigten Ringdesigns, die Farbedelsteine in verschiedensten Farben als auch in verschiedenen Preiskategorien zeigen. Um dir die Suche nach dem einen perfekten Verlobungsring zu erleichtern, kannst du übrigens nach Edelsteinfarbe, Material, Preisen oder Designs suchen.

Auswahl Material Edelstein-Verlobungsringe können aus Weiß-, Gelb- oder Roségold, vergoldetem Sterlingsilber oder günstigerem Sterlingsilber angefertigt sein.

Auswahl Preis Im Allgemeinen richten sich die Preise für Edelstein-Verlobungsringe nach dem Karatgewicht des Steins und dem verwendeten Ringmaterial. Große Edelsteinringe haben einen höheren Preis als kleinere. Klare und gleichmäßig gefärbte Edelsteine sind wertvoller als matte Edelsteine mit ungleichmäßiger Farbe.

Auswahl Fassungen Edelsteinringe aus Sterlingsilber und Gold gibt es in verschiedenen Ausführungen wie Zacken-, Zargen-, Kanal- oder Pavé Fassungen.

Solitaire Verlobungsringe mit Farbedelsteinen sind wahrlich atemberaubend und elegant. Diese Trendringe sind ideale Begleiter für Minimalisten, die klare Konturen und den Reiz monochromer Schmuckstücken lieben.

Halo-Verlobungsringe mit Farbsteinen sind echte Klassiker und wahre Hingucker.

Clusterfassungen mit Edelsteinen unterschiedlicher Farbe und Größe sind einzigartig und atemberaubend schön. Asymmetrische Clusterring-Designs sind im Moment besonders im Kommen.

Edelsteinringe mit ein oder mehreren Farben sind wunderschön. Es gibt sie in unterschiedlichsten Designs, die sowohl Minimalisten als auch Maximalisten ansprechen.

Bestimme die richtige Größe deines Verlobungsrings! Wenn du dich fragst, welche Ringgröße du kaufen sollst, sieh dir unseren Ringgrößen-Guide an, der dir hilft, die perfekte Ringgröße zu finden. Es ist unabdingbar, die optimale Ringgröße zu bestimmen, bevor du dich für einen Verlobungsring entscheidest.

Wir hoffen, dass du in unseren handverlesenen Kollektionen den einen perfekten Verlobungsring mit Farbedelsteinen entdeckst. Bitte wende dich an uns, wenn du mit SchmuckexpertInnen über Qualität oder Pflege von Edelsteinen reden möchtest oder wenn du Fragen bezüglich der DesignerInnen oder Lieferzeiten hast. Wir helfen dir jederzeit sehr gerne weiter.

10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD. Der Rabatt kann nicht mit anderen Angeboten oder Rabattcodes kombiniert werden.

SOLD OUT Monara Kola 18K Gold Ring w. Sapphires & TsavoriteSOLD OUT Monara Kola 18K Gold Ring w. Sapphires & Tsavorite
Sold OutSold out
Monara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & DiamondMonara Eternity 18K Gold Ring w. Sapphires, Tsavorite & Diamond
Exclusive Collab
Hima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsHima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Hima Kola 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
10.400,00 DKK
Malene 3.5 Green 14K Gold Ring w. EmeraldMalene 3.5 Green 14K Gold Ring w. Emerald
Custom-made

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Green 14K Gold Ring w. Emerald
3.900,00 DKK
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeSold out
Gold Plated Ring w. QuartzGold Plated Ring w. Quartz

Carré Jewellery

Gold Plated Ring w. Quartz
890,00 DKK
Daraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & SapphiresDaraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & Sapphires
Custom-made

Anpé Atelier cph

Daraya 18K Gold Ring w. Tourmaline & Sapphires
16.900,00 DKK
Monara Saka 18K Gold Ring w. Tourmaline & SapphiresMonara Saka 18K Gold Ring w. Tourmaline & Sapphires
Exclusive Collab
SOLD OUT Monara Rosa 18K Gold Ring w. SapphiresSOLD OUT Monara Rosa 18K Gold Ring w. Sapphires
Sold OutSold out
SOLD OUT Monara Mala 18K Gold Ring w. SapphiresSOLD OUT Monara Mala 18K Gold Ring w. Sapphires
Sold OutSold out

Anpé Atelier cph

SOLD OUT Monara Mala 18K Gold Ring w. Sapphires
14.500,00 DKK
Monara Desi 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires & TanzaniteMonara Desi 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires & Tanzanite
Exclusive Collab
Your Way N°18 18K Gold Ring w. Peridot
New in

Coloured stone engagement rings are a super stylish choice to seal your love. Each piece is naturally unique because every gemstone used is quite like no other. This makes coloured gemstone engagement rings especially attractive to the modern woman who loves her jewellery to be exclusive. Check out our collections of beautiful coloured gemstone engagement rings. These gorgeous beauties have been handcrafted by talented designers across Europe. The gemstones come with authenticity certificates and every piece is handpicked and quality-checked by us.

• Colourful engagement rings
• Coloured diamond engagement rings
• How to choose a coloured gemstone engagement ring?

Colourful gemstones in engagement rings

Coloured gemstone engagement rings are attractive because everyone loves the fascinating pop of colours they bring. Well, everyone has a favourite colour and nature generously provides handsomely for each when it comes to gemstones. Moreover, gemstones are believed to have the power to attract good luck, health, and prosperity. Especially if you select the stones of your colourful engagement ring according to birthstones or zodiac signs!

Spirited reds and pinks
Rubies are the first thing that comes to mind when we think of red gemstones. However, there are so many gorgeous gemstones like tourmalines, carnelians, spinels and even sapphires in stunning shades ranging from blood-red to beautiful baby-pink.


Blue gemstone engagement rings are absolutely regal in elegance. In addition to the ever-popular blue sapphires, we have tanzanites, tourmalines and aquamarines to woo your blue-loving soul. For something different from the blue family, we have amethysts in the loveliest purple-lavender shades.

Gorgeous greens
Emeralds are the toppers here. However, there are several equally stunning yet less expensive options among green gemstones. Tsavorites, peridots, green sapphires and tourmalines could effortlessly paint your love in the most breathtaking shades of green.

Cheery yellows and earthy browns
Topaz, sapphires, citrines, spinels and tourmalines are beautiful in their cheerful yellow palettes. For those who love the robust tones of brown, there are garnets, tiger’s eye and tourmalines in lovely earthy shades.

Coloured diamond engagement rings

If diamonds are on your mind, but you would still like a bit of colour, then coloured diamond solitairs are the ideal choice. Aside from the ever-sought-after colourless or top-grade white diamonds, coloured diamonds come in beautiful shades of pink, yellow, blue, and green. Less expensive yet highly attractive, champagne, brown and black diamonds are trending favorites when it comes to coloured diamond and rose gold engagement rings.

How to choose a coloured gemstone engagement ring

Because of their rarity and enduring nature, gemstone rings are popular choices for engagement rings. We have in our coloured gemstone engagement ring collections a beautiful array in handcrafted designs at a range of price points. When you browse for colourful engagement rings, you can search by material, stones, pricing or designs.

By material Precious gemstone engagement rings may be crafted in white, yellow, or rose gold or gold-plated sterling silver or affordable sterling silver.

By pricing Generally coloured gemstone engagement rings are priced based on the carat weight of the stone and the ring material. Large gemstone rings cost more than smaller ones. Clear and even coloured gemstones are more valuable than dull ones of uneven colour.

By different settings Gemstone rings in sterling silver and gold come in different types of settings such as prong, bezel, channel or pave.

Solitaire coloured gemstone engagement rings are stunning and elegant. These are ideal for minimalists who like clean contours and the magic of monochrome in jewellery.

Halo engagement rings with coloured stones are classic and really beautiful

Cluster settings with different colours and sizes of gemstones look thoroughly stunning and unique. Asymmetric cluster ring designs are especially trending at the moment.

Eternity bands with single or multiple colours are lovely. These can be found in many styles that appeal to both minimalists and maximalists.

Get your engagement ring size right! If you are wondering about the ring size you should buy, check out our Ring Sizing Guide to understand ring sizing for the perfect fit and watch our ring sizing video before you choose your engagement ring size.

We hope you find the perfect coloured gemstone engagement ring in our handpicked collections. Please contact us if you want clarification from jewellery experts about the quality or care of gemstones or if you have questions about the delivery time. We will be delighted to help.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD