Seafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer DiamantSeafire 0.04 Goldring mit Silber, weißer Diamant
Free Shipping
Mortal Bone SilberringMortal Bone Silberring
SustainableAusverkauft

KINRADEN

Mortal Bone Silberring
700,00 DKK
For a day Silberring, Black Mpingo DiamantFor a day Silberring, Black Mpingo Diamant
Sustainable
Delphis Silberring, weißer DiamantDelphis Silberring, weißer Diamant
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis Silberring, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Offspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ctOffspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ct

Georg Jensen

Offspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ct
Ab 3.976,00 DKK
Seafire 0.02 Goldring und Silber, weißer DiamantSeafire 0.02 Goldring und Silber, weißer Diamant
Bestseller
Adria Piccolo Ring SilverAdria Piccolo Ring Silver
New in

Sif Jakobs Jewellery

Adria Piccolo Ring Silver
749,00 DKK

Ein eleganter und kostbarer Verlobungsring aus Silber setzt ein wunderschönes Zeichen einer tiefen Liebe und Verbundenheit. Silberne Verlobungsringe sehen nicht nur prächtig aus, sondern sind außerdem äußerst langlebig und immer im Trend. Unsere handverlesene Kollektion wunderschöner Verlobungsringe aus Sterlingsilber für Sie und Ihn bietet eine beeindruckende Vielfalt an silbernen Antragsringen, die von den talentiertesten DesignerInnen aus Skandinavien, Europa und dem Ausland entworfen wurden.

• Silber und Sterlingsilber
• Ist Silber eine gute Wahl für Verlobungsringe?
• Designs für Verlobungsringe aus Sterlingsilber
• Wie wählt man einen Verlobungsring aus Sterlingsilber aus?

Verlobungsringe aus Silber - warum Frauen sie lieben

Silberne Verlobungsringe faszinieren seit jeher mit ihrem lieblichen Mondlichtglanz. Das herrliche Edelmetall spiegelt die Romantik des Mondscheins wider und steht für Reinheit, innere Klarheit und Glück. Es wundert nicht, dass Silber sehr gerne für die Schmuckherstellung verwendet wird, so auch für Verlobungsringe, zumal reines Silber wunderbar mit funkelnden Edelsteinen in verschiedenen Farbnuancen harmoniert. Aucg verschlungene Muster und Texturen kommen in silbernen Verlobungsringen herrlich zur Geltung. Silberne Antragsringe gibt es in vielfältigen Ausführungen, so dass es für wahrlich jeden Geschmack und jedes Budget dem passende Verlobungsring aus Silber gibt.

Besonderheiten von Silber- und Sterlingsilberringen

Traumhafte Designer-Verlobungsringe aus Silber werden ausschließlich aus hochwertigem Sterlingsilber hergestellt, da reines Silber (mit einer Punzierung 999 bzw. 99,9 % Reinheit) zu weich ist, um langlebigen Schmuck herzustellen. Außerdem sollte bedacht werden, dass von allen Schmuckstücken Ringe am häufigsten etwaigen Stößen und Kratzern ausgesetzt sind, sodass ein hochwertiges und robustes Edelmaterial für eine Herstellung von Ringen erforderlich ist. Für silberne Verlobungsringe werden demnach verschiedene Silberlegierungen verwendet, wie z.B. britisches 925er Sterling Silber, deutsches 835er oder skandinavisches 720er Silber. Mit einer zusätzlichen Oberflächenbeschichtung aus Rhodium oder Gold sind Verlobungsringe aus Sterlingsilber äußerst langlebig und wunderschön anmutend außerdem!

Silberschmuckpunzierung
Die Punzierung kennzeichnet den Reinheitsgrad des Silbers in Schmuck. Sie ist ein Stempel, der meist dezent in den inneren Rundungen von silbernen Verlobungsringen verborgen ist. Wenn es sich um einen Verlobungsring aus Sterlingsilber handelt, ist er mit 925/92,5 oder sogar mit dem Zeichen "SS" gestempelt.

Ist Sterlingsilber echtes Silber?
Ja, das ist es! Tatsächlich wird der meiste Feinsilberschmuck aus Sterlingselber hergestellt. Das als 925er Silber gepunzte Sterlingsilber besteht zu 92,5 % aus reinem Silber, welches mit zusätzlichen Metallen wie Kupfer oder Zink veredelt wird. Verlobungsringe aus Sterlingsilber werden häufig mit Rhodium beschichtet, was ein glänzendes Finish und bessere Haltbarkeit gewährleistet.

Gute Gründe für silberne Verlobungsringe

Aus Liebe zu Silber
Ein Designer-Verlobungsring aus Sterlingsilber ist die perfekte Wahl, wenn deine zukünftige Verlobte den Glanz von Silber liebt. Silberne Verlobungsringe sind wahrlich zauberhafte Alternativen zu konventionellen Gelbgoldtönen, zumal die mystischen Noten des Mondmetalls einem jeden Verlobungsring aus Sterlingsilber einen ganz besonderen Charme verleihen. Hochwertige von Hand gefertigte Verlobungsringe aus 925 Silber gibt es in schlichten Varianten, bis hin zu Designs mit funkelnden Diamanten und prächtigen Edelsteinen. Ob ein silberner Spannring oder ein Ring mit einem Solitär, mit einem hochwertigen Verlobungsring aus Silber gelingt der Antrag bestimmt.

Fabelhafte Designs
Verlobungsringe aus Sterlingsilber gibt es in allen erdenklichen Designs. Da Silber besonders gut schmiedbar ist, können Hände erfahrener HandwerkerInnen die raffiniertesten Designs verwirklichen. Von einfachen gravierten Bändern bis hin zu faszinierenden Stücken moderner tragbarer Kunst, die mit Diamanten und mehr glänzen, hast du die Qual der Wahl, wenn es um Verlobungsringe aus Sterlingsilber geht.

Geldbeutelschonend
Obwohl Verlobungsringe aus Sterlingsilber herrlich glänzen, sind sie im Vergleich zu hochpreisigem Gold- und Platinschmuck oft relativ preiswert. Trotz des günstigeren Preises, ist ein Designer-Verlobungsring aus Silber von Ringen aus anderen Edelmetallen wie Weißgold und Platin kaum zu unterscheiden.

Stylische Verlobungsringe aus Sterlingsilber

Silberne Diamant-Verlobungsringe
Silber und Diamanten ergeben in Kombination ein zauberhaftes Ensemble. Der kühle weiße Glanz von Sterlingsilber bildet eine wunderschöne Kulisse für das Feuer glitzernder Diamanten. Doch es müssen nicht immer weiße Diamanten sein, auch schwarze Diamanten, die in Sterlingsilber gefasst sind, ergeben höchst interessante und einzigartige Verlobungsringdesigns. Wenn deine zukünftige Verlobte gerne glamouröse Designs liebt, sind silberne Verlobungsringe mit einem Diamantenhalo um einen zentralen Stein eine prächtige Wahl!

Silberne Eternity Verlobungsringe
Stell dir einen Fluss aus Mondlicht vor, der sich um den Finger deiner Liebsten schlängelt. Genauso so wirken anmutende silberne Eternity-Ringe. Mit Diamanten oder anderen atemberaubenden Edelsteinen besetzt, sind silberne Unendlichkeitsringe wahnsinnig verführerisch. Eternity-Ringe liegen aktuell als Verlobungsringe übrigens voll im Trend!

Silberne Edelsteinringe
Die farbenfrohe Eleganz prächtiger Edelsteine ist absolut umwerfend, besonders wenn diese in glänzendes Sterlingsilber gefasst sind. Ob Rubine, Smaragde oder Saphire - in Kombination mit Silber entfalten diese Edelsteine ihre ganze Pracht! Auch Opale, Mondsteine oder Perlen harmonieren ganz vortrefflich mit Silber. Eine zauberhafte Option ist übrigens ein Verlobungsring aus Sterlingsilber mit dem Geburtsstein deiner zukünftigen Frau, was eurem Versprechen eine besondere Bedeutung verleiht.

Silberband
Silber ist der Traum eines jeden Juwelenschmieds und so findet man silberne Verlobungsringe in einer Hülle und Fülle unterschiedlicher Designs. Zeitgenössische und stylische Kreationen aus massivem Sterlingsilber sind wegen ihrer unglaublichen Vielfalt und natürlichen Eleganz sehr begehrt. Entdecke jetzt einen funkelnden Hingucker, zu dem deine Geliebte einfach "Ja" sagen muss!

Wie man den besten Verlobungsring aus Sterlingsilber auswählt

Der Kauf des perfekten Verlobungsrings aus Sterlingsilber muss nicht nervenaufreibend sein, solange du diese hilfreichen Tipps beachtest.

Wir raten dir dringend, vor dem Kauf den Schmuckgeschmack deiner zukünftigen Verlobten herauszufinden: Wünscht sie sich einen silbernen Verlobungsring oder ein anderes Edelmetall? Mit oder ohne Edelsteinen? Welche Form würde sie bevorzugen - einen quadratischen oder einen runden Verlobungsring?
Außerdem ist es wichtig, deinen Verlobungsring aus Sterlingsilber bei einem renommierten Juwelier zu kaufen, der auf höchste Qualität setzt. Qualitativ hochwertiger Silber- und Edelsteinschmuck wird oft von Zertifikaten begleitet, die die Punzierung, das Gewicht und die Herkunft bescheinigen.
Überprüfe die Kennzeichnung des Silbers, das in deinem Ring verwendet wurde. Ringe aus Sterlingsilber sind mit SS oder 925 gestempelt.
Achte auf die richtige Größe desVerlobungsrings! Wenn du dich fragst, welche Ringgröße du kaufen solltest, findest du in unserem Ringgrößen-Guide wertvolle Tipps und Anregungen.
Da einige unserer präsentierten Modelle eine gewisse Vorlaufzeit in der Herstellung benötigen, empfehlen wir dir, den Kauf des Verlobungsrings frühzeitig zu planen.

Pflege von silbernen Verlobungsringen
Wie jedes andere Schmuckstück profitieren auch Verlobungsringe aus Sterlingsilber von einer liebevollen Pflege.
Vermeide es, deinen silbernen Verlobungsring mit scharfen Reinigungsmitteln oder Chemikalien in Kontakt zu bringen.
Bewahre silbernen Schmuck getrennt von anderen Schmuckstücken auf, was Kratzer vermeidet.
Manchmal läuft Sterlingsilber mit der Zeit an, der Schmuck lässt sich jedoch mit etwas Silberpolitur und einem weichen Tuch problemlos polieren.

Silberne Verlobungsringe sind traumhafte Schmuckstücke, die das Herz deiner Liebsten höher schlagen lassen werden. Entdecke jetzt den perfekten silbernen Verlobungsring, um für bestens für den großen Moment vorbereitet zu sein.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ctSeafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ct
Free Shipping

Bergsoe Jewellery

Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.04 ct
3.300,00 DKK
Mortal Bone Silver RingMortal Bone Silver Ring
SustainableSold out

KINRADEN

Mortal Bone Silver Ring
700,00 DKK
For a day Silver Ring w. DiamondFor a day Silver Ring w. Diamond
Sustainable

KINRADEN

For a day Silver Ring w. Diamond
2.000,00 DKK
Delphis Silver Ring w. DiamondDelphis Silver Ring w. Diamond
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis Silver Ring w. Diamond
1.200,00 DKK
Offspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ctOffspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ct

Georg Jensen

Offspring Silver Ring w. Diamonds, 0.14 ct
From 3.976,00 DKK
Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ctSeafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ct
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ct
3.250,00 DKK
Adria Piccolo Ring SilverAdria Piccolo Ring Silver
New in

Sif Jakobs Jewellery

Adria Piccolo Ring Silver
749,00 DKK

Elegant and precious, a silver engagement ring is a beautiful token of your deep love, connection and commitment. Sterling silver engagement rings are gorgeous in their appearance, durable and infinitely stylish. Our handpicked collection of sterling silver engagement rings for women offers plenty of drool-worthy choices from several gifted designers across Europe and abroad.

• Silver and sterling silver
• Is silver a good choice for engagement rings?
• Sterling silver engagement rings designs
• How to choose a sterling silver engagement ring?

Silver engagement rings—why women love them

Mesmerising in their lovely moonlight sheen, silver engagement rings have always been quite fascinating. The gorgeous metal reflects the romance of moonbeams and stands for purity, inner clarity and luck. Silver is extensively used for making rings of every kind, including engagement rings because pristine silver couples beautifully with gemstones of all colours. Intricate patterns and textures emerge breathtaking in sterling silver engagement rings. Really, there is no limit to the timeless glamour of silver engagement rings which have seamlessly embraced the changing style standards across generations.

Some things to understand about silver and sterling silver rings

Designer silver engagement rings are handcrafted in sterling silver as, pure silver, hallmarked as 999 (99.9% pure) is too soft to create long-lasting rings. Furthermore, among jewellery pieces, rings experience the hardest knocks and scratches. Therefore silver engagement rings are best crafted in silver alloys hallmarked as British 925 sterling silver, German 835 or Scandinavian 720. With an additional surface coating of rhodium or gold, sterling silver engagement rings are durable and ready to take on the world!

Silver jewellery hallmarking
Hallmarking indicates the purity of silver in your jewellery. It is a stamp often tucked away discreetly within the inner curves of your silver engagement ring. If it is a sterling silver engagement ring, it would be hallmarked 925/92.5 or even "SS".

Is sterling silver real silver?
Yes, indeed! Most fine silver jewellery is made in sterling silver. Hallmarked as 925 silver, sterling silver is 92.5% pure silver mixed with metals such as copper or zinc. Sterling silver engagement rings are often coated with rhodium for a gleaming finish and durability.

Why choose a silver engagement ring?

For the love of silver
A designer sterling silver engagement ring is just what you might be looking for if your girl loves silver. Sterling silver engagement rings are a good fit for those who wish to steer clear of conventional tones of yellow gold. The mystical attributes of this moonlight metal add to the magic of a sterling silver engagement ring. As mentioned before, there really is nothing quite as romantic as silver when it comes to tokens of love, symbolising lasting bonds.

Fabulous designs
Sterling silver engagement rings are available in every design imaginable. Being highly malleable, silver lends itself to the most intricate designs in the hands of expert craftsmen. Ranging from simple engraved bands to fascinating pieces of contemporary wearable art, glittering with diamonds and more, you will be spoilt for choices when it comes to sterling silver engagement rings.

Pocket-friendly
It is also significant to note that sterling silver engagement rings, while absolutely dazzling, are often relatively inexpensive compared to gold and platinum jewellery. You can easily find one to fit every budget. A designer silver engagement ring is quite indistinguishable from rings made from other precious white metals like white gold and platinum.

Stylish sterling silver engagement rings for you

Silver diamond engagement rings
Silver and diamonds are simply enchanting together. The cool white lustre of sterling silver presents a beautiful backdrop for the fire of glittering diamonds. It need not always be white diamonds. Black diamonds set in sterling silver could make a most interesting yet unique engagement ring for your beloved. Silver engagement rings with a diamond halo around a central rock are also an elegant and trending design to consider.

Silver eternity engagement rings
Imagine a river of moonlight wrapped around her finger. That is a silver infinity band for you. When studded with diamonds or other stunning gemstones, these silver infinity rings are infinitely alluring. Plus, infinity bands are trending high as engagement rings at the moment!

Silver gemstone rings
The colourful elegance of nature’s most precious gemstones looks stunning when set in sterling silver. Rubies, emeralds, sapphires— take your pick! They all look divine in combination with silver. Opals, moonstones and pearls set in sterling silver look ravishing in their muted splendour. You could choose a sterling silver engagement ring with your lady’s birthstone, adding a special significance to your token of promise.

Silver only rings
Silver is a jewel smith's dream. You can find a profusion of the most interesting designs and themes among sterling silver engagement rings. Contemporary designs in solid sterling silver are much sought after for their incredible variety and natural elegance. Choose a sterling silver engagement ring for your beloved from classy intricate designs or from quiet minimalist ones to match her preferences and you are all set to get that “yes”!

How to choose a sterling silver engagement ring

Buying the perfect sterling silver engagement ring need not be daunting as long as you keep these helpful tips in mind.

We urge you to get to know your fiancée’s taste in jewellery: Would she like a silver engagement ring with or without gemstones? What shape would she prefer—a square silver engagement ring or a round one?
Buy your sterling silver engagement ring from reputed jewellers who ensure quality. Good quality silver and gemstone jewellery is often accompanied by certificates attesting to their hallmarking, weight and source.
Check the hallmarking of silver used in your ring. Sterling silver rings are stamped SS or 925.
Get your engagement ring size right! If you are wondering about the ring size you should buy, check out our Ring Size Guide for valuable tips and suggestions.
Since some items take time to be delivered, we recommend you plan your engagement ring purchase well in advance.

Caring for your silver engagement ring
Like any other bit of jewellery, sterling silver engagement rings benefit from a dash of TLC.
Avoid bringing your silver engagement ring in contact with harsh detergents or chemicals.
Store your silver engagement ring separate from other pieces of jewellery to avoid scratches.
Even sterling silver will tarnish over time. However, it can be easily cleaned with some silver polish and a soft cloth.

Sterling silver engagement rings are lovely in their pristine elegance. If you have these beauties on your mind, come shop with us to find the perfect silver engagement ring for the love of your life.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD