Die Kategorie Moderne Verlobungsringe ist leer

Zurück zur Homepage

Moderne Verlobungsringe sind charmant und perfekt für die mutige Fashionista von heute. Deshalb haben wir eine brillante Kollektion einzigartiger Verlobungsringe der Moderne zusammengestellt, die dir eine große Auswahl an atemberaubenden Ringen bietet. Unsere zeitgemäßen Verlobungsringe werden von den besten Ateliers in Europa und im Ausland hergestellt. Du kannst sicher sein, dass der Verlobungsring deiner Träume in unseren wunderschönen Kollektionen auf dich wartet.

• Materialien für moderne Verlobungsringe
• Moderne Verlobungsring-Designs
• Die neuesten Stile für Verlobungsringe

Materialien moderner Verlobungsringe

Moderne Verlobungsringe zeichnen sich durch elegante Raffinesse aus, die durch klare, minimale Linien betont wird und die eine Bandbreite von Stilen umfasst. Von recyceltem Vintage über Exotik bis hin zu purer minimalistischer Eleganz, mit einem zeitgenössischen Twist. Lies weiter, um mehr über die neuesten und schönsten modernen Ringe zu erfahren.

Metallauswahl für moderne Verlobungsringe
Gold und Silber sind die beliebtesten Metalle für Verlobungsringe. Allerdings versprühen auch Roségold und Weißgold einen gewissen Charme und sind prächtige Edelmetalle für zeitgenössische Verlobungsringe. Moderne Verlobungsringe aus Gold gibt es in verschiedenen Reinheitsgraden, von 18k (750) bis 10k (417).

Moderne Verlobungsringe aus Silber werden zumeist rhodiniert, um eine weißgoldene Oberfläche zu kreieren. Die verschiedenen Designs unserer Silberkollektionen sind meist mit dem Punzierungszeichen 925 (Sterlingsilber) versehen. Auch oxidierte Silberringe sind beliebte Verlobungsringe und werden für ihren einzigartigen und edgy Look geschätzt.

Edelsteine in modernen Verlobungsringen
Diamanten sind nach wie vor die beliebteste Wahl für Verlobungsringe. Allerdings müssen Diamanten nicht immer weiß sein. In unseren handverlesenen modernen Verlobungsring-Kollektionen findest du wunderschöne und erschwingliche Diamant-Verlobungsringe mit schokoladenfarbenen Diamanten oder leicht getönten champagnerfarbenen Diamanten, in raffinierten und eleganten Designs. Auch farbenfrohe Diamanten in Blau-, Grün- und Rosatönen sind äußerst begehrt.

Moderne Verlobungsringe gibt es ebenfalls mit einer schillernden Auswahl an Farbedelsteinen. Wobei Rubine, Saphire und Smaragde sicherlich die beliebtesten farbigen Edelsteine sind. Diejenigen, die einen exotischen Look für ihren Verlobungsring bevorzugen, schätzen die wunderschöne Anziehungskraft von Edelsteinen wie Mondsteinen, Opalen, Spinellen und Turmalinen.

Designs moderner Verlobungsringe

DesignerInnen moderner Verlobungsringe schöpfen ihre Inspiration aus verschiedenen Stilen und Fassungen. Daher bieten brandaktuelle Verlobungsringe eine unvergleichliche Auswahl an Designs mit einer schillernden Bandbreite an Formen. Zum Beispiel:
♦ Bei modernen Art Deco Verlobungsringen dreht sich alles um geometrische Formen und kantige Winkel, die in einer zeitgenössischen Clusterfassung gefasst werden.
♦ Minimalistische Stile setzen auf schlichte Kurven und Linien ... und prächtige Solitärsteine.
♦ Abstrakte Konturen avancierten schnell zu Lieblingen unter modernen Verlobungsringen. Skulpturale Schmuckstücke versprühen wahrlich eine einzigartige und lebendige Energie.
♦ In Sachen verwendeter Edelsteine, sind Baguetteschliffe und Smaragdschliffe aktuell sehr angesagt, und erzielen einen unkonventionellen und coolen Look. Birnenförmige Diamanten und Edelsteine scheinen in dieser Saison den herkömmlichen runden Brillantschliff an Beliebtheit sogar überholt zu haben.

Charmante moderne Verlobungsringe, die du lieben wirst

Ewigkeitsbänder
Schlanke Ewigkeitsarmbänder zeichnen sich durch kleine Diamanten oder andere Edelsteine aus, die zum Beispiel im Pavédesign in das Ringband eingefasst sind. Anstelle der herkömmlichen Edelsteine im Rundschliff zieren Baguettes und winzige birnenförmige Steine die beliebtesten modernen Eternity Verlobungsringe. Manchmal werden zwei oder mehr verschiedene Steinformate verwendet, um ein wahrlich besonders schönes Schmuckstück zu zaubern. Das Beste an schmalen Ewigkeitsbändern ist, dass diese stapelbar sind.

Moderne Solitär-Verlobungsringe
Birnenförmige und ovale Diamanten sind gefragte Favoriten unter modernen Solitär-Verlobungsringen. Frauen und SchmuckliebhaberInnen lieben Diamanten in modernen Kathedralenfassungen oder auch Halo- und Doppelband-Designs.

Brautverlobungsring- und Ehering-Sets mit einem Solitärring und einem dazugehörigen Band, sind auffallend schön und zudem praktisch für die zukünftige Braut.

Mehrstein-Verlobungsringe
Moderne Paare lieben Verlobungsringe mit mehreren Edelsteinen. Ringe mit verschiedenen Steinen sind eine ideale Möglichkeit, individuell bedeutsamen Edelsteine in einer symbolischen Verbindung zu vereinen und kombinieren.

Unisex-Verlobungsringe
Mutig und faszinierend, Unisex-Designs in modernen Verlobungsringen entsprechen eher nicht den konventionellen Stilen. Diese inklusiven Verlobungsringe sind schlicht und doch markant und können sowohl von Frauen als auch von Männern getragen werden.

Schwarze Verlobungsringe
Schwarze Verlobungsringe haben sich in dieser Saison zu echten Bestsellern entwickelt. SchmuckliebhaberInnen lieben die geheimnisvolle, kantige Ausstrahlung von Verlobungsringen mit schwarzen Steinen. Diese sind perfekt für die Braut, die einfach anders ist und die sich ein passendes Schmuckstück für ihre moderne Liebesverbindung wünscht.

Für welches Design du dich auch entscheiden magst. Wir empfehlen dir, den Kauf deines Verlobungsrings lange im Voraus zu planen. Einige Artikel werden auf Bestellung gefertigt und benötigen daher eine gewisse Zeit, bis sie geliefert werden können. Vergiss außerdem nicht, die passende Größe für den Verlobungsring deiner Partnerin zu wählen! In unserem Ringgrößen-Guide findest du wertvolle Tipps und Messmethoden.

Unsere Kollektion moderner Verlobungsringe wurde speziell zusammengestellt, um die Herzen moderner Frauen zu erobern, die sich Verlobungsringe wünschen, die so einzigartig sind wie sie selbst. Wir sind uns ziemlich sicher, dass du bei uns den Ring deiner Träume finden wirst! Wenn du auf der Suche nach einem bestimmten Ring oder einer Maßanfertigung bist, kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren.

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Collection Modern Engagement Rings is empty

Back to homepage

Modern engagement rings are charming and perfect for the bold woman of today. This is why we have curated a brilliant collection of unique modern-style engagement rings, offering you plenty of stunning choices. Our modern-style engagement rings are sourced from the finest ateliers across Europe and abroad. Rest assured, the engagement ring of your dreams is awaiting you among our gorgeous collections.

• Modern engagement ring materials
• Modern engagement ring designs
• Latest styles in engagement rings

Modern engagement ring materials

Modern engagement rings come with elegant sophistication accented by clean, minimal lines. They cover a whole range of styles from recycled vintage to exotic to pure minimalist beauty, but always with a contemporary twist. Read on to know more about the latest and unique modern engagement ring designs.

Metal choices for modern engagement rings
Gold and silver are the most popular metals for engagement rings. However, rose gold and white gold have a distinct edge over traditional yellow gold when it comes to gold engagement rings today. Modern engagement rings in gold are available in different purities ranging from 18k (750) to 10k (417).

Modern silver engagement rings are rhodium plated for a white gold finish. Rings in our silver collections are mostly hallmarked 925 (sterling silver). Among these, oxidised silver rings are very popular among modern black engagement ring designs and are loved for their distinct and stylish look.

Gemstones in modern engagement rings
Diamonds remain the world’s favourite choice for engagement ring gemstones. However, diamonds need not always be white. Among our hand-picked modern engagement ring collections, you will find beautiful and affordable diamond engagement ring styles featuring chocolate diamonds or mildly tinted champagne diamonds in the most exquisite and elegant designs. Fancy-coloured diamonds in shades of blue, green and pink are also much sought after.

Modern engagement rings also have a dazzling options in coloured gemstones. Rubies, sapphires and emeralds are on top of the list. Those looking for exotic looks in their engagement ring prefer the beautiful allure of gemstones like moonstones, opals, spinels and tourmalines.

Modern engagement ring designs

Modern engagement rings draw inspiration from several styles and settings. Therefore the modern engagement rings showcase an unparalleled selection of designs with a scintillating range of shapes. For instance:
♦ Modern art deco engagement rings are all about geometrical shapes and sharp angles set to a contemporary style tune–in cluster settings.
♦ The minimalist styles stick to simple curves and lines and solitaire stones. Yet they wow unconditionally.
♦ Abstract contours are fast becoming the world’s favourite in modern engagement rings. These sculpted pieces have a unique and organic energy about them.
♦ When it comes to the stones used, baguette cuts and emerald cuts are all the rage now for that unconventional look. Pear-shaped diamonds and gemstones seem to have overtaken the conventional round brilliant-cut in popularity this season.

Charming modern engagement rings styles you'll love

Eternity bands
Slim eternity bands feature small diamonds or other gemstones pavé- or bezel-set on the ring band. Instead of the conventional round-cut gemstones, baguettes and tiny pear-shaped stones grace the most popular modern engagement eternity bands. Sometimes two or more different shapes and stones are used to create a singularly beautiful piece. Remember, one of the best things about slim eternity bands is that they are stackable.

Modern solitaire engagement rings
Pear-shaped and oval-shaped diamonds are stealing hearts among the modern solitaire engagement rings. Women love the diamond set in modern cathedral settings or halo and double-banded designs.

Bridal engagement ring and wedding band sets with a solitaire ring and an accompanying band gracefully pavé-set with diamonds are strikingly beautiful and handy for the bride-to-be.

Multi-stone engagement rings
Contemporary couples love multi-stone engagement rings. Multi-stone rings are a beautiful way to bring their individually-meaningful gemstone choices together in a symbolic union.

Unisex engagement rings
Bold and fascinating, unisex designs in modern engagement rings do not conform to conventional delicate styles. These inclusive engagement rings are simple yet chunky, inviting men also to enjoy the engagement ring universe.

Black engagement rings
Black engagement rings have marked a huge rise in sales this season. People love the mysterious edgy vibe of a black-stone engagement ring. This is perfect for the bride who desires a fitting emblem of her modern fairytale romance.

We urge you to plan your engagement ring purchase well in advance. Because some items are made-to-order and take time to be delivered. And don’t forget to get your engagement ring size right! Read our Ring Size Guide for valuable tips and measuring methods.

Our collection of modern engagement rings is specially curated to steal the hearts of contemporary women who wish for engagement rings as unique as they are. We are almost certain you'll find yours right here! Feel free to contact us if you are looking for something specific. We're waiting to help guide your most important decision.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD