Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
13.500,00 DKK
Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
25.900,00 DKK
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeAusverkauft
Your Way N°1 18K Gold Ring w. Diamonds
New in
Josephine Goldring, DiamantenJosephine Goldring, Diamanten
Custom-made

Anpé Atelier cph

Josephine Goldring, Diamanten
16.170,00 DKK
Seafire Sapphire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & Sapphires
New inAusverkauft
Double Seafire 18K Gold Ring w. Sapphire, Diamond & AquamarineDouble Seafire 18K Gold Ring w. Sapphire, Diamond & Aquamarine
New inAusverkauft
Seafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond, Sapphire & TopazSeafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond, Sapphire & Topaz
HandcraftedAusverkauft
Seafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & SapphiresSeafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & Sapphires
HandcraftedAusverkauft
Pavé-Cocktailring in Gold, weiße DiamantenPavé-Cocktailring in Gold, weiße Diamanten
HandcraftedAusverkauft

Bergsoe Jewellery

Pavé-Cocktailring in Gold, weiße Diamanten
33.700,00 DKK
Kleiner Pavé-Cocktailring Gold, weiße DiamantenKleiner Pavé-Cocktailring Gold, weiße Diamanten
HandcraftedAusverkauft
Pavé-Ring Gold, weiße DiamantenPavé-Ring Gold, weiße Diamanten
HandcraftedAusverkauft

Bergsoe Jewellery

Pavé-Ring Gold, weiße Diamanten
9.500,00 DKK

Ein Cluster-Verlobungsring bietet beeindruckende Optik und Erschwinglichkeit in einem. Wenn du über ein kleines Budget verfügst oder schlicht keinen großen Solitärdiamanten kaufen möchtest, solltest du dir unsere traumhafte Auswahl an Verlobungsringen in Clusterfassungen ansehen, die unsere Gründerinnen und Schmuckexpertinnen Charlotte und Pernille speziell für dich zusammengestellt haben. Unsere Designer-Cluster-Ringe werden in außergewöhnlichen Design-Ateliers in Skandinavien, Europa unddem Rest der Welt hergestellt. Lies weiter, um alles über Cluster-Verlobungsringe zu erfahren und wir sind uns ziemlich sicher, dass du in unseren Kollektionen den einen perfekten Ring finden wirst.

• Was ist ein Clusterring?
• Warum sind Cluster-Verlobungsringe aktuell so beliebt?
• Pflege von Cluster-Verlobungsringen

Was ist ein Clusterring?

Ein Clusterring besteht aus mehreren kleinen Edelsteinen, die dicht aneinander gereiht sind. Die Fassung kann sowohl große als auch kleine Steine enthalten, die asymmetrisch oder in einheitlichen, symmetrischen Mustern wie geometrischen Formen oder von der Natur inspirierten Formen angeordnet sind.

Warum solltest du dich für einen Cluster-Verlobungsring entscheiden?

Das Cluster-Design ist ein Vintage-Stil, der sich aber auch heute noch allergrößter Beliebtheit erfreut. Die Cluster-Ringe erreichten ihren Höhepunkt im 16. und 17 und sind auch heute aus vielfältigen Gründen äußerst begehrt:

Ein einzigartiger Verlobungsring-Stil. Cluster-Fassungen in Designer-Ringen sind einzigartig. Im Vergleich zu traditionellen Verlobungsringen sind Cluster-Ringe vielfältiger im Design, da sie in Edelsteinen und auch Farben vielfältig variieren können.

Preisvorteil. Das größte Plus von Cluster-Verlobungsringen ist der Preis. Da Cluster- und Halo-Verlobungsringe kleinere Diamanten enthalten, kosten sie bei gleichem Gesamtkaratgewicht (TW) weniger als ein Solitärstein von 1-2 Karat.

Zauberhafter Vintage Stil. Cluster-Verlobungsringe versprühen den Zauber und die Anmut der alten Welt. Cluster-Designs sind zeitlos und eignen sich hervorragend, um als Erbstück an die nächsten Generationen weitergegeben zu werden.

Strahlendes Funkeln. Durch die Gruppierung mehrerer kleinerer Diamanten oder Edelsteine maximiert die Cluster-Fassung das Funkeln der Edelsteine, insbesondere von Diamanten.

Wirkt wahrlich groß! Cluster-Fassungen erzeugen die Illusion eines größeren Steins. Auf den ersten Blick und aus der Ferne betrachtet, scheint der Schwerpunkt eines Cluster-Verlobungsrings ein großer Solitär zu sein - eine großartige Option, wenn du einen beeindruckenden Ring suchst, aber über ein kleineres Budget verfügst.

Zelebriert eure Individualität als Paar. Verlobungsringe im Cluster-Stil mit Diamanten oder farbigen Edelsteinen symbolisieren das Zusammenkommen zweier Menschen, die ihr Leben in Liebe verbringen wollen.

Arten von Cluster-Verlobungsringen

Cluster-Verlobungsringe gibt es in verschiedensten Arrangements, Designs und Kombinationen von Edelsteinen. Die Steine können in Pavé-, Lünetten- oder flächenbündigen Fassungen in wunderschöne Vintage-Styles sowie in moderne oder minimalistischen Designs angeordnet werden, bei denen ein Ringkranz mit Diamanten oder Farbsteinen besetzt wird.

Cluster Verlobungsring Arrangements

Asymmetrische Cluster-Arrangements sind zurzeit extrem beliebt, vor allem bei denjenigen, die auf der Suche nach einzigartigen Verlobungsringen sind. Moderne Cluster-Verlobungsringe zeigen abstrakte Motive und bestechen durch eine asymmetrische Wirkung mit Edelsteinen verschiedener Farben und Formen, die in attraktiven Designs und Farbkombinationen gefasst sind.

Cluster-Verlobungsringe im Art-déco-Stil sind heutzutage ebenfalls sehr gefragt. Diese Designs wirken typischerweise eher geometrisch und symmetrisch angeordnet und versprühen einen charmanten Vintage-Appeal. Die Cluster können nur aus Diamanten bestehen oder aus einer Kombination von Farbedelsteinen und Diamanten.

Von der Natur inspiriert Moderne Cluster-Verlobungsringe im Vintage-Stil präsentieren teilweise von der Natur inspirierte Designs wie Sterne, Blumen oder zarte Ranken. Cluster-Verlobungsringe mit Sternmotiven sind ideal für Paare, die an das Schicksal glauben.

Verlobungsringe mit Diamant-Cluster

Diamant-Cluster-Ringe vereinen Schönheit und Erschwinglichkeit in einem wunderschönen Schmuckstück. Die meisten Menschen denken bei Verlobungsringen an Diamanten, doch es muss nicht immer ein Solitär sein. Cluster-Verlobungsringe sind wunderschöne Alternativen zum Verlobungsring-Klassiker und können mit verschieden großen Diamanten oder auch mit einem größeren Stein in der Mitte gefertigt werden, der von kleineren Diamanten umrahmt wird. Ein Stil, der Diamant-Halo-Ring genannt wird.

Mit Diamanten besetzte Cluster-Verlobungsringe gibt es in verschiedenen Fassungen aus verschiedenen Edelmetallen, wie massivem Gelb-, Rosé- und Weißgold. Ein Clusterverlobungsring mit weißen Diamanten in Weißgold vermittelt die Illusion eines einzelnen großen Diamanten. Aus diesem Grund wird ein solcher Ring manchmal als "Illusionsring" bezeichnet.

Farbenfrohe Cluster-Verlobungsringe

Die Fashionista von heute mag Schmuck, der durch Einzigartigkeit auffällt und besticht; sie fühlt sich zu ungewöhnlichen Kombinationen und Designs hingezogen. Wir wir auch! Unsere Favoriten? Farbenfrohe Cluster mit Saphiren, Spinellen, Rubinen, Perlen, Turmalinen - diese und viele andere Edelsteine, die in attraktiven Designs gruppiert sind, ergeben spektakuläre Cluster-Verlobungsringe, die sich von der Masse abheben.

Pflege vom Cluster-Verlobungsringen

Cluster-Verlobungsringe sind Ringe, die mit mehreren kleinen Edelsteinen besetzt sind. Was auch bedeutet, dass das Design komplizierter ist, aufgrund der vielen kleinen Furchen und Spalten. Daher erfordern solche Ringe etwas mehr Sorgfalt und Zeit, um sie zu reinigen, sodass sie ihr charmantes Funkeln entfalten können.

• Wir empfehlen, nach Möglichkeit, Cluster-Verlobungsringe bei renommierten Juwelieren reinigen zu lassen.
• Nimm deinen Ring stets ab, bevor du Sport treibst oder händische Arbeit verrichtest, und halte eine weich gefütterte Schachtel bereit, in der du deinen Ring aufbewahren kannst, wenn du ihn abnimmst.
• Überprüfe deinen Verlobungsring regelmäßig, um sicherzustellen, dass die Fassung stabil ist und die Steine nicht herausfallen können.

Wir hoffen, dass die obigen Informationen dir bei der Entscheidung helfen, ob ein Cluster-Verlobungsring für dich in Frage kommt, und es dir leicht machen, den perfekten Ring aus unserer handgefertigten Kollektion auszuwählen.

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds & PearlShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds & Pearl
Free Shipping
Varnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & DiamondVarnaya Vana 18K Gold Ring w. Tourmaline, Sapphires, Emerald & Diamond
Custom-madeSold out
Your Way N°1 18K Gold Ring w. Diamonds
New in
Seafire Sapphire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & Sapphires
Sold out
Seafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond, Sapphire & TopazSeafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond, Sapphire & Topaz
Free ShippingSold out
Seafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & SapphiresSeafire 18K & 22K Gold Ring w. Diamond & Sapphires
Free ShippingSold out
Pavé Cocktail 18K & 22K Gold Ring w. DiamondsPavé Cocktail 18K & 22K Gold Ring w. Diamonds
Free ShippingSold out

Bergsoe Jewellery

Pavé Cocktail 18K & 22K Gold Ring w. Diamonds
33.700,00 DKK
Pavé small Cocktail 18K & 22K Gold Ring w. DiamondsPavé small Cocktail 18K & 22K Gold Ring w. Diamonds
Free ShippingSold out
Pavé 18K Gold Ring w. DiamondsPavé 18K Gold Ring w. Diamonds
Free ShippingSold out

Bergsoe Jewellery

Pavé 18K Gold Ring w. Diamonds
9.500,00 DKK

A cluster engagement ring offers impressive looks and affordability in one beautiful piece of jewellery. So if you are shopping on a budget and cannot buy a large solitaire diamond, you can check out our selection of engagement rings in cluster settings specially curated for you by our founders and jewellery experts Charlotte and Pernille. Our designer cluster rings are selected from exceptional design ateliers in Scandinavia, Europe and abroad. Read on to learn all about cluster engagement rings—there’s a high chance you will fall in love with one in our collection.

• What is a cluster ring?
• Why are cluster engagement rings a hot favourite just now?
• Caring for cluster engagement rings

What is a cluster ring?

A cluster ring comprises several small gemstones set close together in a cluster. The setting may have both large and small stones arranged asymmetrically or in uniform, symmetrical designs such as geometric shapes or nature-inspired shapes.

Why say yes to a cluster engagement ring?

The cluster is a vintage style; cluster rings reached the height of their popularity in the 16th and 17th centuries and are making a definite comeback today for many reasons:

Unique engagement ring style. Cluster settings in designer rings are unique. This style is exclusive compared to traditional engagement ring styles like solitaire.

Price advantage. The biggest plus of cluster engagement rings is the price. Since cluster and halo engagement rings feature smaller diamonds, they cost less for the same total carat weight (TW) as a 1-2 carat solitaire stone.

You love vintage. A cluster engagement ring has vintage magic all over it, giving it an old-world grace. The cluster designs are timeless and fit to be passed on as an heirloom to future generations.

Optimise the sparkle. Due to the grouping of several smaller diamonds or gemstones, the cluster setting maximises the sparkle of the gems, especially diamonds.

Looks big! The cluster setting gives the illusion of a larger stone. At first glance and when viewed from a distance, the focal point of a cluster engagement ring appears to be one large solitaire—a great option if you are looking for an impressive ring but are working with a small budget.

Celebrate your individuality as a couple. Cluster-style engagement rings, featuring diamonds or coloured gemstones, symbolise the coming together of two individuals who intend to spend their lives in love.

Types of cluster engagement rings

Cluster engagement rings come in several arrangements, designs, and combinations of gemstones. The stones are clustered in pavé, bezel or flush settings in beautiful vintage styles as well as modern and minimal designs, with the ring head covered in diamonds or coloured stones.

Cluster engagement ring arrangements

Asymmetric cluster arrangements are hugely popular today, especially among those who are looking for unique engagement ring styles. Modern cluster engagement rings feature abstract motifs and have an asymmetrical vibe with gemstones of different colours and shapes set in attractive designs and colour combinations.

Art deco style cluster engagement rings are also hot favourites these days. These are typically geometric and symmetrical in design and have a pleasing vintage appeal. They may comprise diamonds alone or a combination of coloured gemstones and diamonds.

Nature-inspired Modern vintage-style cluster engagement rings also feature designs inspired by nature, such as stars, flowers, and delicate vines. Cluster engagement rings with star designs appeal to couples who believe in destiny.

Diamond cluster engagement rings

Diamond cluster rings combine beauty and affordability in one beautiful piece of jewellery. For most, an engagement ring brings diamonds to mind. Cluster engagement rings can be made with diamonds of the same size or with a larger stone in the centre, also called diamond halo rings.

Cluster engagement rings set with diamonds can be had in solid yellow, rose, and white gold. A cluster tinder with white diamonds in white gold gives the illusion of a single large diamond. For this reason, such a ring is sometimes called an “illusion ring”.

Colourful cluster engagement rings

Today’s woman likes jewellery that stands out for its uniqueness; she is drawn to unusual combinations and designs. Colourful sapphires, spinels, rubies, pearls, tourmalines—these and many more gemstones grouped in attractive designs make spectacular cluster engagement rings that can appeal to the modern woman who wants to stand apart from the crowd.

Caring for your cluster engagement ring

Cluster engagement rings are set with multiple small gemstones. The design is more intricate, with many grooves and crevices. Therefore, such rings require more effort and time to clean and keep sparkling.

• We recommend getting your cluster engagement ring cleaned at reputable jewellers.
• Remove your ring before engaging in sports or hands-on activities and have a soft-lined box handy to hold your ring whenever you take it off.
• Check your engagement ring periodically to ensure the setting is secure and the stones do not fall off.

We hope the information above will help you decide whether a cluster engagement ring appeals to you and make it easy to pick the perfect one from our curated collection of beautifully handcrafted pieces.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD