Reich an Eleganz und doch bescheiden in seiner Optik - das umschreibt schlichte Verlobungsringe! Wenn du zu den Menschen gehörst, die die Schönheit klarer Konturen und dezenten Funkelns in ihrem Schmuck mögen, wirst du dich in unsere exquisit zusammengestellte Kollektion schlichter Verlobungsringe verlieben. Sie wurden von einigen der besten Talente in der Schmuckdesign-Szene in Handarbeit gefertigt. Wir präsentieren hier elegante und wunderschöne Verlobungsringe, die schlicht gehalten sind, ohne dabei Kompromisse bei Stil und Qualität einzugehen.

• Wer sagt schon "Ja" zu einem schlichten Verlobungsring?
• Schlichte Verlobungsringe für dich
• Wie wählt man einen schlichten Verlobungsring aus?

Wer sagt "Ja" zu einem schlichten Verlobungsring?

Schlichte Verlobungsringe sind zeitlos und elegant. Die reinen Liebesbekundungen, verpackt in zeitlose Anmut, passen zu einer Vielzahl von Outfits und trotzen mit ihrer stillen Eleganz den Veränderungen der Trends.

Für die Liebe zum minimalistischen skandinavischen Design
Schlichte Verlobungsringe sprechen diejenigen an, die glauben, dass weniger mehr ist. Frauen, die einen minimalistischen Geschmack von Schmuck bevorzugen, entscheiden sich oft für elementare Designs mit einem Minimum an Farbe und Glitzer. Das heißt aber nicht, dass ein einfaches Goldband ausreicht! Moderne Minimalistinnen haben einen ausgeprägten Sinn für Stil und geben sich nicht mit weniger als dem Perfekten zufrieden.

Wenn sie es liebt, Stil mit Bequemlichkeit zu verbinden
Neben den Minimalisten bevorzugen auch Frauen, die das Praktische dem Extravaganten vorziehen, die schlichte Einfachheit eines Verlobungsrings, den man den ganzen Tag und jeden Tag tragen kann! Sie möchten sich keine Sorgen über verhedderte Kleidung machen oder ihren Verlobungsring bei jeder schweren Arbeit abnehmen müssen. Sie bevorzugen die Bequemlichkeit eines Verlobungsrings, der schön und doch pflegeleicht ist. Das gilt besonders für Berufstätige, die in einem Arbeitsumfeld arbeiten, in dem alles andere als der einfachste Schmuck stört.

Stilvolle handgefertigten und dennoch schlichten Designs

Schlichte Verlobungsringe zeichnen sich durch ihre klare Silhouette und minimale Verzierungen aus. Einfarbige Töne, helle Farben und eine matte Oberfläche sind charakteristisch für schlichte Verlobungsringe. Ein schmaler, schlichter Goldring mit einem 1-karätigen Solitärstein oder ein polierter Goldring mit bündig eingefassten Edelsteinen sind Beispiele für elegante und unkomplizierte Verlobungsringe.

Wir verstehen die schlichte Designästhetik und die Frauen, die sie lieben. Deshalb bietet unsere Kollektion schlichter Verlobungsringe eine Reihe stilvoll gearbeiteter Stücke, die pure Eleganz ausstrahlen, ohne jemals zu übertreiben. Unsere nüchternen Verlobungsringe vereinen gedämpfte Eleganz und leichte Tragbarkeit in stilvollen Designs, die in Gelb-, Rosé- oder Weißgold erhältlich sind. Einige Ringdesigns präsentieren zudem einen funkelnden Diamanten, eine schimmernde Perle oder einen anderen farbige Edelsteine in schönen minimalen Schliffen und Bandformen.

Schlichte Verlobungsringe aus Gold

Gold ist seit jeher die beliebteste Wahl für Verlobungsringe. Ein einfaches Band aus Gold mit minimalen Details ist ein wahrer Lockruf für die minimalistische Seele. Dieser Stil kombiniert den Glamour von Gold mit einem schlichten Design zu einem einfachen, aber atemberaubenden Ring.

Schlichte Verlobungsringe aus Weißgold
Eine nahtlose Verbindung von Eleganz und Schönheit: Schlichte Verlobungsringe aus rhodiniertem Weißgold sind unglaublich stilvoll und anspruchsvoll. Das Weißgold ist die perfekte Wahl für die kühle Raffinesse einer modernen Frau.


Der Kupferton von Roségold passt wunderbar zu der atemberaubenden Romantik, die eine Verlobung ausmacht und es gibt wahrlich nichts Romantischeres und Verträumteres als einen Verlobungsring aus Roségold. Feminin und charmant - ein Ring aus Roségold, besetzt mit einem einzelnen, exquisiten Diamanten oder einem anderen Edelstein deiner Wahl, ist ein wunderschönes Design für eine minimalistische Braut.

Goldpunzierung
Um hochwertige minimalistische Verlobungsringe aus Gold zu erwerben, solltest du unbedingt auf die Punzierung des Goldes achten. Die Punzierungsstempel zeigen den prozentualen Reinheitsgrad des im Ring verwendeten Goldes an: 916 (22k), 750 (18k) und 585 (14k). Wir empfehlen für deinen einfachen Verlobungsring 14- und 18-karätiges Gold, besonders im Hinblick auf Stärke und Haltbarkeit.

Einfache Verlobungsringe aus Silber

Sterlingsilber ist eine ausgezeichnete Wahl für einen Verlobungsring, der sowohl edel als auch erschwinglich ist. Designer-Verlobungsringe aus Sterlingsilber gibt es mit einer Rhodium- oder Goldvermeerung, die atemberaubende Eleganz und Langlebigkeit miteinander verbindet. Wenn du also den ruhigen Glanz des Mondlichts an deinem Finger als Zeichen der Liebe schätzt, könnte ein schlichter silberner Verlobungsring genau das Richtige für dich sein.

Silberpunzierung
Um die Qualität des Silbers zu prüfen, achte auf die Punzierung des Silberrings, für den du dich entscheidest. Ein hochwertiger Ring aus Sterlingsilber trägt die Stempel SS oder 925.

Schlichte Verlobungsringe mit Diamanten oder Edelsteinen

Verlobungsringe mit Diamanten sind nicht nur beliebt und zeichnen sich durch den Charme der Tradition aus. Anstelle eines großen Solitärs oder einer aufwendigen Fassung sind schlichte Verlobungsringe zurückhaltend, aber dennoch wunderschön. Die folgenden Modelle von schlichten Verlobungsringen mit Diamanten können dir bei deiner Entscheidung helfen.

♥ Ein runder, kissenförmiger oder prinzessinnenförmiger Solitärdiamant mit bescheidenen Proportionen, der von einem schlichten Goldring umschlossen wird.
♥ Ein Diamant im Smaragdschliff, vertikal oder horizontal gefasst, als Mittelstück auf einem schmalen Goldband ist wirklich stilvoll.
♥ Baguette-Diamanten wirken in minimalistischen Ringen sehr edel.
♥ Eine Reihe kleiner funkelnder Diamanten, die bündig auf ein dünnes Ringband gefasst sind, ist eine wunderbare Wahl für Eleganz im Alltag.
♥ Offene Ringe sind bezaubernd. Besetzt mit einem Diamanten entsteht so ein schlichter und dennoch stylischer Ring.

Schlichte Edelstein-Verlobungsringe
Diamanten sind nicht die alleinige Wahl, wenn es um schlichte Verlobungsringe geht. Es gibt eine ganze Welt von atemberaubenden Edelsteinen wie Rubinen, Smaragden, Saphiren und Halbedelsteinen wie Turmalin, Peridot und Quarz, mit denen du die Frau deiner Träume umwerben kannst. Diese Schmuckstücke setzen reizvolle Farbakzente, für schlichte Verlobungsringe, die wirklich einzigartig sind. Besonders traumhaft sind schlichte Solitärringe oder raffinierte Cluster aus Edelsteinen in verschiedenen Farben. Du kannst auch den Geburtsstein deiner zukünftigen Verlobten wählen, um dem schlichten Verlobungsring eine zusätzliche Bedeutung zu verleihen.

Wie man einen schlichten Verlobungsring auswählt

Der Kauf eines perfekten minimalistischen Verlobungsrings muss nicht einschüchternd sein, sondern kann mit diesen hilfreichen Tipps leicht gelingen.

• Wir raten dir dringend den Schmuckgeschmack deiner Verlobten in Augenschein zu nehmen: Wünscht sie sich einen schlichten, einfachen Verlobungsring oder einen Ring mit exquisiten Details oder Gravuren?
• Überlege dir, ob sie einen Verlobungsring mit Edelsteinen bevorzugt, die ein dezentes Glitzern oder einen Farbakzent setzen. Oder bevorzugt sie einen Ring mit nur einem Edelstein?
• Behalte ihren Lebensstil im Hinterkopf, um einen Ring zu wählen, den sie bequem im Alltag tragen kann.
• Kaufe Verlobungsringe bei renommierten Juwelieren, die für Qualität bürgen. Qualitativ hochwertiger Edelsteinschmuck wird oft von Zertifikaten begleitet, die die Punzierung, das Gewicht und die Herkunft der Edelsteine bescheinigen.
• Überprüfe die Punzierung des für deinen Ring verwendeten Goldes, diese gibt den Reinheitsgrad des Goldmetalls an. Massivgold wird mit 18k (750), 14k (585) etc. gekennzeichnet. Ringe aus Sterlingsilber sollten mit SS oder 925 gestempelt sein.
• Bestimme die passende Größe für den Verlobungsring! Wenn du Zweifel hast, welche Ringgröße du kaufen sollst, sieh dir unseren Guide für Ringgrößen an, um zu verstehen, wie du die perfekte Ringgröße ausmachen kannst.

Entdecke jetzt unsere wunderschöne Kollektion schlichter Verlobungsringe! Wir versichern dir, dass jedes der Schmuckstücke, die du bei uns bewundern kannst, jeder und jede Designer bzw. Designerin, die wird präsentieren und jeder Artikel, den du in deinen Warenkorb legst, von uns sorgfältigst ausgewählt wurde. Viel Spaß beim Shoppen!

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Rich in elegance yet modest in appearance, that’s a simple engagement ring! If you are among those who like the beauty of clean contours and subdued sparkle in your jewellery, you will really fall in love with our exquisitely curated collection of simple engagement rings. These have been flawlessly handcrafted by some of the best talents in the handcrafted jewellery design scene. We present you with elegant and beautiful engagement rings that are simple without any compromising on style and quality.

• Who says “yes” to a simple engagement ring?
• Simple engagement ring styles for you
• How to choose a simple engagement ring?

Who says “yes” to a simple engagement ring?

Simple engagement rings are timeless and elegant. Pure statements of love wrapped in timeless grace, they suit a variety of outfit styles and withstand the changes in trends with their quiet elegance.

For the love of minimalist Scandinavian designs
Simple engagement rings appeal to those who believe that less is more. Women who have minimalist taste in jewellery often prefer elementary designs with a minimum of colour and sparkle. But that’s not to say that any plain band of gold would do the trick! Modern minimalists have a beautifully honed sense of style that just won’t settle for anything less than perfect.

When she loves to balance style with convenience
In addition to the minimalists, women who pursue practicality over flamboyance may favour the clean simplicity of an engagement ring that can be worn all day and every day! They wouldn’t want to worry about snagged clothing or having to take off their engagement ring every time they are involved in heavy-duty work. They would prefer the convenience of an engagement ring that is beautiful yet low-maintenance. This is especially true of professionals who deal with work environments where anything but the simplest jewellery is a bother.

Choose from a range of stylish handcrafted yet simple designs

Simple engagement rings feature a simple silhouette with minimal embellishments. Mono tones, pale colours, and matt finish are all features of simple engagement rings. A slim, plain gold ring band presenting a 1-carat solitaire stone or a polished gold ring band flush-set gemstones are examples of elegant and simple engagement rings.

We fully understand the simple design aesthetic and the women who love them. This is why our collection of simple engagement rings has a range of stylishly crafted pieces that radiate pure oomph without ever going overboard. Our simple engagement rings bring muted elegance and easy wearability in stylish designs. You can choose simple ring designs in yellow, rose or white gold to seal your love. These rings can bear a diamond, pearl or any coloured gemstone in beautiful minimal cuts and band styles.

Simple gold engagement rings

Gold has always been the most popular choice for engagement rings. A simple band of gold with minimal detailing is a true wooer of the minimalist soul. This style combines the glamour of gold and a modest design to create a simple yet breathtaking ring.

Simple engagement rings in white gold
A seamless marriage of elegance and beauty, simple engagement rings set in rhodium-plated white gold are incredibly stylish and sophisticated. The white gold is the perfect choice for the cool sophistication of the modern woman.

Simple engagement rings in rose gold
The copper tone of rose gold beautifully complements the stunning romance you share as a couple. Really, there is nothing quite as romantic and dreamy as rose gold for an engagement ring. Feminine and charming, a rose gold band set with a single, exquisite diamond or any other gemstone of preference, is sure to be a gorgeous design for the minimalist bride-to-be.

Gold hallmarking
To buy the best quality gold minimalist engagement rings, check its hallmarking standards. Gold hallmarking stamps indicate the percentage of purity of gold used in the ring: 916 (22k), 750 (18k), and 585 (14k). We would recommend 14k and 18k gold for your simple engagement ring in terms of strength and durability.

Simple silver engagement rings

Sterling silver is a fine choice for an engagement ring that is both classy and affordable. Designer sterling silver engagement rings come with rhodium or gold vermeil plating, combining stunning elegance and durability. So if you love the quiet lustre of moonlight on your finger as a token of love, a simple silver engagement ring might just be the right one for you.

Silver hallmarking
To ensure the quality of silver, look for the silver hallmarking stamp on the silver ring you choose. A ring crafted in sterling silver will bear the SS or 925 stamps.

Simple diamond or gemstone engagement rings

Diamonds on an engagement ring are a popular choice with the charm of tradition backing it. Instead of a large solitaire or an elaborate setting, simple engagement rings keep it low-key but gorgeous. Here are some trending variations in simple diamond engagement ring designs to inspire your decision.

♥ A round, cushion or princess-cut solitaire diamond of modest dimensions embraced by a simple gold band.
♥ An emerald-cut diamond, set vertically or horizontally, as a centrepiece on a slender gold band is truly classy.
♥ Baguette diamonds are very classy in minimalist rings
♥ A row of tiny sparkling diamonds set flush on a thin ring band is a beautiful choice for everyday elegance.
♥ Open bands are facinating. When set with a diamond, this forms a super-chic ring in simple style.

Simple gemstone engagement rings
Diamonds aren't the only choice when it comes to simple engagement rings. There is a whole world of stunning gemstones like rubies, emeralds, sapphires and semi-precious tourmaline, peridots, and quartz crystals, to woo the woman of your dreams. These beauties add a lovely pop of colour. Check out simple solitaires or cute cluster arrangements of gemstones of various colours for a simple engagement ring that's truly unique. You could also choose birthstones for adding more meaning to the simple engagement ring.

How to choose a simple engagement ring

Buying the perfect minimalist engagement ring need not be daunting as long as you keep these helpful tips in mind.

• We urge you to get to know your fiancée’s taste in jewellery: Would she like a plain simple engagement ring or one with some exquisite detailing or engraving?
• Bear in mind whether she prefers an engagement ring with gemstones adding a subtle sparkle or pop of colour. Or would she prefer something with only one gemstone?
• Keep her lifestyle in mind to choose a ring that is comfortable for everyday wear.
• Buy your simple engagement ring from reputed jewellers who ensure quality. Good quality gemstone jewellery is often accompanied by certificates attesting to their hallmarking, weight and source.
• Check the hallmarking of gold used in your ring. This indicates the purity of the metal. In solid gold, we have 18k (750), 14k (585) and so on. Sterling silver rings are stamped SS or 925.
• Get your engagement ring size right! If you are wondering about the ring size you should buy, check out our Ring Sizing Guide to understand ring sizing for the perfect fit and watch our ring sizing video before you choose your engagement ring size.

Immerse yourself in our gorgeous collection of simple engagement rings to find that perfect token of your love. We assure you that all jewellery you’ll see, every designer you’ll browse and every item you’ll add to your cart is carefully chosen and curated for your joy and satisfaction. Happy Shopping!

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD