Imagine Round RingImagine Round Ring

Persée Paris

Imagine Round Ring
6.435,00 DKK
Imagine Pear RingImagine Pear Ring

Persée Paris

Imagine Pear Ring
8.680,00 DKK

Zeitlos und stilvoll: Verlobungsringe mit Rundschliff sind immer en vogue. Besonders wenn du Brillanz in Kombination mit schlichter Ästhetik liebst, ist der runde Verlobungsring eine exzellente Wahl für dich. Entdecke jetzt unsere wunderschönen Kollektionen verschiedener handgefertigter Design-Verlobungsringe mit runden Diamanten und finde den Antragsring deiner Träume. Unsere abwechslungsreiche Kollektion von Verlobungsringen im Rund-Schliff wurde sorgsam aus den besten Designateliers in ganz Europa und der Welt zusammengetragen.

• Was hat es mit einem Verlobungsring im Rundschliff auf sich?
• Rundgeschliffene Diamanten in Verlobungsringen
• Farbedelsteine im Rundschliff in Verlobungsringen

Was ist ein Edelstein im Rundschliff?

Rundgeschliffene Edelsteine sind, nun ja, rund! Besonders wenn sie von oben betrachtet werden, erscheint der Schliff noch kreisrunder. Was ebenfalls immens faszinierend ist, ist das unglaubliche Funkeln und das Strahlen, das von einem modernen Rundschliff ausgeht! Unabhängig davon, ob es sich um einen Diamanten oder einen anderen Edelstein handelt, der Rundschliff präsentiert Schmucksteine stets in ihrer ganzen Pracht und garantiert eine hervorragende Lichtstreuung.

Was symbolisiert ein runder Verlobungsring?
Der Verlobungsring im Rundschliff repräsentiert einen traditionellen Geschmack, der perfekt zu einem konservativen Schmuckgeschmack passt. Er steht außerdem für unendliche Liebe und Treue. Für ein Paar oder eine zukünftige Braut, die konventionelle Designs mag, ist ein Verlobungsring im Rundschliff genau das Richtige!

Diamantene Verlobungsringe im Rundschliff

Diamanten sind die meistverkauften Ringe, in Sachen Verlobungsringe. Auch wenn es ein Diamant sein soll, werden Designs mit einem Rundschliff immer beliebter. Inzwischen verkaufen sich Round-Cut-Verlobungsringe gar mehr als alle anderen Arten von Verlobungsringen, denn sie machen 70 % aller verkauften diamantenen Verlobungsringe aus.

Kauftipps, um einen Traumring mit rundem Brillanten zu finden, der gut zu deinem Budget passt!

Rundgeschliffene Diamantringe mit einem wunderschönen Brillantschliff sind der Stoff aus dem Brautträume sind. Erfahre hier, was du wissen musst, wenn du deinen runden Verlobungsring kaufen möchtest.

Hohe Nachfrage, hoher Preis. Runde Brillanten sind etwas kostspieliger als andere Fancy-Cuts.

Knockout-Klarheit. Die Brillanz und das Funkeln eines rund geschliffenen Diamanten überdecken leicht Einschlüsse oder Farben und lassen ihn im Vergleich zu anderen Schliffen relativ lupenrein erscheinen.

Wenn dir die Größe des Steins wichtig ist, solltest du dich für einen runden Diamanten mit mehr Karat und mittlerer Reinheit entscheiden.

Runde Brillanten besitzen ideale Proportionen (einen perfekten Kreis) und besitzen daher einen Schliffgrad.

Wenn du Brillanz und Funkeln wünschst, solltest du darauf achten, dass du einen Schliffgrad zwischen exzellent und sehr gut wählst.

Zusammengefasst bedeutet dies, dass du zwischen zwischen Karatgewicht und Reinheit, Schliff und Farbgrad abwägen musst, um einen Verlobungsring zu finden, der deinem Budget entspricht.

Wunderschöne Designs von Verlobungsringen mit rundem Schliff

Die runde Form des Mittelsteins schenkt dem Edelstein eine unglaubliche Vielseitigkeit, was eine bunte Vielfalt von herrlichen Designs ermöglicht.

Solitär-Verlobungsringe im Rundschliff
Solitärringe im Rundschliff wirken einfach umwerfend am Finger und werden jede zukünftige Braut begeistern. Der Brillantschliff verfügt über 58 Facetten, was ein strahlendes Funkeln garantiert. Auf schlichten aber eleganten Gelb-, Rosé- oder Weißgoldbändern sind Solitärringe mit Rundschliff äußerst begehrt. Einige interessante Designs für Verlobungsringe im Rundschliff sind:
Pavé-besetzte Bänder mit "gepflasterten" winzigen Diamanten lassen dieses noble Design mit dem Solitärstein um die Wette strahlen.
Gedrehte Bänder aus poliertem Gold und Silber bieten einen schönen Ausgleich zur klassischen Form der Diamanten im Rundschliff.
Filigrane Bänder verleihen einem Verlobungsring mit Rundschliff-Diamanten einen Hauch von Vintage.

Halo-Diamant-Verlobungsringe im Rundschliff
Der Halo-Diamant-Verlobungsring zeichnet sich durch seinen "Heiligenschein" aus kleineren Diamanten aus, die den Rundschliff-Diamanten in der Mitte umschließen.Dies ist ein wahrlich stilvolles Design, das sich auch bei den Glitterati großer Beliebtheit erfreut.

Kauftipp: Wenn du über ein kleines Budget verfügst, ist der Halo-Stil empfehlenswert, weil dadurch die Größe des zentralen Steins hervorgehoben wird. Die Kosten für kleinere Akzentsteine sind oftmals etwas geringer als die Erhöhung des Karatgewichts des Solitärs im Rundschliff.

Dreisteinige runde Diamant-Verlobungsringe
Der klassische Trio-Stil verkörpert zeitlose Eleganz. Er besteht häufig aus einem größeren runden Diamanten, der von zwei etwas kleineren Steinen flankiert wird. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für diejenigen, die konventionelle Designs mit viel Glamour wünschen.

Verlobungsringe mit farbigen Edelsteinen im Rundschliff

Rundgeschliffene Edelsteine wie Rubine und Saphire sind eine herrlich charmante Wahl für Verlobungsringe. Die Auswahl an Edelsteinen im Rundschliff ist in Bezug auf Farbe und Erschwinglichkeit ist tatsächlich endlos. Außerdem sind viele dieser Schmuckstücke deutlich preiswerter als Diamanten. Kleiner Tipp: Wenn du deinen Geburtsstein als runden Mittelstein wählst, verleiht das dem Verlobungsring eine ganz besondere persönliche Bedeutung!

Ein Farbedelstein mit einem Diamantenhalo scheint wirklich das Beste aus beiden Welten zu sein, nicht wahr?

Kleinigkeiten, die du beachten solltest

Shoppe Diamant- und Edelsteinringe ausschließlich bei renommierten Juwelieren und Juewelierinnen
Überprüfe die Punzierung des Goldes in dem gewünschten Ring. Diese gibt den Reinheitsgrad des Metalls an, aus dem der Ring gefertigt wurde.
Ermittle die richtige Größe des Verlobungsrings! Wenn du dich fragst, welche Ringgröße du kaufen sollst, sieh dir unseren Guide bzgl. Ringgröße an, um die optimale Passform zu ermitteln. Diesen Ratgeber solltest du dir unbedingt vor dem etwaigen Kauf ansehen und bevor du die jeweilige Verlobungsringgröße auswählst.

Entdecke jetzt unsere Auswahl wunderschöner Verlobungsringe mit rundem Schliff, um das Exemplar auszuwählen, das sie begeistern wird!

Kürzlich angesehen
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Timeless and classy, round-cut engagement rings are always in vogue. If you love brilliance combined with simple aesthetics then the round engagement ring is just right for you. Check out our gorgeous collections of handcrafted, designer engagement rings set with round-cut diamonds and gemstones. We have lovingly curated them from the best design ateliers across Europe and some from exotic locales across the globe.

• What is a round-cut engagement ring all about?
• Round-cut diamonds in engagement rings
• Round-cut coloured gemstones in engagement rings

What is a round-cut gemstone?

Round-cut gemstones are well, round! They display a round profile when viewed from the top. What’s so fascinating is the incredible sparkle and brilliance the modern round-cutting style brings! So whether it is a diamond or any other gemstone, the round cut presents them in all their glory with excellent dispersion of light.

What does a round engagement ring symbolise?
The round-cut engagement ring is a traditional choice, which perfectly fits conservative tastes in jewellery. It stands for endless love and fidelity. For a couple or a bride-to-be who enjoys conventional designs, the round-cut engagement ring is just right!

Round-cut diamond engagement rings

Diamonds are the bestsellers when it comes to engagement rings. Round-cut diamond engagement rings are the most popular, outselling all other types of engagement rings. They account for 70% of all diamond engagement rings sold.

Buying hints to get the dream round brilliant engagement ring that fits your budget too!

Gorgeously brilliant, round-cut diamond rings are simply beautiful. Here's what you need to know when you are shopping for your round engagement ring.

High demand, high price. The round brilliant diamonds are a bit more expensive than other fancy cuts.

Knockout clarity. A round cut diamond's brilliance and sparkle easily mask inclusions or colour, making them appear quite flawless compared to other cuts.

If the stone size is important to you, go for a higher carat round diamond with medium clarity grading.

Round brilliants have ideal proportions (a perfect circle), and therefore have a cut grade

If brilliance and sparkle are what you want, then make sure you have a cut grade ranging between excellent to very good cut

In short, you will need to balance carat weight vs clarity, cut and colour grading to suit your round diamond engagement ring budget.

Beautiful styles in round-cut diamond engagement rings

The round shape of the centre stone makes it versatile and ring designs come in a myriad of styles.

Round-cut solitaire engagement rings
Round-cut solitaires are simply stunning. The brilliant cut with 58 facets offers the finest sparkle. Set on simple yellow, rose or white gold bands, round-cut solitaires are very desirable. Some interesting round-cut ring shank designs are:
Pavé-set bands with more tiny diamonds add to the loveliness of this super-classy design.
Twisted bands of polished gold and silver beautifully offset the classic shape of round-cut diamonds.
Filigree bands enhance the vintage look of the round-cut diamond engagement ring.

Halo round-cut diamond engagement rings
The halo diamond engagement ring features a “halo” of smaller diamonds encircling the round-cut diamond in the centre. It is a stylish design enjoying great popularity among the glitterati as well.

Buying hint: When on a budget, a halo style is preferable because it enhances the size of the central stone. The cost of the smaller accent stones may be a tad lesser than increasing the round-cut solitaire's carat weight.

Three-stone round diamond engagement rings
The classic three-stone style embodies timeless elegance. It often features one larger round diamond flanked by two slightly smaller stones. This is an excellent choice for those who like conventional designs with a lot of sparkles.

Round-cut coloured gemstone engagement rings

Round-cut gemstones like rubies and sapphires are charming choices for engagement rings. Frankly, the options are endless when it comes to round-cut gemstones in matters of colour and affordability. Many of these stunners are easily more budget-friendly than diamonds. Moreover, if you choose a birthstone as the round centre stone, it certainly adds a special meaning to the engagement ring!

A coloured gemstone with a diamond halo really seems like the best of both worlds, doesn’t it?

A few things to remember

Buy diamond and gemstone rings only from reputed jewellers
Check the hallmarking of gold used in your ring. This indicates the purity standard of the metal used to make the ring.
Get your engagement ring size right! If you are wondering about the ring size you should buy, check out our Ring Sizing Guide to understand ring sizing for the perfect fit and watch our ring sizing video before you choose your engagement ring size.

Go ahead and explore a diverse mix of gorgeous round-cut engagement rings to select the ring that’ll win her over!

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD