Absolutely Tight Knot Ring WeißgoldAbsolutely Tight Knot Ring Weißgold
Great gift

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Weißgold
21.080,00 DKK
Absolutely Tight Knot Ring RoségoldAbsolutely Tight Knot Ring Roségold
Iconic Piece

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Roségold
18.775,00 DKK
Absolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. DiamondsAbsolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller
Absolutely Tight Knot GoldringAbsolutely Tight Knot Goldring
Great gift

Engelbert

Absolutely Tight Knot Goldring
18.775,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring WeißgoldAbsolutely Slim Knot Ring Weißgold
Exclusive
Absolutely Slim Knot Ring Roségold, DiamantenAbsolutely Slim Knot Ring Roségold, Diamanten
Iconic Piece
Absolutely Slim Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Goldring, weiße Diamanten
Bestseller
Absolutely Slim Knot GoldringAbsolutely Slim Knot Goldring
Exclusive

Engelbert

Absolutely Slim Knot Goldring
8.235,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring WeißgoldAbsolutely Loose Knot Ring Weißgold
Great gift

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Weißgold
26.215,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring RoségoldAbsolutely Loose Knot Ring Roségold
Iconic Piece

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Roségold
22.725,00 DKK
Absolutely Loose Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Loose Knot Goldring, weiße Diamanten
Exclusive
Absolutely Loose Knot GoldringAbsolutely Loose Knot Goldring
Iconic Piece

Engelbert

Absolutely Loose Knot Goldring
22.725,00 DKK
Absolutely Knot Armband WeißgoldAbsolutely Knot Armband Weißgold

Engelbert

Absolutely Knot Armband Weißgold
22.925,00 DKK
Absolutely Knot Armreif RoségoldAbsolutely Knot Armreif Roségold

Engelbert

Absolutely Knot Armreif Roségold
19.630,00 DKK

Der Knot Ring von Engelbert

Mit einer gekonnten Balance zwischen zeitlos und modern bieten die Knot Ringe von Engelberg raffinierten Luxus für die anspruchsvolle Frau mit Stil. Das Hauptaugenmerk der einzigartigen Absolutely Knot Kollektion von Engelbert beruht auf der schlichten, jedoch wirkungsvollen Symbolik des Knotenmotivs: eine Anspielung auf die Verbundenheit zu einem besonderen Menschen als auch eine bildschöne Erinnerung an ein gegebenes Versprechen. Die schwedische Designfirma Engelbert mit Sitz in Stockholm pflegt seit über 100 Jahren tadellose Kunstfertigkeit und liefert Schmuck in meisterlicher Vollendung. So auch der begehrte Knot Ring, der durch höchste Anmut und zeitloses Design beeindruckt.

Die Engelbert Knot Kollektion besteht jeweils aus poliertem 18 Karat Gelbgold, Weißgold oder Roségold. Ihre elegant geschwungene Form überzeugt stilsichere Frauen auf der ganzen Welt.

Die Absolutely Knot Ringe gibt es in vier Varianten: Slim Knot, Tight Knot, Loose Knot und Fat Knot. Die jeweiligen Ringe sind in den Größen 50 - 59 erhältlich, doch auch Sondergrößen können auf Wunsch angefertigt werden.

Wenn man sich für einen Engelbert Knot Ring entschließt, gibt es ein paar wichtige Tipps, die bei der Auswahl zu berücksichtigen sind.

Jeder Absolutely Knot Ring wird in Engelberts Atelier in Stockholm sorgsam von Hand gefertigt. Dies bedeutet, dass jeder einzelne Ring von höchst versierten JuwelierInnen vor Ort sorgfältig angefertigt wird und auch die verwendeten Diamanten werden behutsam von Hand eingefasst. Eine erstklassige Handwerkskunst braucht bekanntlich Zeit, weswegen die Lieferzeit für einen exklusiven Knot Ring variieren kann.

Welche Größe sollte für einen Engelbert Knot Ring gewählt werden?

Da Engelbert Knot Ringe durch ihr ausgefallenes Design bestechen, ist die Form des Rings etwas anders als bei herkömmlichen Ringdesigns. Wir empfehlen daher, bei diesem Ringschmuck lieber eine Nummer kleiner zu wählen als bei einem normalen Ring.

Eine Ausnahme stellt der Slim Knot Ring dar, bei welchem es sich empfiehlt, eine halbe Größe kleiner zu bestellen. Bei den anderen drei Modellen sollte eine Größe gewählt werden, die 1-1,5 Größen kleiner als gewöhnlich ist.

Die vier Varianten der Absolutely Knot Ringe

Im Folgenden präsentieren wir eine kurze Übersicht über die wichtigsten Unterschiede zwischen den vier Varianten der Absolutely Knot Ringe von Engelbert Stockholm:

Engelbert Slim Knot Ring

Der Slim Knot Ring ist der femininste und zierlichste Ring der Knot Kollektion. Dieser Ring besticht durch seine schlichte Eleganz und einen dezent-anmutigen Knoten, der als feines Detail wahrgenommen wird, ohne dabei Design des Rings zu übertönen.

Das schlichte, minimalistische und filigrane Knotendesign bietet vielseitige Stylingmöglichkeiten. Gerne wird dieser Ring mit weiterem Handschmuck kombiniert, denn der Slim Knot harmoniert wunderbar mit anderen Ringtypen - übrigens auch ganz wunderbar mit einem Ehering.

Der Slim Knot Ring begeistert SchmuckliebhaberInnen, die unaufdringlichen Luxus lieben und einen eleganten, klassischen Look schätzen. Die gefragtesten Engelbert Slim Knot Ringe sind die Modelle aus hochwertigem 18 Karat Gold bzw. 18 Karat Weißgold mit Diamanten-Pavé-Besetzung. Diese Modelle dienen oft als außergewöhnliche Verlobungsringe, denn die Bezeichnung "The Knot" erinnert an den englischen Wortgebrauch "to tie the knot" (sprichwörtlich für heiraten), was dementsprechend den Bund zu dieser einen besonderen Person symbolisiert.

Engelbert Tight Knot Ring

Der Tight Knot Ring ist der zweitkleinste Ring der Knot Kollektion. Die Größe der Ringschiene und des Knotens selbst ist größer als beim Slim Knot, dennoch wirkt dieses Design nicht zu voluminös, weswegen der Tight Knot wunderbar im Alltag getragen werden kann.

Der Knoten auf dem Tight Knot Ring wirkt im Vergleich voller als beim Slim Knot und thront wahrlich herrschaftlich und doch dezent am Finger. Dieser raffinierte Ringschmuck wird wie der Slim Knot gerne als Verlobungsring verwendet. Kein Wunder, denn die besondere Symbolik des Knotens trifft mitten ins Herz des oder der TrägerIn. Der schlanke Tight Knot Ring eignet sich wunderbar als faszinierender Hingucker, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Engelbert Loose Knot Ring

Der Loose Knot Ring von Engelbert ist die Nummer drei der Geschwisterreihe und ist damit der drittgrößte von insgesamt vier Ringgrößen. Der prachtvolle Loose Knot Ring ist nicht zu übersehen - sowohl die Ringschiene als auch der Knoten selbst sind außergewöhnlich anmutend. Wer Eyecatcher-Ringe mit Wow-Faktor liebt, die dennoch bequem zu tragen sind, wird vom Loose Knot Ring absolut begeistert sein!

Die beliebtesten Loose Knot Ringe sind die aus 18 Karat Gold mit funkelnden Diamanten besetzt als auch die diamantbesetzten Ringe aus 18 Karat Weißgold. Eine schöne Alternative zu den Diamantringen sind die Loose Knot Ringe aus 18 Karat Massivgold, Roségold oder Weißgold, die sich hervorragend für das tägliche Styling eignen.

Engelbert Fat Knot Ring

Der Fat Knot Ring von Engelbert ist spektakulär wie kein anderer Ring. Der Fat Knot ist, wie der Name verrät, voluminös, wild und extravagant! Der Fat Knot ist ein fantastischer Statement-Ring und kommt am besten solo - gänzlich ohne weitere Ringe - zur Geltung. Der beträchtliche Knoten ist der mächtigste unter den präsentierten Modellen und sowohl das wunderschöne Ringband als auch der fürstliche Knoten sind nicht zu übersehen.

Der Fat Knot ist ein Ring, der alle Blicke auf sich zieht und mit dem richtigen Styling gelingt das Kunststück, unaufdringlich und doch super exklusiv zu wirken. Der Fat Knot ist für alle gemacht, die das Voluminöse und Extravagante lieben, die gerne auffallen und ihre Schmuck-Klassiker sorgfältig kuratieren.

Wir sind unsere Wunschliste der allerschönsten Ringe mehrmals durchgegangen und können versichern, dass die Engelbert Knot Ringe unangefochten ganz oben auf der Liste unserer absoluten Lieblinge stehen! Ein Engelbert-Knotenring ist nicht nur eine ausgezeichnete Investition, dieser legendäre Ring wird ein Leben lang begeistern.

Die Fat Knot Stilikonen werden in Engelberts eigenem Designstudio in Stockholm sorgsam von Hand gefertigt und gelten die Engelbert Stockholm Ringe überhaupt - bei uns haben diese Ringe den Status der One-and-Only "The Knot Ringe von Engelbert".

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Absolutely Tight Knot Ring Whitegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Whitegold
22.745,00 DKK
Absolutely Tight Knot Ring RosegoldAbsolutely Tight Knot Ring Rosegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Rosegold
20.260,00 DKK
Absolutely Tight Knot Ring Gold, White DiamondsAbsolutely Tight Knot Ring Gold, White Diamonds
Bestseller
Absolutely Tight Knot Ring Gold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Tight Knot Ring Gold
20.260,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Whitegold, White DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Whitegold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Slim Knot Ring WhitegoldAbsolutely Slim Knot Ring Whitegold
Exclusive

Engelbert

Absolutely Slim Knot Ring Whitegold
10.310,00 DKK
Absolutely Slim Knot Ring Rosegold, DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Rosegold, Diamonds
Free Shipping
Absolutely Slim Knot Ring Gold, White DiamondsAbsolutely Slim Knot Ring Gold, White Diamonds
Bestseller
Absolutely Slim Knot Ring GoldAbsolutely Slim Knot Ring Gold
Exclusive

Engelbert

Absolutely Slim Knot Ring Gold
8.885,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring WhitegoldAbsolutely Loose Knot Ring Whitegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Whitegold
28.290,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring RosegoldAbsolutely Loose Knot Ring Rosegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Rosegold
24.520,00 DKK
Absolutely Loose Knot Ring Gold, White DiamondsAbsolutely Loose Knot Ring Gold, White Diamonds
Exclusive
Absolutely Loose Knot Ring GoldAbsolutely Loose Knot Ring Gold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Loose Knot Ring Gold
24.520,00 DKK
Absolutely Knot Pavé Bangle Whitegold, White DiamondsAbsolutely Knot Pavé Bangle Whitegold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Knot Pavé Bangle Rosegold, White DiamondsAbsolutely Knot Pavé Bangle Rosegold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Knot Pavé Bangle Gold, White DiamondsAbsolutely Knot Pavé Bangle Gold, White Diamonds
Free Shipping
Absolutely Knot Bangle WhitegoldAbsolutely Knot Bangle Whitegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Knot Bangle Whitegold
24.735,00 DKK
Absolutely Knot Bangle RosegoldAbsolutely Knot Bangle Rosegold
Free Shipping

Engelbert

Absolutely Knot Bangle Rosegold
21.180,00 DKK

The knot ring from Engelbert

The Engelbert knot rings expertly balances between timeless and contemporary, adding sophisticated luxury to your jewellery style. The significant focal point of Engelbert's Absolutely Knot collection is the simple but strong symbolism of the knot motif: a reference to cohesion, that one is connected to another human being, as well as a beautiful reminder of a promise. The Stockholm-based designer has perfected their craftsmanship for over 100 years, and delivers jewellery created with masterful perfection. The coveted knot ring from Engelbert is the one ring every woman desires due to its universal appeal and timeless design.

The Engelbert Knot collection is made of polished 18 karat yellow gold, white gold or rose gold. Its elegantly curved shape is appealing to women all around the world.

The Absolutely Knot rings consist of 4 variants; Slim knot, Tight knot, Loose knot and Fat Knot. All rings are available in sizes 50 - 59, however if you are looking for another size, it can be made especially for you.

When deciding on an Engelbert Knot ring, there are a few tips you should take into consideration when choosing the one.

Every Absolutely Knort ring is crafted by hand in Engelbert's workshop in Stockholm. This means that each ring is neatly designed by the most skilled local jewelers, and the diamonds are set by hand. As you know, excellent craftsmanship takes time, and therefore you may find that the delivery time on an exclusive knot ring may vary

Which size should I choose in the Engelbert Knot Ring

Since Engelbert knot rings are a whimsical design, the shape of the ring is different from other typical rings. Our best recommendation is to always choose the ring one size smaller than you would normally use.

If you are purchasing the slim knot ring, half a size less is recommended whereas with the other three sizes, you should choose a size that’s 1-1.5 size smaller than usual.

The Four Variants of Absolutely Knot Rings

This is a brief guide to know the difference between the 4 variants of the Absolutely Knot rings from Engelbert Stockholm:

Engelbert slim knot ring

The Slim Knot ring is the most feminine and petit of all the knot rings. The ring is simple and elegantly made with a discreet knot, like a fine detail, without overshadowing the design.

The simple minimalist slim knot design makes the styling options many and the ring is often seen put together with other rings, as it fits beautifully with several types of rings. In addition, it is obvious to wear with a wedding ring. The slim knot ring is for you who love understated luxury, and love an elegant classic look.

The most coveted Engelbert Slim knot rings are those made in 18 carat gold or 18 carat white gold with pavé diamonds. They are often used as an engagement ring, as the term "the knot" refers to the English term "to tie the knot", which means that you are now connected to your loved one.

Engelbert tight knot ring

Tight Knot ring is number two in the size range of Knot rings. The size of the ring rail and the knot itself is larger than slim knot, but still not sumptuous and tight knot is a ring you can use for everyday

The knot on the tight knot ring is fuller and more visual on the finger than the slim knot ring. It is sophisticated and is used like the slime knot ring, often as an engagement ring, because the symbolism of the knot hits the spot in women's hearts. The tight knot ring is for you who love to stand out a little and love the knots' more visible expression, without you wanting a statement ring that shouts to the world.

Engelbert loose knot ring

Loose Knot ring from Engelbert is number three in the sibling group, and thus the third largest of a total of four sizes of rings. The loose knot ring does not go unnoticed and both the ring rail and knot are remarkable. If you love a ring you can see that is at the same time comfortable to wear, the Loose knot ring is for you who like a little wow factor and who love a ring that stands out.

The most popular loose knot rings are in 18 carat gold with diamonds or in 18 carat white gold with diamonds. A beautiful alternative to the diamond rings is of course the Loose Knot ring in 18K solid gold, rose gold or white gold, which is well suited for everyday use.

Engelbert fat knot ring

The absolutely Fat knot ring from Engelbert is cool like no other ring. Fat knot is as the name indicates big, wild and extravagant! It is a fantastic statement ring and performs best solo, without other rings. The fat knot is the largest of all the knots and both the ring band and the knot are not to be mistaken.

It is a ring you can not fail to notice, and with the right styling it manages to be understated and at the same time super exclusive. The Fat knot is for you who love the voluminous and extravagant, who love to stand out and choose its classics carefully.

We made the wishlist, checked it twice and the Engelbert knot ring still tops the list. An engelbert knot ring is an investment and a ring you will have for the rest of your life.

The iconic rings are designed in Engelbert's own design studio in Stockholm and are best known as the original Engelbert Stockholm ring - with us it has the status of the one and only "The knot ring from Engelbert".

Recently viewed