Huggies - auch Kreolen oder Hoops genannt - sind zierliche kleine Ohrringe, die nur den Rand deines Ohrs berühren und dein Ohrläppchen wie eine warme Umarmung umschließen - daher der Name! Sie sind oft dicker als kleine Creolen und sind beliebte Ohrringe für ein Alltags-Styling, wie auch als Zweit- oder Drittpiercing. Auch wir lieben Huggies und haben daher eine große Auswahl verschiedener goldener Huggie-Ohrringen von den besten DesignerInnen zusammengestellt. Huggie-Creolen sind sowohl einzeln als auch paarweise erhältlich und werden von OhrringdesignerInnen wegen ihrer Vielseitigkeit und Klasse sehr geschätzt, was sie zum Trendartikel Nummer eins macht!

• Erfahre mehr über goldene Huggies
• Welche Größe sollte ich mir für Gold Huggies aussuchen?
• Welchen goldenen Huggie-Stil sollte ich wählen?
• Echtes Gold oder vergoldete Huggies?

Goldene Huggie-Ohrringe

Huggie-Ohrringe aus Gold sind modische Klassiker, die edel, chique, vielseitig und super trendy wirken - besonders wenn ein goldener Huggie-Ohrring zusätzlich mit einem funkelnden Diamanten besetzt ist, eine wahrlich unwiderstehliche Style-Kombination. Doch auch klassische Huggies, gerne mit einem Mini-Perlenohrring-Charm, sind moderne Evergreens und damit immer voll im Trend. Ob ein einzelner Huggie oder arrangiert mit weiteren Ohrsteckern - die modebewusste Diva weiß, dass Creolen It-Pieces sind, die in keiner Schmucksammlung fehlen dürfen.

Welche Größe von Gold Huggies sollte ich kaufen?

Gold Huggies sind niedliche kleine Creolen, also rundliche Ohrringe. Der wesentliche Unterschied zwischen einem Hoop und einem Huggie ist die Größe und die Art und Weise, wie sich ein Huggie eng um das Ohrläppchen schmiegt, im Gegensatz zu einem Hoop, der einen baumelnde Trageweise hat.

Tiny oder kleine goldene Huggies sind eine absolute Augenweide und super easy zu stylen! Du kannst den Look deiner Huggies übrigens individuell anpassen, indem du die Größe oder Form deiner Ohrringe variierst.

In der Regel sind Huggies dicker als Creolen und neigen daher auch nicht dazu sich zu verbiegen oder gar zu brechen.

Finde jetzt deine optimale Huggie-Ohrringgröße!

Kleine goldene Huggies

Kleine goldene Huggies bzw. Mini Hoops sind normalerweise mit einem Innendurchmesser von 0,8 (8 mm) bis 3 Zentimetern (0,25 bis 1 Zoll) erhältlich, gemessen ab deinem Ohrloch.

Kleine goldene Huggie Hoops eignen sich hervorragend als begleitende Ohrringe für verschiedenen Piercings, wie z. B. Helix- und Traguspiercings. Außerdem sind Mini-Huggies so klein, dass man sie sogar bequem beim Schlafen anlassen kann, ohne dass sie sich in Haaren oder in der Kleidung verheddern.

Übrigens, wenn du kleine goldene Huggies mit Ohrsteckern, langen Ohrringen oder asymmetrischen Ohrring-Styles kombinierst, gelingt dir mühelos ein lässig-schicker Look, wie man ihn in den Strassen von Kopenhagen öfter bestaunen kann.

Dicke goldene Huggies

Neben der Größe solltest du natürlich auch den Durchmesser der Gold Huggies beachten.

Mittelgroße Huggies sind in der Regel dicker als kleine oder große Creolen und an den Enden schmaler. Ein Look, der unsere Herzen erobert hat.

Dicke Huggie-Ohrringe werden auch als Chunky-Ringe bezeichnet und sind DER Schmucktrend für die Ohren und das in der Freizeit oder auch zum schicken Business Outfit. Fashionistas ohne Ohrlöcher müssen übrigens auch nicht auf Huggies verzichten, denn Clip- und Klapp-Hoops lassen sich einfach und bequem ans Ohrläppchen klemmen.

Dünne goldene Huggies

Dünne goldene Huggies sind eher zierlich, elegant und sie gibt es mittleren bis großen Formaten. Die Dicke des dünnen oder schlanken Ringfadens beträgt hierbei meist weniger als 0,4 Zentimeter.

Dünnen goldene Huggies sind eine großartige Möglichkeit, ein gewagtes Outfit zu ergänzen - vom Boho Chique bis zum extravaganten Abendkleid - und verleihen deinen Lieblingsstyles elegante Raffinesse und Charme.

Huggies aus Echtgold oder vergoldete Huggies?

Gold oder vergoldet, das ist hier die Frage. Eigentlich kommt es hierbei auf dein Budget an.
Huggies aus Echtgold sind spektakulär und garantieren aufgrund des hochwertigen Edelmetalls eine sehr lange Haltbarkeit. Mann kann vergoldete Huggies - wenn sorgsam verarbeitet - kaum vom Pendant aus Echtgold unterscheiden, allerdings ist die schöne Optik von wesentlich kürzerer Dauer, denn vergoldeter Schmuck hat den Nachteil, dass er schnell abgenutzt aussehen kann. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, haben wir einen kleinen Ratgeber erstellt.

Huggies aus Massivgold

Reines oder 24-karätiges Gold ist ein weiches Metall, das leicht verkratzt, verbeult oder verformt werden kann. Für Schmuck wird reines Gold daher mit anderen Metallen wie Silber, Kupfer oder Zink gemischt, um Goldlegierungen herzustellen, die stärker und widerstandsfähiger gegen Dellen und Kratzer sind. In unseren Kollektionen findest du Huggie-Ohrringe aus massivem Gold in den Karatstärken 9 Karat, 14 Karat, 18 Karat und 22 Karat.

Gold ist ein wertvolles Metall, weil es unvergänglich und hypoallergen ist, Schmuck aus massivem Gold ist allerdings auch kostspielig. Der Vorteil bei Schmuck aus Echtgold ist, dass es auch nach langem und jahre- oder jahrzehntelangen Tragen seine goldgelbe Farbe und Form perfekt erhält. Dies gilt sowohl für Gelbgold, als auch für Weißgold und Roségold. Wenn du also Huggies aus Massivgold kaufen möchtest, wirst du lange Zeit viel Freude an diesem Schmuckstück haben.

Vergoldete Huggies

Vergoldete Huggies sind weniger kostspielig als Huggies aus reinem Gold, aber wenn von SchmuckdesignerInnen hergestellt, sind auch vergoldete Huggies eine zauerhafte und hochwertige Alternative. Vergoldete Huggies bestehen meist aus Sterlingsilber, Messing oder Kupfer im Kern, sind allerdings mit einer feinen Schicht aus 14-, 18- oder 22-karätigem Gold überzogen. Eine qualitativ hochwertige Vergoldung wird mit einer höheren Schichtstärke erzielt, z. B. 1,5 bis 3 Mikrometer. Verziert mit Zirkonia sind vergoldete Huggies eine tolle Möglichkeit, das Aussehen von Gold und Diamanten zu einem Bruchteil des Preises zu genießen.

Goldbeschichtungen neigen leider jedoch dazu, sich bei ständigem Gebrauch schnell abzunutzen und mit der Zeit geht schließlich die wertvolle Vergoldung verloren. Die gute Nachricht ist, dass du deine Lieblingsstücke nachvergolden lassen kannst, allerdings lässt sich nicht jedes Design neu veredeln.

Kürzlich gesehen

Diamond Huggie 0.18 - SingleDiamond Huggie 0.18 - Single

OUVERTURE

Diamond Huggie 0.18 - Single
3.480,00 DKK
Huggie 0.00 in 14K Gold - SingleHuggie 0.00 in 14K Gold - Single

OUVERTURE

Huggie 0.00 in 14K Gold - Single
1.135,00 DKK
Triple Diamond Huggie - ClassicTriple Diamond Huggie - Classic
Sold out

By Pariah

Triple Diamond Huggie - Classic
4.130,00 DKK
Large Huggie 0.00 - SingleLarge Huggie 0.00 - Single

OUVERTURE

Large Huggie 0.00 - Single
1.525,00 DKK
Diamond Huggie 0.21 - SingleDiamond Huggie 0.21 - Single

OUVERTURE

Diamond Huggie 0.21 - Single
4.265,00 DKK
Core Huggie 001Core Huggie 001
Sold out

Juuls & Karats

Core Huggie 001
1.530,00 DKK
3 Sparks 18K Gold Huggie w. Diamonds
New in

Sansoeurs

3 Sparks 18K Gold Huggie w. Diamonds
From 2.810,00 DKK
Small Tag 18K Gold Huggie w. DiamondSmall Tag 18K Gold Huggie w. Diamond
New in

Sansoeurs

Small Tag 18K Gold Huggie w. Diamond
From 1.505,00 DKK
Triple Tag 18K Gold Huggie w. DiamondsTriple Tag 18K Gold Huggie w. Diamonds
New in

Sansoeurs

Triple Tag 18K Gold Huggie w. Diamonds
From 2.540,00 DKK
Wide Huggie 0.00 - Single
New in

OUVERTURE

Wide Huggie 0.00 - Single
1.760,00 DKK
Large Wide Huggie 0.00 - Single
New in

OUVERTURE

Large Wide Huggie 0.00 - Single
2.465,00 DKK
Pear Diamond Huggie 0.10 - Single
New in

OUVERTURE

Pear Diamond Huggie 0.10 - Single
3.245,00 DKK
Pear Diamond Huggie 0.07 - SinglePear Diamond Huggie 0.07 - Single
New in

OUVERTURE

Pear Diamond Huggie 0.07 - Single
2.700,00 DKK
Emerald-Cut Diamond Huggie 0.10 - Single
New in

Huggies are dainty little hoops that just touch the edge of your ear, encircling your earlobe like a warm hug - hence the name! They are often thicker than small hoops and are popular daily-wear earrings and second or third piercing champions. We have curated a large collection of gold huggie earrings from the best of the best designers. Available in singles and pairs, gold huggies are a favourite amongst earring designers due to their versatility in styling and class, making them the number one trending item!

• Learn more about gold huggies
• What size gold huggie should I get?
• Which gold huggie style should I choose?
• Real gold or gold plated huggies?

Gold huggie earrings

Gold huggie earrings are very popular because they are valuable, classic, versatile, and super trendy. A gold huggie is a subtle way to add a touch of glamor when set with diamonds and other other gemstones; or go classically elegant with a mini pearl earring-pendant. Opt for multiple huggies or mix with studs and dangling earrings for an edgier look.

What size gold huggies should I get?

Gold huggies are cute small hoops or ring earrings. The essential difference between a hoop and a huggie is their size and the way that a huggie fits snugly around the earlobe in contrast to a hoop which has a more spacious fit.

Tiny, or small, gold huggies are a delight for everyone. You can create just the look you wish for just by varying your huggie earring size or shape. Huggies are generally thicker than hoops and are far less prone to bending or breaking.

Find your best huggie earring size

Small gold huggies

Small gold huggies or mini hoops usually have an inner diameter of 0.8 (8mm) to 3 centimetres (0.25 to1 inch), when you measure from your piercing.

These gold huggie hoops make great companion earrings for your multiple piercing styles including your ear helix and tragus piercings. They are also small enough to wear comfortably to sleep in, without snagging on hair or linen.

When you pair small gold huggies with studs, long earrings or asymmetric pairs, you effortlessly nail the casual-chic look.

Thick gold huggies

Besides the size or diameter you may also want to consider the thread thickness of the gold huggies. The thickness refers to how wide the “thread” or ring is.

Huggies are usually thicker than medium and large hoops. Creole huggie earring styles are wider in the middle and slim at the ends. Gold creole huggies earrings are very popular and trendy.

Thick huggie earrings are also called chunky rings and can add a bold dimension to your outfit. If you want to grab attention, then go for the thick, chunky styles in gold huggies.

Thin gold huggies

Thin gold huggies are dainty in huggie sizes and elegant and sophisticated in medium to large sizes. The thin or slim hoop thread thickness will be less than 0.4 centimetres.

A great way to dress down a bold outfit, thin gold huggies are earring staples to add elegant sophistication and charm to your favourite styles.

Real gold or gold plated huggies?

We find that many people ask us about the different types of gold huggies in terms of karats. And some also refer to gold huggies when they actually mean gold-plated. So we hope to help you understand the difference between the karat variations in solid gold huggies, gold-plated huggie hoops and also why solid gold huggies are more expensive than gold-plated.

Solid gold huggies

Pure, or 24 karat, gold is a soft metal that can be easily scratched, dented, or bent. For jewellery, pure gold is mixed with other metals like silver, copper, or zinc to make gold alloys that are stronger and resistant to dents and scratches. In our collections you will find solid gold huggie earring karatage ranging from 9 karat, 14 karat, and 18 karat and 22 karat gold.

Gold is a valuable metal for its everlasting and hypoallergenic nature and jewellery in solid gold is always prices higher. Even if you choose to buy jewellery in lower karat gold like a 9k gold huggie, it means you have selected a piece made from 37.5% solid gold mixed with strengthening alloys. The gold in this piece will not wear out or wear thin with use and remains valuable.

Gold plated huggies

Designer gold plated huggies are a less expensive than pure gold huggies, but a high-quality alternative option. Made from sterling silver, brass or copper but coated or plated with a layer of 14k, 18k, or 22k gold, they are referred to as gold-plated jewellery. Good quality gold plating is done with a higher grade of thickness in the coating, such as 1.5 to 3 micron plating thickness. Embellished with cubic zirconias, they are a great way to achieve the look of gold and diamonds at a fraction of the price.

Gold plating, however, tends to wear thin with constant use and over time the valuable gold layer will be lost. If it's your favourite piece you can get it re-plated but not every design allows replating.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD