Ole LynggaardSnake Pavé Ohrring aus Gold, weiße Diamanten

47.900,00 DKK

Inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet.

Beschreibung

Dieser elegante Schlangenohrring in Form einer gewundenen Schlange ist eine Kreation des renommierten Schmuckhauses Ole Lynggaard Copenhagen. Er besteht aus massivem 18-karätigem Gelbgold und ist mit 151 Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 0,62 Karat pavégefasst.

  • Ohrring aus 18 Karat Gelbgold, verkauft als Einzelstück
  • 151 x TW.VS weiße Diamanten, 0,62 Karat
  • Farben: Gold, weiß

What's the story

Bei Ole Lynggaard Copenhagen arbeiten begabte Designer und erfahrene Goldschmiede in den Werkstätten der Marke symbiotisch zusammen, um feinsten Schmuck zu kreieren, der Schönheit und Raffinesse ausstrahlt. Ole Lynggaard Copenhagen ist zudem Hoflieferant des dänischen Königshauses, was für die hohen Qualitätsstandards und die Kunstfertigkeit des Schmuckhauses spricht. Der Erfolg dieser Familienmarke, die das skandinavische Erbe und den Lebensgeist in ihrem Schmuck verkörpert, wurde durch den engagierten Einsatz von Familienmitgliedern und externen Partnern möglich gemacht. Ole Lynggaard eröffnete 1963 seine erste Werkstatt in Hellerup bei Kopenhagen. Seitdem ist die Marke auf drei talentierte Generationen angewachsen, zu denen auch seine Kinder und seine Enkelin gehören. Jedes Schmuckstück von Ole Lynggaard Copenhagen wird von dem Vater-Tochter-Duo Ole und Charlotte Lynggaard entworfen. Auch Charlottes Tochter Sofia ist mittlerweile ein wichtiger Teil des kreativen Prozesses in diesem Familienunternehmen.

What's great about it

Schmuck von Ole Lynggaard Copenhagen ist oftmals von natürlichen Formen und Bewegungen inspiriert, wie die verführerischen Kurven der Schlange in diesem Ohrring zeigen. Er ist aus massivem 18-karätigem Gelbgold gefertigt und mit 151 Diamanten in einer hübschen Pavé-Fassung besetzt. Der Schlangenohrring wird mit einer schlanken, aber stabilen 18-karätigen Brosche befestigt, die diskret hinter dem Kopf der Schlange platziert ist. Die Schlange steht für Fruchtbarkeit und symbolisiert kreative Lebenskraft. Darüber hinaus dient sie auch als Metapher für Verwandlung, Wiedergeburt und Unsterblichkeit. Die weißen Diamanten, die in Gelbgold gefasst sind, verstärken seine Mystik, während der große rechteckige Türkis seine Raffinesse unterstreicht. Die pavégefassten Diamanten verleihen diesem Schmuckstück eine sehr realistische Textur. Dies ist definitiv ein Schmuckstück, das die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich ziehen wird, die kühne Designs mag, die mit sanft femininen, anmutigen Kurven und Windungen geformt sind.

How to wear it

Das sinnliche Design dieses Schlangenohrrings macht ihn zu einem passenden Accessoire für eine Frau, die ein Statement setzen möchte. Der Ohrring ist in einem verspiegelten Design für das rechte oder das linke Ohr erhältlich. Er kann als einzelnes Schmuckstück getragen werden. Zeige diesen schillernden Ohrring mit einem fließenden, dunkelfarbigen Kleid bei einer formellen Veranstaltung oder setze einfach ein mutiges Statement, indem du ihn zu deiner Freizeitkleidung trägst. Oder unterstreiche die sinnliche Frau in dir, indem du ihn mit Ringen und einer Halskette aus der Snakes Collection von Ole Lynggaard Copenhagen kombinierst. Egal, wie du diesen Ohrring trägst, du wirst auf jeden Fall alle Aufmerksamkeit auf dich ziehen und Komplimente einheimsen.

Why we love it

Ole Lynggaard Copenhagen ist eine bekannte Traditionsmarke, die für feines dänisches Schmuckdesign und Handwerkskunst steht, was sich in diesem wunderschönen Schlangenohrring aus Gelbgold und Diamanten deutlich widerspiegelt. Wir von The Jewellery Room lieben die Leidenschaft und die tadellose Kunstfertigkeit der exquisit gearbeiteten Schmuckstücke von Ole Lynggaard Copenhagen. Das Vater-Tochter-Duo visualisiert eine kreative Idee, bringt sie in Form und Gestalt und verwandelt sie in ein atemberaubendes Schmuckstück. Jedes Stück von Ole Lynggaard Copenhagen ist ein leuchtendes Beispiel für hohe Qualität, elegantes Design und sorgfältige Handwerkskunst. Es ist kein Wunder, dass die Marke bei Schmuckliebhabern auf der ganzen Welt immer beliebter wird.

★★★★★ Rated by our customers
Franzi, DE★★★★★ My third order at The Jewellery Room and as always - perfection in every way 😍 This is really the best way to find the most amazing jewelry designers, I always find wonderful pieces I would never find on any other site. And the service is just extraordinary, this team is everything!!! To many more purchases in the future!!! Thank you so much!!!
Mrs Margery Gannon, GB★★★★★ Absolutely fantastic company who I can't recommend enough. They went above and beyond to help. I ordered a ring which needed exchanging for a different size, I contacted them and they arranged for the ring to be picked up by courier free of charge from the U.K. back to Copenhagen and then sent me another size. They kept me informed all the way through, were very helpful, efficient and friendly! Brilliant!!!! 5 stars!!!!
Matthew Elliott, GB★★★★★ Absolutely amazing service, quality products with great prices, delivery is always prompt with precise tracking data. Will use this website/service with complete confidence. Thank you for the amazing Jewellery.
You might also like
Kürzlich angesehen

Gestatten? Unsere Gründerinnen

Jedes einzelne von uns präsentierte Schmuckstück, ist von allerhöchster Qualität, handgefertigt und wurde sorgfältig von unseren Gründerinnen Charlotte und Pernille ausgewählt.

"Wir glauben an Ehrlichkeit und Authentizität und wollen unabhängigen SchmuckdesignerInnen ein Fenster zur Welt öffnen - und dir eine neue, mühelose Möglichkeit bieten, Schmuckstücke zu shoppen, die anders als alles andere sind."

Wir hoffen, dass du bei uns ein lang erträumtes neues Lieblingsstück von einem oder einer der besten DesignerInnen der Welt findest.

Love from
Charlotte & Pernille,
Schwestern, Unternehmerinnen und Frauen

Lies mehr über uns
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Ole LynggaardSnake Earring Pavé Gold, White Diamonds

45.900 DKK

Description

This elegant Snake Earring, crafted in the form of a sinuous snake, is a creation of the reputed jewellery house, Ole Lynggaard Copenhagen. It is made of solid 18 karat yellow gold, pavé-set with 151 diamonds with a total weight of 0.62 carats.

  • 18k yellow gold earring, sold as a single piece
  • 151 x TW.VS white diamonds, 0.62ct.
  • Colour: Gold, white

What's the story

At Ole Lynggaard Copenhagen, trained and gifted designers and expert goldsmiths work symbiotically in the brand workshops to create fine jewellery that spells beauty and sophistication. Ole Lynggaard Copenhagen is Purveyor to the Royal Danish Court, which is testimony to the exacting standards of quality and artisanship of this jewellery house. Exemplifying Scandinavian heritage and spirit of life in their jewellery, the success of this family-owned brand has been made possible by the dedicated efforts of the Lynggaards’ extended family. Ole Lynggaard opened his first workshop in Central Copenhagen in 1963 and, since then, the brand has expanded to encompass three talented generations, which include his children and granddaughter. Ole’s daughter, Charlotte Lynggaard, followed in his footsteps; she is a trained goldsmith and designer, a proud perfectionist whose uncompromising standards ensure that the brand always produces only the very best. Every piece of jewellery from Ole Lynggaard Copenhagen is designed by the father-daughter duo. Charlotte’s daughter, Sofia Lynggaard, is also a vital part of the creative process in this family business.

What's great about it

Jewellery from Ole Lynggaard Copenhagen is inspired by natural forms and movements, as is seen in the seductive curves of the snake in this earring. Fashioned in solid 18 karat yellow gold, it is embedded with 151 diamonds in a neat pavé setting. This Snake Earring is affixed with a slim, yet sturdy 18 karat pin, discreetly placed behind the head of the snake. The snake represents fertility and symbolises a creative life force. By extension, it also serves as a metaphor for transformation, rebirth, and immortality. The white diamonds set in yellow gold heighten its mystique, while the large rectangular turquoise enhances its sophistication. The pavé-set diamonds lend a very realistic texture to this fine piece of jewellery. This is definitely a piece of fine jewellery that will capture the attention of a woman who likes bold designs that are formed with softly feminine, graceful curves and coils.

How to wear it

The sensuous design of this Snakes Earring makes it a fitting accessory for a woman who seeks to make a statement. The earring is available in a mirrored design for the right or the left ear. It can be worn as a single piece of jewellery, but you can double the impact you want to create by wearing a pair of snakes on your ears. Show off this dazzling earring with a flowing, dark coloured dress for a formal event or simply make a bold statement by sporting it with your most casual attire. Or, emphasise the sensuous woman in you by combining it with rings and a necklace from the Snakes Collection by Ole Lynggaard Copenhagen itself. No matter how you choose to wear this earring, you are bound to draw attention and receive compliments as the design represents a powerful symbol of beauty that simply cannot be ignored.

Why we love it

Today, Ole Lynggaard Copenhagen is a well-known heritage brand, synonymous with fine Danish jewellery design and artisanship as is obvious in this beautiful Snakes Earring made of yellow gold and diamonds. At The Jewellery Room, we love the passion and impeccable artistry in the exquisitely crafted jewels offered by Ole Lynggaard Copenhagen. The father-daughter duo visualise a creative idea, infuse it with shape and form, and transform it into a stunning piece of jewellery. Every piece of jewellery from Ole Lynggaard Copenhagen is a shining example of fine quality, elegant design, and meticulous craftsmanship. It is no wonder that the brand is increasingly sought after by connoisseurs of fine jewellery the world over.

You might also like

Recently viewed