Ole LynggaardLarge Leaves Goldring, weiße Diamanten

74.900,00 DKK

Inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet.

Beschreibung

Ole Lynggaard Copenhagen Large Leaves Ring ist ein atemberaubendes, skulpturales Stück aus der von der Natur inspirierten Leaves Collection von Charlotte Lynggaard. Dieses besonders ansprechende Schmuckstück wurde aus massivem 18-karätigem Gelbgold gefertigt und mit 48 funkelnden Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 0,45 Karat besetzt.

  • 18 Karat massives Gelbgold
  • 48 x TW.VS weiße Diamanten, 0,45 Karat
  • Ringgrößen: 49-62
  • Farben: Gold, weiß

What's the story

Goldschmied und Designer Ole Lynggaard gründete seine gleichnamige Marke im Jahr 1963 in Hellerup bei Kopenhagen. Im Laufe von fünf Jahrzehnten hat sich die Marke unter Mitwirkung von Familienmitgliedern, die Oles Leidenschaft für Schmuck teilen, zu einem bemerkenswerten Unternehmen mit 150 hochspezialisierten Mitarbeitern und 6 Flagship-Stores entwickelt, die mit mehr als 275 Einzelhändlern weltweit zusammenarbeiten. Gegenwärtig wird das Unternehmen von drei Generationen der Familie geführt: Ole, seine Kinder Charlotte und Søren und seine Enkelin Sofia. Damit ist Ole Lynggaard Copenhagen ein Familienunternehmen im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes Schmuckstück, das aus dem Atelier der Marke kommt, wird von Ole und Charlotte Lynggaard entworfen. Ihre Entwürfe werden anschließend von ihrem 40-köpfigen Team aus erfahrenen Goldschmieden und engen externen Partnern in Perfektion gefertigt und zum Leben erweckt. Die Natur ist hierbei die Muse von Ole Lynggaard Copenhagen. Die Marke übersetzt die zarten Formen der Natur in eine verspielte Mischung aus Gold und Edelsteinen in ihren einzigartigen Designs. Die Leaves-Kollektion von Charlotte Lynggaard ist eine perfekte Verkörperung dieser Designphilosophie. Organisch, skulptural und naturverbunden - Blätter sind die Inspiration für die gleichnamige Kollektion. Die Formen der Blätter sind kühn und originell und jedes Stück ist ein starkes Stil-Statement. Die Mittelrippe des Blattes aus massivem 18-karätigem Gelbgold ist mit 48 weißen Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 0,45 Karat besetzt, was den Large Leaves Ring zu einem besonders eindrucksvollen Schmuckstück macht.

What's great about it

Die organisch geformte Form des Large Leaves Ringes zeugt von Charlotte Lynggaards Fähigkeiten als ausgebildete Goldschmiedin und ihrer Fähigkeit, ein Meisterwerk aus dem Edelmetall zu schaffen. Er ist für Menschen mit einem freien Geist gedacht, für die die Natur eine freudige Inspiration ist. Die Stücke der Kollektion sprechen Frauen an, die sich mit der Schönheit ihrer natürlichen Umgebung verbinden. Die schlichte Kombination aus Gelbgold und weißen Diamanten erinnert an die Frische einer unberührten Umgebung und bekräftigt den Sinn für die Natur. Der funkelnde Verlauf der Diamanten entlang des mittleren Stiels des fein gerippten Goldblattes erinnert an eine Tau-Linie, die sich in der Falte eines Blattes verfängt und in der Morgensonne glitzert. Der Large Leaves Ring aus der Ole Lynggaard Copenhagen Leaves Collection strahlt durch seine Qualität und Substanz Eleganz und Stil aus. Er zieht garantiert die Blicke auf sich und hinterlässt einen bleibenden Eindruck von exquisiter Ästhetik.

How to wear it

Dieser wunderschöne Statement-Ring passt zu einer Vielzahl von Ensembles und ist für jeden feierlichen Anlass geeignet. Er schmiegt sich bequem an deinen Finger und ist in den Größen 49 bis 62 erhältlich, so dass du eine breite Auswahl für die perfekte Passform erhältst. Die klassische Kombination aus Gelbgold und weißen Diamanten ermöglicht es, ihn stilvoll mit anderen passenden Stücken aus den umfangreichen Kollektionen von Ole Lynggaard Copenhagen zu kombinieren, insbesondere mit den Leaves-Ohrringen, dem Snakes-Armband und den Leaves-Anhängern.

Why we love it

Als Marke, die vom dänischen Königshaus geschätzt wird, ist Ole Lynggaard Copenhagen ein treuer Bewahrer der skandinavischen Schmuckdesign-Traditionen. Mit ihrer tief verwurzelten Leidenschaft für Kreativität und ihrem Fokus auf Verarbeitung und Qualität hat die kultige Traditionsmarke das Konzept des zeitlosen Schmucks verwirklicht. Umarme die Dramatik der Natur und die Freude eines freien Geistes, indem du diesen skulpturalen Large Leaves Ring von Ole Lynggaard Copenhagen zu deiner persönlichen Sammlung hinzufügst.

★★★★★ Rated by our customers
Franzi, DE★★★★★ My third order at The Jewellery Room and as always - perfection in every way 😍 This is really the best way to find the most amazing jewelry designers, I always find wonderful pieces I would never find on any other site. And the service is just extraordinary, this team is everything!!! To many more purchases in the future!!! Thank you so much!!!
Mrs Margery Gannon, GB★★★★★ Absolutely fantastic company who I can't recommend enough. They went above and beyond to help. I ordered a ring which needed exchanging for a different size, I contacted them and they arranged for the ring to be picked up by courier free of charge from the U.K. back to Copenhagen and then sent me another size. They kept me informed all the way through, were very helpful, efficient and friendly! Brilliant!!!! 5 stars!!!!
Matthew Elliott, GB★★★★★ Absolutely amazing service, quality products with great prices, delivery is always prompt with precise tracking data. Will use this website/service with complete confidence. Thank you for the amazing Jewellery.
You might also like
Kürzlich angesehen

Gestatten? Unsere Gründerinnen

Jedes einzelne von uns präsentierte Schmuckstück, ist von allerhöchster Qualität, handgefertigt und wurde sorgfältig von unseren Gründerinnen Charlotte und Pernille ausgewählt.

"Wir glauben an Ehrlichkeit und Authentizität und wollen unabhängigen SchmuckdesignerInnen ein Fenster zur Welt öffnen - und dir eine neue, mühelose Möglichkeit bieten, Schmuckstücke zu shoppen, die anders als alles andere sind."

Wir hoffen, dass du bei uns ein lang erträumtes neues Lieblingsstück von einem oder einer der besten DesignerInnen der Welt findest.

Love from
Charlotte & Pernille,
Schwestern, Unternehmerinnen und Frauen

Lies mehr über uns
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Ole LynggaardLarge Leaves Ring Gold, White Diamonds

71.500 DKK

Description

Ole Lynggaard Copenhagen Large Leaves Ring is a stunning sculptured piece from Charlotte Lynggaard’s nature-inspired Leaves Collection. This especially appealing piece is crafted in 18 karat solid yellow gold, set with 48 glistening diamonds of 0.45 carat total weight.

  • 18k solid yellow gold ring
  • 48 x TW.VS white diamonds, 0.45ct.
  • Ring sizes: 49-62
  • Colour: Gold, white

What's the story

Goldsmith and designer Ole Lynggaard established his namesake brand in 1963 in Hellerup near Copenhagen. Over five decades, with the involvement of family members who share Ole’s passion for jewellery, the brand has grown into a remarkable enterprise with 150 highly specialised employees and 6 flagship stores that engage with more than 275 global retailers. At present, the company is led by three generations of the family: Ole, his children Charlotte and Søren, and granddaughter Sofia, making Ole Lynggaard Copenhagen a family enterprise in the truest sense. Every piece of jewellery that emerges from the brand’s atelier is designed by Ole and Charlotte Lynggaard. Their designs are crafted to perfection and brought to life by their in-house team of 40 expert goldsmiths and close external partners. Nature is the muse for Ole Lynggaard Copenhagen. The brand translates the delicate forms of nature in a playful blend of gold and gemstones through their unique designs. Charlotte Lynggaard’s Leaves Collection is a perfect embodiment of this design philosophy. Organic, sculptural, and naturistic, leaves are the inspiration behind the eponymous collection. The foliage shapes are boldly original and exquisitely crafted with each piece making a strong style statement. Sculpted in 18 karat solid yellow gold, the midrib of the leaf is encrusted with 48 white diamonds with a total weight of 0.45 carat, which renders the Large Leaves Ring a piece of outstanding impact.

What's great about it

The organic sculpted shape of the Large Leaves Ring is testimony to Charlotte Lynggaard’s skills as a trained goldsmith and her ability to create a masterpiece from the precious metal. It is designed for the individual with a free spirit, for whom nature is a joyful inspiration. The pieces in the collection resonate with women who connect to the beauty of their natural environment. The simple combination of yellow gold and white diamonds evokes the fresh feel of pristine surroundings and affirms the sense of nature. The sparkling path of diamonds set along the centre stem of the finely-ridged gold leaf, resembles a line of dew caught in the fold of a leaf, glistening in the morning sun. The Large Leaves Ring from the Ole Lynggaard Copenhagen Leaves Collection exudes elegance and style with its quality and substance. It is sure to draw attention and create a lasting impression of exquisite aesthetic sensibility.

How to wear it

This gorgeous statement ring will complement a variety of ensembles and is fitting for any celebratory occasion. It moulds comfortably to your finger and is available in sizes 49 to 62, allowing for an extensive range for the perfect fit. The classic combination of yellow gold and white diamonds allows it to be stylishly paired with other matching pieces from Ole Lynggaard Copenhagen’s vast collections, notably the Leaves earrings, the Snakes bracelet, and the Leaves pendants.

Why we love it

A brand that is patronised by the Danish royal family, Ole Lynggaard Copenhagen is a faithful upholder of Scandinavian jewellery design traditions. With its deep-rooted passion for creativity supported by its focus on processing and quality, the iconic brand has realised the concept of timeless jewellery. Embrace the drama of nature and the joy of a free spirit by adding this sculptured Large Leaves Ring from Ole Lynggaard Copenhagen to your personal collection.

You might also like

Recently viewed