Elephant Charm aus Gold, weiße DiamantenElephant Charm aus Gold, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Elephant Charm aus Gold, weiße Diamanten
Ab 17.900,00 DKK
Elephant Charm Anhänger aus Gold, weiße DiamantenElephant Charm Anhänger aus Gold, weiße Diamanten
Bestseller
Mein S Anhänger Gold, weißer DiamantMein S Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Ro Copenhagen

Mein S Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Mein A Anhänger Gold, weißer DiamantMein A Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Ro Copenhagen

Mein A Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Mein C Anhänger Gold, weißer DiamantMein C Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Ro Copenhagen

Mein C Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Rainbow 4 Chains Anhänger für Gold-Ohrring Rainbow 4 Chains Anhänger für Gold-Ohrring
Great gift
Shooting Stars Ohrring-Anhänger aus Gold, weiße DiamantenShooting Stars Ohrring-Anhänger aus Gold, weiße Diamanten
Iconic Piece
Mein E Anhänger Gold, weißer DiamantMein E Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Ro Copenhagen

Mein E Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
IX Rustic Square Pendant SilverIX Rustic Square Pendant Silver

IX Studios

IX Rustic Square Pendant Silver
999,00 DKK
Charm Gold Plated Pendant w. SunstoneCharm Gold Plated Pendant w. Sunstone

Carré Jewellery

Charm Gold Plated Pendant w. Sunstone
490,00 DKK
Rainbow Gold-Anhänger, rosa Turmalin
Great gift

Carré Jewellery

Rainbow Gold-Anhänger, rosa Turmalin
790,00 DKK
Rainbow Anhänger Gold, weißer DiamantRainbow Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Carré Jewellery

Rainbow Anhänger Gold, weißer Diamant
1.690,00 DKK
The Pearl Buchstaben-AnhängerThe Pearl Buchstaben-Anhänger
New in

Les Meres

The Pearl Buchstaben-Anhänger
925,00 DKK
My Secret M Anhänger GoldMy Secret M Anhänger Gold
Great gift

Ro Copenhagen

My Secret M Anhänger Gold
2.200,00 DKK
Mein I Anhänger Gold, weißer DiamantMein I Anhänger Gold, weißer Diamant
Great gift

Ro Copenhagen

Mein I Anhänger Gold, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Eternity Anhänger Mpingo aus GoldEternity Anhänger Mpingo aus Gold
Sustainable

"Große Mädchen brauchen großen Schmuck"." ∽ Elizabeth Taylor
Anhänger sind wunderschöne Schmuckstücke, die deine Stimmung, deinen Look und deine Ausstrahlung im Handumdrehen positiv beeinflussen. Was ist eine Kette oder ein Armband ohne einen passenden Anhänger, der sich mit jeder Bewegung anmutig mitbewegt. Ob an Halsketten, Armbändern, Ohrringen und sogar Fingerringen, Anhänger unterstreichen auf einzigartige Weise einen jeden persönlichen Stil. Ob zeitgenössisch und trendy, ob elegant und klassisch, ob raffiniert und extravagant ... wir haben die Designer-Anhänger herausgesucht, die sowohl konventionelle als auch moderne Designs zeigen.

• Was symbolisiert ein Anhänger?
• Was sind die verschiedenen Arten von Anhängern?
• Wie wählt man einen Anhänger aus?

Die Symbolik von Anhängern

Abgesehen von dem offensichtlichen dekorativen Charakter können Anhänger für eine Menge mehr stehen als nur für ihre Schönheit. Zumal Symbolschmuck absolut im Trend liegt! Für viele SchmuckliebhaberInnen symbolisiert ein Anhänger an einer Kette, wertvolle Erinnerungen oder Verbindungen zu besonderen Menschen oder auch zu Orten. Anhänger haben zudem oftmals eine spirituelle Bedeutung, wie zum Beispiel ein Kreuzanhänger. Mit Edelsteinen besetzte Anhänger werden wegen deren heilenden und schützenden Eigenschaften der verwendeten Steine geschätzt, so sollen böse-Augen-Anhänger und bestimmte Kristallanhänger negative Einflüsse abwehren. Buchstabenanhänger und gravierte Anhänger hingegen bieten eine wunderbare Möglichkeit, bedeutungsvollen Schmuck in persönlichen und individuellen Schmuck zu verwandeln.

Anhänger für jeden Geschmack!

Anhänger sind immens vielseitig und es gibt eine ganze Schmuckanhänger-Welt, voller Varianten verschiedener Designs, Farben und Ausdrucksformen. Von schützenden Amuletten und hübschen Kameen-Anhängern bis hin zu stilvollen Medaillons haben Anhänger einen langen Weg zurückgelegt, seit sie in der Welt des Schmucks Einzug gehalten haben. Beliebt sind seit jeher zum Beispiel Medaillons, also Anhänger die sich öffnen lassen, um ein Bild oder ein anderes persönlichen Andenken zu beherbergen, während Talismane Schutz bieten sollen.

Anhänger gibt es in einer Vielzahl von Materialien, von kostbar bis außergewöhnlich. Lies weiter, um mehr über trendige Anhänger verschiedener Materialien zu erfahren.

Goldanhänger

Im Goldrausch! Goldanhänger sind immer charmante Blickfänge, egal wie groß diese sind. Ausschließlich aus massivem Gold in verschiedenen Reinheitsgraden wie 22k, 18k und 14k gefertigt, gibt es Goldanhänger in einer breiten Auswahl an Formen und Größen. Anhänger aus Weißgold und Roségold sind wegen ihrer exklusiven Farbtöne und ihrer dezenten Eleganz sehr gefragt.

Aktuell voll im Trend liegen goldene Buchstabenanhänger, goldene Kreisanhänger und abstrakte Designs, aber auch die klassischen Kreuzanhänger stehen moderneren Styles in Nichts nach und erfreuen sich immer währender Beleibtheit.

An zierlichen Halsketten baumelnd, sind goldene Anhänger die idealen Begleiter für einen schicken und doch dezenten Alltagslook. Ein wachsender Trend sind zudem kleine Anhänger für Ohrringe, Armbänder oder auch Ringe - auch Charms genannt - die man wunderbar mit eigenen Schmuckstücken kombinieren kann.

Silberanhänger

Anhänger aus Silber wirken atemberaubend und doch lässig und werden für ihren puren Glanz geliebt. Anhänger aus Sterlingsilber gibt es in einer immensen Vielfalt wunderschöner Designs - wie ihre goldenen Gegenstücke - haben aber den Vorteil, dass silberne Anhänger deutlich günstiger sind. Silberanhänger unterstreichen den persönlichen Look, wecken Emotionen und verleihen der Trägerin oder dem Träger eine besondere Ausstrahlung.

Edelsteinanhänger

Edelsteine sind immer prächtig, doch in wunderschöne Anhänger eingearbeitet, kommt ihre zauberhafte Schönheit spektakulär zur Geltung. Mit ihren leuchtenden Farben und ihrem organischen anmutenden Charme entfalten Edelstein-Anhänger ihre ganze Pracht. Außerdem werden vielen Edelsteinen besondere Eigenschaften zugeschrieben, die dem Träger oder der Trägerin zugute kommen sollen.

Anhänger mit Diamanten

Luxuriöse Diamantanhänger versprühen eine Aura von Stil und Glamour! Ganz gleich, ob Gold- oder Silberfassungen mit funkelnden Diamanten bestückt werden, es gibt wohl kaum eine stolzere Pracht und faszinierendere Blickfänge, als das feurige Strahlen wunderschöner Diamanten. Die Klassiker von diamantener Anhänger sind Solitär-Diamantanhänger, die eine Klasse für sich sind und pure Eleganz und Stilsicherheit ausdrücken. Bewusste SchmuckliebhaberInnen achten beim Kauf von Diamant-Schmuckstücken darauf, nachhaltige Diamanten zu erstehen, die aus ethischen Quellen bezogen oder im Labor gezüchtet wurden. Eine wahrlich ausgezeichnete und umweltfreundliche Wahl für Diamantanhänger!

Du suchst einen Diamantanhänger? Entdecke jetzt unsere zauberhaften bis schlichten Designs oder entscheide dich für personalisierten Diamantanhängerschmuck, mit zum Beispiel Buchstaben, Zahlen oder Symbolen, die dir wichtig sind.

Anhänger mit Perlen

Perlen symbolisieren Weisheit, Integrität und Reinheit und so wirken schimmernde Perlenanhänger immer äußerst stilvoll. Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass die organische anmutende Schönheit eines natürlichen Süßwasser- oder Zuchtperlenanhängers unvergleichlich ist. Perlen-Anhänger gibt es in verschiedensten bezaubernden Farben wie Weiß, Rosa, Blau, Schwarz und Grün. Doch egal, für welche Farbnuance von Perlen du doch entscheidest, eine filigrane Halskette mit einem glänzenden Perlenanhänger eignet sich für alle Gelegenheiten und so sollte eine jede Frau mindestens eine dieser zarten Schönheiten in ihrer Schmucksammlung haben.

Achte allerdings darauf, deinen Perlenanhängern regelmäßig etwas Fürsorge zukommen zu lassen, damit sie lange seidig und glänzend bleiben.

Anhänger mit Smaragden

Smaragde symbolisieren Mitgefühl, Liebe und Ausgeglichenheit. Beruhigend und doch lebendig, sind Smaragdanhänger ideal für alle SchmuckliebhaberInnen, die intensive Grüntöne lieben, die dieser Edelstein zur Schau stellt.

Anhänger mit Saphiren

Saphire sind schlicht wunderschön, es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass es nicht nur blaue Saphire gibt! Tatsächlich gibt es Saphir-Anhänger in verschiedenen Farbnuancen, wie in einem leuchtenden Grün-, Gelb-, Weiß-, Orange- und mehr. Saphir-Anhänger werden übrigens mit dem Adel assoziiert, stärken die spirituelle Einsicht und fördern den Wohlstand.

Statement-Anhänger

Wer gerne Statement-Anhänger nutzt möchte eines erzielen: einen eindrucksvollen Auftritt hinlegen! Dies gelingt zum Beispiel mit prachtvollen Vintage-Stücke, die mit exquisiten Details ausgestattet und oftmals Sammlerstücke sind, doch auch moderne Statement-Anhänger strahlen eine einzigartige Energie aus. So manche ausdrucksstarke Designs, sind von der Muse geküsst und inspirieren durch abstrakte Formen oder seltene Texturen. Statement-Anhänger eignen sich hervorragend für besondere Anlässe, bei denen du aus der Masse herausstechen willst.

Welchen Anhänger sind Must Haves?

Wähle deine Schmuck-Anhänger einfach nach deinem eigenen Geschmack und deinen Vorlieben aus! Um einen individuellen und persönlichen Stil zu unterstreichen, ist es empfehlenswert, Anhänger zu tragen, die deine Leidenschaften und deine Persönlichkeit widerspiegeln. Letztlich solltest du jedoch immer Schmuck tragen, der dir einfach nur gefällt. Da die Auswahl allerdings wahrlich riesig ist, können folgende Punkte dir dabei helfen, die die perfekte Anhänger-Halskette für dich zu bestimmen.


• Erstens solltest du darauf achten, dass eine Kette deinen Anhänger nicht zu sehr dominiert. Gleichzeitig ist es wichtig, dass die Kette stark genug ist, um den Anhänger sicher zu halten. Für kleine Anhänger solltest du feine Halsketten wählen, die zudem bequemes Dauertragen ermöglichen.

• Lange Halsketten mit Anhängern passen gut zu hohen Ausschnitten oder Rollkragenpullovern. Weite Ausschnitte harmonieren prima mit kurzen Halsketten und Anhängern, die sich an den Hals schmiegen. Für tiefe Ausschnitte empfiehlt es sich, Anhänger an mittellangen Ketten zu tragen, die auf der nackten Haut aufliegen. Das Layering bzw. Übereinanderlegen verschiedener Halsketten mit Anhängern erzeugt ebenfalls einen einzigartigen Effekt.

• Zusätzliche Accessoires
Wenn du deinen Lieblingsanhänger zur Schau stellen möchtest, achte darauf, dass andere Schmuckstücke nicht mit ihm kollidieren oder die Aufmerksamkeit von ihm ablenken. Ein großer Anhänger sieht am besten aus, wenn er mit kleinen Ohrringen und zierlichen Armbändern kombiniert wird.

Anhänger sind eine tolle Möglichkeit, dein Outfit mit wenig Aufwand upzugraden. Entdecke jetzt die schönsten Designer-Anhänger von vielen exklusiven europäischen Schmucklabels und unabhängigen DesignerInnen, die alles anbieten, außer das Gewöhnliche!

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Medium Elephant Charm 18K Gold Pendant w. DiamondMedium Elephant Charm 18K Gold Pendant w. Diamond
Bestseller

Ole Lynggaard

Medium Elephant Charm 18K Gold Pendant w. Diamond
From 17.900,00 DKK
Large Elephant Charm 18K Gold Pendant w. DiamondsLarge Elephant Charm 18K Gold Pendant w. Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Large Elephant Charm 18K Gold Pendant w. Diamonds
From 59.900,00 DKK
My S 18K Gold Pendant w. DiamondMy S 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My S 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
My A 18K Gold Pendant w. DiamondMy A 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My A 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
My C 18K Gold Pendant w. DiamondMy C 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My C 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
Rainbow 4 Chains 10K Gold Earring-PendantRainbow 4 Chains 10K Gold Earring-Pendant
Great gift

Carré Jewellery

Rainbow 4 Chains 10K Gold Earring-Pendant
990,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Earring-pendant w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Earring-pendant w. Diamonds
Iconic Piece
My E 18K Gold Pendant w. DiamondMy E 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My E 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
IX Rustic Square Pendant SilverIX Rustic Square Pendant Silver

IX Studios

IX Rustic Square Pendant Silver
999,00 DKK
Charm Gold Plated Pendant w. SunstoneCharm Gold Plated Pendant w. Sunstone

Carré Jewellery

Charm Gold Plated Pendant w. Sunstone
490,00 DKK
Rainbow Baroque 10K Gold Pendant w. PearlRainbow Baroque 10K Gold Pendant w. Pearl

Carré Jewellery

Rainbow Baroque 10K Gold Pendant w. Pearl
890,00 DKK
Rainbow Pink 10K Gold Pendant w. Tourmaline
Great gift
Rainbow 10K Gold Pendant w. DiamondRainbow 10K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Carré Jewellery

Rainbow 10K Gold Pendant w. Diamond
1.690,00 DKK
The Pearl Letter PendantThe Pearl Letter Pendant
New in

Les Meres

The Pearl Letter Pendant
925,00 DKK
My Secret M 18K Gold Pendant w. DiamondsMy Secret M 18K Gold Pendant w. Diamonds
Great gift

Ro Copenhagen

My Secret M 18K Gold Pendant w. Diamonds
2.200,00 DKK
My I 18K Gold Pendant w. DiamondMy I 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My I 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
My B 18K Gold Pendant w. DiamondMy B 18K Gold Pendant w. Diamond
Great gift

Ro Copenhagen

My B 18K Gold Pendant w. Diamond
1.200,00 DKK
Rock Classic Cross 18K Gold Pendant w. DiamondsRock Classic Cross 18K Gold Pendant w. Diamonds

Ro Copenhagen

Rock Classic Cross 18K Gold Pendant w. Diamonds
From 2.800,00 DKK

“Jewellery has the power to be the one little thing that makes you feel unique” ∽ Elizabeth Taylor
Pendants are beautiful bits of jewellery that can uplift your mood, style and energy in just a moment. Moving gracefully and fluidly, pendants add an engaging liveliness to your look. They can be worn on necklaces, bracelets, earrings and even finger rings for a unique reflection of a personalised sense of fashion. The contemporary designer pendants that we have specially curated for you, embrace both conventional and modern patterns.

• What does a pendant symbolise?
• What are the different types of pendants?
• How to choose a pendant?

What does a pendant stand for?

Apart from the obvious ornamental value, a pendant could stand for what is more than its beauty. For many, a pendant on a chain, worn close to the heart, could symbolise precious memories and bonds to special people and places. Pendants often carry spiritual connotations as well, like the cross pendants. Gemstone-studded pendants are valued for the healing and protective properties of the stones used. The evil-eye pendants and certain crystal pendants are believed to ward off harmful influences. Letter pendants and engraved pendants are beautiful ways to incorporate meaningful jewellery into your personal style.

Pendants all the way!

Pendants are highly versatile and absolutely captivating in the multitude of designs, colours and vibes they bring in. From protective amulets and pretty cameo pendants to stylish medallions, pendants have come a long way since their inception into the world of jewellery. Lockets are pendants that can open up to reveal a picture or similar keepsakes. Talismans are believed to provide protection.

Pendants are now available in a wide array of materials, both precious and mesmerising. Read on to know more about trendy pendants in precious materials.

Gold pendants

Gold pendants are always grand in their appeal, no matter their size. Crafted exclusively from solid gold in various purities like 22k, 18k, and 14k, gold pendants are obtainable in a beautiful selection of shapes and sizes. White gold pendants and rose gold pendants are highly in demand for their exclusive hues and muted elegance.

Gold letter pendants, gold circle pendants and abstract designs are especially favoured for their classy and contemporary vibes. Gold cross pendants are forever in vogue and come in stunning styles.

Gold pendant necklaces with dainty chains are great for a daily dose of style, no matter what your ensemble is. Specially designed pendants for earrings and bracelets are a rising trend among the fashionable and pave the way for endless combinations with multiple pieces.

Silver pendants

Always stunning, pendants in silver are loved for their pristine radiance. Sterling silver necklaces with pendants are a fine way to blend in some of that beautiful magic of silver into your look. Sterling silver pendants come in almost all the lovely designs as their gold counterparts, yet are significantly more affordable.

Gemstone pendants

Gemstones are always glorious and when you have them adorning your pendants, you are in for a breathtaking treat. Gemstone pendants bring a lot of beauty through their vibrant colours and organic charm. Many gemstones are believed to possess unique properties beneficial to the wearer.

Diamond pendants

Always classy, diamond pendants usher in a garanteed stamp of luxury to your style. Gold and silver pendants paved with a glittering river of diamonds are eye-catching both day and night. Solitaire diamond pendants stand a class apart in their expression of pure opulence. For the conscious buyer, ethically sourced diamonds and sustainable lab-grown diamonds make excellent eco-gentle choices when it comes to diamond pendants.

Choose from simple designs to personalised letter/number/symbol diamond pendants for a piece of jewellery that you would love to wear every day.

Pearl pendants

Pearls symbolise wisdom, integrity, and purity and pearl pendants are classy all the time. It is an uncontested fact that the organic beauty of a natural freshwater or cultured pearl pendant is peerless. These pendants are available in spellbinding colours of white, pink, blue, black and green. A pearl pendant necklace, crafted in precious materials like gold, is an infinitely beautiful must-have.A basic necklace with a pearl pendant is right for all occasions and every woman does well to have at least one of these demure beauties in their collections.

It is good to note that your pearl pendants would benefit from some TLC (tender loving care)! So use and store them carefully to keep them silky and lustrous for a lifetime.

Emerald pendants

Emeralds stand for compassion, love and balance. Calming and vibrant, emerald pendants are ideal for those who love the vivid shades of green that this gemstone brings to the show.

Sapphire pendants

Sapphires are gorgeous to behold and blue isn’t the only colour out there. Sapphire pendants come in bright tones of, green, yellow, white, orange and many more as well. Associated with royalty, sapphire pendants strengthen spiritual insight and promote prosperity.

Statement pendants

Statement pendants are literally all about making a powerful impression. Although vintage pieces with exquisite detailing are valued collector’s items, the contemporary statement pendants channel a unique energy. They are one-of-a-kind designs that are intensely expressive, drawing inspiration from many a muse and creating beauty through abstract forms and rare textures. Statement pendants are great to wear to special occasions where you want to stand out in the crowd.

Which pendant should I get?

Choose your pendants according to your fancy. For a singular style, it is good to wear pendants that reflect your passions and personality. After all, what you desire is what you should wear! Nevertheless, the following points may help in picking the right pendant necklace for you.


• Firstly, ensure that the chain used does not overpower your pendant. At the same time, it is important that the chain is strong enough to carry the pendant safely. Use delicate chains for small pendants and for comfortable continuous wear.

• Long pendant necklaces pair well with high necklines and turtlenecks. Wide necklines look fine with a short pendant necklace hugging the base of the neck. Plunging necklines call for pendants that lay against the bare skin on medium-length chains. Layering pendant necklaces creates a unique effect as well.

• Additional accessories
When flaunting your favourite pendant, make sure that the other pieces of jewellery used do not clash with or draw away attention from the former. A large pendant looks best when paired with small earrings and dainty bracelets.

Pendants are a fun way to dress up your outfits with minimum fuss. Come on over and explore the most beautiful designer pendants from exclusive European brands to find many cuties that will capture your heart forever.

Recently viewed
10% off your first order
Sign up for our newsletter to receive a
10% discount code for first time customers.

Don't miss out on truly amazing jewellery.
* When you sign up for our newsletter you give consent for The Jewellery Room to contact you via email and text message. Please see our privacy policy for more information **Not all designers are included in this offer and the minimum purchase is 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD