Absolutely Slim Knot Goldring, weiße DiamantenAbsolutely Slim Knot Goldring, weiße Diamanten
Bestseller
Kuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße DiamantenKuda Pic Goldring, rosa Saphir, weiße Diamanten
BestsellerAusverkauft
Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
14.500,00 DKK
Shooting Stars Goldring, weiße DiamantenShooting Stars Goldring, weiße Diamanten
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars Goldring, weiße Diamanten
26.900,00 DKK
Seafire 0.04 Goldring, weißer DiamantSeafire 0.04 Goldring, weißer Diamant
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire 0.04 Goldring, weißer Diamant
5.300,00 DKK
Rebecca Goldring, weißer SaphirRebecca Goldring, weißer Saphir
Handcrafted
Rebecca Goldring, rosa SaphirRebecca Goldring, rosa Saphir
Handcrafted

MARYLOU

Rebecca Goldring, rosa Saphir
4.200,00 DKK
Rebecca Goldring, Grauer SpinellRebecca Goldring, Grauer Spinell
Handcrafted
Sarah Lil Orange Ring Roségold, Saphire, TopasSarah Lil Orange Ring Roségold, Saphire, Topas
Custom-madeAusverkauft
Sarah Lil Black Ring Gold, schwarze und weiße DiamantenSarah Lil Black Ring Gold, schwarze und weiße Diamanten
Custom-madeAusverkauft
Absolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. DiamondsAbsolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller
Delphis Silberring, weißer DiamantDelphis Silberring, weißer Diamant
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis Silberring, weißer Diamant
1.200,00 DKK
Delphis Dot Goldring, weißer DiamantDelphis Dot Goldring, weißer Diamant
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis Dot Goldring, weißer Diamant
4.900,00 DKK
Seafire 0.02 Goldring und Silber, weißer DiamantSeafire 0.02 Goldring und Silber, weißer Diamant
Bestseller
Seafire 0,02 Goldring , weißer DiamantSeafire 0,02 Goldring , weißer Diamant
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire 0,02 Goldring , weißer Diamant
4.850,00 DKK
Cocktailring Gold, rosa SaphirCocktailring Gold, rosa Saphir
BestsellerAusverkauft

Bergsoe Jewellery

Cocktailring Gold, rosa Saphir
8.200,00 DKK
Sarah Lil Champagner Ring Gold, weiße DiamantenSarah Lil Champagner Ring Gold, weiße Diamanten
Bestseller
Hima Rosa Goldring, rosa Saphir, weiße DiamantenHima Rosa Goldring, rosa Saphir, weiße Diamanten
BestsellerAusverkauft
Sarah Lil Green Ring Gold, DiamantenSarah Lil Green Ring Gold, Diamanten
Bestseller

Anpé Atelier cph

Sarah Lil Green Ring Gold, Diamanten
5.700,00 DKK
Malene 3.5 Goldring, weißer DiamantMalene 3.5 Goldring, weißer Diamant
Custom-made

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Goldring, weißer Diamant
6.500,00 DKK
Malene 3.5 Goldring, Blauer SaphirMalene 3.5 Goldring, Blauer Saphir
BestsellerAusverkauft

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Goldring, Blauer Saphir
3.700,00 DKK
Malene 3.5 Goldring, blauer AquamarinMalene 3.5 Goldring, blauer Aquamarin
BestsellerAusverkauft

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Goldring, blauer Aquamarin
3.400,00 DKK

Es macht riesen Spaß durch die beliebtesten Verlobungsring-Designs des Jahres zu stöbern und wer weiß, vielleicht findest du in den neuesten Trends für Verlobungsring-Designs diesen einen perfekten Ring, mit dem du deinem Partner oder deiner Partnerin die alles entscheidende Frage stellen magst. Auch wir lieben es uns die schönsten Verlobungsringe der Saison anzuschauen und haben unsere Lieblinge der beliebtesten Verlobungsringe des Jahres 2021-2022 für euch herausgesucht. Es macht riesen Spaß durch die beliebtesten Verlobungsring-Designs des Jahres zu stöbern und wer weiß, vielleicht findest du in den neuesten Trends für Verlobungsring-Designs diesen einen perfekten Ring, mit dem du deinem Partner oder deiner Partnerin die alles entscheidende Frage stellen magst. Auch wir lieben es uns die schönsten Verlobungsringe der Saison anzuschauen und haben unsere Lieblinge der beliebtesten Verlobungsringe des Jahres 2021-2022 für euch herausgesucht. Übrigens, wenn du bei uns Verlobungsringe shoppst, kannst du dir sicher sein, dass du Verlobungsringdesigns eerhälst, die von unseren Schmuckexpertinnen Pernille und Charlotte persönliche ausgewählt wurden. Unsere Gründerinnen haben ein untrügliches Auge dafür, was in dieser Saison angesagt ist und was nicht!
• Die beliebtesten Verlobungsringe für Frauen im Jahr 2022
• Die beliebtesten Designer-Verlobungsringe und Eheringe für das Jahr 2022

Die beliebtesten Verlobungsringe des Jahres 2022

Die beliebtesten Verlobungsringe für 2022 folgen weiterhin den Trends aus dem Jahr 2021, mit kühnen, dramatischen und wunderschönen Designs. Derartige Kreationen konnte man im Jahr 2022 oft auch an Berühmtheiten, Royals und glamourösen Ikonen der Unterhaltungsindustrie gesehen.

Die beliebtesten Verlobungsringe mit Edelsteinen

Prächtige Verlobungsringe mit Edelsteinen gibt es viele. Doch auch im Jahr 2022 sind zauberhafte Diamant-Verlobungsringe die absoluten Evergreens und Favoriten. Die populärsten diamantenen Verlobungsringe des Jahres 2022 präsentieren inzwischen oft im Labor kultivierte Diamanten, doch auch natürliche Diamanten büßen nichts ihres Wertes ein. Die klassischen Solitärringe zeigen sich oftmals in schützenden Zargenfassungen oder sicheren Zackenfassungen und funkeln besonders betörend auf eleganten Goldringen oder eingefasst in luxuriösen Pave-Designs.

Im Labor kultivierte Diamant-Verlobungsringe sind spätestens seit 2021 aufgrund ihrer Nachhaltigkeit immer gefragter geworden. Die meisten Bräute des Jahres 2022 sind davon begeistert, dass Labor-Diamanten, welche auch Eco-Diamanten genannt werden, langlebig, umweltfreundlich und erschwinglicher als natürliche Diamanten sind!

Farblose (weiße) aber auch schwarze Diamanten gehören zu den beliebtesten Farbvarianten für diamantene Verlobungsringe.

Zweifellos ist dies das Jahr des Blings in Sachen Verlobungsringe; berühmte Antragsringe aus dem Jahr 2022 bestechen durch farbige Edelsteine, die Glamour, Farbpracht und Funkeln vermitteln. Prächtige Saphire, Smaragde und Rubine sind hierbei die beliebtesten Farbedelsteine für Verlobungsringe. Zu den erschwinglicheren Varianten gehören rosa Turmaline, Aquamarine, Moissanite (auch Diamant-Alternative genannt) und Morganite, die eine glückliche Kombination aus unübertroffener Ästhetik und Erschwinglichkeit bilden.

Die beliebtesten Verlobungsring-Edelmetalle des Jahres 2022

Goldverlobungsringe
Gelbgold, rhodiniertes Weißgold und Roségold in 14 Karat (575) und 18 Karat (750) Gold sind die bevorzugten Metalle für Verlobungsringe in diesem Jahr. Vor allem Gelbgold hat im Jahr 2022 ein großes Comeback gefeiert und in Kombination mit farbigen Edelsteinen einen festen Platz gefunden. Elegantes Weißgold ist nach wie vor die beliebteste Goldfarbe für Brillantenfassungen.

Silberne Verlobungsringe
Elegante Verlobungsringe aus massivem Sterlingsilber (925) mit Gold Vermeil-Plattierung (hochwertige Vergoldung) oder Rhodium-Plattierung (für Langlebigkeit und ein weißgoldenes Finish) sind ausgezeichnete, erschwingliche Alternativen zu goldenen Verlobungsringen, besonders auch, da Silber als preiswerteres, langlebiges und edles Metall anerkannt ist.

Die beliebtesten Styles des Jahres 2022 in Sachen Verlobungs- und Eheringe

Du möchtest wissen, was die Eyecatcher und beliebstesten Verlobunsringe des Jahres 2022 sind? Lies weiter.

Toi Et Moi, liebevoll auch "You and Me" genannt, ist ein symbolischer Bypass-Ring und Trend des Jahres 2022 - übrigens ein Trend, der ganz sicher bestehen bleiben wird. Mit seinen zwei Edelsteinen schmiegt dieser Ring-Favorit sich sanft aber betörend um den Ringfinger. Dieses Design, das zum Beispiel von Megan Fox und Ariana Grande getragen wird, strahlt Romantik und Leidenschaft aus und erinnert an zwei Seelenverwandte, die ihr Versprechen verewigen.

Solitaire Die unumstrittene Königin aller Verlobungsringe, dieses klassische Design löst nach wie vor Faszination aus. Besonders zauberhaft sind einzelne funkelnde Edelsteine, die mit oder ohne Akzente auf einem polierten oder matten Ringband eingefasst sind, oder auch Solitär-Diamanten, die auf Pave-Fassungen krönen und maximalen Glamour versprühen.

Ovale Verlobungsringe Der ovale Solitär wirkt feminin und charmant und feiert aktuell sein großes Comeback. Der ovale Edelstein ist berühmt für seine Eigenschaft, Einschlüsse zu verbergen, und seine beeindruckende Größe und weichen Rundungen machen ihn zu einem beliebten Verlobungsring.

Konturierte Ringbänder Konturierte Ringbänder sind wahrlich exquisit und eignen sich hervorragend für das trendige Ring-Layering, mit dem du deinen Ehering oder auch andere Jubiläumsringe kombinieren kannst. Ein einzelner Edelstein mit kleineren Steinen entlang der Konturen des Rings macht diesen Ring zu etwas ganz Besonderem.

Vintage-inspirierte Designs sind wieder stark im Kommen. Vintage-Verlobungsringe sind im Jahr 2022 wieder voll in Mode und spiegeln den Charme der alten Welt wider. Oftmals inspiriert von Erbstücken, bezaubern Renaissance-Designs durch traditionelle Schliffen wie dem Kissen oder Marquise-Schliff. Eine wahre Hommage an schöne Romanzen!

Halo-Ringe sind spätestens seit Kate Middleton und Amy Adams wieder heiß begehrt. Da farbige Edelsteine im Jahr 2022 im Kommen sind, sehen wir in den Verlobungsring-Bestsellerlisten immer öfter einfache als auch doppelte Halo-Verlobungsringe, die einen farbigen Mittelstein präsentieren oder von kleineren bunten Akzentsteinen umgeben ist.

Einfarbige und mit Edelsteinen besetzte Eheringe Mit diesem Verlobungsring in der Hand, kann nichts schief gehen, wenn du die alles entscheidende Frage stellt. Ob in wunderschöne Gold- oder Silberringe gefasst, Antragsringe mit Edelsteinen sind die beliebtesten Verlobungsringe schlechthin. Ob schlicht oder graviert, poliert oder mattiert, mit einem einzelnen Diamanten oder mit Edelsteinen besetzt - die Trauringe dieses Jahres sind kühn und kantig und setzen ein spektakuläres Statement.

Wenn du weitere Tipps für die Auswahl aus unserer vielfältigen Kollektion beliebter Verlobungsringe brauchst, beraten wir dich gerne - schreibe uns einfach eine E-Mail oder chatte mit uns auf unserer Website.

Kürzlich angesehen
10% Rabatt auf Ihre erste Bestellung
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie einen
10% Rabatt-Code für Erstkunden.

Verpassen Sie nicht die wirklich tollen Schmuckstücke.
* Wenn du dich für unseren Newsletter anmeldest, erklärst du dich damit einverstanden, dass The Jewellery Room dich per E-Mail und SMS kontaktieren darf. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen **Nicht alle DesignerInnen sind in diesem Angebot inkludiert und der Mindesteinkauf beträgt 700 DKK / 95 EUR / 80 GBP / 100 USD

Absolutely Slim Knot 18K Gold Ring w. DiamondsAbsolutely Slim Knot 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller
Kuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsKuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
BestsellerSold out

Anpé Atelier cph

Kuda Pic 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
8.000,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Ring w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
13.500,00 DKK
Shooting Stars 18K Gold Ring w. DiamondsShooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller

Ole Lynggaard

Shooting Stars 18K Gold Ring w. Diamonds
25.900,00 DKK
Sarah Lil Orange 14K Rosegold Ring w. Sapphires & TopazSarah Lil Orange 14K Rosegold Ring w. Sapphires & Topaz
Custom-madeSold out
Sarah Lil Black 14K Gold Ring w. DiamondsSarah Lil Black 14K Gold Ring w. Diamonds
Custom-madeSold out

Anpé Atelier cph

Sarah Lil Black 14K Gold Ring w. Diamonds
5.500,00 DKK
Absolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. DiamondsAbsolutely Tight Knot 18K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller
Rebacca Ring Gold, White Diamond, Red RubyRebacca Ring Gold, White Diamond, Red Ruby
Bestseller
Delphis Silver Ring w. DiamondDelphis Silver Ring w. Diamond
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis Silver Ring w. Diamond
1.200,00 DKK
Delphis dot 18K Gold Ring w. DiamondDelphis dot 18K Gold Ring w. Diamond
Bestseller

Dulong Fine Jewelry

Delphis dot 18K Gold Ring w. Diamond
4.900,00 DKK
Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ctSeafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ct
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire Gold & Silver Ring w. Diamond, 0.02 ct
3.250,00 DKK
Seafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.04 ctSeafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.04 ct
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.04 ct
5.300,00 DKK
Seafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.02 ctSeafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.02 ct
Bestseller

Bergsoe Jewellery

Seafire 18K Gold Ring w. Diamond, 0.02 ct
4.850,00 DKK
Cocktail 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondCocktail 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamond
BestsellerSold out

Bergsoe Jewellery

Cocktail 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamond
8.200,00 DKK
Sarah Lil Champagne 14K Gold Ring w. DiamondsSarah Lil Champagne 14K Gold Ring w. Diamonds
Bestseller

Anpé Atelier cph

Sarah Lil Champagne 14K Gold Ring w. Diamonds
5.500,00 DKK
Hima Rosa 18K Gold Ring w. Sapphire & DiamondsHima Rosa 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
BestsellerSold out

Anpé Atelier cph

Hima Rosa 18K Gold Ring w. Sapphire & Diamonds
10.400,00 DKK
Sarah Lil Green 14K Gold Ring w. Diamonds & TsavoritesSarah Lil Green 14K Gold Ring w. Diamonds & Tsavorites
Bestseller
Malene 3.5 White 14K Gold Ring w. DiamondMalene 3.5 White 14K Gold Ring w. Diamond
Custom-made

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 White 14K Gold Ring w. Diamond
6.500,00 DKK
Malene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. SapphireMalene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. Sapphire
Bestseller

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. Sapphire
3.700,00 DKK
Malene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. AquamarineMalene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. Aquamarine
BestsellerSold out

Anpé Atelier cph

Malene 3.5 Blue 14K Gold Ring w. Aquamarine
3.400,00 DKK

We all love browsing for the most popular engagement ring designs of the year! With so many new engagement ring styles available in fine jewellery lines, it’s not an easy task to find the one ring that means the world to you and your partner. So we have found some of the most popular engagement ring styles that have become viral in 2021-2022. When you shop here you have the advantage of knowing this is a curated collection of engagement ring designs selected by our jewellery experts Pernille and Charlotte, who have an eye for what's hot and what's not this season!
• Most popular engagement rings for women in 2022
• Most popular designer engagement and wedding ring styles of 2022

Most popular engagement rings of 2022

The most popular engagement rings for 2022 continue to follow the 2021 trends— in bold, dramatic, and beautiful styles. These designs were seen on celebrities, royals, and glamorous icons in the entertainment industry in 2022.

Most popular gemstone engagement rings

Among gemstone engagement rings the diamond engagement ring continues to remain popular in 2022 as in 2021. Diamond engagement rings in 2022 sport either natural or lab-grown diamonds or solitaires in protective bezel settings, secure prong settings on sleek and elegant gold ring bands or super sparkly pave-set ring shanks.

Lab-grown diamond engagement rings have risen in popularity since 2021 for their sustainable tag; most 2022 brides are convinced of their being durable, environment-friendly, and more affordable than a natural diamond!

Colourless (white) and black diamonds continue to be the most popular colours for diamond engagement rings.

There is no doubt that this is the year of bling in engagement rings; famous engagement rings in 2022 flaunt glamour, colour and sparkle with coloured gemstones. Glorious sapphires, emeralds, and rubies trend as highly favoured coloured gemstones for engagement rings. Amongst the more affordable choices are, pink tourmalines, aquamarines, moissanite (also called the diamond alternative), and morganites which are happy combinations for unrivalled aesthetics and affordability.

2022’s most popular engagement ring metals

Gold engagement rings
Beautiful, durable and precious, yellow gold, rhodium-plated white gold and blush-hued rose gold in 14-karat (575) and 18-karat (750) gold are the preferred metal settings for engagement ring shanks this year. Yellow gold, in particular, has made a big comeback in 2022 and found a firm spot, paired with coloured gemstones. Elegant white gold is, as always, the favourite gold colour for brilliant diamond settings.

Silver engagement rings
Engagement rings in solid sterling silver (925) with gold vermeil plating (superior-quality gold plating) or rhodium plating (for durability and a white-gold finish) are excellent, affordable alternatives for gold engagement rings; as silver is well-recognised as a more reasonably priced, long-lasting and precious metal.

Most popular styles for engagement and wedding rings in 2022

Read on to find the most popular engagement ring styles in 2022.

Toi Et Moi, or endearingly called You and Me, is the symbolic bypass ring, here to stay through 2022 and beyond. Sporting two gemstones, it gently wraps around your ring finger. Worn by celebrities Megan Fox and Ariana Grande, this ring oozes romance and passion, evocative of two soulmates immortalising their promises.

Solitaire The queen of all engagement rings, this classic design continues to captivate. Choose a single sparkling rock set on a polished or matte finished shank, with or without accents, or one complemented by pave-set diamonds along the shank to radiate glamour.

Oval engagement rings Feminine and charming, the oval solitaire has made a big comeback. The gemstone is famous for its quality of concealing inclusions, and its impressive size and soft curves make it a popular engagement ring.

Contoured ring bands Contoured bands are exquisite, and great for stacking and layering with your wedding band and anniversary rings. A single gemstone with smaller stones along the band’s contours makes this ring truly stand out.

Vintage-inspired designs are back with a bang. Vintage engagement rings are in fashion in 2022, reflecting a quintessential, old-world charm. Inspired by an heirloom or a rekindling of a sentimental connection, the resurgence of vintage-inspired designs has given a new life to traditional cuts like cushion and marquise this year.

Halo rings Think of Kate Middleton and Amy Adams to understand why this lush design is so coveted. With coloured gemstones making waves in 2022, both single and double halo engagement rings showcase a diamond or coloured centre stone, encircled by smaller accent stones.

Plain and gem-encrusted wedding bands When the moment for making promises to have and to hold come, make the occasion precious, encapsulating your vows in a beautiful gold or silver band. Plain or engraved, polished or matte-finished, a single diamond or encrusted with gemstones along the ring, wedding bands this year are bold and edgy, making a spectacular statement.

If you need more tips to select from our diverse collection of popular engagement rings, we’re happy to guide you – just drop us an email or chat with us on our website.

Recently viewed